FCK II verliert in Darmstadt
Eine erneute Niederlage in der Regionalliga Süd musste der 1. FC Kaiserslautern II hinnehmen. Beim SV Darmstadt 98 verloren die "Roten Teufel" deutlich mit 0:4 (0:0). Nachdem vor 2.400 in der ersten Hälfte keine Tore gefallen waren, drehten die Gastgeber im zweiten Durchgang auf und gingen kurz nach der Pause durch einen Treffer von Nico Beigang in Führung (47.).
An seinem zweiten Treffer konnte Beigang nur durch eine Notbremese von FCK-Abwehrspieler Khalid Benichou gehindert werden, der mit "Rot" des Feldes verwiesen wurde (61.). Den fälligen Freistoss verwandelte dann der im Winter vom FCK II nach Darmstadt gewechselte Peter Endres zum 2:0 (61.).
Mit zwei weiteren Treffern (77., 87.) war es Nico Beigang, der zum Spieler des Spiels avancierte und für den 4:0-Endstand sorgte.
FCK II-Trainer Alois Schwartz: "Ich erlebe jede Woche ein Déjà vu. Wir wussten, dass uns eine Mannschaft erwartet, die verunsichert ist. Wir mussten hinten sicher stehen und zielstrebig nach vorne spielen. Vorne ist bei uns der Wurm drin, wenn wir Chancen haben, machen wir sie nicht rein. Es ist uns nicht gelungen das Tor vor der Halbzeitpause zu machen. Wir haben dem Gegner das erste Tor geschenkt. Dann noch das zweite. Wir werden doppelt bestraft, der Freistoß geht rein, obwohl er nicht fest getreten war. Die Höhe von 4:0 ist zu deutlich ausgefallen. In Unterzahl, nachdem der Gegner 2:0 führt, war es schwer. Sieg ist zu hoch ausgefallen, aufgrund der 1. Halbzeit, wo wir den Gegner im Griff hatten.
Quelle: www.fck.de
