Forum

Trainersuche: Sforza aus dem Rennen (SWR-Text)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Endlich mal was positives für einen Trainer zahlt man ja auch keine ablöse lasst die Katze aus dem sack und sagt endlich wer es nun wird

ich denke das es knut der eisbär wird ,,
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

morgen lesen wir es....................FINKE NEUER FCK COACH ::KOBIACHWILLI UND PITROPA KOMMEN MIT!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Fisch
Beitrag von Fisch »

Der hat bestimmt nen anderen Willi gemeint :lol:
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

Aragorn hat geschrieben:
betzebenni hat geschrieben:morgen lesen wir es....................FINKE NEUER FCK COACH ::KOBIACHWILLI UND PITROPA KOMMEN MIT!!!!!! :lol: :lol: :lol:

könnte man so lesen...weiss nicht was Slomka sagt, wenn Finke Kobiaschwili mitbringen will, der spielt auf Schalke... :teufel2:

da hatta recht ,, ich meinte auch den andern willi .......... den von maja aäähhh freiburg :D
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Hoffen wir mal das man wirklich einen Mann hat und sich mit dem schnell einig wird.Und egalw er es wird Geduld sollten wir haben. Ich bin ehrlich zum Beispiel dem Veh hätt Ich bei Stuttgart auch nicht sos chnell wieder Erfolg zugetraut also bloss keine Vorurteile

Thomas kommt ja aus dem Threads schließen gar nicht mehr herraus. :D
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 11.05.2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Die besten sind vergeben, dann kanns ja nur noch Schrott geben oder Felix Magath :p Der hatte die jungen Stuttgarter auch gut im Griff und den Weg für die CL bereitet. Also warum nicht er?
667-des Teufels Nachbar

Beitrag von 667-des Teufels Nachbar »

herzlichen dank ciri...diese absage war das vermutlich beste, was du bisher für uns getan hast !!!- und ich geh mir jetzt einen trinken vor glück.

jetzt gehts bergauf :-)
alles was jetzt kommen kann, ist besser als er. :teufel2:
der größte Trick des Teufels war es, der Welt einzureden, es gäbe ihn nicht
redlight

Beitrag von redlight »

Friedhelm Funkel wäre für mich die Nummer 1 zum jetzigen Zeitpunkt - 5 Mal aufgestiegen in die Bundesliga ist eine ziemlich große Hausnummer. Da sein Bruder als Co-Trainer weiterarbeiten soll, kann ich nur sagen, herzlich willkommen, du wirst den 6. Aufstieg auch noch schaffen. :wink:
playball

Beitrag von playball »

Mein Favorit heisst immer noch Toppmoeller. Er ist der einzige Trainer, der das Nonplusultra ist, weil er von Taktik und Verstaendnis zum FCK passt. Scheissegal wie es bei anderen Vereinen war!

Aber die Meldung passt zum Verstaendnis des FCK. Sforza und Toppmoeller sind aus dem Rennen. Sportliche Gruende? Mitnichten! Beide wuerden Staub aufwirbeln und da haetten einige da oben Schiss um ihre Posten. Denn Sforza als auch Toppmoeller wissen zu viele Internas. Also wird sich der Aufsichtsrat querstellen.

Friedhelm Funkel passt nicht zum FCK. Er haette vor Jahren gepasst, hat sich aber verbraucht. (waere auch frei gewesen als man Jara verpflichtet hatte) Auch er ist mit Viererkettenwahn und Einmannsturm an die Wand gefahren. Und er sieht es nicht ein. Es waere die Reinkarnation von Wolfs Taktik. Der Funkel von heute ist nicht mehr der Funkel von vor 5 oder gar 10 Jahren.

Finke passt aus meiner Sicht nicht zum FCK. Systemfussballer, der aber - genau wie Rangnick - ein System spielen laesst, dass nicht zum FCK passt. Wobei er menschlich ne Groesse waere.

Waere noch mein Alptraum von letzter Woche. Ich war schweissgebadet als ich im Traum die Pressemeldung aus Mainz hoerte, dass Juergen Klopp zum FCK wechselt...

Oder packt Schjoenberg den Sepp Piontek noch mal aus?

Fakt ist: jetzt einen grossen Trainer kommen lassen, dann kommt noch mal ne Euphoriewelle, die den Verein in die naechste Saison tragen kann. Jetzt die falsche Trainerentscheidung, dann kann das Ding ganz boese abschmieren. Es wird kein zwischendrin geben...
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Genau - diese Baustelle muss jetzt mal aufgeräumt werden.

Sondierung war lange genug.

Bzgl. Finke bin ich auch sehr skeptisch und kann mir nicht vorstellen, dass sein Spielkonzept zum FCK passt. Andererseits hat er hier echt mal die Chance Nachwuchs aufzubauen, da hierzu die Unterstützung vom gesamten Verein und Umfeld gegeben ist.
In Freiburg wurde immer vom tollen Jugendinternat gesprochen - gespielt haben aber jede Menge Georgier und Afrikaner ...
Dann gibt´s in Kaiserslautern auch nicht annähernd die Ruhe wie in Freiburg - .... ob er darauf Lust hat ...?
Schobersen

Beitrag von Schobersen »

OHR mir langt die ganze Trainer Diskusion!!!

Ich machs dann is RUH :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Zu Finke sollte man noch erwähnen, dass er auch in Wolfsburg und Berlin hoch gehandelt wird.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Einige haben schon Finke als Trainer spekuliert, den der FCK schon unterschreiben lassen hat, aber noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Ehrlich gesagt: Finke halte ich nicht für richtig. Ist Finke nach 16 Jahren SCF schon bereit für einen neuen Verein?
WILL er überhaupt einen anderen Verein?
Und zudem heißt es doch auch, daß Finke mit Freiburg noch nicht "fertig" sei.

Also ich würde mich über Torbjörn Nillson freuen, wenn er denn kommen würde.

Bei Toppmöller bin ich noch relativ froh, daß er aus dem Rennen ist.
Dann würden wir zwar aufsteigen, aber gleich wieder absteigen :tadel:
Und das will doch wohl nicht ernsthaft hier jemand, oder?

Also mit Nillson wäre ich zufrieden :schild:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Herm
Beitrag von Herm »

Marky hat geschrieben:Zu Finke sollte man noch erwähnen, dass er auch in Wolfsburg und Berlin hoch gehandelt wird.

Dann soll er bloß da hin gehen. Der Mann hätte bei unserem Umfeld keine Chance. Ich möchte mal die Finke-Forderer hören, wenn er sein langfristiges Konzept vorstellt, das "8 Jahre Fahrstuhl-Mannschaft-sein" beinhaltet. Inklusive einem kleinen Ausflug in die Regionalliga um den kompletten Neuaufbau zu beginnen.
Um Gottes Willen.
Dass es mit den absolut Intellektuellen auf dem Betze nicht klappt, hat man doch an Henke gesehen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Meine Güte, ich bin jetzt auch gespannt, wer Trainer wird. Ich hoffe auch, dass Finke kommt, denn der bringt die notwendige Erfahrung meint und ist ein sehr intelligenter Mann, der Spielintelligenz verkörpert; selbstverständlich muss er den neuen Kader zusammenstellen!!!

Die Spannungskurve steigt....

Gruß an Trunk, Yogi und Holger!! :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Herm hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Zu Finke sollte man noch erwähnen, dass er auch in Wolfsburg und Berlin hoch gehandelt wird.

Dann soll er bloß da hin gehen. Der Mann hätte bei unserem Umfeld keine Chance. Ich möchte mal die Finke-Forderer hören, wenn er sein langfristiges Konzept vorstellt, das "8 Jahre Fahrstuhl-Mannschaft-sein" beinhaltet. Inklusive einem kleinen Ausflug in die Regionalliga um den kompletten Neuaufbau zu beginnen.
Um Gottes Willen.
Dass es mit den absolut Intellektuellen auf dem Betze nicht klappt, hat man doch an Henke gesehen.

Vergleiche Henke nicht mit Finke, denn Henke hat gegenüber Finke überhand keine Erfahrung als erster Mann und wurde ins kalte Wasser geschmissen!! Finke ist durchaus ein Trainer, der auf den Tisch schlagen kann. Und übrigens gehöre ich zu denjenigen - dies ist hier im Forum nachzulesen -, die durchaus bereit sind über mehrere Jahre in der zweiten Liga eine neue spielfreudige, kämpferische Mannschaft aufzubauen. Ich möchte ihn und auch viele, viele andere. Wir werden dann sehen, dass Finke sicherlich eine andere und bessere Mannschaft aufstellen wird als Wolf.
realplayer

Beitrag von realplayer »

nochmal was zu nilson.Ich habe ihn damals gesehen als er mit IFk Göteborg auf dem Betze gegen uns gespielt hat.Ich denke nicht das Briegel jemals älter gegen einen Gegenspieler ausgesehen hat (vielleicht noch Conti bei der WM in Spanien).als er damals zu uns gewechselt ist (zusammen mit Thomas allofs) dachte ich, jetzt geht es los, wir werden Meister.Fakt ist, er hat sich nie richtig wohlgefühlt bei uns.Er ging wieder nach Schweden und blühte dort neu auf.Er hat es nochmal im Ausland versucht und es hat wieder nicht geklappt. Ich denke er ist ein Mann, der in Schweden vieles erreichen kann, aber nicht im Ausland, weil er das nicht packt von seiner Mentalität.Ich glaube wir können uns keine Experimente mehr erlauben.
finke hat im SWR dementiert noch einmal in freiburg tätig zu werden.das thema ist beendet.sicher kein schlechter mann, ich habe nur angst vor seiner osteuropa und afrika politik.
ich will keine truppe, die unsere sprechchöre noch nicht mal versteht.
davor habe ich angst!
sforza wäre gut gewesen, aber nicht um jeden preis.
so, im prinzip bin ich erstmal ratlos und habe immer noch albträume das irgendwann unser super vorstand solche namen wie neuru... oder ähnlich präsentiert.das wäre das ende !!
Marky

Beitrag von Marky »

In Freiburg heißt es, Finke will auf jeden Fall in Freiburg wohnen bleiben. Damit würden Wolfsburg und Berlin ausscheiden. Also FCK oder Auszeit?

Wir fischen wieder im trüben Teich...

Hieß es nicht vor Wochen von FCK-Seite, dass Bewerbungen von höchst renommierten Trainern eingegangen seien. Legt man den SWR-Bericht zu Grunde, wer bleibt von den Renommierten noch übrig? Felix Magath, Thomas von Heesen, Volker Finke, Christian Gross, Friedhelm Funkel? Oder werden doch Playballs Alpträume Realität? Oder präsentiert uns der FCK am Ende eine 1B-Lösung ala Nillson oder Foda?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

moin Leute,

mein Kanditat wäre auch Sforza oder Finke,
falls Finke kommt ,bin ich mal gespannt wie er beim FCK spielen lässt.
Was wir noch nie konnten , und da hatten wir schon weitaus bessere Spieler, waren : die Viererabwehrkette und das Kurzpassspiel wie es Finke spielen lässt!!!

Fazit : falls Finke wirklich kommt ,werden wir , wenn er so spielen lässt garantiert alt aussehen.
Aber warten wir mal ab was kommt ,ich hab so langsam auch keine Lust mehr zu spekulieren.

Gruss an RED PUMARIUS
teufl

Beitrag von teufl »

Hab jetzt lange geschwiegen zum Trainerthema, aber so langsam wird mir die Sache doch unheimlich und ich habe die Angst, daß die da oben noch keine Ahnung haben, oder sich vielleicht auch nicht einigen können, wer es denn überhaupt werden könnte. Mit dem Rauswurf Wolfs war man schnell dabei (für meinen Geschmack jedoch zu langsam), nur um dann wochenlang keinen Nachfolger zu präsentieren. Zu diesem Zeitpunkt hatte man die Saison bereits abgeschenkt, was sich als absolute Fehleinschätzung entpuppte. Wer hätte damit gerechnet, daß die anderen alle auch ihre Punkte lassen und bis heute noch immer die Aufstiegschance da ist und die Möglichkeit besteht, daß nächste Woche ein Wunder passiert. Wer hätte damit gerechnet, wir auch nicht. Daß ich persönlich nicht dran glaube, ist ein anderes Thema. Aber von daher kann man den Verantwortlichen gar nicht so nen großen Vorwurf machen, weil man hinterher immer schlauer ist. Schade ist es trotzdem, hätte man in dem Moment nochmal Gas gegeben und nen Dampfmacher engagagiert, hätte es klappen können. Eine von vielen Entscheidungen, wo uns der Fussballgott im Stich gelassen hat. Aber daraus kann man genau das lernen, wofür der FCK eigentlich steht (stehen sollte....): NIEMALS AUFGEBEN UND AN DIE CHANCE GLAUBEN. Auch wenn sie noch so klein ist. Wenns dann nicht geklappt hat, kann man sagen, ok wir haben alles versucht, aber es hat nicht gereicht. Von dieser Saison kann ich das leider nicht behaupten. Wenn man dann sieht, wie schlecht die anderen sind, und daß der Aufstieg absolut möglich war, so stimmt mich das traurig.
Jetzt bin ich ein bißchen abgedriftet vom Trainerthema.
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die nachgewiesenen Trainerqualitäten der Kandidaten immer schlechter bzw. immer weniger beurteilbar werden. Man sprach von Finke, von Schäfer, von Toppmöller, von Funkel, von anderen gestandenen Trainern, dann von Sforza, eigentlich ein Lehrling, von Balakov, nicht viel mehr als ein Lehrling, nun spricht man von Nilson, einem offensichtlich seit 3 Jahren arbeitslosen ehemals für zwei Jahre tätigen U21-Trainer. Wir wollten doch Qualität in den Verein holen. Für mich liest sich Entwicklung der Trainerfrage derzeit nur noch als Farce. Ich würde mir wünschen, daß sich das Ganze hinter den Kulissen anders abspielt, als in der Öffentlichkeit kolportiert. Sicherlich werden einige Kandidaten von den Medien lanciert, aber die Erahrung hat gezeigt, daß oft auch an den Gerüchten was dran ist. Das macht mir ein bißchen Angst.
lewolf

Beitrag von lewolf »

oleole,

wenn Finke kommen würde, wäre das in der Tat perfekt! Es gibt wohl kaum einen passenderen Trainer in unserer Situation. Er hat mehrfach gezeigt, dass er sämtliche Spieler im Verein überlebt! Das wär genau das richtige Statement zu einer Mannschaft, die über die Jahre hinweg einiges an Trainern weggemobbt hat. Bei Finke sollte den Spielern klar werden, dass sie die Leistung bringen müssen, sonst sind sie weg & nicht der Trainer!

Es deutet einiges drauf hin, die immer noch nicht erfolgte Bekanntgabe, Finkes Wunschwohnort, der urplötzlich nach unserer Trainerentlassung erfolgte Leistungseinbruch etc pp...

Das wäre eine durchaus intelligente Entscheidung unseres Vorstandes! Finke hat hier eine deutlich bessere Basis als in Freiburg, wenn er den FCK irgendwann überraschend in den UEFA-Cup führen sollte, besteht hier die Möglichkeit, im Gegensatz zu Freiburg, sich dauerhaft zu etablieren!

So, nun hoffe ich nur, dass es uns Fans gelingt, den rechten Rand aufm Betze in Schach zu halten. Diese Leute, die nur Pfälzer sehen wollen, für die jeder ausländische Spieler prinzipiell erstmal nen Söldner ist schaden unserem Verein in großen Ausmaß!

Sollen sie doch alle zu den Amateuren gehen, da gibs genug Eigengewächse & die beliebten Prügelderbies mit Saarbrücken & Mannheim! njoy & tschüss :D
adu

Beitrag von adu »

playball hat geschrieben:Waere noch mein Alptraum von letzter Woche. Ich war schweissgebadet als ich im Traum die Pressemeldung aus Mainz hoerte, dass Juergen Klopp zum FCK wechselt...

Ich hatte letzte Nacht auch einen Traum, aber meiner war schlimmer als deiner. Bei mir wurde es nicht Klopp, sondern Berti Vogts. Der hat bestimmt eine Ausstiegsklausel in Nigeria....mir wird schlecht.
Goalie

Beitrag von Goalie »

Ich hoffe, dass es Finke macht.
Hansi Ur-Pils

Beitrag von Hansi Ur-Pils »

Tach ,
ich verfolge interessiert die Diskussion über den neuen Trainer.Viele von euch fordern einen "erfahrenen" Trainer. Ab wann ist den einer Erfahren und warum sollte uns das weiterhelfen ( Wolf,Jara,Gerets,...)?
JoshyFCK

Beitrag von JoshyFCK »

Laut Rheinpfalz Artikel kommt Boubacar Diarra !! Dann könnte das als Trainer auf Volker Finke hinweisen ! Wäre mittlerweile echt froh wenn sich die Trainerfrage klärt egal wie .
Gesperrt