Forum

Schönheim versteht Wolf (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Schönheim versteht Wolf

[...]
Weit weniger gut läuft es derzeit für einen anderen aus der "Boygroup" der "Roten Teufel". Fabian Schönheim ist zwar bei der deutschen U21-Nationalelf gefragt, nicht aber im Verein. "Ich fasse die Jungen nicht mehr mit Samthandschuhen an. Nur mit Auge und mit Stellungsspiel kommt man in der Zweiten Liga nicht weiter. Hier zu spielen ist harte, körperliche Arbeit. Fabian muss aggressiver, mit mehr Körperkontakt spielen." Wolfs Kritik ist inzwischen angekommen beim 19-Jährigen, der den 2:0-Heimerfolg gegen Paderborn von der Ersatzbank aus verfolgen musste.

"Meine Situation frustriert mich. Ich bin nicht immer einer Meinung mit dem Trainer. Dennoch verstehe ich ihn." Schönheim ist nicht entgangen, dass in der Zweiten Liga ein anderer Fußball als eine Klasse höher gespielt wird. Der Senkrechtstarter in der Abstiegssaison sieht sich in einem Lernprozess, arbeitet intensiv an seinen Schwächen. Mit Sondereinheiten im Training, zusätzlichen Schussübungen, veränderter Spielweise: "Ich versuche, mich im Zweikampf mehr zu zeigen, mich häufiger mit vorne einzuschalten." Schönheim will zurück ins Team. Ob als linker Verteidiger oder auf seiner Wunschposition in der Innenverteidigung ist ihm egal. Sein Ziel: "So schnell wie möglich wieder die starken Leistungen zeigen, die Fans und Trainer aus der Bundesliga von mir gewohnt sind."

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/354314/
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Ich vertraue da zu 100% auf Wolf. Der hat ja letze Saison gezeigt wie gut er mit jungen Spielern umgehen kann. Der wird das schon machen. Ist doch besser für einen jungen Spieler, wenn er 20 Spiele macht in der ehr gut aussieht als 34 bei denen er in 15 ein Totalausfall ist.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Also wenn ich das so lese, denke ich schon, daß der Fabian aus seinem derzeitigen Leistungsloch heraus kommen wird. Is ja auch nochn junger Bursche.
Seit seinem Auftritt bei Flutlicht, als er sagte: "Mir steije net ab!" bin ich besonderer Fan von ihm. :)
Aber eigentlich zählt nur die geschlossene Mannschtsleistung. Daher bin ich mehr darauf fixiert als auf Einzelspieler...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Solange er weiterhin gute Leistungen im Training aufbietet denke ich mal das er noch genügend Spielpraxis bekommt.
Er wird sich schon zu beweisen wissen und wenn es drauf ankommt wird er zeigen das seine Aufstellung gerechtfertigt ist
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Habe Schönheim beim Spiel der U21 gegen Nordirland gesehen. Hat eigentlich ganz gut gespielt. Keine großen Fehler gemacht, aber auch kaum Aktionen in Richtung Tor. Aber dafür ist er ja eigentlich auch nicht da.
morti aus München

Beitrag von morti aus München »

Super Bild heut auf der 1. Seite des online Kickers... Fabian Schönheim bei der U21! :D
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Dazu kann man eigentlich nur eins sagen, R.E.S.P.E.K.T Fabian. Nicht jeder Spieler Respektiert so etwas. Das zeugt von Charakterlicher Stärke und Verbundenheit zum Verein.
Lautern und sonst nix
Antworten