
Ne Ne schon bekloppt oder willst du behoppt sein.FCK58 hat geschrieben:@Wällerdevil
Bekloppt oder behoppt? Verwechselst du da nicht gerade etwas![]()
@Abstoss
Tradition und Fortschritt? Wo bitte
sorry das ich deinen Post aufs für mich wesentliche reduziere:Abstoß hat geschrieben:.
Aber das würde euer Vorurteil ins Wanken bringen.
Das ist im Fußballgeschäft so üblich, dass man nur seinen eigenen Verein will. Liebe zum Verein - das gibt es auch in Hoffenheim - und das wächst ständig, ich erlebe es vor Ort. Der Support der Fans steigert sich quasi von Spiel zu Spiel, Lautre erreichen wir noch nicht. Unsere Arena war bis jetzt jedes Mal ausverkauft, auch in der letzten sehr schwachen Rückrunde (die Gästetribüne war nicht immer voll). Die TSG hat wieder 20 000 Dauerkarten verkauft. Man hätte auch mehr losgekriegt.rmpa77 hat geschrieben:sorry das ich deinen Post aufs für mich wesentliche reduziere:Abstoß hat geschrieben:.
Aber das würde euer Vorurteil ins Wanken bringen.
Meine Vorurteile gegenüber Herrn Hopp gehen dich einen feuchten Kehricht an. Die Privatperson Hopp ist kein so heiliges Lämmchen wie er gerne in der Öffentlichkeit porträtiert wird. Dies kann man auch im Internet googlen.
Dein, bzw euer "Verein" wird auf ewig eine graue Maus bleiben und wird auf ewig Mittelmaß sein. Spätestens in 10 Jahren wird die hälfte eurer "jungs" wieder bei einem der Charismatischen Clubs (ich meide das wort Traditioinsverein) in der Kurve stehen. Schau dir die Emotionen in Bochum, Aachen, Leipzig (grün & Blau), Zwickau oder Dresden an - die Liebe zum Verein werdet ihr Kunden niemals auch nur ansatzweise verstehen. 3 Jahre keine Titel? Und Tschüß.
Solange es funktionierende Fanszenen gibt werden diese auch gegen Hopps Ausgeburt der Hölle (->dein "Verein") protestieren und agieren.
Kam jetzt härter rüber als es sollte, aber hey, keiner will euch!!!
Die können auch gerne bei Euch bleiben, die braucht hier beim FCK niemandAbstoß hat geschrieben: Der Hunger nach Buli-Fußball ist groß in unserer Region, da kommen auch welche, die vorher z.B. nach Lautre gepilgert sind. Manchmal treffe ich solche beim Training unserer Mannschaft.
Ja ist ja klar. Nur aus dem Grund.Abstoß hat geschrieben:Sondern er achtet darauf, dass die TSG nicht in ein Fahrwasser gerät, in das so mancher "Traditionsverein" schon geraten ist und nur schwer wieder herauskommt. Ihr wisst das ja selbst zu gut.
Abstoß hat geschrieben: DH steht für Seriosität. Die TSG auch.
Ich verstehe, dass das so manchem nicht gefällt.
Ach Gott.Abstoß hat geschrieben: Hat das Fritz Walter eigentlich noch erleben müssen, wie sein FCK am Abgrund stand und nur durch Steuergelder in großer Millionenhöhe am Leben gehalten wurde. Ihr sogar das Stadion, das zurecht seinen Namen trägt, habt verkaufen müssen ?
Zudem sind die auch aus Hoppenhausen ganz schnell wieder verschwunden wenn sie irgendwo besseren 1. Ligafussball zu sehen bekommen oder wenn irgendwo in Ihrer Nähe wieder 1. Ligafussball gespielt wird. Sollte der KSC tatsächlich nochmal hochkommen werden bestimmt wieder einige hundert bis tausend wieder dahin gehen. In diesem Zusammenhang eigentlich Schade das der Waldhof so unter die Räder gekommen ist. Den meisten in Hoppenhausen geht es um das Event 1. Liga und nicht wirklich um die TSG.Betzepower1973 hat geschrieben:Die können auch gerne bei Euch bleiben, die braucht hier beim FCK niemandAbstoß hat geschrieben: Der Hunger nach Buli-Fußball ist groß in unserer Region, da kommen auch welche, die vorher z.B. nach Lautre gepilgert sind. Manchmal treffe ich solche beim Training unserer Mannschaft.
Nein, das würde es nicht! Im Gegenteil.Abstoß hat geschrieben:Ihr habt euch noch nicht wirklich mit der Person Dietmar Hopp beschäftigt. Im Internet würdet ihr da so manches finden.
Aber das würde euer Vorurteil ins Wanken bringen.
Oh doch Hopp verdient sich so ziemlich Alles was Ihm an Verachtung aus der Fanszene entgegenschlägt für sein Engagement im Fussball. Man kann nur hoffen das solchen Projekten, aus der Fanszene, auch noch 15 - 20 Jahren die selbe Veraxchtung entgegenschlägt wie heute.Abstoß hat geschrieben:Das ist einfach nur beleidigend. Gesteuert aus einer Verachtung heraus, die kein Mensch verdient, schon gar nicht DH. Und mich meinst du wohl auch noch. Danke für den Respekt, den du Menschen entgegenbringst. Abscheulich finde ich das !
Warum baut er Altenheime, Hospize, Krankenhäuser, JuFözen in der ganzen Region unter der treffenden Bezeichnung "Anpfiff ins Leben", wo an erster Stelle schulische, berufliche, soziale Bildung stehen, aber auch der integrative Gedanke des Mannschaftssports stehen ? Da wird einer vom Training ausgeschlossen, der auf den anderen Gebieten nicht auch seine Leistung bringt. Dass er das kann, dazu gibt es z.B. Nachhilfestunden bei den JuFözen.
Er hat es selbst für sich so empfunden, dass Teamgeist beim Mannschaftssport ausstrahlt auf die anderen Lebensbereiche, und das will er fördern.
OK, den Waldhöfern hat er auch ein JuFöz gebaut, euch nicht. Neidisch ?
Wenn er ein Narziss wäre, hätte er gerade dies nicht getan.
Warum verschenkt seine Stiftung Kleinbusse, warum hat er schon einigen Vereine Sportplätze bauen lassen ? Warum werden nun Mädchenabteilungen von Fußballvereinen unterstützt ? Was bringt das der TSG ?
Er wollte und will unsere Region fördern. Zunächst glaubte er auch, mit Sportlern nur aus der Region sein Ziel erreichen zu können, nämlich am Ende Buli-Fußball für uns hier. Das ist leider nicht gelungen.
Ich bin DH dankbar für das Geschenk der SAP (zusammen mit seinen Kollegen). Zwei meiner Söhne haben dort eine Ausbildung bekommen und danach einen Arbeitsplatz gefunden. Noch hat hier keiner was davon bemerkt, dass er mit Arbeitsplätzen "zocken" würde oder Aktionärsgeldern.
Frage einfach Menschen aus unserer Region, was sie von DH halten. Deine Meinung werden sie nicht teilen.
Deine Loblieder auf Hopp werden auch durch ständige Wiederholung nicht besser oder richtiger. Du bist Ihm auf dem Leim gegangen dafür kannst du einem schon fast leid tun.Abstoß hat geschrieben:DH ist in der und durch die Region groß und sehr reich geworden und weiß, dass es seine Pflicht ist, auch wieder was zurück zu geben.
.......
Oder war hier schon mal einer Pro DH ? Pro TSG 1899 Hoffenheim (steht übrigens schon immer so in der Satzung) muss ja keiner von euch sein. 1899 zunächst als reiner Turnverein gegründet, nach dem Krieg wurde dann mit dem seit ca. 1920 bestehenden Fußballverein fusioniert. Aber beim TSV 1860 München wird auch nicht seit 1860 gekickt.
Altenheime hat auch Herr Ostermann mal gebaut!FCK58 hat geschrieben:@Abstoss
Du hast ja soo recht. Er tut ja sooo viel gutes, weil er Altenheime baut. Ein riesen Geschäft. Eine 100 - 130 Betten -Kiste kostet rund 7,5 - 9 Mio´s und bringt 8,5 - 9% Rendite vor Steuern - und das mit einem 20jährigen Mietvertrag und bei weniger als 3 % Zinsen. Die Kiste ist nach 15 Jahren ein geldscheissender Esel!!!. Am besten noch vermietet an die Diakonie oder die Caritas, da läuft die Miete nämlich immer. Es tut mir wirklich leid für dich. Du lermst es nämlich ganz bestimmt nicht mehr. Scheinbar bist du in deiner Sichtweise nämlich ziemlich eingefahren. Oder warst du vielleicht doch etwas schlauer und hast das Gleiche getan wie der falsche fuffziger und deinen Schwiegersohn bei Hopp und Co. untergebracht? Wenn ja, dann würde ich aber mal ganz schnell beider Gehälter vergleichen
Daran verdient er gar nichts, weil sie ihm nicht gehören, und da sie aus dem Vermögen der gemeinnützigen Dietmar-Hopp-Stiftung finanziert wurden/werden, ist das auch gar nicht möglich. Die darf keinen Gewinn erwirtschaften.FCK58 hat geschrieben:@Abstoss
Du hast ja soo recht. Er tut ja sooo viel gutes, weil er Altenheime baut. Ein riesen Geschäft. Eine 100 - 130 Betten -Kiste kostet rund 7,5 - 9 Mio´s und bringt 8,5 - 9% Rendite vor Steuern - und das mit einem 20jährigen Mietvertrag und bei weniger als 3 % Zinsen. Die Kiste ist nach 15 Jahren ein geldscheissender Esel!!!. Am besten noch vermietet an die Diakonie oder die Caritas, da läuft die Miete nämlich immer. Es tut mir wirklich leid für dich. Du lermst es nämlich ganz bestimmt nicht mehr. Scheinbar bist du in deiner Sichtweise nämlich ziemlich eingefahren. Oder warst du vielleicht doch etwas schlauer und hast das Gleiche getan wie der falsche fuffziger und deinen Schwiegersohn bei Hopp und Co. untergebracht? Wenn ja, dann würde ich aber mal ganz schnell beider Gehälter vergleichen
In Bayern nennt man es Amigos, in Köln Klüngel, in Berlin CDU-Filz und in Sinsheim "in Ordnung". Du bist Realsatire pur. Solltest ein Bühnenprogramm daraus machen.Abstoß hat geschrieben: Dass der Sohn von Zwanziger irgendwo eine Arbeitsstelle hat, das ist doch richtig so. Das hätte genauso beim FCK oder einem anderen Traditionsverein sein können. Dann wäre das aus deiner Sicht okay.