Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Wahrheit ist: Nichts davon ist passiert. Bis heute kommen FCK Fans von Koblenz, aus dem Saarland, aus Köln, aus der Kurpfalz. Ich sehe viele, viele junge Menschen, und die Hütte ist voller als sie jemals war.
Letztendlich sind es doch auch Emotionale Momente, positive wie negative, die eine Bindung zum Verein entstehen lassen. Bei den von dir genannten Vereinen mags das auch geben, aber ob diese Emotionen wirklich auf König Fußballs Mist gewachsen sind?
Karlsruhe, Mannheim oder Saarbrücken haben noch am ehesten das Zeug auch nur annähernd an unseren Fanatismus ranzukommen. Wenn auch nur bedingt. Die anderen Lutscher sind zwar kurzzeitig erfolgreich, aber bisher wurden von Ihnen nur wenige Schlachten gewonnen - der Krieg wurde immer noch von uns entschieden. Ein einstelliger Tabellenplatz in der Bundesliga macht sich eben schlecht als Erfolg auf einem Briefkopf - da müssen schon Pokale, ja Meisterschaften her. Auch die jungen, lustigen Mainzer werden dies bald realisieren und dann zögerlich aber stetig wieder überteuerte Viagogo Karten für die West kaufen. Als Lückenbüßer ist dieses Pack stets willkommen.
Bin etwas abgeschweift, aber mein Fazit lautet, das sich Qualität IMMER durchsetzt. Damit komme ich zu Waldböckelheim. Stimmt die Leistung, das Verhalten, wird der Kodex der Kurve eingehalten wird NIEMAND auch nur ansatzweise Kritik aufkommen lassen. ich erinnere an die Solidaritätsbekundungen der Kurve, als kaul und Konsorten das erste Mal vertrieben werden sollten. Da war wirkliche, echte symphatie da. Seitdem ist viel passiert, der Reinigungsprozeß der in den letzten Jahren in der Kurve einzog (mein ich wirklich so, die Kurve hat sich in den letzten 4 Jahren echt zum Besseren gewandelt) sollte bitte auch bei Herrn Kaul, der Sprecher und Gesicht des WB Fanclubs ist, einhalten.
Ich hoffe wirklich, dass sich bei diesem Gespräch ein gemeinsamer Konsens finden lässt denn es wäre schade auf die Expertise und Erfahrung dieser alten Recken zu verzichten. Aber dies auch nicht um jeden Preis.
Ich hoffe, dass alle den Teufel im Herzen haben und die Persönlichen Eitelkeiten zur Seite geräumt werden können.