Dortmunder hat geschrieben:@Saarteufel:
Oh, ich verstehe, dann hab ichs nicht richtig verstanden, sorry.
Aber ich versteh eh nicht wie man in einem Stadion leise sein kann. Das geht doch gar nicht. Und bei Euch und uns schon zweimal nicht.
Das Rezept ist doch ganz einfach:
Man nehme einen Dk Besitzer in 8.2 der wie so ziemlich alle gerne sein Bier trinkt, nach dem Spiel den sieg feiert oder die niederlage ertränkt, nachts besoffen heim kommt und stress mit der alten bekommt, weil es ja alle 14 tage so ist.
Des lieben Freidens willen, nimmt er sie, bekommt aber nur eine sitzplatzkarte, weil die west ausverkauft ist mit stehern.
Alleine sitzen lassen will er die alte nicht, ergo er schleusst sie in den 8.2.
Stimmungstechnisch wird aus ihm nicht viel rauszuholen sein, weil madame mit unnötigen Fragen und bemerkungen seine Aufmerksamkeit auf sich zieht und er sich nicht am support beteiligen kann.
Also ist die rechnung einfach 1 (Fan) + 1 (Frau) x 1000 =2000 die sich nicht an der Stimmung beteiligen.
14000 Dauerkarten +1000 (Frau) geschleusste macht 15000.
Diese Zahl hört sich toll an. man subtrahiere dann die oben geschriebenen 2000. danach subtrahiere man noch 20% des fassungsvermögens der west (2800) die nicht viel für ne karte zahlen wollen, und man kann in der west ja auch sitzen.
summe 10200.
Von den 10200 ziehe ich nochmals 15% ab, die in den 4er Blöcken stehen,supportwillig sind, aber keine karte für die unteren Blöcke mehr bekommen haben. Diese werden von der Stimmung gänzlich ausgeschlossen, wegen des schalls. bis der in den 4er Blöcken ankommt ist unten schon wieder ruhe.
also 10200 - 1580 (15%)= 8620
Somit sind wir wenn es nicht egrade gegen Bayern geht genau so durchschnitt wie der rest der Liga. oder tabellarisch gesprochen, stehen wir stimmungstechnisch dort wo unsere mannschaft auch steht.
Blöde rechnung, sieht aber meiner meinung nach verdammt gut aus.