Forum

0:1-Heimniederlage gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hope 09

Beitrag von hope 09 »

Hallo zusammen! Nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Es war uns wohl allen klar, dass es von Anfang an gegen den Abstieg. geht. Meiner Meinung nsch können wir mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein. Auch wenn einige Spieler sicherlich nicht Ihre Top-Form haben, sollten wir Sie unterstützen - gerade dann. Nach den nächsten 2 Siegen ist wieder alles super - so schnell gehts halt im Fussball.
Also - zusammenhalten und kämpfen für unseren FCK !!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Es reicht nicht jede Position doppelt zu besetzen....jeder Spieler muß auf mehreren Positionen einsetzbar sein....und daran scheint es mir zu hapern.

Das heißt in der Winterpause den Kader dahingehend zu verstärken.
Sehe ich nicht so. Spezialisten sind allemal besser geeignet als Allrounder. Und das im Winter etwas passieren wird, und muss, ist ja kein Geheimnis.
Aber wenn man im Sommer finanziell schon nicht in der Lage ist, richtige Qualität zu verpflichten, würde ich mich auch nicht auf den Gabentisch im Winter verlassen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, ja wenn aus finanziellen Gründen kein besserer Kader vorhanden ist, sollte Kurz versuchen aus 23 + 3 TH eine schlagkräftige Elf zu formen.
Er arbeitet da wohl eher nur mit 14, 15 Spielern.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mir gefällt nicht, wie hier schon mehr oder weniger unverholen am Stuhl des Trainers gesägt wird bzw. der Trainer schon ein wenig "zurecht" gelegt wird.

Kurz hat uns bis hierher gebracht, also kann er auch mal falsch liegen mit seinen Einschätzungen.
Ich kann mich da nur selbst zitieren.

Der Trainer hat eine mehr oder weniger neue Mannschaft. Da wird sich erst eine Formation einspielen müssen, bevor ich anfang zu rotieren.
mxhfckbetze

Nein, mit immer fast der gleichen Elf schießen uns die Trainer der Konkurrenz alle ab....zu leicht ausrechnen, was der FCK dann spielt......
Westkurvenveteran

du kannst auch mit dem gleichen Personal umstellen von 2 Sechser auf einen Spielmacher, von direktem Spiel durch die Mitte auf Flanken von aussen, von Aggressiv auf Konter.

Das Personal allein macht nicht die Musik.
scheiss fc köln

mxhfckbetze hat geschrieben:Nein, mit immer fast der gleichen Elf schießen uns die Trainer der Konkurrenz alle ab....zu leicht ausrechnen, was der FCK dann spielt......

Und mit Abel in der Innenverteidigung sieht das alles anders aus? mxh, mal ernsthaft, wie stellst du dir das denn vor? Da liegen doch keine Raketen in unserer Reserve brach. Leicht auszurechnen war auch unser Spiel im vergangenen Jahr, und es war trotzdem erfolgreich. Unser Problem liegt in der Qualität der Spieler. Und die kann man nicht einfach verändern.
mxhfckbetze

Es kommt auf einen Versuch an.
Und voriges Jahr...das war in einer anderen Liga...
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Kann es immer noch nicht glauben, dass man gestern das Spiel verloren hat. Und eben lese ich in der Zeitung - Zitat Kurz: "Solch ein Spioel gehört zum Lernprozess". Sorry - aber das 0:5 in Dortmund war Lernprozess - aber daheim gegen Hannover, die trotz gutem Start gestern wirklich nicht stark waren, so eine erschreckend schwache Leistung zu bringen hat nichts mit Lernprozess zu tun. 3 Punkte gegen den Abstieg wurden verschenkt und die hätten dem Team gut getan. So fährt man am Samstag nach Hamburg und leistet Aufbauhilfe für den HSV - weil man sich kein Selbstvertrauen gestern geholt hat.

Sorry - aber Lernprozesse bei Heimspielen gegen mittelklassige Gegner können wir uns nicht erlauben.

Auf ein Neues am Samstag in Hamburg - vielleicht geschieht ja ein Wunder.
scheiss fc köln

mxhfckbetze hat geschrieben:Es kommt auf einen Versuch an.
Und voriges Jahr...das war in einer anderen Liga...
Klar war das in einer anderen Liga. Aber auch da wussten die gegnerischen teams, wie der FCK spielen würde. Trotzdem konnten sie uns nicht stoppen. Du kannst noch eine so ausgebuffte Taktik im Kopf haben. Wenn die Mannschaft nicht die Spieler hergibt, die es umsetzen können, bringt es nichts. Alsob der FCK irgendwie in der Lage wäre, den Gegnern sein Spiel aufzudrücken. Kicken können die Jungs, aber eigentlich müssen wir den Gegner niederkämpfen und -rennen. Und wir brauchen viel Glück.

Aleks Ristic hat mal, sinngemäß, gesagt: "Das sind Fortunas Spieler. Wären sie besser, würden sie in Barcelona spielen." Es spricht sicherlich nichts dagegen, mal auf der ein oder anderen Position einen Spielerwechsel durchzuführen. Wobei ich da Abel ausdrücklich ausklammern muss. Der liegt seit Jahren auf Eis, und hat auch zuvor keine Bäume ausgerissen. Und es ist fatal, wenn ein glasklarer Abstiegskandidat so früh anfängt, an sich selbst zu zweifeln, und plötzlich meint alles über den haufen werfen zu müssen. Und Parolen wie "einen Versuch ist´s wert", oder "es kann ja nicht schlechter werden" sind Unsinn. Der Kader gibt keine große Qualität her. Wir müssen mit dem, was bei uns Leistungsträger, in einem anderen Verein wahrscheinlich Ergänzungsspieler, ist, klarkommen. Und nicht anfangen, diesen Spielern das Vertrauen zu entziehen. Irgendwie unterliegen einige hier dem Realitätsverlust. Es wird knüppelhart, kein sonntäglicher Spaziergang. Und wenn es uns am ende über´m Strich stehen lässt, können wir ab sofort nur noch hohe Bälle auf Nemec bolzen, dessen Ablagen Lakic einnetzt. Meinetwegen.
mxhfckbetze

Man muß dem gesamten Kader vertrauen und nicht nur der Aufstiegself plus 3-4 Neuen bzw. Einwechselspielern....
Westkurvenveteran

Aufstiegself ?
Hast du dir mal angesehen, wer davon noch spielt ?
mxhfckbetze

1.Sippelsche
2.Dicksche
3.Amedicksche
4.Rodneische
5.Bileksche
6.Ivosche
7.Lakische

Da kann man doch von Aufstiegself schreiben.....oder????
scheiss fc köln

mxhfckbetze hat geschrieben:Man muß dem gesamten Kader vertrauen und nicht nur der Aufstiegself plus 3-4 Neuen bzw. Einwechselspielern....
Dann schreibe doch nicht nur Halbsätze, sondern erkläre mir mal, wie du dir das vorstellst. Ich denke schon, dass der Trainer dem gesamten Kader vertraut. Aber es gibt in allen Mannschaften weltweit eben Stammpersonal, Reserve-/Einwechselspieler, und Ergänzungsspieler. Den einen wird mehr (ver)zugetraut, den anderen weniger. Ganz normale Sache. Überall gibt es Spieler, die nicht zum Zuge kommen. Simunek wird früher oder später in die erste Elf drängen. Und ob Rivic und Amri besser sind als ihre Konkurrenten? Man kann sicherlich je nach Form des Spielers, oder vermeintlichen Schwachstellen, welche man beim Gegner ausgemacht haben will, kurzfristig Änderungen vornehmen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass unsere Mannschaft qualitativ genau dort anzusiedeln ist, wie sie sich momentan präsentiert. Und zum Ende der saison ist das eben ausreichend, oder aber nicht. Aber ich kann beim besten willen nicht erkennen, dass wir da einfach einen Hebel umlegen können, zwei, drei, vier Spieler austauschen, mit einer anderen Taktik antreten, und plötzlich würde alles besser. Für uns ist und bleibt es verdammt schwierig.
fck ulli
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fck ulli »

zum thema sippel

er hat ganz klar kein bundesliga formart.die flanke muss sich ein b.torwart runter pflücken und der kopfball war haltbar.er ist bei allen bällen total unsicher lieber fausten statt fangen,und null strafraumbeherschung.dem würde ich mal ein spiel pause geben das er mal auf den boden der tatsachen zurückkehrt :teufel2:
Kollias

Beitrag von Kollias »

Ja, so machen wir es am besten, wir tauschen für ein Spiel den Keeper :lol:

Und wieso ein Keeper einen Ball der außerhalb des Fünfers runterkommthaben muss muss man mir auch nochmal erklären. Aber gut, ich vergaß, Gegentor für Lautern, das MUSS Sippels Schuld gewesen sein, geht gar nicht anders.
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

Kollias hat geschrieben:Ja, so machen wir es am besten, wir tauschen für ein Spiel den Keeper :lol:

Und wieso ein Keeper einen Ball der außerhalb des Fünfers runterkommthaben muss muss man mir auch nochmal erklären. Aber gut, ich vergaß, Gegentor für Lautern, das MUSS Sippels Schuld gewesen sein, geht gar nicht anders.
weil der ball durch den fünfer fliegt ein guter torwart geht da raus und wenn es sein muss auch mal weiter aber falls du dir mal unseren tobi bei jedem spiel genau ansiehst dann merkst du das er sogar bei bällen wo drei meter an ihm vorbei segeln nicht heraus geht.oder ansetzt und dann zurück geht und dann einen krassen stellungsfehler macht.
wie sagte gerry trapp ist das grösste talent das er ja trainiert hat.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Zu sagen Sippel hätte kein Bundesligaformat ist etwas überzogen. Über Sippel mach ich mir keine Gedanken, der findet zu seiner Leistung. Ebenso wird sich Amedick wieder einbekommen. Dick hatte gegen Hannover nicht seinen besten Tag, aber die Spiele davor war er verdammt gut! Jimmy hat Wille gezeigt, er hat mir auch gegen Hannover gut gefallen! Tiffert ist meiner Meinung nach momentan die Konstante in der Mannschaft. Was ich nicht ganz verstehe, ist das der Name Jessen nicht hier auftaucht!? Vielleicht hab ich auch keine Ahnung, aber wenn Jessen auf dem Platz war, war die Abwehrseite immer ein Schwachpunkt. Nicht nur gegen Hannover!!! Weiß nicht ob ich mich da irre, aber mir gefällt das was er spielt gar nicht!
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Zu sagen Sippel hätte kein Bundesligaformat ist etwas überzogen. Über Sippel mach ich mir keine Gedanken, der findet zu seiner Leistung. Ebenso wird sich Amedick wieder einbekommen. Dick hatte gegen Hannover nicht seinen besten Tag, aber die Spiele davor war er verdammt gut! Jimmy hat Wille gezeigt, er hat mir auch gegen Hannover gut gefallen! Tiffert ist meiner Meinung nach momentan die Konstante in der Mannschaft. Was ich nicht ganz verstehe, ist das der Name Jessen nicht hier auftaucht!? Vielleicht hab ich auch keine Ahnung, aber wenn Jessen auf dem Platz war, war die Abwehrseite immer ein Schwachpunkt. Nicht nur gegen Hannover!!! Weiß nicht ob ich mich da irre, aber mir gefällt das was er spielt gar nicht!
bei jessen geb ich dir recht hätte bugera in der halbzeitgebracht
BetzeHexe
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeHexe »

DeNo91 hat geschrieben:Das kann jetzt auch ewig so weitergehen... Aber was ich einfach nur sagen will, ist, dass es doch klar ist, dass wenn ICH solche persönlichen Erfahrungen gemacht habe, SO denke oder? Bei mir hat Fussball auch viel mit Menschlichkeit und Identität zu tun... Ist doch völlig klar, dass ICH Amedick mehr Bonus gebe, als Sippel nach meiner Erfahrung oder? Sollte er dieses Verhalten auch nur bei 5-6 anderen an den Tag gelegt haben, verstehe ich diese auch.
Meine Freundin war ein RIESEN-Fan von Sippel... '..der ist soo cool und sooo gut...'
Seit diesem Tag nahm sie ihn auch nichtmehr in Schutz nach den FEHLERN, die er machte... das in Köln hab ich ihm verziehen... das in Hoffenheim auch, aber meine Güte, gegen Dortmund & Hannover wieder so ne Leistung... 2 mal schießt er den Ball genau zum Gegner... Dann dieses Tor... man man man !!!

Ich will damit nur versuchen zu zeigen, warum er bei mir nicht einen ganz so großen Bonus hat, wie andere... ist MEINE Meinung, die man mir auch nicht nehmen kann... FERTIG!!! Soll er doch ein A...loch sein menschlich, aber dann wenigstens Leistung zeigen, junge !
Gut, dass jeder seine persönlichen Erfahrungen macht und diese auch nicht immer gleich sind.
Ich habe Tobi auf dem Stadionfest 2 mal getroffen und er hat ganz normal geredet. Vielleicht kommt es auch drauf an wie man an die Sache ran geht. Ich stehe nach wie vor hinter ihm und kann nur sagen, dass er echt nett ist.
Aber wie gesagt jeder macht seine Erfahrungen... Zum Glück habe ich :teufel2:-lich gute gemacht....
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.
stc
Dauerkarte: Nein

Beitrag von stc »

johü hat geschrieben:Der FCK liegt m.E. immer noch im Soll. Aber das Spiel hat gezeigt, dass im Mittelfeld ein Kreativspieler fehlt. Was aber noch gravierender ist: Es gibt in der Mannschaft k e i n Freistoßschütze.
Ich teile Deine Meinung, dass wir nach wie vor im Soll liegen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass wir diesen Kreativspieler in unseren Reihen haben, nur darf er nicht (von Beginn an) ran : Moravek !! Er sollte einfach einmal die Chance bekommen, von Anfang an zu spielen...
Hinne steche die Biene.....
stc
Dauerkarte: Nein

Beitrag von stc »

Der Pinto, der zu Beginn des Jahrtausends im Stuttgarter Trikot am linken Strafraum vor der Westkurve gegen Koch abhob und gelb wegen Schwalbe sah und an exakt der selben Stelle gegen den gleichen Torhüter ein Jahr später exakt die selbe Schwalbe auspackte und wieder gelb sah? Gehört zu der Kategorie Spieler, bei denen ich laut applaudieren würde, wenn ihnen einer möglichst brutal das Knie durchtritt. Es gibt Arschlöcher und es gibt Pinto...[/quote]

Uffff Sportskamerad, ich denke Du verwechselst hier Fußball mit Free Fight. Wie verbittert muss man sein....... :oops:
Zuletzt geändert von stc am 27.09.2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hinne steche die Biene.....
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Möchte noch was nachschieben....Wer 1:0 vorne liegt kann auf Zeit spielen! Der FCK macht das auch! Fromlowitz hat es in einer Situation übertrieben, denn er hat den Ball im Fünfer definitiv gesehen und ist trotzdem hinters Tor gegangen! Aber dafür hat er auch die gelbe Karte bekommen! Was erwarten die Leute? Das der Lautrer Bub das Spiel für den FCK schnell macht??? Sein Arbeitgeber heisst Hannover, nicht FCK! Was man in dem Zusammenhang negativ erwähnen muss, ist unsere "berühmte" Kurve!! Wenn die eigene Mannschaft 0:1 hinten ist, läuft kein Fangesang länger als 5 Sekunden und bis auf ein paar Gruppen kommt auch keine Lautstärke mehr rüber....ABER wenn's drum geht, AWH in Richtung gegnerischem Torwart zu rufen, dann ist die Kurve voll da!!! Das ist nicht Westkurve, das ist armselig!! Meine Meinung!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Unsere Mannschaft war bis zur Einwechslung von Moravek spielerisch zu schwach, um Hannover in Verlegenheit zu bringen. Sippel strahlt zur Zeit keine Souverenität aus. Das Tor von Hannover schien mir nicht unhaltbar gewesen zu sein. Dick kämpft vorbildlich, doch seine Flanken landen einfach nicht dort wo sie verwertet werden könnten, sondern im Niemandsland oder beim Gegner. Aufwand und Ertrag stehen bei Dick in einem krassen Missverhältnis. Amedick hat Schwierigkeiten, wenn er den Ball mit seinem linken Fuß bearbeiten muss. Außerdem hat er Probleme den Ball sicher ins Mittelfeld weiter zu leiten, besonders dann, wenn auf ihn Druck ausgeübt wird. Jessen könnte etwas kopfballstärker sein. Bilek ist wie Dick ein Kämpfer vor dem Herrn, doch spielerisch, z.B. in der Spieleröffnung mit Mängeln behaftet. Kirch kann auf der rechten Seite keine Akzente setzen.
Seine Leistung in der Offensive tendiert gen Null, nicht nur im Spiel gegen Hannover. Auch sein Spiel gegen den Ball ist allenfalls durchschnittlich. Kirch konnte bisher seine Bundesligatauglichkeit nicht unter Beweis stellen. Hätte viel früher gegen Moravek ausgewechselt werden müssen. Tiffert weiß zumeist kämpferisch zu gefallen, jedoch ist er nicht der Typ, der das Spiel an sich reißen bzw. gestalten kann.
Ilisevic ist zur Zeit unser gefährlichister Angreifer, weil er in 1 zu 1 Situationen bestehen kann und somit als einziger Angreifer die Abwehr des Gegners in Verlegenheit bringen kann. U.a auch deswegen, weil er seine Zweikämpfe oftmals gewinnt u. somit ein Überzahlspiel unserer Mannschaft ermöglicht. Leider spielt er ab u. an etwas unkonzentriert.
Lakic gegen Dortmund u. Hannover schwach. Ihm fehlt es einfach für die Bundesliga an Grundschnelligkeit und sicherer Ballvberarbeitung bei Extremsituationen, wie z.B. bei hohem Spieltempo. Oftmals auch zu eigensinnig. (Schüsse aus 40 Meter !!!) Macht manchmal auf dem Platz so sein eigenes Spielchen. Hoffer zeigte ein paar gute Ansätze, war aber in der Summe ebenfalls kaum stärker als Lakic.
Bedingt durch die o.a. Fehlern u. Schwächen in unserem Spiel konnten wir bis zu Einwechslung von Moravek kein Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Es fehlte unserem Siel einfach die Bundesligaqualität. Immer wieder fehlte die Präzision in unserem Spiel, vor allem dann, wenn der Gegner sofort "presste". Sofort stellten sich bei uns Fehlpässe und Stockfehler ein.
Erst nach der Einwechslung von Moravek bekamen wir Struktur u. Linie in unser Spiel. Von Minute zu Minute wurde unser Spiel überlegener, der Gegner unsicherer u. es stellten sich dann zwangsläufig Chancen ein wie bei Rodneis Schuss aus 5 Metern, Amedicks Kopfball aus aussichtsreicher Position etc.. Moravek forderte den Ball, spielte Doppelpässe, spielte überraschende Bälle, konnte, wenn notwendig, auch einmal die Bälle halten (sichere Ballabdeckung etc.) Nun bekamen nun die Hannoveraner ihre Probleme. Ihr Spiel wurde hektischer, verlor enorm an Souverenität.
Moravek leitete die Wende ein. Leider aber konnten wir die sich nun einstellenden Torchancen nicht verwerten.
Es wäre angebracht im nächsten Spiel Moravek in die Mannschaft zu integrieren und Tiffert für Kirch auf der rechten Außenbahn aufzubieten.
Warum Nemec noch nicht einmal als Ersatzmann aufgeboten war bleibt nicht nur für mich ein großes Rätsel. Nemec ist zwar kein spektakulärer Spieler, aber ein ganz riesiger Mannschaftsspieler, der voriges Jahr für den echten Fußballkenner einer der wichtigsten Spieler überhaupt in der Mannschaft gewesen ist. Fast bei jedem Tor von uns war er irgendwie daran beteiligt, sei es durch eine kluge Vorlage, sei es, indem er den Ball intelligent weiterlenkte etc.. Solche Spieler wie Nemec braucht jede Mannschaft. Er kann wie Moravek auch einmal den Ball sicher halten und anschließend ein klugen u. überraschenden Flachpass spielen. Nemec spielte auch diese Saison, wenn er denn eingesetzt wurde wie gegen Bayern, immer über dem Durchschnitt. Wieso ist er nun nicht einmal mehr Ergänzungsspieler? Das müsste mir einmal Marco Kurz erklären. Kirch spielt u. Nemec noch nicht einmal Ergänzungsspieler. Das verstehe wer will, ich jedenfalls noch nicht einmal im Geringsten.
Manther

Beitrag von Manther »

also mehr als die ersten 4 seiten tu ich mir nicht mehr an...

Das ist ja so ein Trauerspiel..genau wie im Stadion am Sonntag..
Bevor hier jeder Zweite auf der Mannschaft rumhackt, welche die ersten 4 Spiele überraschend gut und über ihren Verhältnissen gespielt hat, packt euch mal an die eigene Nase!
Die Stimmung am Sonntag war bis auf die letzten 15 Miuten einfach nur zum weglaufen für Betze Verhältnisse! Auch noch Pfiffe teilweise..hab mich geschämt für siese "Fans" Ein Teil der Fans sind es, die hier die Euphorie kaputtmachen!! Nach diesem Aufstieg und den ersten Spielen sollte diese Mannschaft eigentlich egal wie schlecht sie spielt 90 Minuten lang nach vorne gepeitsch werden!!!
Der qualitativ hochwertige Kader ist es sicher nicht, der den FCK in der 1.Liga hält. Ich war aber fest davon ausgegangen, dass wir drinbleiben wegen der Euphorie bei den Heimspielen und der damit verbundenen Heimstärke.

Unsere Mannschaft ist nunmal eine der größten Abstiegskandidaten, kapiert das endlich und tragt euren Teil dazu bei, dass sie bei Heimspielen einen Vorteil haben wie es eigentich sein sollte bei uns! Die Mannschaft hat vielleicht nicht gut gespielt am Sonntag, aber versagt haben einzig und allein so früh in der Saison schon ein Teil der Fans! Also weniger rumjammern, Anfeuern!!!
Antworten