Forum

0:1-Heimniederlage gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ruhrpott_Teufel
Beiträge: 504
Registriert: 09.04.2009, 11:25
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Sorry Leute, aber soll man jetzt schon den Kopf in den Sand stecken ?

Das erklärte Saisonziel ist mindestens Platz 15 und KEIN einstelliger Tabellenplatz. Klar darf man so ein sch.... Spiel nicht verlieren und auch nicht gegen so einen schwachen Gegner.

Wir werden die nötigen Punkte aber schon noch holen - nicht nur gegen schwächere Mannschaften. Ich bin da weiterhin sehr zuversichtlich. Und da ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal ob das jemanden passt oder nicht.
…gibt es auch den FCK…
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Mit Sippel und Amedick stehen zwei Leute auf dem Platz, die wie blockiert wirken.
Da machen die Vertragsverhandlungen ganze Arbeit.

Tiffert wir aggressiv, wenn er gefoult wird, aber nicht wenn es um den Ball geht.
Rdnei macht Fehlpass über Fehlpass.

Nochmal zu Sippel: Der Ball ist haltbar, klar.
Jessen steht aber hinter dem Torschützen, schwach.

Noch was zur Stimmung: Im Stadion war es phasenweise viel zu ruhig, aber so wie ich hatten viele nie den Eindruck, dass die Mannschaft was hin bekommt.
Das Spiel war streckenweise unansehlich schlecht.
Auch ein Merkmal eines Abstiegskandidaten: Selbst wenn sich alle 40.000 heute die Seele aus dem Leib geschrien hätten, wäre man nicht als Sieger vom Platz gegangen.

Die Mannschaft wirkt auf mich stark limitiert und die Entscheidung Nemec nicht im Kader zu haben ist nicht nachvollziehbar. Damit beraubt sich Kurz eines heute eminent wichtigen Vorteils: ein Spieler hält mal den Ball in Gegners Hälfte und gibt die Chance aufzurücken.

Moravek fand ich nicht schlecht, auch wenn er nicht 100% überzeugen konnte ist er doch eine Klasse besser, als der stets bemühte, aber stark limitierte Kirsch.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 26.09.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Betzelinchen
Beiträge: 99
Registriert: 26.09.2010, 19:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Speyer

Beitrag von Betzelinchen »

@ FCnautriK

Ich führe das unter anderem darauf zurück, daß Dortmund erhebliche Zweifel bei den Jungs gesät hat. Die waren nun mal sehr auf Zack. Aber gerade dieser Umstand hat doch sichbar gemacht, was bei uns nicht funktioniert. Und daran kann man arbeiten. Hat jetzt in diesen 3/4-Tagen nicht gereicht. Ok. Ist scheisse gelaufen. Ich freu mich da auch nicht drüber. Warum man das Runde bei den vielen Chancen nicht ins Eckige bekommen hat, verstehe ich auch nicht.

Jetzt haben wir wieder eine Woche Zeit, können analysieren und hoffentlich an der Taktik was ändern. Denn wie irgendwer oben geschrieben hat. Gerenne allein bringts halt net. Ran ans Feintuning. Wenn "unser" Trainer das rafft (davon will ich jetzt einfach ausgehen), dann man das alles lernen.

Aber ich weigere mich jetzt schon den Untergang zu beschwören! Sind wir Kämpfer oder sind wir Kämpfer?!!!
Allgäuteufel
Beiträge: 1075
Registriert: 03.05.2009, 17:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Haste scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...

soll heißen, wenns schon ned gut läuft, dann kommt auch noch Pech und Unvermögen dazu. Wurde in der Saison schon öfter geschrieben, aber heute haben wir den 3er wirklich verschenkt und in Hamburg wirds ganz schwer, die haben auch einiges wieder gut zu machen
Alzey-Teufel
Beiträge: 621
Registriert: 26.08.2010, 19:16

Beitrag von Alzey-Teufel »

Das ist die mit Abstand unverdienteste Niederlage von den drei bisherigen.Es ist extrem Ärgerlich,wenn man auf'm Betze verliert,aber wir müssen jetzt nach vorne schauen.In Hamburg wirds natürlich ganz schwer & ich sag jetzt mal vorsichtig,da gibts wieder nix.
Dann das Heimspiel gegen Frankfurt,wird ähnlich wie heute,nur dass wir dann die 3 Punkte auf'm Betze lassen!
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
libero77
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2010, 19:42

Beitrag von libero77 »

Sippel ist schon gut aber einfach zu klein für einen guten torwart fehlen ihm noch 4-5 cm .
über jessen will ich gar nicht erst anfangen was der sich heute geleistet hat.
kämpfer haben wir genug aber techniker und läute mit einem auge für das spiel fehlen komplett. :?:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Jetzt haben wir das erste dieser scheiss- beim letzten Spiel so oft zieterten fünf 0:1.
Die Schwäche im Mittelfeld, verursacht durch die allzuschnellen Ballverluste beim Übergang in die Vorwärtsbewegung, rächt sich jetzt. Das unsere Stürmer viele Chancen brauchen, wissen wir aus dem letzten Jahr.
Marco Kurz muss sich einige Gedanken machen, denn sein System mit der Doppelsechs und den beiden Halbstürmern funktioniert nicht mehr so, wie im vergangenen Jahr. Amri rechts wäre vlt. die Alternative für Kirch, aber der wurde in M:kotz: verbrannt. Tiffert steht neben Bilek zuweit rechts, die Innenverteidiger bringen mit ihren Zuspielen, sich selbst sofort wieder in Bedrängnis und sind bei ihren Vorstößen dann mehr eine Gefahr für die eigene Abwehr als für den Gegner. Zu Sippel sag ich nichts, das hat Briegel ja schon deutlich genug gesagt.
Ok, das klingt zwar jetzt etwas arg kritisch, aber wenn Marco versucht das System zu optimieren, den angeknockten Spielern wieder Selbstvertrauen gibt und auch mal Alternativen ausprobiert, dann wird das auch besser. Aber Punktverluste wie dieser dürfen sich nicht wiederholen, will man die Unruhe erst garnicht aufkommen lassen. 7 Punkte aus 6 Spielen ist schon grenzwertig, denn wenn's auch beim nächsten Spiel wieder nix gibt, stehen wir bei einem Schnitt von 1,0 und 34 Punkte am Saisonende reichen wohl nicht.

Am besten sollte Stefan seinen Praktikanten, der jetzt immer neben ihm sitzt, noch in der Probezeit rausschmeissen. Damit zeigt er wenigstens eine schnelle Personalreaktion, die aber nix kostet.
Hasta la Victoria - siempre!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@peter gedöns

Ich bin ja sowieso ein Verfechter der Jugend, ich seh das auch bei Feldspielern so, bringen die anderen keine Leistung, hat man eigentlich gute Jugendspieler, die auch mal ihre Chance erhalten könnten, aber beim FCK, niemals!

Genau wie du es sagst, die sind doch alle viel zu jung und zu unerfahren und und und, komischweise klappt es bei 90% der Bundesligisten.

Aber das ist müßig, selbst ein Thomas Müller würde bei uns noch in der II. spielen, usus auf dem Betze.

Himmel, Klement,Derstroff,Schwehm.

Gerade Klement ist ein Spieler, der unheimlich kreativ sein kann, der hervorragende Standards schießt und torgefährlich ist, aber ein 18-Jähriger Top-Scorer der letztjährigen A-Jugend-Bundesliga?
Nein, danke, wir sind ja der FCK, da spielt lieber Kirch. :?

@Betzelinchen

Das muss der Trainer aber auch mal durchgreifen und mal was ausprobieren, andere Taktik, andere Spieler.
Kurz hat genauso wenig Kreativität wie unser Mittelfeld, eine Videoanalyse von uns, sagt alles über uns aus, wir sind so leicht berechenbar, personell, taktisch, das ist so einfach, gerade für einen Bundesligisten, da muss sich endlich was ändern, aber ich hab große Zweifel.
SEAN
Beiträge: 13253
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:An Kampf fehlt es den Jungs absolut nicht. Da mache ich mir keine Sorgen.

Aber wie isoliert das Mittelfeld ist... ja eigentlich von der "Außenwelt abgeschnitten"...oha, das is erschreckend :?

Das is wie ne Sperrzone zwischen Abwehr und Sturm... :nachdenklich:


Das ist richtig, aber daran ist auch unser Mittelfeld selber schuld! Wenn man die ganzen Fehlpässe im Spielaufbau mal halbieren könnte, das wär was!
Dann hätten wir nicht so eine Klatsche in Dortmung kassiert, und heute wären einige Chancen mehr möglich gewesen. Das zusammenspiel "krankt" vom TW bis in die Spitze, viel zu viel läuferischer Aufwand, um die Bälle zurückzukämpfen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ichhabehoffnung
Beiträge: 244
Registriert: 03.04.2007, 10:18

Beitrag von ichhabehoffnung »

Für den Untergang ist es noch zu früh! Dennoch ärgerlich gegen einen mäßig durchschnittlichen Gegner nicht zu punkten. Diese Zähler sind wichtig. Euphorie ist weg, Abstiegskampf hat begonnen. Micanski war der einzige der für Belebung sorgte. Waruim dann erst 5 Minuten vor Schluss Herr Kurz? Ich denke Sippel kann das halten, wie ich vorher schon sagte....
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Fußball ist ein Arschloch!!

Wenn wir ne scheiß Phase im Spiel haben gibts gleich das verdiente Gegentor. Und wenn wir am Drücker sind, uns KLARE Chancen erarbeiten, geht DER SCHEISS BALL NET REIN!!

Die Fans von Hannover hat man genau EINMAL gehört und das war nachem Tor. Selbst als bei uns die Stimmung so beschissen war, wie bei keinem zweiten im Dorf konnte man von denen nix hören. Und trotzdem fahrn die mit 3 Punkten heim.

Fußball IST ein Arschloch!!

Edit: Ich guck kein Fußball mehr!! :x

Edit2: Zumindest eine Woche lang! :x
Zuletzt geändert von c am 26.09.2010, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Unabhängig vom Ausgang des Spiels und der Leistung auf dem Platz (darüber äußere ich mich nicht so kurz danach), habe ich für das Rückspiel in Hannover nur einen einzigen Wunsch:

In der ersten Minute den Siegtreffer machen und dann 89 Minuten lang hinten rein stellen, bei jedem Zweikampf mimosenhaft zu Boden sinken, den sterbenden Schwan mimen und sich für die Ausführung jeglicher beliebigen Standardsituation soviel Zeit lassen dass man als Fan problemlos in der Zwischenzeit aus dem Block raus und eine Bratwurst holen kann. Oder mit anderen Worten: Hannover mit den eigenen Waffen schlagen.

Unfassbar. Ist lange her dass ich eine Mannschaft auf dem Betze gesehen habe die ab der 60. (!) Minute auf Zeit spielt. Ich hoffe bei der Rückfahrt fährt der Mannschaftsbus Pinto über den Fuß, dann hat der Drecksack wenigstens einen Grund rumzujammern.

Ich bin grad sowas von geladen...

P.S.: Und über den Schiri verliere ich besser kein Wort, sonst explodiere ich.
FCKTIMM
Beiträge: 401
Registriert: 30.07.2008, 17:10
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von FCKTIMM »

Warum immer Sippel?
Der hatte heut ein Torschuss bekommen und der war schwer zu halten. Vielmehr finde ich die Böcke eher bei Jessen, Kirch und Hoffer. Ein Jendrisek hat sich viel mehr am Spiel beteiligt und von Hoffer is außer hinfallen nichts zu sehn. Jessen und Kirch sind eine Katastrophe im Spiel in die Offensive. Das einzige was über rechts ging kam von Dick, der da iwie alleinunterhalter war. Sowas stört mich viel mehr. Genau wie diese hochgeschlagenen Bälle von Amedick die einfach immer ins nichts gehn. Sowas nervt mich viel mehr als Sippel.

Ich verstehs nich wieso gibt man Stulin einen Vertrag, der dann sogar seine Leistung in der 2ten zeigt und er nicht einmal im Kader steht.

Kurz muss einfach mal 2-3 Leute aus der Stamm tauschen, damit die mal verstehn das es echt Konkurenz gibt!
so laaft die Geschichd
libero77
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2010, 19:42

Beitrag von libero77 »

wie geht das lied nochmal
SEAN hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:An Kampf fehlt es den Jungs absolut nicht. Da mache ich mir keine Sorgen.

Aber wie isoliert das Mittelfeld ist... ja eigentlich von der "Außenwelt abgeschnitten"...oha, das is erschreckend :?

Das is wie ne Sperrzone zwischen Abwehr und Sturm... :nachdenklich:


Das ist richtig, aber daran ist auch unser Mittelfeld selber schuld! Wenn man die ganzen Fehlpässe im Spielaufbau mal halbieren könnte, das wär was!
Dann hätten wir nicht so eine Klatsche in Dortmung kassiert, und heute wären einige Chancen mehr möglich gewesen. Das zusammenspiel "krankt" vom TW bis in die Spitze, viel zu viel läuferischer Aufwand, um die Bälle zurückzukämpfen!
Betzelinchen
Beiträge: 99
Registriert: 26.09.2010, 19:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Speyer

Beitrag von Betzelinchen »

@ FCnautriK

Nach der Klatsche, die morgen vermutlich von der Presse kommt und von den Fans wird er hoffentlich etwas umdenken. Wenn er ehrlich genug zu sich selbst ist, dann kann er das Gesamtpaket nicht ignorieren. Ich hoffe mal drauf.

Wenn das nix wird, finde ich raus, wo der wohnt und dann wird mal geschwätzt. So von Frau zu Trainer. :D
Dortmunder
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2010, 09:18

Beitrag von Dortmunder »

Nein, diese Niederlage war nicht ganz unverdient. Da waren ein Paar Dinger, die MÜSSEN drin sein.
Aber ganz im ernst, ihr steht nach Spieltag sechs auf dem elften, das ist prinzipiell doch nix zum Trübsal blasen.
Jop, ich weiss, dass es "nur" 2 Punkte sind, was aber zumindest heute nicht allzu Ausschlaggebend sein sollte.
Ich finde, dass eure Jungs gut gekämpft haben. Und das, glaub ich, wird Euch wieder siegen lassen.

96 hat weder gut gespielt, noch gekämpft, aber trotzdem den 3er geholt. Warum? Weil Fußball eine Mistsau ist.
Die aus H hatten eben genau den das bisschen Glück, daß euren Jungs gefehlt hat. UND -und ich bin keiner der auf den Schwarzen rumreitet- weil der Schiedsrichter vollkommen falsch gehandelt hat!
Das frustet wie Sau, aber so lang sich eure Elf nicht unterkriegen lässt und kämpft, wird sich das drehen.
Denk ich zumindest.
*BVB FAN* *1.FC Kaiserslautern Freund*
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Dortmunder hat geschrieben:...

96 hat weder gut gespielt, noch gekämpft, aber trotzdem den 3er geholt. Warum? Weil Fußball eine Mistsau ist.

...



SAG ICH DOCH!!
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Wenn wir jetzt schon bei einzelnen spielern sind: Der Jessen bringt meiner meinung nach in der abwehr nix.Wenn schon ist er ein linker mittelfeldspieler aber kein verteidiger. Trapp kann solangsam mal eine chance bekommen, Kirch bleibt im Mittelfeld meistens sehr blass, fiel mir heute lediglich durch Ballverluste auf. Und die Innenverteidigung...oh gott da sehe ich z.B. gegen Wolfsburg schwarz :nachdenklich: .Wer die besten heut waren?Hm...schwer zu sagen. Biliek und Tiffert sind mir noch bei manchen aktionen positiv aufgefallen. Vorallem muss ueber die rechte seite VIEL mehr gehen. Den Dick kann man meiner meinung nach auch solangsam rausnehmen. Er hat seine seite in der abwehr nicht im griff wie man heute und vorallem in Dortmund gesehen hat. In Hamburg muessen wir in der abwehr viel sicherer stehen,vorallem im strafraum, denn da haben sie den Käskopp :| und petric aus auch ein gefahrenherd...es muss alles stimmen um da was zu holen
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Was für ein Scheiss...aber bitte zerfleischt euch nicht selbst nach soner Niederlage.Das Spiel heute zeigt mir dass die Packung aus Dortmund noch in den Gliedern steckt.Die Mannschaft wirkte nicht so entschlossen wie vorher und war teilweise fahrig (Amedick, Rodnei, Jessen). Der einzige der aber meiner Meinung nach von Anfang an ängstlich spielt ist Kirch.Das kann auf rechts so nicht weitergehen.
Dennoch hätte man heute niemals verlieren dürfen. Hannover hat eine Chance und wir X. /Ili, Amedick.Lakic, Rodnei und Jessen). Ganz nach dem Motto: erst haste kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.Und als I Tüpfelchen kann ich nur Briegel zustimmen: Das Tor war haltbar.
Unterm Strich ein Tag zum vergessen. ABER: es war von vornherein klar dass es für uns in der Bundesliga mehr Regen als Sonnenschein geben würde und wir müssen zusammenstehen.Team, Trainer, Fans.Bitte denkt daran bevor ihr Hasstiraden hier hinterlasst. Danke.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ist es denn dann nicht umso erschreckender, dass wir dennoch nicht gewinnen gegen H96?

Immer die gleiche Taktik, immer die gleichen Spieler, das kennen die Mannschaften mitlerweile...
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

FCnautriK hat geschrieben:Ist es denn dann nicht umso erschreckender, dass wir dennoch nicht gewinnen gegen H96?

Immer die gleiche Taktik, immer die gleichen Spieler, das kennen die Mannschaften mitlerweile...


Ein Argument und ein Problem von Kurz: der Wechsel von Michanski war heute auch wieder viel zu spät. Da muss man auch mal früher was riskieren.

Andererseits fehlen uns die wirklichen Alternativen auf der Bank - ein Manko, das unserem Minietat geschuldet ist.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Unterm Strich ein Tag zum vergessen. ABER: es war von vornherein klar dass es für uns in der Bundesliga mehr Regen als Sonnenschein geben würde und wir müssen zusammenstehen.Team, Trainer, Fans.Bitte denkt daran bevor ihr Hasstiraden hier hinterlasst. Danke.


Genau! Gemeinsam kämpfen für Platz 15! Das wäre ein riesiger Erfolg und nichts anderes zählt!!
3. Liga verhindern!
carphunter
Beiträge: 679
Registriert: 31.05.2010, 10:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von carphunter »

FCnautriK hat geschrieben:Ist es denn dann nicht umso erschreckender, dass wir dennoch nicht gewinnen gegen H96?

Immer die gleiche Taktik, immer die gleichen Spieler, das kennen die Mannschaften mitlerweile...


das sehe ich genauso wie du.......Kurz muss langsam mal seine Taktik ändern. Amedick war wieder ein total Aussfall heute. Und warum wechselt M.Kurz immer erst Micanski so Spät ein, Micanski wird noch zu einer der Wichtigsten Spieler der Saison werden. Hoffe auch das Simunek bald Fit wird und Amedick endlich mal auf die bank Maschiert.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ FCnautriK

Genau das frustet mich auch.

Was H96 da heute selber für eine Schei**** hingelegt hat und DAS aber selbst noch zu toppen bzw. genauso schlecht zu spielen... hmmm... is halt schwer zu akzeptieren... :(

Die Chancen für nen 3er waren ja vorhanden.

Und mal ehrlich, was hatte 96 denn bis auf das Tor für Chancen... hab da eig. NICHTS gesehen :?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Den einigen Spieler bei dem ich ein gutes Gefühl hätte, wenn er im Mittelfeld jmd. ersetzen würde ist Piero.

Dann wäre Tiffert auch nicht der einzige, dem man Kratives abverlangt.
Hoffentlich kommt der nach der Länderspielpause um die ich, im Gegensatz zur vergangenen, ganz froh bin, dass sie ansteht.
Antworten