Forum

0:1-Heimniederlage gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
libero77

Beitrag von libero77 »

Kommen die einmal vor das tor und treffen .
Abstiegskampf wir kommen .
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hmmm, ich bin schon ziemlich down nach diesem Spiel i.wie :(

Hannover hat schon sowas von derbst miserabel gekickt heute, aber leider waren wir da noch nen Zacken schärfer :?

... :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

scheisse
mehr kann man dazu nicht sagen

der Punkt den man hier liegen gelassen hat könnte später nochmal wichtig werden...
ich hoffe so langsam begreift jeder, dass wir nicht um die Meisterschaft spielen, sonder zusammenstehen müssen und mit aller Kraft gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Es gibt keine leichten Spiele mehr in Liga 1.
Hier läuft nichts von allein
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

17:30 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern--- Hannover 96 0:1 (0:1)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick ,Amedick, Rodnei, Jessen (ab 84. Micanski), Tiffert, Bilek (ab 76. Walch), Kirch (ab 59. Moravek), Ilicevic, Hoffer, Lakic
Trainer: Marco Kurz

Hannover 96: Fromlowitz, Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Christian Schulz, Schmiedebach, Pinto, Stoppelkamp, Rausch (ab 89. Chahed), Ya Konan (ab 69. Stindl), Abdellaoue (ab 78. Forssell)
Trainer: Mirko Slomka

Tore:
0:1 Abdellaoue 33. Minute

Schiedsrichter: Perl/Pullach

Zuschauer: 40.115

Gelbe Karten: Fromlowitz, Pogatetz, Christian Schulz (alle H96)

Eigener Kommentar: Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen. Altes deutsches Sprichwort. In der Offensive waren wir leider zu hilfslos, weil Hoffer und Lakic bei hannover so gut wie abgemeldet waren. In diesen Sinne: Willkommen im sauschweren Abstiegskampf.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
teufelsengel

Beitrag von teufelsengel »

Halli Hallo zusammen,

Kopf hoch FCK-Fans. Marco Kurz muss die nächsten Tage die Köpfe der Spieler wieder frei kriegen. Die englische Woche hat viel Kraft gekostet. Die ist jetzt vorbei. FCK ist und bleibt eine junge und unerfahrene Mannschaft. Also verzeiht ihr liebe Leute. Gelassenheit ist angesagt. Das Potenzial der Mannschaft ist da, die ersten 4 Spiele haben es gezeigt. Marco und Stefan werden wieder Stabilität reinbekommen. Nur die Ruhe. Konzentration und Unterstützung ist angesagt.

Viele Grüsse

Euer

Teufelsengel
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Mindfeed666 hat geschrieben:mich würde echt mal interressieren wie die ganzen Kommentare derer die jetzt alles schlecht machen gewesen wären wenn Jessens schuss,Amedicks Kopfball und Rodnei aus 5m das Tor machen.

Dann würde hier nur stehen geil geil geil und wir sind die besten........

aber wäre es net eigentlich das gleiche Spiel gewesen bis eben aufs Ergebniss und wer nicht nur Ergebniss orientiert das Spiel betrachtet wird nicht so unzufrieden sein wenn es auch weh tut. :teufel2:

selbst wenn kann man ja deutlich sehn das wir spielen wie england vor 20 jahren. mittelfeld wird komplett überbrückt. der einzige der sich mal den ball nimmt und 3 meter geht ist ivo. kurz muss reagieren und neue leute rein werfen. und bitte keinen walch der bei stuttgart in der 2ten mannschaft gespielt hat. und wenn schon mit brechstange gespielt wird versteh ich nicht warum nemec nicht eingesetzt wird. naja wir werden sehn.
libero77

Beitrag von libero77 »

Mann kann auch alles schön reden und nächstes Jahr sind wir wieder in der zweiten Liga .
klar haben die gekämpft aber es fehlt ein oder zwei gute Techniker im Mittelfeld .
klar hätte ich lieber einen Sieg gesehen aber die Baustellen sind so offensichtlich das man da nicht darüber hinweg schauen kann .
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@minfeed

Worauf kommt es im Fußball nochmal an?
Genau, Tore schießen, hätten Amedick, Jessen und Rodnei die Tore gemacht, hätten wir gewonnen, aber hätte hätte, haben wir aber nicht.

Das ist ganz ganz schwach, was derzeit da gestolpert wird und Pässe an den Mann zu bringen, lernt man eigentlich im Training.
Was denkt sich Amedick denn eigentlich die ganz Zeit? ("Hmm, kein Gegenspieler weit und breit, die Kugel hab ich am Fuß, ich will die Kugel aber jetzt übers Stadiondach schießen...oh jetzt hab ich das Rathaus getroffen...ah ne war doch der Fuß des Gegenspielers, mist").

Des weiteren brauchen wir Qualität im Mittelfeld, Tiffert wird komplett alleine gelassen und Ivo ist der Einzige, der mal was probiert, armselig.
Block9.3Andreas

Beitrag von Block9.3Andreas »

Peter Gedöns hat geschrieben:Zu Sippel muss man nichts mehr sagen, das hat Briegel übernommen.
Einige wollen aber davon nichts wissen, er hat einen gewissen Status erreicht.

Schon komisch, wenn sogar 18 jährige Männer ein Kind von ihm wollen. :lol:

Ich wäre auch dafür, Trapp so langsam aber sicher zwischen die Pfosten zu stellen.

Ich muss aber auch gestehen, er kann nicht an allem Schuld sein...
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

Gut, unsere Spiele waren von Anfang an nicht schön anzusehen, aber sie haben meistens gekämpft. Es fehlt aber die Feinabstimmung. Aus dem Dortmund-Massaker, welches absehbar war, sollten wir lernen und nicht panisch werden und auch nicht das Selbstbewusstsein verlieren, mit denen wir gestartet sind. Denn dank einer gelben funktionierenden Mannschaft war klar erkennbar (selbst für einen Anfänger), wo unsere Fehler liegen. Also lernen und das Debakel abhaken. Dann hätte das Ergebnis heute nicht passieren müssen! Wo war da heute das Zusammenspiel? Und Jungs, bitte lasst doch mal die viel zu hohen Bälle.. das führt doch meistens zu nix. Und mal gucken, wo der Mannschaftskamerad steht und nicht sonst wohin schießen. Das darf alles so nicht weitergehen! Wenn wir uns dadurch verunsichern lassen, wird der Abstand nach oben nur größer.

Also den Ball schön flach halten, konzentrieren und dann will ich einen schönen Kampf nächste Woche sehen!
Ich erwarte keinen Meistertitel, mir täte schon für diese Saison ein gefestigtes oberes Drittel reichen. In dem Bereich lernen und stärken und dann geht's in der nächsten Saison so richtig ab. Ruhe bewahren, es ist ja noch etwas Zeit in dieser Saison. Es ist alles noch machbar.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Im Stile eines Absteigers war die bisweilen tollpatschg wirkende Mannschaft ohne Bewegung und ohne wirkliche Gefahr auszustrahlen stets bemüht.

Zu wenig für die erste Liga - das reicht nicht und geht so nicht weiter.
Die Torchancen waren ganz nett, hatte aber nie das Gefühl, dass wir den Ball da rein bekommen.

Man hat sich von einer Hannoveraner Mannschaft abkochen lassen, die genau einmal vor dem Tor war.

Sippel? Ich habe es nur im Stadion gesehen und war der Auffassung, dass man so einen auch halten kann, bin mir aber nicht sicher und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Das ist alles bitter, aber normal. Bin mal gespannt, was die in Hamburg machen.
Wie man ein Spiel verschleppt und alles klein klein macht hat Hannover heute genial vorgemacht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 26.09.2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Coburner

Beitrag von Coburner »

Scheiß Spiel heute
aber wenn wir am 34.Spieltag über dem Strich stehen bin ich zufrieden
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Hannover hat unterm strich eine chance im ganzen spiel. Wir bringen dann wie so oft wieder lange kaum was nach vorne und dann steht wieder eine dumme niederlage. :| Ich will dem Sippel keinen fehler unterstellen, ABER ich sage Wiese z.B. haette ihn wahrscheinlich wohl gehabt. Wenn man solche spiele nicht gewinnt,muss man diese punkte eben gegen teams mit hoeheren anspruechen gut machen...wie z.B. hamburg!
Egal jungs, ihr habt mehr drauf aber ihr muesst es eben mal zeigen wie z.B. gegen Hoffenheim!
libero77

Beitrag von libero77 »

ruhe bewahren ja ja dafür sind wir bekannt im ganzen Land muah
kein Ding brauchen wir eigentlich nicht nach Hamburg zu fahren da gehts nämlich genauso ab wie in Dortmund.
Also ruhe bewahren und schon mal die Fahrpläne für die zweite Liga wieder rauskramen .
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Das ist es ja, schlecht gespielt und trotzdem einige richtig gute Chancen gehabt.

Genau das ärgert doch so sehr, dass mit besserer spielerischer Leistung noch mehr möglich gewesen wäre und dann hätte es mit unserer eigentlich guten Chancenverwertung auch geklappt.

Je mehr wir unten reinrutschen, desto mehr werden wir kontern müssen und das passt halt zu unserer Mannschaft, so ist sie auch zusammengestellt worden vor der Saison.
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

echt schade heute......großer kampf, aber kein ertrag. spielerisch ist das nicht überzeugend was wir abliefern, aber wo soll es auch herkommen?!?....movarek, de wit sind solche spieler, die das bewegen können, aber entweder noch nicht fit oder nur auf der bank........ganz schlecht fand ich heute amedick und kirch!.....vllt. mal eine schöpferische pause für die jungs.....aber kopf hoch, wir sind lautrer und wir kämpfen!!!...
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

werauchimmer hat geschrieben: Sippel? Ich habe es nur im Stadion gesehen und war der Auffassung, dass man so einen auch halten kann, bin mir aber nicht sicher und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Hans-Peter Briegel hat das ganz offen ausgesprochen, dass der durchaus haltbar war. Schmadtke sah es anders. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Die entscheidenden Fehler haben andere gemacht, aber Sippel hätte ihn durchaus zumindest rausboxen können. Von der langen Flanke ganz zu schweigen, da hat er eh nix drauf. Der bessere Ehrmannschüler stand auch heute wieder auf der anderen Seite. Leider.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

libero77 hat geschrieben:ruhe bewahren ja ja dafür sind wir bekannt im ganzen Land muah
kein Ding brauchen wir eigentlich nicht nach Hamburg zu fahren da gehts nämlich genauso ab wie in Dortmund.
Also ruhe bewahren und schon mal die Fahrpläne für die zweite Liga wieder rauskramen .

sowas braucht hier kein mensch!
depp
libero77

Beitrag von libero77 »

Mund abwischen und weiter gehts reeperbahn wir kommen .
:teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Heimniederlage für den FCK: 0:1 gegen Hannover

Der 1. FC Kaiserslautern hat die erste Heimniederlage der Saison kassiert. Gegen Hannover 96 unterlagen die Roten Teufel am Sonntag, 26. September 2010, nach einem Treffer von Mohammed Abdellaoue mit 0:1, Leon Jessen scheiterte bei der besten FCK-Chance am Innenpfosten.

Cheftrainer Marco Kurz setzte gegen die Niedersachsen auf exakt die gleiche Startelf, die unter der Woche bei Borussia Dortmund verloren hatte. Auch bei den Gästen gab es im Vergleich zur letzten Partie keine Umstellung. Trainer Mirko Slomka hatte auch keinen Grund dazu, fertigten die 96er Werder Bremen doch deutlich mit 4:1 ab. Dass die Hannoveraner derzeit mit breiter Brust agieren, merkte man auch auf dem Betzenberg, wo die Gäste von Beginn an versuchten mitzuspielen. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1520&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=96d0802204 in der Browseradresszeile anhängen

26.09.2010
Moa trifft - Ya Konan verletztMoa trifft - Ya Konan verletzt

1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (0:1)

Hannover 96 gewinnt beim Aufsteiger aus Kaiserslautern aufgrund der größeren Effektivität mit 1:0 (1:0) und bleibt auf der Erfolgsspur! Den goldenen Siegtreffer erzielte Moa Abdellaoue in der 39. Minute. Dicker Wermutstropfen: Didier Ya Konan musste mit einer Knieverletzung vom Platz!

Ab an die Leine

Hannover klettert auf Platz drei
Abdellaoue stürmt den Betzenberg

Obwohl der 1. FC Kaiserslauern die Partie gegen Hannover 96 über weite Strecken dominierte, stand am Ende die dritte Saison-Pleite. Die Gäste nutzten ihre einzige Großchance durch Abdellaoue eiskalt, während der FCK einige gute Möglichkeiten liegen ließ. Mit dem besten Saisonstart der Vereinsgeschichte belegt die Slomka-Elf nun Rang drei.

Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz musste zuletzt die 0:5-Niederlage in Dortmund mit ansehen. Dennoch verzichtete er auf personelle Wechsel und gab derselben Startelf die Chance zur Wiedergutmachung.

Mirko Slomka dürfte an dem Spiel seiner Elf beim 4:1-Heimerfolg gegen Werder Bremen hingegen wenig auszusetzen gehabt haben. Kein Wunder also, dass auch die Niedersachsen in unveränderter Formation aufliefen.

Jessen hinten und vorne im Blickpunkt

Die Teams gönnten sich auf dem Betzenberg keine lange Anlaufphase. Die Gäste aus der niedersächsischen Hauptstadt kamen zunächst besser ins Spiel, so dass FCK-Schlussmann Sippel direkt zeigen konnte, dass er voll bei der Sache ist: Einen Ball klärte er weit vor dem Strafraum (3.), auch gegen den im Abseits stehenden Ya Konan behauptete er sich (6.). (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Abdellaoue schießt Hannover auf Platz drei

Schießt Hannover zum Sieg: Mohammed Abdellaoue, © 2010 SID IMAGES/Firo
Hannover 96 hat nach einem 1:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern am sechsten Spieltag den dritten Tabellenplatz erobert. Mohammed Abdellaoue sorgte für den entscheidenden Treffer.

Hannover 96 befindet sich dank Mohammed Abdellaoue weiter auf einem Höhenflug. Die Niedersachsen gewannen am 6. Spieltag der Bundesliga durch den Treffer des Norwegers in der 33. Minute mit 1:0 (1:0) beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern. Durch den Erfolg im 750. Spiel in der Eliteklasse kletterte der zweimalige deutsche Meister auf den dritten Tabellenplatz und stellte mit 13 Punkten nach sechs Partien einen neuen Klubrekord auf. Dagegen wartet der FCK seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg.

Die 40.115 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion sahen in der Anfangsphase eine weitgehend ausgeglichene Partie auf mittelmäßigem Niveau. Keine der beiden Mannschaften konnte sich gute Chancen erarbeiten. Erst nach rund zehn Minuten erhöhten die Gastgeber, die ohne Jan Simunek (Leistenoperation), Chadli Amri (Außenbandanriss) und Stiven Rivic (Grippe) auskommen mussten, den Druck. (...) zur Rheinpfalz

26.09.2010 19:23 Uhr

Siegtreffer durch Abdellaoue
Hannover 96 gewinnt gegen Kaiserslautern mit 1:0

Schon wieder drei Punkte für Hannover 96: Die „Roten“ haben am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 gewonnen. Dank des Treffers von Abdellaoue setzten die Hannoveraner ihren beeindruckenden Lauf fort und liegen in der Tabelle jetzt auf dem dritten Platz.

Mit dem zweiten Auswärtssieg hat Hannover 96 seinen besten Saisonstart perfekt gemacht und ist bei seinem Jubiläum in der Fußball-Bundesliga auf den dritten Platz geklettert. Das Überraschungsteam der Liga gewann am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern durch das Tor des Norwegers Mohammed Abdellaoue in der 33. Minute mit 1:0 (1:0). Beim FCK scheint dagegen die erste Euphorie nach dem Aufstieg verflogen. Die „Roten Teufel“, in der Tabelle nun auf Rang elf, verloren erstmals in dieser Saison ein Heimspiel und sind bereits seit vier Spielen ohne „Dreier“. (...) zur HAZ

1:0 in Kaiserslautern
Hannover jetzt schon Dritter

26.09.2010 - 17:25 UHR

Hannover setzt sich in der Spitzengruppe der Bundesliga fest.

Nach einem glücklichen 1:0 in Kaiserslautern stehen die 96er – letzte Saison um ein Haar abgestiegen – auf Platz 3 der Tabelle. Sturm-Import Mohammed Abdellaoue erzielte mit seinem 4. Saison-Treffer (33. Minute) das Tor des Tages. (...) zur BLÖD

FCK-Hannover 0:1
Hannover weiter auf Höhenflug

Kaiserslautern – Hannover 96 befindet sich dank Mohammed Abdellaoue weiter auf einem Höhenflug. Die Niedersachsen gewannen am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga durch den Treffer des Norwegers in der 33. Minute mit 1:0 (1:0) beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern.

Durch den Erfolg im 750. Spiel in der Eliteklasse kletterte der zweimalige deutsche Meister auf den dritten Tabellenplatz und stellte mit 13 Punkten nach sechs Partien einen neuen Klubrekord auf. Dagegen wartet der FCK seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg.

Die 40.115 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion sahen in der Anfangsphase eine weitgehend ausgeglichene Partie auf mittelmäßigem Niveau. Keine der beiden Mannschaften konnte sich gute Chancen erarbeiten. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@betzelinchen

Es geht doch gar nicht um die Punkteausbeute oder den 6.Spieltag, aber dieser Mannschaft ( und scheinbar auch Trainer) fehlt momentan so wirklich alles.
Hannover war so dermaßen schwach, wen sollen wir denn noch schlagen, es geht um die Art und Weise und da muss ich ehrlich sein, kann man langsam Angst bekommen, denn das ist gar nichts.
Dachte ich noch Dortmund sei ein Ausrutscher gewesen, muss man sagen, dass selbst harmloseste Hannoveraner realtiv locker 3 Punkte mitnehmen, wen sollen wir bitte dann noch schlagen?

Mannschaften wie Freiburg,Frankfurt und Gladbach sind uns spielerisch sowas von vorraus, die sind immer mal gut für ein paar Siege, der FCK momentan ist als Kanonenfutter äußerst gut zu gebrauchen.

@peter gedöns

Der mitlerweile bessere Ehrmannschüler sitzt auf der Bank.

@Demir Hotic

Das hat in Mainz ja auch so gut geklappt, da waren wir in der Rolle, wie Hannover sie heute hatte, und was ist passiert?
Wir können momentan weder verteidigen, noch angreifen, das ist nicht gut.
x19addu91x

Beitrag von x19addu91x »

was mich perönlich schon aufregt ist, dass man mit so einer leistung die wir heute abgegeben haben nicht mindestens! 1 punkt holt.
es waren auch 3 pkt drin...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Die frustrierende Ankunft in der Realität und die lautet, hoffen auf Platz 15!
Gegen defensiv agierende Mannschaften fehlen uns die fußballerischen Mittel und Kampf alleine ist zu wenig für die Bundesliga. Und wenn wir dann unsere paar Torchancen auch nicht nutzen, sieht es halt düster aus...

7 Punkte sind eigentlich okay, aber die Entwicklungkurve stimmt mich etwas besorgt. Die Anfangseuphorie scheint schon verpufft und jetzt geht es nach Hamburg...Da muss man bezüglich des Ergebnisses auch nicht gerade ein Prophet sein, denn alles andere als die nächste klare Niederlage wäre eine Sensation.

Mit der Qualität unseres Kaders kann nur Platz 15 das Ziel sein und das ist möglich, aber auch schwierig genug. Alles andere ist Träumerei...
3. Liga verhindern!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCnautriK hat geschrieben: @peter gedöns

Der mitlerweile bessere Ehrmannschüler sitzt auf der Bank.
Das ganz unbestritten. Aber hier zählt ja nur das alte Lautrer Motto "Nur keinen jungen Spieler einsetzen, die haben eh keine Erfahrung". Wie in alten Rentnerzeiten mit Basler und seinen Gesellen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

An Kampf fehlt es den Jungs absolut nicht. Da mache ich mir keine Sorgen.

Aber wie isoliert das Mittelfeld ist... ja eigentlich von der "Außenwelt abgeschnitten"...oha, das is erschreckend :?

Das is wie ne Sperrzone zwischen Abwehr und Sturm... :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten