Presseschau:
Heimniederlage für den FCK: 0:1 gegen Hannover
Der 1. FC Kaiserslautern hat die erste Heimniederlage der Saison kassiert. Gegen Hannover 96 unterlagen die Roten Teufel am Sonntag, 26. September 2010, nach einem Treffer von Mohammed Abdellaoue mit 0:1, Leon Jessen scheiterte bei der besten FCK-Chance am Innenpfosten.
Cheftrainer Marco Kurz setzte gegen die Niedersachsen auf exakt die gleiche Startelf, die unter der Woche bei Borussia Dortmund verloren hatte. Auch bei den Gästen gab es im Vergleich zur letzten Partie keine Umstellung. Trainer Mirko Slomka hatte auch keinen Grund dazu, fertigten die 96er Werder Bremen doch deutlich mit 4:1 ab. Dass die Hannoveraner derzeit mit breiter Brust agieren, merkte man auch auf dem Betzenberg, wo die Gäste von Beginn an versuchten mitzuspielen. (...)
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1520&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=96d0802204 in der Browseradresszeile anhängen
26.09.2010
Moa trifft - Ya Konan verletztMoa trifft - Ya Konan verletzt
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (0:1)
Hannover 96 gewinnt beim Aufsteiger aus Kaiserslautern aufgrund der größeren Effektivität mit 1:0 (1:0) und bleibt auf der Erfolgsspur! Den goldenen Siegtreffer erzielte Moa Abdellaoue in der 39. Minute. Dicker Wermutstropfen: Didier Ya Konan musste mit einer Knieverletzung vom Platz!
Ab an die Leine
Hannover klettert auf Platz drei
Abdellaoue stürmt den Betzenberg
Obwohl der 1. FC Kaiserslauern die Partie gegen Hannover 96 über weite Strecken dominierte, stand am Ende die dritte Saison-Pleite. Die Gäste nutzten ihre einzige Großchance durch Abdellaoue eiskalt, während der FCK einige gute Möglichkeiten liegen ließ. Mit dem besten Saisonstart der Vereinsgeschichte belegt die Slomka-Elf nun Rang drei.
Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz musste zuletzt die 0:5-Niederlage in Dortmund mit ansehen. Dennoch verzichtete er auf personelle Wechsel und gab derselben Startelf die Chance zur Wiedergutmachung.
Mirko Slomka dürfte an dem Spiel seiner Elf beim 4:1-Heimerfolg gegen Werder Bremen hingegen wenig auszusetzen gehabt haben. Kein Wunder also, dass auch die Niedersachsen in unveränderter Formation aufliefen.
Jessen hinten und vorne im Blickpunkt
Die Teams gönnten sich auf dem Betzenberg keine lange Anlaufphase. Die Gäste aus der niedersächsischen Hauptstadt kamen zunächst besser ins Spiel, so dass FCK-Schlussmann Sippel direkt zeigen konnte, dass er voll bei der Sache ist: Einen Ball klärte er weit vor dem Strafraum (3.), auch gegen den im Abseits stehenden Ya Konan behauptete er sich (6.). (...)
zum Kicker
Sport: Fußball
Abdellaoue schießt Hannover auf Platz drei
Schießt Hannover zum Sieg: Mohammed Abdellaoue, © 2010 SID IMAGES/Firo
Hannover 96 hat nach einem 1:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern am sechsten Spieltag den dritten Tabellenplatz erobert. Mohammed Abdellaoue sorgte für den entscheidenden Treffer.
Hannover 96 befindet sich dank Mohammed Abdellaoue weiter auf einem Höhenflug. Die Niedersachsen gewannen am 6. Spieltag der Bundesliga durch den Treffer des Norwegers in der 33. Minute mit 1:0 (1:0) beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern. Durch den Erfolg im 750. Spiel in der Eliteklasse kletterte der zweimalige deutsche Meister auf den dritten Tabellenplatz und stellte mit 13 Punkten nach sechs Partien einen neuen Klubrekord auf. Dagegen wartet der FCK seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg.
Die 40.115 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion sahen in der Anfangsphase eine weitgehend ausgeglichene Partie auf mittelmäßigem Niveau. Keine der beiden Mannschaften konnte sich gute Chancen erarbeiten. Erst nach rund zehn Minuten erhöhten die Gastgeber, die ohne Jan Simunek (Leistenoperation), Chadli Amri (Außenbandanriss) und Stiven Rivic (Grippe) auskommen mussten, den Druck. (...)
zur Rheinpfalz
26.09.2010 19:23 Uhr
Siegtreffer durch Abdellaoue
Hannover 96 gewinnt gegen Kaiserslautern mit 1:0
Schon wieder drei Punkte für Hannover 96: Die „Roten“ haben am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 gewonnen. Dank des Treffers von Abdellaoue setzten die Hannoveraner ihren beeindruckenden Lauf fort und liegen in der Tabelle jetzt auf dem dritten Platz.
Mit dem zweiten Auswärtssieg hat Hannover 96 seinen besten Saisonstart perfekt gemacht und ist bei seinem Jubiläum in der Fußball-Bundesliga auf den dritten Platz geklettert. Das Überraschungsteam der Liga gewann am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern durch das Tor des Norwegers Mohammed Abdellaoue in der 33. Minute mit 1:0 (1:0). Beim FCK scheint dagegen die erste Euphorie nach dem Aufstieg verflogen. Die „Roten Teufel“, in der Tabelle nun auf Rang elf, verloren erstmals in dieser Saison ein Heimspiel und sind bereits seit vier Spielen ohne „Dreier“. (...)
zur HAZ
1:0 in Kaiserslautern
Hannover jetzt schon Dritter
26.09.2010 - 17:25 UHR
Hannover setzt sich in der Spitzengruppe der Bundesliga fest.
Nach einem glücklichen 1:0 in Kaiserslautern stehen die 96er – letzte Saison um ein Haar abgestiegen – auf Platz 3 der Tabelle. Sturm-Import Mohammed Abdellaoue erzielte mit seinem 4. Saison-Treffer (33. Minute) das Tor des Tages. (...)
zur BLÖD
FCK-Hannover 0:1
Hannover weiter auf Höhenflug
Kaiserslautern – Hannover 96 befindet sich dank Mohammed Abdellaoue weiter auf einem Höhenflug. Die Niedersachsen gewannen am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga durch den Treffer des Norwegers in der 33. Minute mit 1:0 (1:0) beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern.
Durch den Erfolg im 750. Spiel in der Eliteklasse kletterte der zweimalige deutsche Meister auf den dritten Tabellenplatz und stellte mit 13 Punkten nach sechs Partien einen neuen Klubrekord auf. Dagegen wartet der FCK seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg.
Die 40.115 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion sahen in der Anfangsphase eine weitgehend ausgeglichene Partie auf mittelmäßigem Niveau. Keine der beiden Mannschaften konnte sich gute Chancen erarbeiten. (...)
zum Express