Im Grunde mal wieder der typische Versuch die Steuer-Thematik auszuschlachten.
Na dann mal auf die Schnelle ein paar Statements - ich hab ja noch eine Nebenbeschäftigung - im Gegensatz zu Herrn Hopp
Abstoß hat geschrieben: Die haben nicht wie der FCK viele Millionen aus den Steuergeldern der Bürger bekommen, und müssen die von Hopp geleisteten Vorauszahlungen z.B. für neue Spieler wieder zurückzahlen.
"Viele Millionen aus Steuergeldern der Bürger". Nette polemische Aussage. Wieviel Millionen Steuern hat der FCK zwischen 1963 (Bundesliga Gründung) und 2003 (Verkauf des Stadions an die Stadt) denn in die Kasse der Bürger (u.a. auch die von Herrn Hopp) gezahlt?
War es nur der FCK, dem das Stadion mal gehörte, der die WM in KL haben wollte oder war da etwa noch jemand anderes dran beteiligt?
Die Finanzierungsmodelle von Herrn Hopp mit "eurer TSG" sind ein wenig anders als du es so siehst. Und da wir gerade bei Steuergeldern sind. Warum wohl hat der feine Herr Hopp Stiftungen gegründet? Wohl doch um Steuern zu sparen. Wo ist da das Solidarprinzip, dass du (hoffentlich) und auch ich befolgen müssen?
Wie häufig wird denn auf dem Papier "Verlust" gemacht, um die Steuern zu sparen, auch von Herrn Hopp?
Der FCK zahlt jeden Tag dafür, dass Politiker hier mit hineingeredet haben und immer noch reden. Vom Größenwahn mancher Vereinsgrößen hier mal abgesehen gibt es nahezu keinen Verein, der nicht von der öffentlichen Hand subventioniert wird. Auch eure Beton-Wellblech-Kombi an der Autobahn wurde da quersubventioniert (Infrastruktur...).
Aber es gibt halt immer zwei Sichtweisen auf eine Sache. Hoppelhasen sehen in ihrem "Traditionsverein" eben den wahren Fußball, wir alten Traditionalisten eben die andere Seite. Und mit den großen Tönen wäre ich ein wenig vorsichtig. Der große Protektor Zwanziger wird nicht alles verteidigen können, was der feine Herr Hopp sich so wünscht. Wir werden sehen wie sich die Stern(schnuppen) so entwickeln.
Sicherlich kennst du die alte IT-ler Weisheit:
Wie bekomme ich eine Firma ruiniert?
Am schnellsten - Mit Spielen und Wetten
Am schönsten - mit Frauen
Am sichersten - mit SAP Software (... und ich kenne da einige ...)
Also setzt mal schön auf die beste Software der Welt
Bilanz der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH - 2008/2009 hat geschrieben:....
Im Zuge der Optimierung und systemseitigen Unterstützung der Kerngeschäftsprozesse, wurden u.a. auch Investitionen in Hard- und Softwareprodukte getätigt. Ein signifikanter Meilenstein in der Adaption und der operativen Bewältigung der gestiegenen Nachfrage nach Tickets und Merchandisingartikeln war die Implementierung und Inbetriebnahme eines Online-Ticketingsystems sowie eines E-Commerce Shops im laufenden Betrieb und deren systemseitige Anbindung an das bestehende ERP-System.
@scheiss fc köln
Sorry, aber manchmal muss man einfach mal der Diskussion willen diskutieren. Kennst du ja