Forum

FCK verliert mit 0:5 in Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Sippel ist öfter überrascht...... :nachdenklich:
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

mer isses so awwer liewer, weil wonn jeder Torwart derwo raus kummt de Ball oder die Bäll hat, was bleibt donn noch fer uns? :D
Westkurvenveteran

Geschdern Owend ? Schlä ! Schlä !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wir haben keine Zeit. Und Robles wurde auch ins kalte Wasser geworfen damals. Warum ? Weil Sippel verletzt wurde und sich hinten anstellen musste. Und wenn er sich jetzt verletzen würde, müssten man Trapp auch das Vertrauen aussprechen.

Wenn ich KONKURRENZKAMPF ernst nehme, ist jetzt Trapp dran.

Das sind alles Ausreden. Ein oder zwei Spiele von aussen würden den Herrn etwas mehr Konzentration und Demut verleihen.

Hallo! Auch wenn ich nicht der allergrößte Fan von Tobias Sippel bin, ist mir dennoch klar, dass man nen keeper nicht einfach austauschen kann. Vorallem frage ich mich, Konkurrenzkampf hin und her, wie schnell wir dann den nächsten Torhüter am Pranger haben. Und, was kommt dann? Du sagst es ja im Eingang; Wir haben keine Zeit. Aber dann mal kurz auf dieser Position tauschen? Das ist doch Wunschdenken hier! Die ganze Zeit den Gerry hochloben, und jetzt hat er uns ne Graupe untergejubelt? Da kann man ja fast beruhigt sein, dass Hannover auch nen "Flattermann" in der Kiste hat.

Ich finde, die richtige Einschätzung ist, wir bekommen hinten mehr um die Ohren. Fertig. Geil ist auch, dass man sich hier immer zusammenrottet, um die Gegner und das eigene team von den Rängen aus zu beeinflussen, und sogar der Meinung ist, es funktioniert, aber der Sippel soll sich mal ganz cool in die Bude stellen. Er kanns nicht, dann macht das eben der Trapp.

Leute, unsere Abwehr ist scheisse.....
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sippel ist öfter überrascht...... :nachdenklich:
Es ist gut jetz... Sippel muss an sich arbeiten... aber du willst ihm eher in die Suppe spucken... keine Ahnung ich halte nicht viel von Statistiken, aber was will man machen, wenn einem die Wahrnehmung miesgeredet wird... Dortmund war besser, nicht: Sippel war schlechter...

(aus Dortmunder Sicht)
_wahretabelle.de
20 abgegebene Torschüsse
12 Torchancen
12 Flanken

(Sippel)
_bundesliga.de
6 "Torschussparaden" ("gehalten" ;) )
1 gefangener Ball

_allseits bekannt
0:5 Tore
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Westkurvenveteran

Jetzt müssen schon Statistiken herhalten....
es wird immer besser.

Nur ein Detail aus Statistiken: 2 x ans Bein geschossen, selbst wenn du nicht hinsiehst, sind 2 gehaltene Bälle.

Ist wie beim Football: Wenn der Receiver den Ball nicht fängt, hat der QB ein mieses Rating.

Wir reden Sonntag abend weiter.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

scheiss fc köln hat geschrieben:Leute, unsere Abwehr ist scheisse.....

hmm so würd ich das ganz siche ncih sagen. unsere abwehr ist gut. gegen DO hat nciht nur die abwehr schlecht ausgesehen, das gesamte team hat kollektiv versagt. ich darf an die abwehrleistung der vergangenen saison und gegen bayern erinnern, wo ja praktisch kaum was durchgegangen ist. also der abwehr würde ich den kleinsten vorwurf machen. die stürmer haben in der luft gehangen und unser mittelfeld fand eigentlich garnicht statt. und wenn man mal den ball hatte wurde er binnen 2 stationen (wenns mal gut lief) wieder verloren. das is der grund warum wir so schlecht waren. die abwehr sah zwar oftmals nciht sehr glücklich aus wer tat das schon am mittwoch??

bis auf bilek konnte ich keinen ansatzweise positiven kampf um den ball sehen.

meine meinung: unsere abwehr ist alles aber NICHT scheisse!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Berliner

Beitrag von Berliner »

Da muss ich auch massiv einschreiten. Unsere Abwehr war am Mittwoch scheiße, das kann sein. Aber insgesamt haben wir für einen Aufsteiger eine sensationelle 4er-Kette.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Westkurvenveteran

Klopp hatte schon vor dem Spiel in der Stadionzeitung angekündigt, wie er uns knacken will.....

"eine gute Abwehr, die in der Luft stark ist, aber Probleme hat mit quirligen Spielern und schnellen Pässen durch die Mitte"....

Vielleicht sollte man vorher die gegnerische Stadionzeitung lesen.

Und andere werden das auch gesehen habe. Unser Glück: Die haben nicht alle solch ein Personal.
Mausüüü

Beitrag von Mausüüü »

und dabei haben sie doch alle brav vor dem spiel in der stadionzeitung geblättert:D:D

ein leeeben laaang, rot-weiß-rot, ein leeeeben laaang :schild: :schal:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Und andere werden das auch gesehen habe. Unser Glück: Die haben nicht alle solch ein Personal.
Und Dick hat nicht immer schlechte Tage. Sonst wäre er sowohl von Podolski als auch von Ribery schwindlig gespielt worden. Das sorgt mich wenig.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

aahh, weiter geht’s! :D
Guten morgen lieber Veteran, der Herr hat hoffentlich wohl geruht und sein inneres Equilibrium ist auf Normal Null? :wink:

Hiermit
Unser Glück: Die haben nicht alle solch ein Personal.
hast du absolut recht, Dortmund hat Offensiv zusammen mit Leverkusen (wenn alle fit sind) das beste Personal der Bundesliga. Da DARF man sich nicht abschießen lassen, aber passieren kann es einer unerfahrenen Mannschaft trotzdem. Wetten dass St. Pauli am Samstag auch extreme <Schwierigkeiten bekommen wird? Deren IV samt Zambrano und Oczipka sind vergleichbar mit unseren Jungs, da bin ich wirklich gespannt zu sehen wie sich unser Mit-Konkurrent um den Klassenerhalt schlägt, wenn auch zu Hause.

Hannover steht dieses Jahr sehr kompakt, Mannschaftlich geschlossen. Ich freue mich auf Pogatetz, solche "Aggresive Leader" spielen ja bekanntlich besonders gerne auf dem Betzenberg um ihr Image zu pflegen; Mein Tipp lautet: Rote Karte in der 65 Minute.
Um das Kompakte Mittelfeld zu knacken würde ich gerne Moravek neben Bilek sehen und Tiffert auf die (für ihn unbeliebte) rechte Seite ziehen. Kirch spielt bisher eine solide Runde, denke aber, das Tiffert mit seiner Agilität und Aggressivität besser zu Potte kommen wird.
Ich hab das Spiel mittlerweile abgehakt, freue mich heute Abend auf Ratinho bei der Buch Vorstellung im Fanshop und am allermeisten darauf, 11 brennende Teufel zu sehen die am Sonntag die Festung Betzenberg ausbauen. In einer Perfekten Welt würden wir 6: 0 gewinnen. Mir reicht aber auch ein 5:0 - bin Realist. 8-)
I solemnly swear that I am up to no good.
Westkurvenveteran

Ha, dicker Tritt vom Vorstandsvorsitzenden in der RHEINPFALZ....

O-Ton: "leider waren heute zu viele mit ihren persönlichen Dingen beschäftigt"...

wen meint er da wohl , meine Herren, die ihr einen neuen Vertrag wollt ? :wink:

Und mein Yin und Yang ist mittig....... :teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Und mein Yin und Yang ist mittig....... :teufel2:
8-)
Armer Sippel.
I solemnly swear that I am up to no good.
Westkurvenveteran

Hier wurde meiner Meinung nach Amedick angesprochen.
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hier wurde meiner Meinung nach Amedick angesprochen.
Was hat Amedick mit deinem Yin und Yang zu tun? Da tun sich Abgründe auf. Ich schaudere...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Gerade wird das Loch in der Südmauer meines Hauses noch grösser...... :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da sieht man´s wieder. Nicht jeder traut sich an die West :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Gerade wird das Loch in der Südmauer meines Hauses noch grösser...... :D
Läuft ne Wiederholung des 3-0?
Steini

Beitrag von Steini »

Gehts noch es longt jetzt ehr Buwe...

Wissener wie ich des sieh? Mer honn gegen de kummend Deitsche Mäschder v´lore.
V´gessen de Depp un all die onnere Affe, wer Desjohr Mäschder werre will, muss Dortmund schaffe.
Peter Gedöns

Steini hat geschrieben: Wissener wie ich des sieh? Mer honn gegen de kummend Deitsche Mäschder v´loren.
Klopp als Meistertrainer? Jetzt ist mein Wochenende versaut.
Steini

Beitrag von Steini »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Wissener wie ich des sieh? Mer honn gegen de kummend Deitsche Mäschder v´loren.
Klopp als Meistertrainer? Jetzt ist mein Wochenende versaut.

Isch wääs schunn was isch mache muss um dem äne oder onner ins Bier zu spauze... :D
Lieber de Klopp werd Mäasder mit Dortmund als de Depp wärts, donn wär mehr als ä Wochenende v´saut...
Peter Gedöns

Auch wieder wahr. Wochenende gerettet.
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Morgen Ihr Teufel.
So, ich hoffe, dass Ihr mich nicht gleich steinigt, weil ich Euren heiligen Boden betrete.

Ich hab die Beiträge hier gelesen und würd gerne etwas aus externer Sicht dazu schreiben. Klar, ist auch wieder subjektiv, aber vielleicht interessiert es Euch, wie jemand anderes das sieht.

Ok. Ich bin zwar kein Fan von Euch, aber schon immer hattet Ihr meinen Respekt. Erstens weil Ihr guten Fussball gespielt habt und zweitens weil Ihr tolle, bunte und laute Fans hattet.
Und genau DAS ist beides wieder zurück in der Liga! Endlich.
So eben auch am Mittwoch. Ich meine, welcher BuLi Verein kann von sich behaupten an einem Mittwochabend mit dreitausend Mann 330 Kilometer hin und 330 Kilometer zurück zu fahren?
Das allein hat schon meinen tiefen Respekt. Dazu kommt, dass ich keineswegs finde, dass Lautern schwach oder gar schlecht gespielt hat. Aus meinem Blickwinkel ist es eher so, dass der BvB nach einem einigermassen lauen Start wirklich Gas gegeben hat -unabhängig von Lautern.
Wie leicht man in so einem Fall dann als Gegner unter die Räder kommt weiss jeder von uns.
Ohne unseren Sieg schwach zu reden, oder meinen Jungs etwas wegzunehmen, so Spiele gibt es. Wäre bei Euch die Dinger rund gelaufen... nein, ich will da nicht dran denken.
Fakt ist, dass wir auf den Betze müssen und das Spiel ist noch lange nicht gewonnen.

Euer "Dortmund, wir hören nichts" war schon sehr cool :-) Das unterscheidet eben Fans von Nichtfans. Respekt, wie Ihr hinter Eurem Team steht.

Wegen dem Kevin: Hirnlos und absolut überflüssig. Als Opfer würde ich ihn nicht bezeichnen, aber ja, ich weiss, er ist jung, er ist Fussballer und kein Atomphysiker.
Tolles Beispiel von Weitsicht. Aber wenigstens hat er Euch provoziert und nicht die Anhänger von Dresden oder Lviv oder so. Weiss der Geier was dann passiert wäre.

So, ich hab Euch, Euren FCK, Euer Fritz-Walter-Stadion und alles drumrum wirklich genug gelobt. Ich bin sehr gespannt wo Ihr steht, wenn am letzten Spieltag abgepfiffen wird. Hoffentlich nicht vor uns. Aber das geht auch gar nicht, es gibt ja keinen "nullten Platz" :-D

Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh über die drei Punkte, die werden noch wichtig sein. Aber man muss auch einfach mal ein bisschen weiter gucken.

Auf viele gute Spiele bei Euch und bei uns und einen brennenden Betze

(Ich glaub ich fahr mal zu Euch, wenns gegen wen anderes geht als uns. Ist sicher lustig mit Euch. Vermutlich verKLOPPT Ihr mich aber, wenn Ihr mich erkennt...)

Schönes Wochenende
Dirk der Dortmunder
*BVB FAN* *1.FC Kaiserslautern Freund*
Slevin

Beitrag von Slevin »

azteca94 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Vorneweg:Sippel, Kurz, Kuntz, Jäggi raus!! :shock: :wink:
Ich hoffe das das nur ein Scherz war...... dank ihm isses zum Glück "nur" beim 5:0 geblieben!
Sippel hat diese Saison schon öfter Probleme gezeigt.
Er hat ein Problem beim Rauslaufen und scheint zu Beginn der Saison den Kopf nicht frei zu haben.
War selbst Tormann. Wenn du zu viel denkst, bist du genauso hilfreich wie ein Stürmer der zuviel denkt. Der ist auch nicht zu gebrauchen.
Tobi mach dir den Kopf frei, dann klappts auch wieder.
Genieß deine Unhaltbaren (gegen Sinnsheim hat er den Fehler mit einer Glanzparade wettgemacht) und hör auf an mögliche Fehler zu denken.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
Antworten