Morgen Ihr Teufel.
So, ich hoffe, dass Ihr mich nicht gleich steinigt, weil ich Euren heiligen Boden betrete.
Ich hab die Beiträge hier gelesen und würd gerne etwas aus externer Sicht dazu schreiben. Klar, ist auch wieder subjektiv, aber vielleicht interessiert es Euch, wie jemand anderes das sieht.
Ok. Ich bin zwar kein Fan von Euch, aber schon immer hattet Ihr meinen Respekt. Erstens weil Ihr guten Fussball gespielt habt und zweitens weil Ihr tolle, bunte und laute Fans hattet.
Und genau DAS ist beides wieder zurück in der Liga! Endlich.
So eben auch am Mittwoch. Ich meine, welcher BuLi Verein kann von sich behaupten an einem Mittwochabend mit dreitausend Mann 330 Kilometer hin und 330 Kilometer zurück zu fahren?
Das allein hat schon meinen tiefen Respekt. Dazu kommt, dass ich keineswegs finde, dass Lautern schwach oder gar schlecht gespielt hat. Aus meinem Blickwinkel ist es eher so, dass der BvB nach einem einigermassen lauen Start wirklich Gas gegeben hat -unabhängig von Lautern.
Wie leicht man in so einem Fall dann als Gegner unter die Räder kommt weiss jeder von uns.
Ohne unseren Sieg schwach zu reden, oder meinen Jungs etwas wegzunehmen, so Spiele gibt es. Wäre bei Euch die Dinger rund gelaufen... nein, ich will da nicht dran denken.
Fakt ist, dass wir auf den Betze müssen und das Spiel ist noch lange nicht gewonnen.
Euer "Dortmund, wir hören nichts" war schon sehr cool

Das unterscheidet eben Fans von Nichtfans. Respekt, wie Ihr hinter Eurem Team steht.
Wegen dem Kevin: Hirnlos und absolut überflüssig. Als Opfer würde ich ihn nicht bezeichnen, aber ja, ich weiss, er ist jung, er ist Fussballer und kein Atomphysiker.
Tolles Beispiel von Weitsicht. Aber wenigstens hat er Euch provoziert und nicht die Anhänger von Dresden oder Lviv oder so. Weiss der Geier was dann passiert wäre.
So, ich hab Euch, Euren FCK, Euer Fritz-Walter-Stadion und alles drumrum wirklich genug gelobt. Ich bin sehr gespannt wo Ihr steht, wenn am letzten Spieltag abgepfiffen wird. Hoffentlich nicht vor uns. Aber das geht auch gar nicht, es gibt ja keinen "nullten Platz"
Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh über die drei Punkte, die werden noch wichtig sein. Aber man muss auch einfach mal ein bisschen weiter gucken.
Auf viele gute Spiele bei Euch und bei uns und einen brennenden Betze
(Ich glaub ich fahr mal zu Euch, wenns gegen wen anderes geht als uns. Ist sicher lustig mit Euch. Vermutlich verKLOPPT Ihr mich aber, wenn Ihr mich erkennt...)
Schönes Wochenende
Dirk der Dortmunder