Forum

Stimmung der Westkurve

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
R-Town
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R-Town »

Also so, das man einfach mal ein paar Ideen (eben auch die von mir angesprochene) zur Verbesserung der Stimmung an den Fanbetreuer schickt!
Ich denke jeder würde es begrüßen wieder eine Art "alte West" aufzubauen, also nur der Unterrang als Fanplätze!
Die große neue West kann zwar sehr laut sein, aber auch nur wenn jeder mitmacht, allerdings kann man das aufgrund der vielen Eventfans und derer, die nur auf die West kommen weils einfach billiger ist, im Moment vergessen. Nur manchmal in dieser Saison lebte der BetzeGeist auf, ich erinnere an das Spiel gegen 1860 oder die letzten 5 Minuten gegen Braunschweig, wirklich geil wie laut es da war und wie jeder schrie.
Trotzdem wird man es nie erreichen können die ganze Kurve zum singen zu bringen, das wäre aber möglich wenn man die Fans auf dem Unterrang hätte!!
Bild
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Solange sich die WK gegenseitig runter macht wird es auch keine Stimmung mehr geben so wie wir uns die alle wünschen :cry:

Zudem ist die WK viel zu groß geworden das jeder einfach rein kann ob er Stimmung machen will oder nicht!
Früher war man froß wenn man eine Karte für die West bekam da war das eben was besonderes aber Heute??
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
R-Town

Beitrag von R-Town »

Roter_Teufel hat geschrieben:Zudem ist die WK viel zu groß geworden das jeder einfach rein kann ob er Stimmung machen will oder nicht!
Früher war man froß wenn man eine Karte für die West bekam da war das eben was besonderes aber Heute??

Genau das meine ich auch! War früher Happy als nichtdauerkartenbesitzer^^ eine Karte zu bekommen. Heut gehnse 10Minuten vor Anpfiff an den Ticketschalter, holen sich ne Karte und setzen sich auf ihren Platz.
Bild
°Betze-Deppsche°

Beitrag von °Betze-Deppsche° »

R-Town hat geschrieben: die letzten 5 Minuten gegen Braunschweig, wirklich geil wie laut es da war und wie jeder schrie.
Trotzdem wird man es nie erreichen können die ganze Kurve zum singen zu bringen, das wäre aber möglich wenn man die Fans auf dem Unterrang hätte!!

die letzten 5min gegeb braunschweig. . . .
am anfang vom spiel war die stummung einigermaßen, nach dem 0:1 hat der größte teil der west einfach nix mehr gemacht un den kopf hängen lassen grad dann wo mer hätt es team richtig anfeuern müssen un nach dem 1:1 ausgleich dann gings wieder richtig bös ab!
warum kann das net von deer 1. bis zu 90. minute so geil gehn mit der stimmung??

finde die idee mit der e-mail gut, jetzt heißts ma vorschläge sammeln!

(ma was anderes, passt jetzt net zum thema, aber weiß jemand von euch warum "der betze ruft" in der halbzeit nimmer läuft??^^ )
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[
warum kann das net von deer 1. bis zu 90. minute so geil gehn mit der stimmung??

vielleicht weil die Mannschaft nicht von der 1. minute an alles gibt!!!
Westkurven-Brüller

Beitrag von Westkurven-Brüller »

Das bedrückenste gegen Braunschweig von der stimmung her war das einer in HZ1 im block 8.1 nen Fahnenschwenker(kl.Fahne)angemault hat er soll die Fahne runternehmen sons gäbs en paar in die fresse.So en Scheiss,in der westkurve muss man net alles sehen.Scheiss drauf,dann verpasst man halt en Tor.Hauptsache dei West steht wie eine Wand hinter dem Verein.Un mir gewinnen.
Net die mannschaft sondern auch wir haben den Aufstieg vermasselt.
DANKE ihr möchtegern Fans.

Eine Lösung wäre vllt. wenn man den Familienblock wieder machen würd.
Un dei GL wieder nach unten käm.
Oder vor nem Rentner-Paar en Bengalo zünden würd.Ne warn Scherz man kann ja auch ganz dolle bitten!
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Westkurven-Brüller hat geschrieben:Das bedrückenste gegen Braunschweig von der stimmung her war das einer in HZ1 im block 8.1 nen Fahnenschwenker(kl.Fahne)angemault hat er soll die Fahne runternehmen sons gäbs en paar in die fresse.So en Scheiss,in der westkurve muss man net alles sehen.Scheiss drauf,dann verpasst man halt en Tor.Hauptsache dei West steht wie eine Wand hinter dem Verein.Un mir gewinnen.
Net die mannschaft sondern auch wir haben den Aufstieg vermasselt.
DANKE ihr möchtegern Fans.

Eine Lösung wäre vllt. wenn man den Familienblock wieder machen würd.
Un dei GL wieder nach unten käm.
Oder vor nem Rentner-Paar en Bengalo zünden würd.Ne warn Scherz man kann ja auch ganz dolle bitten!

Ja, das Problem mit "nemm die Fahn runner sunschd gebbts was" hab ich a schon gehabt..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Yogi hat geschrieben:vielleicht weil die Mannschaft nicht von der 1. minute an alles gibt!!!

Machen wir es uns damit nicht en bisschen einfach. Find die Stimmung in den letzten Spielen eigentlich nicht so schlecht! Könnte besser sein, aber wir müssen uns auch nicht verstecken!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Man muss auch bedenken (zurecht oder unzurecht) das viele Unzufrieden sind und daher keine lust haben Stimmung zu machen wenn wir mal ein bissel Erfolg hätten wäre die Stimmung auch eine ganz andere :?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

ähm doofe frage an die dei sich angesprochen werden: Warum muss die mannscahft erst alles geben das wir stimmung machen? erklärt mir das bitte mal plausibel. der funke muss von uns kommen. die mannschaft muss den funken dann umsetzen und aus dem umgesetzten funke entsteht ein feuer. viel feuer = Hölle.
Also wir müssen den ersten schritt gehen.
P.S. immer wenn dieser funke von uns kam, hat die mannschaft geil gespielt.
Koblenz, München, Köln, die letzten Braunschweigminuten.
Denkt mal drüber nach...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Willkommen in der Hölle, WIR sind wieder da
Unsre Festung ist der Betztenberg....

Denkt auch mal da dran

@Kaiserslautern1900 :applaus:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
°Betze-Deppsche°

Beitrag von °Betze-Deppsche° »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Warum muss die mannscahft erst alles geben das wir stimmung machen?

also ich würd sagen:
wir müssen geile stimmung machen, damit die mannschaft alles gibt. . .
1.FCK - Ein Leben lang - hoffen - beten -treu bleiben -
chris
Beitrag von chris »

des ist doch em großteil dieser mannschaft egal ob da jetzt 400 oder 10000 leute singen und brüllen! un selbst wenn es ihnen ned egal wäre, würde unsere stimmung auch nix bringen, weil dieser mannschaft einfach die nötige qualität fehlt...
BetzeTeufel

Beitrag von BetzeTeufel »

Naja,wenn du meinst....Ich denke,wenn wir Stimmung machen un der Mannschaft Feuern untern Hintern machen,dann spielen dich auch besser!!Hat man ja echt in manchen Spielen schon gesehn....gegen 1860,es beste beispiel dafür!!;)
Un selbst wenn es manchen spieler am A**** vorbeigeht,ob die Fans sie anfeuern oder net,es sin net alle die so denken.Un en bissel bringt es doch immer was

Wegen dem e-mail ding da;Ich würd einfach ma vorschlagen,dass die alle Sitzplätze in de West abmontieren(früher hats des auch net gegeben).Dann müssten nämlich die,die eh keine Stimmung machen un nur so da hocken,stehn un die gehn dann vllt....hat aber halt den Nachteil,dass dann die West leerer wird.
Oder es sollen halt alle Fanclubs un so runter kommen,dass die Stimmungsmacher auf einem Haufen sind.Dann wirds bestimmt lautern,wie wenn irgendwo vereinzelt die Leute schrein un anfeuern un es macht doch keiner mit.
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Wie schon jemand geschrieben hat, ist ja wohl klar das man auf der Ost die Gästefans hört. Desewegen würde ich da auch nie hingehen, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Wenn man allerdings selbst nicht mit singt und auf der Ost rumsitzt und nicht mal aufsteht wenn es heißt:" Steht auf wenn ihr Lautrer seid", dann sollte man sich auch nicht beschweren.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
chris
Beitrag von chris »

BetzeTeufel hat geschrieben:Naja,wenn du meinst....Ich denke,wenn wir Stimmung machen un der Mannschaft Feuern untern Hintern machen,dann spielen dich auch besser!!Hat man ja echt in manchen Spielen schon gesehn....gegen 1860,es beste beispiel dafür!!;)

und wie oft hat man gesehen , dass es ned so was? Braunschweig ist das jüngste beispiel!
ich will hier auch ned jeden spieler veurteilen! wenige ausnahmen, denen der verein und die fans am herzen hängen, solls ja sogar noch bei uns geben!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

chris hat geschrieben:und wie oft hat man gesehen , dass es ned so was? Braunschweig ist das jüngste beispiel!
ich will hier auch ned jeden spieler veurteilen! wenige ausnahmen, denen der verein und die fans am herzen hängen, solls ja sogar noch bei uns geben!

5 Minuten Power machen den Kohl net fett.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Kaiserslautern1900

solange es nur einen spieler putscht, reicht es doch oder?
Und solange es noch einen spieler gibt, werde ich immer alles geben.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Ich stehe immer in 7.1, da herrscht schon stimmung aber wirklich nur dort strengen sich viele an, aber es schmuckeln sich auch immer viele mit dauerkarten von freunden unten rein, die teilweise zum 1. mal dann in der west stehen die kennen auch nicht die ganzen lieder (nach meiner beobachtung) da gibts wirklich nur ein teil die standhaft alles kann und sich auch bemüht die mannschaft zu unterstützen, aber wenn ich dann hinter mir Lautrer sehe die nur noch über unsre spieler ablestern und dann gar nicht mehr mitmachen bei einem 0:1 für der Gegner, frag ich mich auch ob die nicht besser in einer anderen kurve aufgehoben wären. Ich, für meinen Teil, bin schon nach 5-7 min. heißer, ich hab als noch 3-4 tage danach ne kaputtne stimme!!! Bis dahin,
auf eine LAUTE Zukunft in der West. :danke:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Westkurven-Brüller

Beitrag von Westkurven-Brüller »

Ich, für meinen Teil, bin schon nach 5-7 min. heißer, ich hab als noch 3-4 tage danach ne kaputtne stimme!!!

So MUSS das sein!!!!!!
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
R-Town

Beitrag von R-Town »

Hab gerade mal alte Spielberichte von DBB durchgelesen, und bin dabei bei dem Spielbericht von Dortmund-Kaiserslautern im Jahr 2001 auf folgende Zeilen gestoßen:

"Die Stimmung auf Dortmunder Seite war so ziemlich garnicht vorhanden, abgesehen von den tollen "Arschloch, Wichser, Hurensohn"-Rufen gegen Georg Koch. Schon traurig, was aus dem einstigen Hexenkessel Westfalenstadion geworden ist, insbesondere wenn man daran denkt, dass es bei uns nach dem WM-Ausbau womöglich genauso aussehen wird... "

Ganzer Text: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1175

Wie wahr, wie wahr!
Allerdings sehe ich bei uns noch das Potential und ich denke das wir uns auch im Moment wieder auf dem Weg der Besserung befinden.
Bild
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

ich denk, dass viele/die meisten, wenn net sogar alle dafür sind, dass die west wieder zur hölle wird wie sie früher mal war, dass wieder ununterbrochene stimmung herrscht und es wieder eine FanGemeinschaft gibt!
aber wie will man das in der Momentanen Situation hinbekommen?

ja so seh ich das auch die manschadt wieder 90min lang zu unterstützen ohne pause, und wenn ich so an gerri denke, sollte auch der hass in die 90min gesang miteinfließen

also lasst die kurve wieder brennen und macht sie zur besten kurve deutschlands, zudem was sie mal war... :teufel2:

also auf gehts, gegen aue muss die kurve brennen
Kaiserslautern1900

das hoppenheimspiel einfach als beispiel nehmen. gesunde portion aggresivität. noch mehr pro fck gesänge. Besser gehts nicht!
Westkurve.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Bin trotzdem noch der Meinung dass wir die Zuschauer dringend aus der West kriegen müssen. Wer nicht weiß was ich mein und dazu noch in der West steht: Das sind die Leute,die im Anzug ins Stadion kommen,für 10 € ne tolle Show sehen wollen und meckern,wenn du deine Fahne schwenkst.. man müsste mal generell Leuten,die kein FCK Trikot anhaben,den Zugang verwehren. Diese Leute MÜSSEN weg!!

gruß

PS: Hoppenheim war doch ein guter Anfang; Emotion,Zusammenhalt,überdurchschnitlliche Agressivität,war doch top.Nur noch ein paar mehr Pro FCK Gesänge wie Kaiserslautern1900 gesagt hat,nur beim gestrigen Spiel sind die vielen Anti Gesänge durchaus verständlich
Montags könnt' ich kotzen!!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Westkurve. hat geschrieben:Bin trotzdem noch der Meinung dass wir die Zuschauer dringend aus der West kriegen müssen. Wer nicht weiß was ich mein und dazu noch in der West steht: Das sind die Leute,die im Anzug ins Stadion kommen,für 10 € ne tolle Show sehen wollen und meckern,wenn du deine Fahne schwenkst.. man müsste mal generell Leuten,die kein FCK Trikot anhaben,den Zugang verwehren. Diese Leute MÜSSEN weg!!

:!:
deiner Meinung
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Antworten