Der FCK steht auf Platz zei bei den Borussen aus Westfalen:
http://www.schwatzgelb.de/2010-08-06_fu ... -liga.html
Die Niederlage schmerzt. Sie schmerzt ganz dolle. Amedick, ich ziehe meinen Hut vor Dir, welche Verdienste Du bisher mannschaftsintern geleistet hast, ist bemerksnwert!
Jedoch war wohl heute nicht Dein bester Tag.
Sippel und Amedick sind heute mehrfach verbal aneinander geraten. Vielleicht liegt da ein Grund des Übels?
Ach, ich könnte eine ganze Kette an Fehlern herauspicken. Es bringt einfach nix. Am Sonntag nehmen wir einen neuen Anlauf und dann wird's besser. Und zwar von längerer Dauer als bloß rund 25 Minuten!
Unsere Mannen standen bis zu 25 Minuten lang gut. Der BVB hatte richtig Probleme! Sie kamen aus ihrer eigenen Hälfte nicht raus. Ich schaute auf die Uhr:
Hui, schon 31 Minuten gespielt. Das ist gut für unser Spiel! Es kann sich nur um Minuten handeln, da fällt das Tor - für uns.
Tja, falsch gedacht.
Die Abwehr wurde immer poröser und zerborstete ab dem 1:0.
Das 2:0 war nur Formsache.
Was dann in der zweiten HZ folgte war nur Schaulaufen und Demütigung der Dortmunder Borussen in ihrem heimischen Westfalenstadion.
Wir waren schon nach der ersten HZ platt, fix und fertig.
Was da dann noch abging war pure Demütigung! Auf dem Rücken unserer Männer.
Kurz vorm 5:0 war Totenstille im Stadion! Wer hat's vernommen?
Wir. Denn wir haben weitergesungen. Klar, wir hatten stimmungsmäßig Einbrüche. Klar ist auch, daß es schwer ist eine so große Kulisse zu koordinieren.
Aber ein ganzes Stadion? Nur die 2000 Männekens hinterm Tor der Südtribüne sieht man klatschend?
Hmm, schon komisch irgendwie.
Egal. Sonntag geht's weiter.
Und wir bleiben drin!
Daß schlechte Spiele folgen war klar. Aber ein solches Ergebnis ist bitter.
Wie gesagt: Egal.