Forum

FCK verliert mit 0:5 in Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gerry He-Man
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2010, 00:46
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerry He-Man »

Mer han heit werklich verdient verlor. Mer hän heit kä Fußball gespielt. 5:0 is vielleicht e bißje hoch, aber wer des Spiel gesieh hatder wäß das es hätt a känne heeher ausfalle.

Jetzt häßt es Gosch abbutze un am Sunndaach Hanover außem Stadion schieße. Nooch so em Spiel kanns jo nur besser werre.

Noch ä Lob an die Schlachtebummler. Ihr han eich in Dortmund net unnerkriehe geloss un han bis zum Schluss Stimmung gemach. Ich hans gesieh un geheert.
„Ich kann gar nicht auf einem Weinfest gewesen sein, weil ich nämlich Biertrinker bin“. Wolfram Wuttke zu seiner Abmahnung
Carlo
Beiträge: 668
Registriert: 07.11.2008, 01:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Die Fans waren echt die besten beim FCK die drecks Dortmunder in ihrem 80.000 Mann Puff waren sowas von lächerlich da musste ich ja nen Hörgerät mitnehmen!
Denen ist auch schon einiges zu Kopfe gestiegen, ich hoffe mal das die Penner nicht Meister werden das wäre echt zu lächerlich!
pottbetzi
Beiträge: 16
Registriert: 13.09.2010, 10:04

Beitrag von pottbetzi »

Meine Meinung: Mund abputzen und am Sonntag volle Kraft und Konzentration auf H96! Es war nicht unwahrscheinlich hier heute zu punkten, doch Dortmund war nach dem Siegtreffer einfach zu stark und wir zu schwach - auf allen Positionen.
Erstligareif, fast sogar meisterlich war der Fanblock. Ich saß in Bliock 54 und war stolz auf Euch wir Ihr gegen 67000 Stimmung gemacht habt und bei einem 0:4 in der 84. Min noch gerufen habt: Dortmund, wir hörn euch nicht.
Echt klasse, hatte Gänsehaut, eine wirkliche Bereicherung für die erste Liga, diese Fans!
Zur Leistung der Mannschaft ist schon alles gesagt,
Kann vorkommen.
Ich fand das Spiel gegen Hoffenheim super aber die Leistung heute hätte auch in Ahlen oder Meppen nicht für einen Sieg gereicht.
Ich bin gespannt auf die Reaktion des Trainers der nach au0en die Mannschaft bisher in Schutz genommen und das positive herausgestellt hat.
In der zweiten Halbzeit hat es kein Aufbäumen gegeben, den WEchsel von Lakic habe ich nicht verstanden, den von Hoffer und Kirch schon.
Amedick hatte heute einen rabenschwarzen Tag, darf auch mal sein, wenn die Leistung der Gesamtmannschaft am Sonntag wieder stimmt, bin ich guter Dinge, dass wir den Abstieg verhindern können.
Eindrucksvoll fand ich auch den Kreis am Ende des Spiels, ich denke wir mussten heute einfach Lehrgeld zahlen.
Gute Nacht.
Bis Sonntag.
Carlo
Beiträge: 668
Registriert: 07.11.2008, 01:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Amen bis Sonntag ich bin in Reihe 1 dabei! :D
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Der FCK steht auf Platz zei bei den Borussen aus Westfalen:
http://www.schwatzgelb.de/2010-08-06_fu ... -liga.html

Die Niederlage schmerzt. Sie schmerzt ganz dolle. Amedick, ich ziehe meinen Hut vor Dir, welche Verdienste Du bisher mannschaftsintern geleistet hast, ist bemerksnwert!
Jedoch war wohl heute nicht Dein bester Tag.
Sippel und Amedick sind heute mehrfach verbal aneinander geraten. Vielleicht liegt da ein Grund des Übels?
Ach, ich könnte eine ganze Kette an Fehlern herauspicken. Es bringt einfach nix. Am Sonntag nehmen wir einen neuen Anlauf und dann wird's besser. Und zwar von längerer Dauer als bloß rund 25 Minuten!

Unsere Mannen standen bis zu 25 Minuten lang gut. Der BVB hatte richtig Probleme! Sie kamen aus ihrer eigenen Hälfte nicht raus. Ich schaute auf die Uhr:
Hui, schon 31 Minuten gespielt. Das ist gut für unser Spiel! Es kann sich nur um Minuten handeln, da fällt das Tor - für uns.
Tja, falsch gedacht.
Die Abwehr wurde immer poröser und zerborstete ab dem 1:0.
Das 2:0 war nur Formsache.
Was dann in der zweiten HZ folgte war nur Schaulaufen und Demütigung der Dortmunder Borussen in ihrem heimischen Westfalenstadion.
Wir waren schon nach der ersten HZ platt, fix und fertig.

Was da dann noch abging war pure Demütigung! Auf dem Rücken unserer Männer.

Kurz vorm 5:0 war Totenstille im Stadion! Wer hat's vernommen?
Wir. Denn wir haben weitergesungen. Klar, wir hatten stimmungsmäßig Einbrüche. Klar ist auch, daß es schwer ist eine so große Kulisse zu koordinieren.
Aber ein ganzes Stadion? Nur die 2000 Männekens hinterm Tor der Südtribüne sieht man klatschend?
Hmm, schon komisch irgendwie.

Egal. Sonntag geht's weiter.

Und wir bleiben drin!
Daß schlechte Spiele folgen war klar. Aber ein solches Ergebnis ist bitter.
Wie gesagt: Egal.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
schwarzgelb
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2010, 00:34

Beitrag von schwarzgelb »

Hi Leute!
Sry, dass ich mich hier als BVB Fan einmische, aber ich find es krass wie die Mannschaft nach einer Niederlage niedergeredet wird! Was wird denn von einigen hier erwartet als Aufsteiger? Sicher war der Sieg ziemlich hoch, aber was solls? Wir haben letztes jahr auch 1:5 zu Hause gegen Bayern verloren!!
Lautern hat mich an den ersten 4 Spieltagen begeistert und es ist doch klar, dass immer wieder Rückschläge kommen. Btw, die beiden Absteiger der letzten Saison hatten 3 bzw 4 Punkte nach 5 Spielen. Ich denke ihr holt die Punkte schon wenn ihr so weiter macht und es werden immer wieder Rückschläge kommen. Und wie einer hier schon geschrieben hat, als Aufsteiger verlierst du mehr Spiele als du gewinnst.
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

@ Kse1985.

Den Kapitän nach einem schwachen Auftritt schon auszutauschen, käme einer Demontage gleich. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir keine überragenden Einzelspieler haben. Es kann nur über den Kampf und das Kollektiv gehen.
Wenn jetzt überhastet eine gewachsene Hierarchie durcheinander gewirbelt wird, bleibt das nicht ohne Auswirkungen auf die Stabilität unseres Mannschaftgefüges. Am Ende bricht alles auseinander. Aber unser Kollektiv ist mehr als nur die Summe der individuellenTeile und es muß mehr sein, denn die Addition der individuellen Fähigkeiten unserer Spieler ergibt Platz 18.
Wir dürfen nicht vergessen, dass Leute wie Dick, Amedick, Rodnei, Tiffert, Kirch und auch Lakic alle schon in der 1. Liga Lehrgeld zahlen mußten, d.h. durchs BundesligaAbi gerasselt sind. Die kommen alle über den zweiten Bildungsweg.
Für uns ist wichtig, dass das Mannschaftsgefüge intakt bleibt, dass wir über Wille, Einsatz und Laufbereitschaft bestehen können. Und das bedeutet eben auch, dass Spieler nicht ohne Not degradiert werden dürfen und so die Akzeptanz bei ihren Mitspielern verlieren. Und ohne Rangordnung, ohne gewachsene Strukturen ist kein vernünftiges Teambuilding, kein Zusammenhalt mehr möglich. Das Kollektiv zerfällt in seine Bestandteile und wird mangels individueller Klasse untergehen.
marxxe
Beiträge: 95
Registriert: 16.11.2007, 15:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von marxxe »

Man spielt immer nur so stark, wie der Gegner einen lässt. Und der war heute zu stark für unser Team. Köln, Bayern, Mainz und Hoffenheim waren mindestens eine Klasse schlechter. Gegen Bundesligateams in dieser Verfassung können wir nicht mithalten. Aber das ist auch nicht schlimm, denn unser Ziel ist der Klassenerhalt und unsre Punkte dazu lagen nicht am fünften Spieltag in Dortmund.

Natürlich macht Sippel noch Fehler, das darf er auch noch. Aber er macht nicht soviele Fehler wie das hier interpretiert wird. In Köln - klar, aber gegen Hoffenheim? Wenn der einen Salihovic-Freistoß rausfischt, weil er spekuliert, wird er hier von allen in den Himmel gehoben. Großkreuz? Unhaltbar! Barrios 1:0? Pech, dass er nicht auf den Mann geht. Das Rauslaufen beim 3:0 war ungestüm und ein Fehler: denn da liegt Sippels einzige Schwäche: die Strafraumbeherrschung! Und daran wird er im Laufe der Saison mit Gerry hart arbeiten, denn aus Fehlern lernt man auch immer. Auf der Linie, seine Abstöße (z.B. Torvorlage gg. Mainz), seine Ausstrahlung sind erstklassig! Und wer hier einen Trapp oder Knaller fordert, die nicht mal Zweitligaerfahrung haben, ist realitätsfern. Die machen ebenso Fehler, wenn nicht noch mehr!

Ich verliere lieber 5:0 in Dortmung, als 1:0 in Paderborn zu gewinnen. Wir sind jetzt in der ersten Liga, da wo wir hin wollten. Wir sind einer der größten Abstiegskandidaten und das Ziel ist der Klassenerhalt und bis dahin sind es noch maximal 33 Punkte, wohl er 30. Und diese wird das Team auch holen, trotz einer Packung beim stärksten BVB der letzten x Jahre. Mit solchen Spielen war zu rechnen und wir werden noch mehr Spiele verlieren. Und da ist es nicht angebracht "den Molli" zu machen, wie ein "Carlo" das hier tut und einige andere auch.

Die Höhe der Niederlage war bitter. Ein Aufbäumen am Ende gegen die im Rausch wirbelnden Dortmunder einfach nicht drin. Lieber Kräfte sparen für Sonntag. Es geht immer weiter, Forza FCK! Nie mehr zweite Liga!
betzechaot
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010, 14:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von betzechaot »

Also ich konnte mich nur mit live Ticker begnügen, aber ich denk mir wir sollten die Mannschaft jetzt nicht schlecht reden, sondern umso mehr hinter ihnen stehen, auch wenn amedick nen scheiß Tag hatte und Tobi vll ne scheiß Phase, Hallo? Am Ende werden wir vor mindestens 3 anderen Mannschaften stehen.
Lieber ein mal 0:5 als fünf mal 0:1 oder? Also ich werd am Sonntag wieder alles für die Jungs geben und das solltet ihr auch. Schlaft gut! Bis Sonntag!
Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich!
Weiter für den Klassenerhalt!
hosch-emol
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2008, 23:45
Wohnort: Möhnesee

Beitrag von hosch-emol »

@ schwarzgelb: Danke für Deinen netten Post. 100 % Zustimmung:
Wir sind angetreten die Klasse zu halten. Platz 15 und am Ende der Saison M.Kurz noch unser Trainer - das ist mein Wunsch für die Saison.
Um 15 zu werden musst Du auch schonmal eine Klatsche bekommen und wir werden auch Heimspiele verlieren. Auch dann soll die Stimmung noch gut sein und der 12. Mann hinter der Truppe stehen. Oft ärgere ich mich überhaupt hier ins Forum gegangen zu sein. Manche Kommentare sind echt übel. Ich tröste mich immer damit, dass diese Kommentare nicht unsere FCK-Fan Mehrheit repräsentieren.
Ich war heute im Stadion und habe eine starke BVB Elf gesehen und eine tolle Reaktion der FCK Supporter. Das macht den FCK aus.
Der BVB war einfach stärker, wird sich dort oben in der Tabelle halten. Wir sind auf Platz 10. Auch wir werden uns dort halten, da bin ich überzeugt.
Mein Tip für Sonntag: Ein Drecksspiel mit gutem Ende. 1:0, Torschütze M. Amedick nach Eckball. Man of the Match: T. Sippel.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

schwarzgelb hat geschrieben:Hi Leute!
Sry, dass ich mich hier als BVB Fan einmische, aber ich find es krass wie die Mannschaft nach einer Niederlage niedergeredet wird! Was wird denn von einigen hier erwartet als Aufsteiger? Sicher war der Sieg ziemlich hoch, aber was solls? Wir haben letztes jahr auch 1:5 zu Hause gegen Bayern verloren!!
Lautern hat mich an den ersten 4 Spieltagen begeistert und es ist doch klar, dass immer wieder Rückschläge kommen. Btw, die beiden Absteiger der letzten Saison hatten 3 bzw 4 Punkte nach 5 Spielen. Ich denke ihr holt die Punkte schon wenn ihr so weiter macht und es werden immer wieder Rückschläge kommen. Und wie einer hier schon geschrieben hat, als Aufsteiger verlierst du mehr Spiele als du gewinnst.
Niedergeredet? Ich rede meine Mannschaft nicht nieder. Wer gesehen hat, wie wir die Mannschaft trotz der Niederlage noch im Gästeblock gefeiert haben, der kann nicht von "niederreden" sprechen.
Darf man keine Einzelspieler mehr kritisieren?
Kritik darf und muss erlaubt sein!

Und hier mal ein Statement an den FCK in Bezug auf das Gastspiel beim BVB: Willkommen in der Bundesliga. Ja, das war Bundesliga!
Bayern war keine Bundesliga am zweiten Spieltag.
Der BVB! DAS war Bundesliga.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gähn!

Gabs was interessantes?
Jetzt kriegt mal alle wieder ein und steht wieder auf!
Ist ja kaum zu glauben!

Hin fallen ist nicht schlimm, liegen bleiben ist schlimm!

Also packt Euch endlich am den Eiern und weiter geht's!
Und keinerlei Verständnis habe ich für den Kollegen, der Martin Amedick als Schuldigen heraus gepickt hat...
Ihr wollt Lautrer sein, die niemals aufgeben sondern kämpfen?
Verwöhnte Gören seid ihr, denen man das Spielzeug weg genommen hat!

Und, Freund Brause mit Deinen 300 km Anfahrt, frag mal nen bisschen hier rum, wer noch alles viel mehr km auf sich genommen hat und viel schlechtere Spiele sehen MUSSTE!
wenn die Leidensfähigkeit nicht grösser ist, lasst es am besten gleich bleiben!
Aber ruft auch nie wieder "Lautrer geben niemals auf!"
Die, die heute im Stadion waren haben es richtig eingeschätzt u d die Mannschaft trotzdem vernünftig verabschiedet!
Ich hab mich auch geärgert und musste mich aufraffen, aber nach der Shayze der letzten Jahre ist sogar ein 0:5 in Dortmund besser als ein 1:0 in Ahlen!

So!
Nacht!
Betze Bo
Beiträge: 112
Registriert: 23.09.2010, 01:22

Beitrag von Betze Bo »

Hallo an Alle,

ich möchte mich zuerst vorstellen, weil dies mein erster Beitrag ist:
Ich wohne im "magischen Dreieck Mönchengladbach-Aachen-Düsseldorf", kurz Erkelenz. Ich habe seit 1985 ein Dauerkarte (erst West dann Süd) auf dem Betze.

Nerven behalten!
Wenn die Schalker gegen den BVB zur HALBZEIT 0-5 zurück gelegen hätten - Glück Auf!

Wenn hier jetzt schon einige die Nerven verlieren - Viel Spass - Ihr habt ein heiße Saison vor euch!
:teufel2:
PistolPete
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2010, 01:53

Beitrag von PistolPete »

Holla Lauterer,

da ich mich auch immer für die Reaktionen und Meinungen des Gegners interessiere und wie sie ein Spiel gesehen haben bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Zunächst mal:
Ein absolut verdienter Sieg für unserer Dortmunder Mannschaft.
Aber man muss auch sehen...wir haben grad einen super Lauf und wie viele schon sagen: Viele hätten heute gegen uns verloren.

Ich empfehle euch also nicht ganz zu sehr auf eure Mannschaft einzuschlagen. Die ersten Minuten waren wirklich stark und danach...naja ein Einbruch sicher, aber gegen eine Mannschaft die momentan einfach auf einem Niveau spielt, was als Fan super anzuschauen ist, aber als Gegner sehr anstrengend.

Ich finde, dass ihr bisher eine super Rolle in der Liga gespielt habt, und sehe euch 1000mal lieber in der Liga als eine Hoppenheimer Söldnertruppe oder eine VW Werksmannschaft. Ich hoffe, dass ihr die Klasse haltet, und bin mir sicher, dass ihr es mit euren bisherigen Leistungen tun werdet.

Also seid nicht zu kritisch mit eurem Team und auf geht´s zum nächsten Spiel. 5:0 ist sicher bitter aber selbst ich als jahrzehntelanger BVB Fan hab selten so eine starke Dortmunder Mannschaft erlebt. Daran dürft und müsst ihr euch wirklich nicht messen, da bin ich mir sicher.

Glück auf!
Iberto
Beiträge: 75
Registriert: 10.06.2008, 20:22

Beitrag von Iberto »

lieber einmal 0:5 als 5 mal 0:1.... :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

So, zurück aus Dortmund.

Was bleibt zu sagen ? Wir haben die Grenzen aufgezeigt bekommen. Nichts mehr, nichts weniger. Ich hab schon vor einem Jahr gesagt, das die Schwäche unserer Innenverteidigung das schnelle, direkte Kurzpasspiel durch die Mitte sein wird, sollten wir in Liga 1 aufsteigen, und Klopp hat das eiskalt ausgenutzt.

Wir hatten einen gebrauchten Tag. Einen mehrfach gebrauchten. Waren die ersten 20 Minuten noch sehr ansehnlich, wurden wir dann ganz einfach überrollt. Was die Dortmunder in vollem Tempo mit dem Ball machen, ist aller Ehren wert.

Kirch hat Dick brutal im Stich gelassen heute. Warum der Trainer Kirch nicht erlöst hat, keine Ahnung. Und nur nebenbei möchte ich erwähnen, das Sippel im 6.Pflichtspiel den vierten Bock gebaut hat, der ein Tor nach sich zog. Wir haben, spätestens ab heute, ein Torwartproblem. Jetzt werden wieder einige kommen und sagen, der hat aber XY gehalten, oder DEN unhaltbaren, etc. Denen aber entgegne ich: Das ist sein Job. Und da war heute NICHTS dabei, was zum großen Lob reichen würde.

Der FCK hat ein Torwartproblem. Je früher die Verantwortlichen sich das eingestehen, desto eher muss die Alternative lauten: Gebt Trapp eine Chance. Schlechter kann der das auch nicht. Aber beim 2:0 wären 10 cm mehr Körpergröße nicht schlecht gewesen, und auch das 3:0 war ein solcher Bock. Fallen die Tore nicht, und wir stolpern eines rein, könnte das noch mal anders ausgehen. So aber.....trotzdem ist Sippel nicht schuld an der Niederlage.

Wir haben auch nicht das nötige spielerische Element aufbringen können. Die Dortmunder haben konsequent und überall eine Überzahlsituation herausgespielt.

Die zahlreichen Fans haben sich selbst und den Verein gefeiert, das war super. Ein LEeeeeeeben lang......rot weiß rot ein Leeeeben lang.... Bei YNWA, beim Stand von 5:0, gab es sogar Applaus von der Tribüne. So können wir uns präsentieren. Nervig waren nur die ewig fahnenschwenkenden Jungs, wir haben vom Bereich vor dem Tor zu gut wie nichts gesehen. Jungs, es gibt nicht nur euch im Stadion, und wenigstens bei Angriffen unserer Jungs könnte man die Fahnen mal still halten.

Nach dem Spiel gab es eigentlich nur gute, tröstende Worte. Ein paar "Absteiger" etc...wurden mit gepflegten "Fick dich, du Arsch" entgegnet, und dann war schnell Ruhe....mit den freundlichen Dortmundern, die natürlich in allerbester Laune waren, gab es noch ein paar launige Gespräche...

FAZIT: Wir haben gegen die momentan beste Mannschaft der Liga einen auf den Sack bekommen. Die Lautrer Szene hat sich gut präsentiert. Wir haben Lehrgeld bezahlt, und ein Amedick und Sippel dürften, bei erfolgter Selbstreflexion ihres eigenen Könnens, etwas mehr Demut bei den Vertragsverhandlungen an den Tag legen.

Nur: Wir müssen gegen Hannover punkten. Sonst sind wir hinten drin.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Und noch was gesondertes:

Liebes Team von dbb:

Macht um Himmels Willen WÄHREND der Spiele die Threads zu.

Das, was hier einige zum "Besten" geben, ist jedem dick und fett in die Fresse getreten, die nach Dortmund sind, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Verlogen und hinterfotzig im FWS "YNWA" singen, und bei einer Niederlage, wo die ANWESENDEN FANS die Fahne des FCK mit Singen und Cheeren hochgehalten haben, fahren sie Geschütze auf, die mich mit wachsender Wonne in die dumme Schnauze schlagen lassen wollen.

Ich hatte heute um mich rum auch so 2,3 Kandidaten, die seit 4 Jahren kein Spiel mehr gesehen hatten, aber meinten, wir müssten Dortmund an die Wand nageln. Irgendwann gab's ein bitter, bitterböses Donnerwetter, das im Umkreis von 10 Meter jeder gehört hat, danach ging's.

DIES ist die Liga EINS. Wir sind heute in DORTMUND vom Platz gefegt worden, nicht in Paderborn oder Ahlen. Und wir werden noch mehr verlieren.

Aber entweder tragen wir unsere Farben mit Stolz und Ehre, oder die betreffenden sollten die Farben ausziehen. Nur bei Siegen steht einem ROT-WEISS nicht.
PS-KL-CHRIS
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2010, 19:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PS-KL-CHRIS »

Zurück aus Dortmund.

Möchte mich Westkurvenveteran anschließen - klasse Statement in allen Belangen - dem möchte ich nichts mehr hinzufügen!

Noch was zum "besten Stadion der Welt"
Auser bei den Toren kam nichts, aber rein garnichts rüber!
Auserdem bin ich froh das wie unser YNWA nicht mehr von der Platte spielen - das war ja mehr als schrecklich!
Unser YNWA im Gegenteil fand ich genial :wink:

Und jetzt nicht die Köpfe hängen lassen - am Sonntag holen wir definitiv 3 Punkte gegen H96 :!:

In diesem Sinne...
...ne angenehme n8
Mit dem Teufel im Leib - mit dem Kopf durch die Wand
onlyfck
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010, 01:29

Beitrag von onlyfck »

bin auch wieder zuhause. zum spiel wurde ja schon genügend gesagt.
die dortmunder waren einfach eine nummer zu groß für uns. die sollten nicht unser maßstab sein.

daß wir mit anderen mithalten können haben wir schon gezeigt. hoffe daß wir das am sonntag auch wieder von unserer mannschaft sehen.

sollte es gegen 96 einen sieg geben, stehen wir punktetechnisch ganicht schlecht da.
daß unsere mannschaft moral hat, hätte sie dann auch bewiesen.

bei dem allgemeinen saisonverlauf ist eh nichts normal.

4 punkte vorsprung auf platz 16, daß ist das einzige was ich im auge behalte.
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Carlo hat geschrieben:Die Fans waren echt die besten beim FCK die drecks Dortmunder in ihrem 80.000 Mann Puff waren sowas von lächerlich da musste ich ja nen Hörgerät mitnehmen!
Denen ist auch schon einiges zu Kopfe gestiegen, ich hoffe mal das die Penner nicht Meister werden das wäre echt zu lächerlich!
Bei allem Frust über die (verdiente) Niederlage, aber deine Aussage ist lächerlich. Die Stimmung seitens der Dortmunder war vielleicht nicht über 90 Minuten konstant laut/gut, aber streckenweise wurde es wahnsinnig laut. Meiner Meinung nach liegt es wohl eher an der Akustik dass das nicht immer so im Gästeblock ankam, vermutlich hat man uns auch nicht so laut wahrgenommen wie wir waren. Fand die Stimmung seitens der Heimfans jedenfalls mindestens überdurchschnittlich, auch wenn ich mir ein wenig mehr erwartet hatte.

Die Stimmung im Gästeblock fand ich übrigens, gerade in Bezug auf die 0:5-Klatsche, sehr gut. Wobei das am Ende natürlich nur noch purer Galgenhumor war, aber was willste da auch machen...

Zum Spiel: Völlig verdienter Sieg des BVB, auch in dieser Höhe. Nach vorne ging von uns nahezu garnichts, was einerseits an schlampigen Pässen und andererseits aber auch am guten Stellungsspiel der Dortmunder lag. Über das Abwehrverhalten unserer Elf hüllen wir auch lieber den Mantel des Schweigens...

Das war gar nix und in der Form verlieren wir auch gegen Hannover! Ich hoffe Kurz spricht die Fehler schonungslos an und auch Sippel braucht meiner Meinung nach dringend mal ein paar mahnende Worte - der ist schon seit Wochen auf absteigender Form.

So, eigentlich wollte ich ja so kurz nachm Spiel nix mehr schreiben, daher geh ich jetzt mal pennen... ;)
Konzo
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2010, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wahlheim

Beitrag von Konzo »

Lieber einmal richtig verloren als so ärgerlich knapp.

MUND ABPUTZEN, KOPF HOCH, WEITER GEHT'S!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
Wingy112
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2010, 07:01

Beitrag von Wingy112 »

erstmal hallo hab mich eben angemeldet nach jahrelangem mitlesen!!!

Ich halts einfach nicht mehr aus!!!!!

Ich finde es eine Frechheit das sich hier einige FCK Fans bezeichnen!
Wie kann man einer Mannschaft jetzt einen Vorwurf machen.. Klar haben Sie 5:0 verloren na und.. das wird nicht die letzte Niederlage bleiben!

Bringt euch doch mal auf den Boden der Tatsache zurück..

Beinahe Abstieg in die 3. Liga
Wieder aufgerabbelt und jetzt sind wir dort wo wir immer wieder hin wollten in der ersten Liga. Was erwartet ihr Meister... boahr wie muss man denn drauf sein das zu denken.. und statt den Leuten die schuld zu geben versucht man sie aufzubauen.. klar war es nicht gut aber scheiß drauf!!!

Lieber ein 5:0 wie immer ein 1:0

ich stehe hinter meinem Verein wie in guten so auch in schlechten Tagen.. und auch ich mache den jungs keinen Vorwurf obwohl es mich ärgert.. glaubt ihr nicht das sie sich selber genug ärgern?

also was der FCK bis jetzt gezeigt hat war unglaublich keiner hat mit solchen spielen gerechnet.. jetzt ist es halt einfach so und wir werden auch wieder gewinnen!!!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Iberto hat geschrieben:lieber einmal 0:5 als 5 mal 0:1.... :teufel2:
Lieber 0:5 in Dortmund als 0:1 in Paderborn.
Es gibt immer was zu lachen.
Wingy112
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2010, 07:01

Beitrag von Wingy112 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Der FCK hat ein Torwartproblem. Je früher die Verantwortlichen sich das eingestehen, desto eher muss die Alternative lauten: Gebt Trapp eine Chance. Schlechter kann der das auch nicht. Aber beim 2:0 wären 10 cm mehr Körpergröße nicht schlecht gewesen, und auch das 3:0 war ein solcher Bock. Fallen die Tore nicht, und wir stolpern eines rein, könnte das noch mal anders ausgehen. So aber.....trotzdem ist Sippel nicht schuld an der Niederlage.

so ein quatsch hab ich noch nie gehört echt lächerlich!
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Da kochen die Emotionen ja ordentlich hoch.
Gut so. Fußball, besonders der FCK, ist Emotion pur. Dennoch der Versuch einer Analyse.

1. Der Spielplan.
Der Spielplan hat es nicht besonders gut gemeint mit uns. Bitte einmal einen Blick auf die Tabelle werfen. Gegen die drei ersten, Mainz, Hoffenheim und Dortmund mussten wir spielen. Dazu die Bayern, sicher auch keine Laufkundschaft, einzige Ausnahme Köln, und die aber auswärts.

Solch ein Spielplan kostet Punkte und Kraft.

Es gibt einige Mannschaften in der Krise oder mit schlechtem Start, wir hätten ruhig noch zwei davon haben dürfen.

2. In Dortmund zu verlieren ist kein Problem, zumal Dortmund nach der Reviermeisterschaft gegen Schalke auf einer unglaublichen Euphoriewelle schwappt - und dazu noch eine gute Mannschaft hat.
Man zeigt, daß man sich nicht hinten reinstellen will, vergisst aber dann die nötigen Sicherheitslinien einzuziehen. Innenverteidiger vor den eigenen Gegenspielern sind nun mal tödlich. Ich denke die Mannschaft hat sich etwas von der Euphorie von außen anstecken lassen - zu optimistisch das Ganze.

3. Abgedroschen aber dennoch war: die Mannschaft hat Pech gehabt.
Das 1:0 ein Beinschuß bei Sippel, das 2:0 ein Schlenzer der Marke Sonntagsschuß hoch drei, solche Dinger gehen zu 99 % vorbei. Wer vor der Pause, bevor der Trainer etwas korrigieren kann, so saublöd in Rückstand gerät, der hat verloren.

4. Die Mannschaft ist psychisch nicht stabil. Kurz brachte es auf einen ganz einfachen Nenner: die zweite Halbzeit hat für uns nicht mehr stattgefunden. Angst frisst Kraft.

5. Kaiserslautern hat ein Torwartproblem. Und zwar ein ganz gewaltiges. Nicht daß der Sippel gewaltig schlecht wäre, er ist aber viel schlechter als die Unterstützung die er von außen bekommt. Man will Trapp keine Chance geben. Na gut, dann verlieren wir halt mit einem "erfahrenen" Sippel die Spiele. Es kann nicht sein daß ein Tormann in jedem Spiel Klöpse reinhaut daß es einem schwindliig wird, aber er wird für unantastbar erklärt.

6. Was ist zu tun ?
Die Mannschaft wieder aufrichten durch den Trainer. Etwas mehr auf Torsicherung spielen. Die Mannschaft voll unterstützen durch uns. Eine Erstligaklatsche nicht zum Weltuntergang hochreden. Mir ist sowieso zuviel "Himmelhochjauchzend zutodebetrübt" unterwegs. Wir spielen gegen den Abstieg, Dortmund wird ganz oben dabei sein. Na und ?

Mein persönlicher Wunsch wäre daß man Sippel eine Pause gönnt und dem Trapp eine faire Chance gibt.
Antworten