Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schobersen » 09.05.2007, 16:46

OWL-Teufel hat geschrieben:
Der beste Kader ist ohne guten Trainer nix wert...und umgekehrt!

DAS STIMMT! ICH WÜRD ABER AUF JEDEN FALL FEST LEGEN EGAL WER KOMMT MINIMUM 2 ANGREIFER PRO SPIEL!!!! NIE WIEDER 1 STURM SPIELE!!!!

Beitragvon Westkurve1984 » 09.05.2007, 16:55

Block 9 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Westkurve1984 hat geschrieben:vielleicht werd ich ja auch mal als kandidat gehandelt in den nächsten tagen....*muhaha* :teufel2:

Dann gewöhn dich schon mal an den Spruch "Westkurve1984 raus!!!" :lol:

Genau, du elender Söldner, was willst du eigentlich hier? Willst dich doch eh nur für tollere Vereine interessant machen!!! :tadel: :wink:

"Wenn Westkurve1984 Trainer wird, geb ich meine Dauerkarte ab. Dann geh ich nie wieder auf den Betze" :lol:

"Man sollte Westkurve1984 sofort entlassen! Sein :herz: hängt viel zu sehr am FCK, als dass er erkennen könnte, in welche aussichtslos-prekäre Lage er uns in seiner - zugegeben kurzen - Amtszeit gebracht hat! Nur die Liebe zum Verein bringt uns leider nicht weiter! Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute in seiner weiteren Laufbahn!" :winken:

ohjeee...wenns so kommen würd :lol: nene.. :D aber könnt ja auch anders kommen...

(fck.de > 2008: "Kaiserslautern dank Westkurve1984 wieder international"....oder so ähnlich :doppelhalter:

naja..mal spaß bei seite.. ich hoff das die geschichte bald erledigt is...

Beitragvon RedPumarius » 09.05.2007, 17:01

FockeWulf hat geschrieben:@betze-brennt.de

bitte seid so gut und bringt nur noch Nachrichten über möglichen neuen Trainer, wenn zu 99% was dran ist. Jetzt jede Wochen einen neuen Namen aus irgendeiner Frittenbuden-Quelle zu präsentieren macht keinen wirklichen Sinn. :? bald werden noch Pooh und Tigga oder Shreck und der gestiefelte Kater als mögliche Trainer genannt.... :schnarch:

Danke!

stimmt, aber vergiss doch das gute PIGLET nicht, wäre sicherlich als Angsthase sehr geeignet!!! :lol:

Gruß

Beitragvon Marky » 09.05.2007, 17:02

Michael aus Zypern hat geschrieben:festzustellen ist - nach einer flüchtigen Lektüre der diversen Postings zum Thema Nilsson in diversen Boards - dass Nilsson von den Fans zu 80 Prozent positiv aufgenommen worden ist.

Ich denke mal, dass dies die Absicht desjenigen war, der den Namen Nilsson heute lanciert hat.

Man wollte die Reaktion der Fangemeinde testen - und morgen oder übermorgen präsentiert man dann den neuen Trainer Nilsson, mit dem sicherlich schon lange gesprochen, verhandelt wurde.

oder?

Sehr gute Interpretation, so könnte es tatsächlich sein. Die Stimmung ist regelrecht gelöst.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Westkurvenandreas » 09.05.2007, 17:03

Also noch ein neuer Name hört sich aber besser an als Balakov. Wenn ich dan so die Antworten überblicke steht ja fest das es der Nilson werden soll :teufel2: aber mal ganz im ernst der scheint was auf dem Kasten zuhaben,besser als Sforza ist er bestimmt auch und eine ablöse wäre also auch nicht fällig Bitte Nilson komm zurück in die Pfalz :bitte:

Mod-Edit (Christian): Bitte Forumsregeln beachten! Zahlreiche Smilies gelöscht.

Beitragvon Goldie » 09.05.2007, 17:08

pro westkurve 1984 :shock:

Beitragvon Block 9 » 09.05.2007, 17:12

Goldie hat geschrieben:pro westkurve 1984 :shock:

Was willst du denn? Iiiiiiiih, jemand, der einen neuen Trainerkandidaten für positiv sieht? Geh weg :lol: :lol: ;)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Goldie » 09.05.2007, 17:28

meine Trainervorschläge

Westkurve1984
Horst Siegl
Betzefritzel
Block 9
Hermes House Band

dazu holen wir für die nächste Saison:

Michael Ballack (hat Stress mit Mourinho)
Miro Klose (will seine Karriere bei uns beenden)

Beitragvon Herm » 09.05.2007, 17:34

Goldie hat geschrieben:meine Trainervorschläge

Westkurve1984
Horst Siegl
Betzefritzel
Block 9
Hermes House Band

Wie? Ich auch? 8-)

Beitragvon offhegoes » 09.05.2007, 17:37

Michael aus Zypern hat geschrieben:festzustellen ist - nach einer flüchtigen Lektüre der diversen Postings zum Thema Nilsson in diversen Boards - dass Nilsson von den Fans zu 80 Prozent positiv aufgenommen worden ist.

Ich denke mal, dass dies die Absicht desjenigen war, der den Namen Nilsson heute lanciert hat.

Man wollte die Reaktion der Fangemeinde testen - und morgen oder übermorgen präsentiert man dann den neuen Trainer Nilsson, mit dem sicherlich schon lange gesprochen, verhandelt wurde.

oder?

Hm, allerdings kann man auf die Meinung der Fans getrost verzichten...

Nillson ist doch genauso eine Wundertüte! Vonwegen er kennt das Umfeld! Ha! Der Mann hat vor einem Vierteljahrhundert beim FCK gespielt, für zwei lausige Jahre!
Und damals war noch nicht einmal sonderlich beliebt unter seinen Mannschaftskollegen! Geye, mit dem er zusammen in Morlautern wohnte wollte ihn nichteinmal mit zum Training nehmen, als Nilssons Auto in Reparatur war. Auf dem Platz wurde er in aussichtsreicherer Position von Mitspielern nicht angespielt, usw...
Aber Sforza ist ja ein rießen Stinkstiefel, was ja diverse User hier ja bei einem Bierchen mit Spielern des FCK erfahren haben wollen...tss.

Vertseht mich nicht falsch, vielleicht ist Nilsson genau der Mann für den FCK - keine Ahnung, aber sind wir doch mal ehrlich er wird genauso argumentationslos positiv aufgefasst, wie z.B. Sforza zerissen wurde.
"Immerhin hört sich der Name besser als Balakov an!" Wenn ich so einen Käse lese, hoffe ich, das der Vorstand das hier Geschriebene nicht zur Grundlage seiner Entscheidungen macht.

Beitragvon Westkurve1984 » 09.05.2007, 17:51

Westkurve1984
Horst Siegl
Betzefritzel
Block 9
Hermes House Band

jawoll so siehts aus :D würd ach noch glei de hoyzer hole.... :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Vincent » 09.05.2007, 17:52

offhegoes hat geschrieben:

oder?

Hm, allerdings kann man auf die Meinung der Fans getrost verzichten...

Nillson ist doch genauso eine Wundertüte! Vonwegen er kennt das Umfeld! Ha! Der Mann hat vor einem Vierteljahrhundert beim FCK gespielt, für zwei lausige Jahre!
Und damals war noch nicht einmal sonderlich beliebt unter seinen Mannschaftskollegen! Geye, mit dem er zusammen in Morlautern wohnte wollte ihn nichteinmal mit zum Training nehmen, als Nilssons Auto in Reparatur war. Auf dem Platz wurde er in aussichtsreicherer Position von Mitspielern nicht angespielt, usw...
Aber Sforza ist ja ein rießen Stinkstiefel, was ja diverse User hier ja bei einem Bierchen mit Spielern des FCK erfahren haben wollen...tss.

Vertseht mich nicht falsch, vielleicht ist Nilsson genau der Mann für den FCK - keine Ahnung, aber sind wir doch mal ehrlich er wird genauso argumentationslos positiv aufgefasst, wie z.B. Sforza zerissen wurde.
"Immerhin hört sich der Name besser als Balakov an!" Wenn ich so einen Käse lese, hoffe ich, das der Vorstand das hier Geschriebene nicht zur Grundlage seiner Entscheidungen macht.

So sieht es aus.
Lässt er offensiven Fussball spielen? Erkennt er Talente und setzt er auf die Jugend? Kann er seine Meinung im Vorstand und beim SD durchsetzen? Bekommt er unfallfrei drei Sätze in die Kamera gesprochen?
Egal, die Hauptsache ist man hat einen neuen Namen.

Beitragvon Block 9 » 09.05.2007, 17:58

Westkurve1984
Horst Siegl
Betzefritzel
Block 9
Hermes House Band

Betzefritzl wird Pressesprecher 8-)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon salamander » 09.05.2007, 18:03

Weiter oben hieß es sinngemäß: "Früher hat der Vorstand Personalien vorzeitig bekanntgegeben, diesmal willman halt auf Nummwer sicher gehen"

Doch leider ist beides unprofessionell: Die Bekanntgabe von Personalien, die nicht in trockenen Tüchern sind ist genauso daneben wie die jetzige Situation, die im Meisterschaftsentspurt für wochenlanges Rätseraten und Verunsicherung sorgte. Und nun wird jede Sau durchs Dorf getrieben und jeder Kandidat von der Öffentlichkeit (Presse, Fernsehen, Forum) zerredet, so das der Auserwählte am Schluss eben damit leben muss, nur 2. Wahl gewesen zu sein...

Das Wolf scheitern könnte, war spätestens nach dem Rostock-Spiel absehbar, wenn es der Vorstand nicht selbst gesehen hat, hätte er es in den Foren und Fachzeitungen lesen können. Schon da hätte man im Vorstand beginnen müssen, einen Plan B zu entwickeln und Gespräche mit Kandidaten führen müssen. Dann Wolf raus, 2 Tage Atempause zum Verdauen und anschließend den Neuen vorgestellt. So hätte professionelles Management ausgesehen und so hätte die Mannschaft vielleicht nochmal einen Kick bekommen.

Ich glaube, unsere Supermanager haben wirklich erst nach der Wolf-Entlassung über Alternativen nachgedacht. Aus einem Buchhalter wird eben so einfach kein Vorstandsvorsitzender. Eine wochenlange Suche nach einer Führungskraft kannst Du Dir in normalen Unternehmen leisten, aber nicht in der Medienbranche Bundesliga, bei der jeder Schritt von hunderten Journalisten und hunderttausenden Fans verfolgt wird.

Jetzt also Nilsson. Qualifikation? Kennt er die Bundesliga oder die 2. Liga? Steht er dem Verein nahe oder hatte er in den letzten Jahren Kontakte dorthin? Hat er sich einen Namen als Taktiker gemacht, hat er gezeigt, dass er eine Profimannschaft "bauen", ein Spiellesen kann? Was prädestiniert ihn für diesen Job? Dass er vor 30 Jahren 2 Jahre beim FCK war? Hat er gezeigt, dass er eine glückliche Hand bei der Kaderzusammenstellung hat? Verfügt er über ein offensives und attraktives Spielkonzept? Kann er mit der deutschen Öffentlichkeit (BILD) und dem Druck bei einem Verein mit hunderttausenden von Anhängern umgehen, die von ihm nur eins erwarten: den Aufstieg?

Was spricht also für ihn?

Dass er eine Jugendmannschaft trainiert hat und 4-5 jüngere Spieler auch im Betze-Kader sind? Dass wir mit Schweden schon mal Glück hatten? Dass er noch nirgends gescheitert ist, weil er noch nirgends scheitern konnte, da ihm nie Jemand Verantwortung gegeben hat im Profifussball? Dass er wie Schjönberg Skandinavier ist und "die sich schon irgendwie verstehen"?

Liebe Leute, da graust es der Sau. Wenn wir es auch nur halbwegs ernst meinen mit dem Aufstieg 2008, dann sollten wir Finke oder Klopp holen. Die haben nämlich all das, was solche Orchideenlösungen wie Nilsson nicht haben.

Und dafür zahlt man denen 1 Mio Euro im Jahr.....

Beitragvon Yogi » 09.05.2007, 18:13

@ Salamander
klasse Kommentar 100 % zustimmung !!!

Beitragvon Roter_Teufel » 09.05.2007, 18:19

Ich stelle fest (beim überfliegen) es gibt niemand der sagt, wenn der kommt gebe ich meine DK ab :lol:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon geist » 09.05.2007, 18:27

salamander hat geschrieben:Liebe Leute, da graust es der Sau. Wenn wir es auch nur halbwegs ernst meinen mit dem Aufstieg 2008, dann sollten wir Finke oder Klopp holen. Die haben nämlich all das, was solche Orchideenlösungen wie Nilsson nicht haben.

Und dafür zahlt man denen 1 Mio Euro im Jahr.....

Volle Zustimmung, Salamander. Ich habe allerdings noch den (naiven?) Glauben, dass die Vereinsführung nicht wirklich an solche Wundertüten wie Balakov oder Nilsson denkt und im Hintergrund mit einem gestandenen, geeigneten Kandidaten verhandelt, der jetzt noch nicht bekannt gegeben werden kann. Sollte ich mich dabei täuschen, dann werde auch ich zu einem massiven Kritiker der FCK-Führung werden.

Beitragvon Westkurve1984 » 09.05.2007, 18:41

Roter_Teufel hat geschrieben:Ich stelle fest (beim überfliegen) es gibt niemand der sagt, wenn der kommt gebe ich meine DK ab :lol:

doch wenn de klopp kommt ;)

Beitragvon Roter_Teufel » 09.05.2007, 18:49

Westkurve1984 hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Ich stelle fest (beim überfliegen) es gibt niemand der sagt, wenn der kommt gebe ich meine DK ab :lol:

doch wenn de klopp kommt ;)

Das bezog sich auf Torbjörn Nilsson 8-)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Schobersen » 09.05.2007, 18:54

Ich bin dafür das wir ein richtigen SAU HUND bekommen der sich nichts gefallen läßt und sofort saht was ihm nett passt und keiner der nach jedem spiel da steht und meint " WAS SOLL ICH MEINER MANSCHAFT VOR WERFEN ? "

Beitragvon reddevil2 » 09.05.2007, 18:55

wartet mal ab. ich denke es wird klaus augenthaler. hoffentlich hab ich net recht :-(
Immer der FCK

Beitragvon Schobersen » 09.05.2007, 19:00

reddevil2 hat geschrieben:wartet mal ab. ich denke es wird klaus augenthaler. hoffentlich hab ich net recht :-(

Was :lol: ??? das glaubst du doch selbst nett??? ODER

Beitragvon reddevil2 » 09.05.2007, 19:05

abwarten... :D
Immer der FCK

Beitragvon Manuel W. » 09.05.2007, 20:49

ich kann jetzt nur die Warterei bald nicht mehr ab... Wenn ich denke was seit Wolffs Entlassung gehandelt wurde... Da haben wir Trainer, das wir ne ganze Liga mitfüllen könnte. Zähle ich die ehemaligen FCK-Spieler die als Trainer gehandelt wurden, hätte man gleich noch ne Mannschaft...

Es wird nun langsam Zeit zu entscheiden wer das Zepter übernimmt... Ich schau nur noch in die Foren um zu sehen ob der Trainer nun endlich bekannt ist...
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!

Beitragvon Block 9 » 09.05.2007, 20:58

reddevil2 hat geschrieben:wartet mal ab. ich denke es wird klaus augenthaler. hoffentlich hab ich net recht :-(

Na dann doch lieber Westkurve1984!

Zurück zu Neues vom Betzenberg