Forum

2:2-Unentschieden gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
YARAH
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von YARAH »

[quote="FCnautriK"]Interessant, dass Sippels Weltklasseparade außen vor bleibt.

Mensch ... kapier doch mal, dass das nur für die Galerie war ... war eine Aktion nach Abseitspfiff !

Sippel hat die 2 verlorenen Punkte verflixt nochmal auf sein Malus-Konto zu verbuchen !

Und GUTE NACHT !
K & K WILL ROCK IT !
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

YARAH hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Interessant, dass Sippels Weltklasseparade außen vor bleibt.

Mensch ... kapier doch mal, dass das nur für die Galerie war ... war eine Aktion nach Abseitspfiff !

Sippel hat die 2 verlorenen Punkte verflixt nochmal auf sein Malus-Konto zu verbuchen !

Und GUTE NACHT !
Die Aussage hat ich mal schlicht für übertrieben! Da seh ich es auch wie FCnautik, der Sippel wird viel zu schnell an den Pranger gestellt. Wenn ich sehe, was vorne mal für Chancen vergeben werden, auch gestern oder Laki gegen M1, sollen wir dann jeden dafür Kritisieren? Sippel sieht sicher nocht besonders gut bei dem ausgleich aus, aber eine Showeinlage nach dem Abseitspfiff war das sicherlich auch nicht! Sippel hat uns in dieser Saison warscheinlich mehr Punkte gerettet als gekostet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Sippel ist schon ein Top-Mann. Ich denke, es ist falsch ihn als Prellbock hinzustellen.
Im Laufe der Saison wird er noch den einen oder anderen unhaltbaren halten und den einen oder anderen Punkt retten.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Wieso schießen sich jetzt hier manche auf Sippel ein? Klar, er sah in dieser Saison schon 2-3 nicht ganz so gut aus, aber macht mal langsam! Oft genug hat er auch schon vermeintlich unhaltbare gehalten. Und letzte Saison nur 28 Gegentore da hat nicht nur die Abwehr ihren Anteil daran.
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Genau Paul :D
Mein Reden. Dem ist nichts hinzuzufügen... :teufel2:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Hört doch mal bitte auf auf Sippel draufzuhauen.
1.Wie haben nen tollen Start hingelegt.Da muss man doch nicht in den Krümeln suchen um irgendjemand zu kritisieren.Wenn ich zB oben lese dass Lakic in M1 Chancen hat liegengelassen, da fällt mir gar nix mehr zu ein!!
2. Sippel ist U21 NationalTW..das wird man nicht als Pfeife!
3. Des Sippelsche ist jung, für einen TW sogar sehr jung.Ein Casillas isser noch nicht-Klar-aber lasst den doch erstmal ne komplette BL Saison spielen.
4.Fussball ist Mannschaftssport und Sippel bringt gerade von seiner Präsenz und Emotion ne Menge mit ein in die jetzige Mannschaft.
Wenn ich einge Kommentare so lese hört es sich fast so an als ob wir ein TW Problem hätten, und das haben wir definitiv nicht.
Und 5. und das ist für mich das Wichtigste: Wir sind uns glaub ich alle einig dass der Gerry Ehrmann der vll beste TW Trainer Deutschlands ist.Da haben wir alle hier NULL Ahnung im Vergleich zu ihm. Und was macht der Gerry??? Er sagt dem Cheftrainer dass Sippel die Nr 1 ist!! Noch Fragen??
SEAN

Beitrag von SEAN »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Hört doch mal bitte auf auf Sippel draufzuhauen.
1.Wie haben nen tollen Start hingelegt.Da muss man doch nicht in den Krümeln suchen um irgendjemand zu kritisieren.Wenn ich zB oben lese dass Lakic in M1 Chancen hat liegengelassen, da fällt mir gar nix mehr zu ein!!
2. Sippel ist U21 NationalTW..das wird man nicht als Pfeife!
3. Des Sippelsche ist jung, für einen TW sogar sehr jung.Ein Casillas isser noch nicht-Klar-aber lasst den doch erstmal ne komplette BL Saison spielen.
4.Fussball ist Mannschaftssport und Sippel bringt gerade von seiner Präsenz und Emotion ne Menge mit ein in die jetzige Mannschaft.
Wenn ich einge Kommentare so lese hört es sich fast so an als ob wir ein TW Problem hätten, und das haben wir definitiv nicht.
Und 5. und das ist für mich das Wichtigste: Wir sind uns glaub ich alle einig dass der Gerry Ehrmann der vll beste TW Trainer Deutschlands ist.Da haben wir alle hier NULL Ahnung im Vergleich zu ihm. Und was macht der Gerry??? Er sagt dem Cheftrainer dass Sippel die Nr 1 ist!! Noch Fragen??
Stimmt, hab ich geschrieben. Wenn Du aber den ganzen zusammenhang ließt, wirst Du merken, das es als Vergleich geschrieben ist, den ich kann, wie oben geschrieben, auch nicht verstehen, das auf Sippel eingeschlagen wird! Es wird nicht auf die Stürmer eingeschlagen, wenn sie mal eine Chance liegen lassen, so soll es bei den anderen Spielern auch sein, wenn mal ein Fehler passiert!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hört euch doch mal selbst zu.

Wenn ein Stürmer nicht trifft, zerreißt ihr ihn in der Luft. Nemec kann da ein Lied von singen.

Sippel schiesst drei kapitale Böcke in fünf Spielen, und besitzt Heiligenstatus.

Ich sag dir: Der spielt nur, weil Trapp noch nicht so weit ist. Nicht wegen seiner Leistung.

Ich hasse es, wenn der Stallduft die Sinne vernebelt.

Wenn Freistösse aus 25 Meter quer auf das Tor unhaltbar sind, sollten wir überlegen, ob wir überhaupt noch einen ins Tor stellen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Hört doch mal bitte auf auf Sippel draufzuhauen.
Es haut auch keiner auf ihn ein. Trotzdem kann und muss man jungen Leuten sagen, wenn sie einen Fehler gemacht haben. Allein schon, damit sie daraus lernen und den Fehler nicht nochmal machen. Nur verwechseln hier einige Kritik mit Herunterputzen und attackieren immer gleich alle, die eben sagen, wenn etwas nicht optimal war. Sippel ist ein guter Torwart und jung, aber trotzdem lasse ich mir von niemand das Maul verbieten und werd wegen dieser Attribute zum Jubelperser.

Iker Casillas wurde übrigens unter anderem deshalb so gut, weil er schon in jungen Jahren immer kritisiert wurde und sich deshalb stetig verbessert hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Sagen wir es mal so:

Beim Aushandeln des Vertrages scheint er nicht den jungen Torwart zu geben.
Da scheint er sich erfahrener anzustellen.

Die Kluft scheint hier zwischen ALT und JUNG zu laufen.

JUNG ist Fan. ALT ist Realist.
Peter Gedöns

Er wird auch nicht verlängern, da verwette ich WKVs linken Hoden. Er weiß um seine Fähigkeiten und seinen Marktwert, er weiß aber auch darum, dass mit Trapp und Fioranelli zwei noch größere Talente da sind, die ihm über kurz oder lang den Rang ablaufen. Und da Trapp beim selben Berater ist, wird auch der FCK ihm keine Steine in den Weg legen, wenn man im Gegenzug einen längeren Vertrag mit Trapp aushandeln kann. Und darauf verwette ich WKVs rechten Hoden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Genau, wir brauchen Eier!!!!!!!!! :teufel2:
Westkurvenveteran

dem fritz seine erben hat geschrieben:Genau, wir brauchen Eier!!!!!!!!! :teufel2:
Ich nicht, ein drittes Kind frisst mir die letzten Haare vom Kopp und ich muss in den Garten ziehen.

Insofern sind meine Cojones nutzlose Wetteinsätze.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 19.09.2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ich nicht, ein drittes Kind frisst mir die letzten Haare vom Kopp und ich muss in den Garten ziehen.
Deswegen verwette ich ja deine Hoden und nicht meine. ;)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sagen wir es mal so:

Beim Aushandeln des Vertrages scheint er nicht den jungen Torwart zu geben.
Da scheint er sich erfahrener anzustellen.

Die Kluft scheint hier zwischen ALT und JUNG zu laufen.

JUNG ist Fan. ALT ist Realist.
Jop, und Schürrle hat zB eben schön erklärt wie einem so ne Situation zwischen den Stühlen (und in Vertragsverhandlungen) den Kopf verdrehen kann. Bin gespannt wie zeitnah die Verhandlungen mit den 4 wichtigen Spielern stattfinden. Eine schnelle Lösung wäre in allen Fällen angezeigt, vielleicht sollte Dick mal den Anfang machen.

Nochma zu Sippel: er soll sich auch mal bald entscheiden. Fürs Vorspielen bei anderen Vereinen ist der FCK zu schade. Wenn er sich für uns entscheiden will ist das schön (denn Potenzial hat er ja), aber wenn er am Überlegen ist und noch ein paar Böcke folgen, dann ist ein Torwartwechsel angezeigt. Egal wie viele Punkte wir trotz seiner Fehler holen. In vielen Situationen habe ich kein gutes Gefühl, wenn ein Ball auf sein Tor kommt.
Wenn er sich langfristig an Lautern binden will, werden ihm Fehler auch eher verziehen, da eine Verbesserung seiner Qualitäten dann Sinn macht. Spielt er eine fehlerhafte Abschiedssaison sollte man früher oder später das "Risiko Trapp" eingehen, denn viel schlechter kann es nicht sein.

Und klar hält Sippel ab und an mal nen spektakulären Ball, aber dafür wird er auch bezahlt. Dennoch sind die Fehler unübersichtlich, aber vielleicht fängt er sich noch.
Piranha

Beitrag von Piranha »

YARAH hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Interessant, dass Sippels Weltklasseparade außen vor bleibt.

Und GUTE NACHT !
Immerhin zeigt die unnötige Parade, daß ers drauf hat. Warum ers bei den nötigen Paraden nicht anwendet, liegt vielleicht an seinem Umgang. Letzte Woche hab ich ihn wieder vom "Pflaumenbaum" Richtung "Hannen Faß" ziehen sehn. Hinter ihm her ein Schwarm von "Fans", allesamt die größten Deppen von Lautern. Der eine von denen will immer zwanghaft den Verkehr regeln, ein anderer wechselt zwanghaft stündlich seine Kleider, von Äußerlichkeiten wie seltsame Kopf- oder Gehbewegungen ganz zu schweigen. Vielleicht liegt es daran, daß "Tobi" die unnötigen Paraden macht und die nötigen einfach hartnäckig verweigert. Vielleicht ist er auch nicht mehr ganz dicht - jedenfalls bei dem Umfeld wäre es kein Wunder. :nachdenklich: :?:
Westkurvenveteran

Ich hab Trapp gegen Auxerre gesehen, und da hat er ein paar sehr, sehr gute Bälle gehalten, die ins äusserste Eck gegangen sind.

Und ja, da hab ich mich schon gefragt, ob Sippel da auch ran gekommen wäre.

Ich hätte vollstes Vertrauen zu Trapp. Ich würde Sippel vor die Wahl stellen, wenn ich mit ihm planen würde: Unterschrift, oder eben nix mit Bühne für Vertragsverhandlungen.

Wie Tim sagt: Das hat der FCK nicht verdient.

Und ja, was Piranha sagt, deckt sich mit meinen Beobachtungen. Und sein Vater schmunzelt wissend, wenn man ihn anspricht auf die Vertragsverlängerung.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 19.09.2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: Und ja, was Piranha sagt, deckt sich mit meinen Beobachtungen. Und sein Vater schmunzelt wissend, wenn man ihn anspricht auf die Vertragsverlängerung.
Willst du deine Hoden schützen, indem du mir potentielle Wettpartner vergraulst? :D Auch wenn das viele nicht gerne hören: Auch Sippel wird nicht ewig für uns spielen. Wahrscheinlich schon nächste Saison nicht mehr. Und da bin ich mir recht sicher.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Und ja, was Piranha sagt, deckt sich mit meinen Beobachtungen. Und sein Vater schmunzelt wissend, wenn man ihn anspricht auf die Vertragsverlängerung.
Willst du deine Hoden schützen, indem du mir potentielle Wettpartner vergraulst? :D Auch wenn das viele nicht gerne hören: Auch Sippel wird nicht ewig für uns spielen. Wahrscheinlich schon nächste Saison nicht mehr. Und da bin ich mir recht sicher.
Ok, noch ein Rohrkrepierer zur Nacht:
ich hätte schon gern ein viertes Ei (3 hab ich schon), aber ich glaube auch nicht an die Gegenwette! Und da wär der Einsatz zu hoch. Wobei der Einsatz nicht mal festgelegt ist.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Mit Sicherheit nicht, das weiß ich schon lange und hab es auch vor einiger Zeit geschrieben. Was die Sache allerdings noch ändern könnte, wäre die Tatsache, daß sein Wunschverein entgegen jeder Voraussage absteigt. Der einzige Nachteil bei seinem Wechsel ist, daß der FCK keine Ablöse bekommt. Aber vielleicht geht noch was im Winterschlußverkauf.
Westkurvenveteran

Die Bayern suchen doch einen Nachfolger für ihren alten Mann..... :teufel2:

Ich hoffe, das wir aus den Transfers unserer Torhüter lernen, und für Trapp einen langfristigen Vertrag aushandeln. Oder eben der nächste.

Es wird Zeit, das der FCK bissel mehr Arschloch wird in der Vertragsausarbeitung.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben: Sippel einen Fehler zu unterstellen ist mies. Wer gesehen hat wie die Sonne einfiel, dem war schon bewusst, dass der reingehen mußte. Mit Salihovic als Drohpotential ... Torwartecke hin oder her.
Alex, das ist Quatsch, und das weißt du. Einen Fehler zu unterstellen, bei einem Freistoß, der aus ca. 23-25 Meter (rechne mal die Distanz aus aufgrund der Schräge) ins Torwarteck einschlägt ?

NATÜRLICH IST ES EIN FEHLER ! Und das mit der Sonne ist das allergeilste.
Wer genau hat denn unserem nicht zu kritisierenden Torwartheld gesagt, das er GENAU VOR DEM FREISTOSS seine weiße Kappe ABZIEHEN SOLL ?

Der heilige Geist ? Eine Eingebung von oben ? War es eine GUTE IDEE ?

Der Heiligenstand von Sippel geht mir auf die Eier. 5 Pflichtspiele, drei kapitale Böcke. Das muss man ansprechen dürfen. Von Sympathie steig ich nicht auf, und das hält mich auch nicht in der Liga. 2 Punkte mehr eventuell schon.

Vorschlag zur Güte:

Wenn das klar war, das aufgrund der tiefstehenden Sonne der Freistoss quasi per Naturgesetz einschlagen muss, dann am besten gleich zum Anstoss übergehen....
Ich laufe jetzt wirklich nicht mit einem Sippel-Trikot durchs Stadion. :wink:
Habens halt clever gemacht - der Waldhof-light-ersatz. Sowohl beim 0:1 als auch beim 2:2. Steriler Fußball - made by Hoffe!

Wäre der Sippel erfahrener, dann hätte er sich bei den drei Blauen in der Mauer was dabei gedacht. War halt wirklich ein saubillig geschossenes Tor. Und deswegen ärgerlich hoch drei. Deinen Vorschlag zur Güte hatte ich innerlich schon angenommen. :oops:

Mit der Mütze ist es halt so eine Sache. Wenn so ein Salihovicball einschlägt, dann kommt der Ball steil von oben und schlägt dann im Winkel ein. Mit Mütze wäre es schwerer den rechtzeitig zu sehen und die Flugbahn einschätzen zu können. Anders als bei einem strammen SChuss...

Aber umso geiler, dass der Kuntz doch wirklich so einen genialen Instinkt für Stürmer hat. Hatte nach dem Jendrisekweggang schon schlimme Befürchtungen. Aber mit dem Hoffer hat er wirklich den passenden schnellen bissigen Betzestürmer, der wohl auch in das Herz eines strengen Westkurvenveterans eingeschlagen hat? :teufel2:
Westkurvenveteran

Yesssssss

Hoffer ist ein Spieler nach meinem Geschmack. Der kämpft noch am Boden liegend.

Kampfsau !
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Piranha hat geschrieben:
YARAH hat geschrieben:
Immerhin zeigt die unnötige Parade, daß ers drauf hat. Warum ers bei den nötigen Paraden nicht anwendet, liegt vielleicht an seinem Umgang. Letzte Woche hab ich ihn wieder vom "Pflaumenbaum" Richtung "Hannen Faß" ziehen sehn. Hinter ihm her ein Schwarm von "Fans", allesamt die größten Deppen von Lautern. Der eine von denen will immer zwanghaft den Verkehr regeln, ein anderer wechselt zwanghaft stündlich seine Kleider, von Äußerlichkeiten wie seltsame Kopf- oder Gehbewegungen ganz zu schweigen. Vielleicht liegt es daran, daß "Tobi" die unnötigen Paraden macht und die nötigen einfach hartnäckig verweigert. Vielleicht ist er auch nicht mehr ganz dicht - jedenfalls bei dem Umfeld wäre es kein Wunder. :nachdenklich: :?:
O.K. Die Insiderinfos aus dem Fischbecken kann ich nicht beurteilen. Bei der Situation zum 2:2 Ausgleich bleib ich bei meiner Meinung: Dumm gelaufen. 50 % der BL-Torhüter hätten da alt ausgesehen. Aber das Glück muss man sich erarbeiten ...
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Veteran
Jetzt haben wir fast alles durch, von den Hoden bis zum A--loch. Vielleicht genügt bei den Vertragsverhandlungen auch nur mehr Köpfchen. Oder sollte es mehr Vereinsinteresse sein, und weniger persönliches?
Antworten