Forum

2:2-Unentschieden gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wetterfrosch87

Beitrag von wetterfrosch87 »

Hat man eigtl in irgendeiner Zusammefassung das vermeintliche Handspiel von Kirch in der ersten Minute gesehen? War für mich ganz klar Elfmeter für Hoppenheim, zum Glück hats der Schiri anders gesehen...
JochenG

Beitrag von JochenG »

wetterfrosch87 hat geschrieben:Hat man eigtl in irgendeiner Zusammefassung das vermeintliche Handspiel von Kirch in der ersten Minute gesehen? War für mich ganz klar Elfmeter für Hoppenheim, zum Glück hats der Schiri anders gesehen...
In der Sportschau gestern abend - ganz deutlich mit dem Oberkörper abgewehrt.
speyrer72
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von speyrer72 »

nächste Woche einen Punkt beim BVB und dann ein Heimsieg gegen 96..ich hab s im Urin .... wird so kommen :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

speyrer72 hat geschrieben:nächste Woche einen Punkt beim BVB und dann ein Heimsieg gegen 96..ich hab s im Urin .... wird so kommen :D
Nehm ich doch glatt! :D
wetterfrosch87

Beitrag von wetterfrosch87 »

JochenG hat geschrieben:
wetterfrosch87 hat geschrieben:Hat man eigtl in irgendeiner Zusammefassung das vermeintliche Handspiel von Kirch in der ersten Minute gesehen? War für mich ganz klar Elfmeter für Hoppenheim, zum Glück hats der Schiri anders gesehen...
In der Sportschau gestern abend - ganz deutlich mit dem Oberkörper abgewehrt.
na dann is ja gut....sah aus der west sehr verdächtig aus ;)
Steini

Beitrag von Steini »

:D sorry aber die Brust ist nett die Hand, klassich v´guggt...
Faul an Hoffer ...des war Elfer...
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

Hier wurd ja fast alles schon geschrieben. Ingesamt ein klasse Spiel! Schade, dass es dann am Ende nicht mit den (verdienten) 3 Punkten geklappt hat.

Nur einen kleinen Kirtikpunkt hätte ich: Die Ausführung von Standards. Fand die Freistöße von Tiffert mal wieder mehr als harmlos! Und warum kommt die Ecke immer auf den langen Pfosten, wenn da niemand steht? Standards könnte man noch ein bisschen besser einstudieren.

Kann bspw. Ivo nicht mal 'nen Freistoß schießen?
Als Dick zum Freistoß angelaufen ist, bin ich schon mal vorsichtshalber in Deckung gegangen. :D
Betze!
whuZa

Beitrag von whuZa »

Wo ist denn der "Hoffenheim ""Fan"" wo vor dem Spiel so rumgepöbelt hat?
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Lautern Allez !
tim_price

Beitrag von tim_price »

Jo, war kein Hand, sprich kein Elfer.

Nochmal zu Sippel.

Da kann der Gegner 7 Freist0ßspezialisten haben, den Ball muss der Keeper haben! Er muss sich auf seine Torwartecke konzentrieren (für die andere Ecke ist ja die Mauer da...) und die Spekulation von Sippel (Salihovic schießt über die Mauer ins linke Eck) war einfach Käse. Von 10 Freistößen geht da auch ma einer ins linke Eck, der Rest geht aber drüber oder in die Mauer. Sprich: dieses Risiko (eines Gegentores) muss Sippel eingehen und verdammt nochmal den einen Schritt lassen! KLARER FEHLER, zumal der Ball nicht mal scharf ins rechte Eck ging. Sippel wurde billig verladen.

Zu den 3 Fehlern (wie gesagt über das Osnabrücktor kann man streiten...) kommt noch das U21 Spiel in Island und der Pass gestern zum 0-1 hinzu. In Island ist Sippel im 16er rumgeirrt und beim 0-1 gestern KANN man auch sagen, dass er sich den Ball schnappen kann. Vielleicht fehlen gerade da Sippel die berühmten Zentimeter...

Das kostet unser Team einfach wichtige Punkte und bei einem Feldspieler würde man auch anfangen nachzufragen, wenn er Stellungsfehler macht, die zu Gegentoren führen. Stellt Euch vor Bugera hätte gespielt und wäre gestern brutal überlaufen worden..., möchte nicht wissen was hier los wäre...

Aber so ist es der unangreifbare Sippel. Sry, aber momentan ist Sippel absoluter Durchschnitt in der Liga. Habt Ihr diesen Baumann von Freiburg gesehen? Der hatte ein bisschen Glück, ist aber auch kein Schlechter...

Bei uns hat man das Gefühl Sippel steht auf nem Podest und wird der kommende Nationalkeeper werden. DAS wird er leider nicht.

Wir haben den besten Torwarttrainer der Liga und die werden schon wissen was sie da machen, aber Sippel muss auch mitspielen. Vielleicht pokern er und sein Berater auch um den neuen Vertrag und der Kopf ist nicht frei. Verstehe nicht, warum diese Entscheidung so lange dauert. Sollte er sich entscheiden zu gehen und noch einen oder zwei Böcke schießen ist es höchste Zeit Trapp in die Kiste zu stellen.

Hoffentlich beißen wir uns nicht noch in den Hintern Robles keine echte Chance gegeben zu haben...

Es ist einfach bitter, das Team spielt Spitze und der Keeper verbockt den Sieg.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

bene667 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Sprecht Sippel doch heilig.

Keine noch so irgendwie geartete Regel, die ganz Fußball-Welt so anerkennt, scheint bei Sippel zu greifen.

Es scheint so, als würde Rosenduft durch die Luft odorieren, wenn er ein Fürzelein lasst.

Freistoß aus 25 Meter, ins Tormanneck, gaaaaaaanz sicher unhaltbar ....

Und jetzt mal im Ernst: Das Beglucken ist fast schon peinlich. Andere Spieler werden in der Luft zerissen, und Sippel schiesst einen Bock nach dem anderen, und man weigert sich auch nur hinzusehen.

Jaja, Stallduft macht blind.
Du gibst mir die Hoffnung zurück, daß hier nicht alle blind sind, danke.
Ich war Kritiker der ersten Stunde, habe schon Robles als stärker eingestuft, allein schon aufgrund dessen Körpergröße. Ich hoffe, daß Sippel sich noch steigert und diese Böcke abstellt, ansonsten muss der Trainer reagieren und das wird er.
ihr seid nicht alleine..... :!:

Ich habe immer gesagt Sippel kann keine Mauer stellen....
das ist Fakt !!!
war in Liga 2 schon so...
wenn sich schon 3 -4 blaue neben die Mauer stellen kann man sich eigentlich schon ausrechnen wo der Ball hingehen soll....zumindest muss man dafür sorgen dass 1-2 Mitspieler dahinter stehen....
aber seis drum...ich höre hier schon die Kommentare , wir machen alles mies usw... deswegen halte ich mich auch zurück,,,,
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Gut, er hat auch schon Siege festgehalten. Aber wie Bugera am härtesten gemerkt hat:

Willkommen in der ersten Liga.

Hier zählt nicht die Vergangenheit.

Und Robles war ein Guter, trotzdem ist Trapp besser.

Körpergröße, Können und Bescheidenheit gehen da einher.
Dusche78

Beitrag von Dusche78 »

Betzedeiwel hat geschrieben:Was mich heute gestört hat,abgesehen von dem verpassten Dreier,war das Musikprogramm vorm Spiel.
Mei liebe Leit,wenn isch de Marley Bob häre will geh isch zu ner Haschparty.Furchtbar das gedudel.Ich kam mir vor als wär ich in de Disco.
Mol liewwer ä schänie Betze-CD in de Spieler,un uffgedreht.Lets go Betze....
Ansonsten ein schöner Tag. :teufel2:
Das stimmt - und zu laut noch dazu bis es runtergeregelt wurde.
Sollten sich die CD aus Osnabrück schicken lassen. Bis zum Einsatz deren Stadionsprechers und Programms (spätestens dem Lied von Li und La :lol: ) war dort echt geile Musik geboten... und das am Stück !
whuZa

Beitrag von whuZa »

Der Heidel im Sportstudio:
"Leipzig kommt auch irgendwann in die 1.Bundesliga , das wird nicht zu stoppen sein"

Wo er doch recht hat..
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Sind gestern relativ viele mit 1860 - FCK - Freundschaftsschal rumgelaufen oder kam mir das nur so vor?!
Steini

Beitrag von Steini »

whuZa hat geschrieben:Der Heidel im Sportstudio:
"Leipzig kommt auch irgendwann in die 1.Bundesliga , das wird nicht zu stoppen sein"

Wo er doch recht hat..
Ja und? Wenn dafür im Gegenzug Mainz verschwindet...
Deshalb mag ich ja diese Herren Hopp, Heidel und Konsorten so "leiden"
Diese Retorten Vereine sorgen immer mehr dafür das gewachsene Vereine untergehen (z. B Rot Weis Essen). Hier reden alle nur vom Geschäft, allerdings wird dabei leider übersehen, dass gewachsene Vereine weitaus mehr als nur Bundesligisten waren, sind und bleiben sollten und müssen. :wink:

Ach noch etwas, ich wusste gar nicht dass es in rund um Sinsheim, einen farbigen Volksstamm gibt...alle aus der eigenen Jugend Herr Hopp? Gell.
Buzzmeinte dazu: Dess iss die Nää zum Schwarzwald" :lol:
Crazy - legz
Beitrag von Crazy - legz »

hab ein kurzes Video auf YouTube gestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=pD2fwPL2ydM

zu sehen ist dabei das 2:1 und das Handspiel zum 2:2 :-(....aber es hätte vorher Abseits geben müssen, EINDEUTIG
Ich verstehe wenn Leute nicht kicken können, aber laufen sollte man doch können - Horst Eckel
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Die Leistung der Mannschaft war gestern echt super. Schade das es nicht zu 3 Punkten gereicht hat.Die verlorenen Punkte holen wir uns hoffentlich Mittwoch in Dortmund zurück!
Ich bin mit einer Gruppe aus Münster anwesend und werde den FCK unterstützen :pyro:
Kris

Beitrag von Kris »

Sippel hat uns doch nicht den Sieg verspielt! Der hat klasse gehalten. Beim Freistoss gibt es berechtigte Zweifel ob es nötig war das Torwarteck zu verlassen. Andererseits hätte er auch richtig spekulieren können und dann hätte er den Sieg festgehalten (wie schon in zahlreichen Spielen und auch gestern mit seiner Glanzparade!).

Wenn jemand unbedingt einen Schuldigen suchen mag für die leider verschenkten Punkte, dann sollte ihr euch unseren Top Torschützen Lakic aussuchen. Von ihm 2-3 Angriffe cleverer zu Ende gespielt und wir gewinnen 5:2. Aber ist egal, dafür hat er uns schon zalhreiche Punkte besorgt und wird da auch in Zukunft tun.

Trotzdem bin ich fern irgendeinem von unseren Jungs einen Vorwurf zu machen! Das war eine klasse Mannschaftsleistung mit einigen kleinen Schwächen die knallhart bestraft wurden.

Für mich die wichtigste Erkenntnis nach dem gestrigen Spiel: Unser Team hat eindeutig Erstliga-Format. Wir müssen uns vor Keinem verstecken, gehen nie als krasser Außenseiter ins Spiel, alles hängt von einem bisschen Glück, guten Chancenverwertung (da mache ich mir mit Jimmy, Lakic und hoffentlich bald auch Micanski keine Sorgen) und einer guten Tagesform ab. Wir können jeden schlagen, daheim sowieso und auswärts auch mit taktischer Disziplin und etwas mehr Abgezocktheit. Die Mannschaft akklimatisierte sich dermaßen schnell an die Erst-Liga Verhältnisse, dass ich mir keine Sorgen vor einem drohenden Abstieg mache.

Einzig die Tabellensituation stört mich gewaltig und nicht weil der Depp dank seines unfassbaren Dusels von Oben grüßt. Nein, weil sämtliche mutmaßlichen Abstiegskandidaten (Freiburg, Hannover, ernsthaft Hoffenheim, Köln, ...) gar nicht schlecht da stehen. Ich glaube dieses Jahr brauchen wir 40 Punkte! Da dürfen wir in "6-Punktespielen" nicht viel liegen lassen.

Grüße Kris
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

Bin auch vor Ort! Und werde wie alle anderen auch alles geben!
Und wenn die Jungs dann die Leistung von gestern wiederholen werden wir auch in Dortmund net mit leeren Händen nach Hause fahren!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
jugen

Beitrag von jugen »

andyZ hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:
Trotzdem darf der Freistoß NIEMALS gegeben werden, weil ein Gegner beim Abspiel im Abseits steht, da kann der Amedick den Ball sonstwo hinbekommen - und das 1-0 war auch Abseits 2 GEGENTORE DURCH FEHLENTSCHEIDUNGEN - ganz toll Herr Gaggelarsch !!! :x
Das mit dem abseits ist für mich nicht so klar.Denn das Handspiel von Amedick l kam zuerst, bevor Ibisecic den Ball hatte.Ich meine daher kein anbseits.

Das siehst du völlig falsch. :wink:
Die Abseitsentscheidung fällt in dem Moment wo der HoppSpieler den Ball zum Abspiel berührt. Das Handspiel kann ergo unmöglich vor der Abseitsposition geschehen. Klarer Fehler des Linienrichters - wenn er die Fahne hebt pfeift der Schiri auch ab. 8-)

:schal:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mit dem Handspiel könnte man es evtl. auch als grundsätzliche Unsportlichkeit (ähnlich eines Foulspiels) auslegen, auch wenn die Abseitsentscheidung ne Millisekunde davor war. Weiß aber nicht ob das geht...

Amedick wusste in diesem Moment ja nichts vom Abseits und wollte Hand spielen. Ich halte das fast zeitgleiche Abseits für zweitrangig.

Was anderes ist natürlich, wenn ein Spieler nach nem Elferpfiff den Ball in die Hand nimmt..., aber in diesem Falle war nicht mal gepfiffen.
Handspiel und Foulspiel unterscheiden sich natürlich. Ist das Spiel unterbrochen kann man Hand spielen, aber eben nicht foulen. Foult man bei Unterbrechung gibt es Freistoß.

Aber irgendein Schiri hier wird hoffentlich § dazu haben.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Albesser hat geschrieben:Tolle Manschaftlsleistung :teufel2: :teufel2:
Was mir noch zu dem Spiel einfällt:
Was sagte Steini :D :D :D ???
Steini sagte: HEPP DU DOPP
:lol:
My lovely Mister Singing Club
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

also das 1:0 kann man nun wirklich nicht sippel ankreiden.
wenn er das kurze eck aufmacht und der ball dann kurz einschlägt, muss
er sich warm anziehen.

das 2:2 war leider unnötig wie ein kropf. egal ob abseits oder nicht, sippel
hatte ja die möglichkeit diese entscheidung des des galgenmännleins zu
korrigieren.
wenn er die mauer nach rechts stellt hat er in der linken ecke zu stehen.
geht der ball dann doch oben rechts rein, gibts lob für den schützen,
geht er aber ins torwarteck.........braucht man sich hier nicht zu wundern
wenn einige hier sich über 2 verschenkte punkte ärgern.
auch wenn es natürlich ein klasse spiel des betze war.

trapp zu fordern finde ich aber dennoch überzogen (noch)
tobi sollte beim nächsten freistoss einfach das tun was gerry ihm sicherlich
auch beigebracht hat.
Nur der FCK
Steini

Beitrag von Steini »

Mal ne Frage an alle Sippel Kritiker...(so rein rhetorisch)

Was meint Ihr wie es Sippelche sich uffs Training mit Gerry freut?

:D

Ich denke das ist genug Strafe.
Zuletzt geändert von Steini am 19.09.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten