Westkurvenveteran hat geschrieben:Ansonsten eine kämpferisch nicht zu toppende Leistung von Jimmy. Der hat das Zeug zum Kult. Schade, das wir keine Kaufoption haben.
Pars pro toto? Nein, finde die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft ist nicht zu toppen. Die knallharte Vorbereitung von MK macht sich hier bemerkbar.
Lakic hatte seit er hier spielt noch nie eine solche Fitness, Dick ist schneller in der ersten Liga angekommen als es viele hier für möglich gehalten haben. Tiffert riss bei seiner Verpflichtung wenige vom Hocker, dafür bringt er jetzt ein ganzes Stadion zum Stehen, wie bei der einen Szene in der Schlussphase oder bei seinem genialen Pass auf Ivo gegen die Bayern.
Wenn Ivo so weiter macht, ist Sam schnell vergessen. Er zeigt jetzt sein gewaltiges Potenzial, sein Phlegma scheint in der Sommerpause verloren gegangen sein.
Amedick, Rodnei, Bilek, Kirch - alle mit erstklassiger Leistung. Solange Sippel nur hier krititisiert wird und im Stadion unterstützt wird, passt das. Er braucht wohl noch ein paar Spiele. Das Projekt hat einfach herausragende Individualisten (der Antritt von Ba - atemberaubend), von zehn Freistößen aus dieser Position sind wahrscheinlich acht drin - egal wieviel Mann in der Mauer stehen oder wo der Torwart steht. Der Isländer hat ja den Ruf, ein Freistoß-Genius zu sein, daneben stand Freistoß-Gott Salihovic und über allen die Sonne.
Die Übersicht, die das Projekt beim 1:0 an den Tag legte, geht uns noch ab. In der fulminanten Schlussphase übersah der ballführende Spieler fast immer besser postierte Mitstreiter oder schob an 1 Feind und 3 Freunden vorbei (Lakic). Schwamm drüber. Ihr habt mich alle begeistert heute. Wie schon geschrieben, die letzte Viertelstunde - eigentlich die gesamte zweite Hälfte - war eine Hommage an die 90er.
Und Hoffer, und da bin ich vollkommen bei dir Westkurvenveteran, hat das Zeug zum Kult. Bei vielen seiner Aktionen stand binnen Sekunden die komplette (!) Südtribüne und die anderen Tribünen wohl auch. Ein unvergleichliches Bild. Vielleicht spielt ja Hoffer in der nächsten Saison für unseren heutigen Gegner, aber darüber wollen wir nach diesem herzerwärmenden Spiel nicht nachdenken.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar