Forum

2:2-Unentschieden gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Mußte das Spiel leider wieder in der Kneipe bei meinem" Lieblingssender" anschauen." Beim 1:0 habe ich dann auch noch - so ganz aus versehen - mein Weizenbierglas umgekippt. die Brühe lief meinem Nachbarn direkt über den Sack. War sicher nur Zufall. Ich bin halt erschrocken, als er "Tor" geschrieen hat. :shock: 3 -Weizen - Waldi wird mir´s verzeihen :wink:
Den Punkt hatte ich mir ja erhofft. Obwohl wir zweifellos 3 Punkte verdient hätten. Was mir aber noch weit mehr Spaß gemacht hat als das geile Spiel waren die Fans. Eehr Buwwe, eehr war´n klasse. Bloß noch ää klää bissl mehr unn ihr seit besser wie frieher die alde mit eehrm Stocherschirm unn de fliegende Sitzkisse. Weider so. Ganz großes Kino :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
michi67

Beitrag von michi67 »

Ein richtig gutes Fußballspiel hat man heute auf dem Betze gesehen. Der FCK hätte den Sieg verdient gehabt, aufgrund der insgesamt besseren Spielanteile und Chancen. Vor dem Spiel wären wohl alle mit einem Punkt zufrieden gewesen. Ärgerlich nach dem Spiel das es nicht drei Punkte wurden.
Der FCK hat mich nicht nur heute überzeugt. Wir können in der Liga mithalten. Ein Team, eine Einheit mit Leidenschaft die auch spielen kann, hat man heute gesehen. Bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit wollte die Mannschaft drei Punkte. Körperlich ist die Truppe voll da. Der Trainer hat das Team wieder mal gut eingestellt. Hoffer hat das Vertrauen heute mit einem guten Spiel und zwei Toren zurück gezahlt. So kann es weitergehen. Wichtig ist das sich die Mannschaft weiter entwickelt. Das hat man heute gesehen.
Einen Zacken Glück könnten wir auch mal gebrauchen. Der Freistoß war sicherlich nicht unumstritten.
Man hatte bisher in allen Partien des FCK ein gutes Gefühl. Treten wir in Dortmund so auf, ist dort auch was zu holen. Wenn schon nicht gegen Mainz dann gegen Klopp gewinnen. Das wärs.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Völlig unverdientes Unentschieden - und zwar für Hoffenheim.

Das 0:1 hat ja schon den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt, nachdem wir vorher etliche gute Chancen liegengelassen haben... Dass der Freistoß zum 2:2 unberechtigt gewesen sein soll setzt dem ganzen die Krone auf, zumal Gagelmann heute meiner Meinung nach unterirdisch gepfiffen hat (kann aber wie üblich auch subjektive Wahrnehmung sein... ;)).

Eigentlich wäre ein Sieg hochverdient gewesen. Insofern zwei verschenkte Punkte, auch wenn ich das Unentschieden vor dem Spiel sofort unterschrieben hätte.

Insgesamt war das meiner Meinung nach heute auf Lautrer Seite eine super Leistung auf dem Platz, besonders in den letzten zehn Minuten ging es ja nur noch auf ein Tor. Darauf kann man jedenfalls aufbauen und wenn man so auftritt hat man auch Chancen in Dortmund einen Punkt zu entführen.

P.S.: Schön auch wie die Sportsfreunde aus Hoffenheim nach dem 0:1 vor der Westkurve provoziert haben. Man sieht sich immer zweimal, ihr A****löcher!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

betzebub1974 hat geschrieben:Spiel war super. Warum Tobi das Torwarteck verlassen hat wird wohl nur er wissen. Naja. Denke wir werden uns im gesicherten Mittelfeld dieses Jahr bewegen.

Ärgerlich das der Depp von oben grüßt.
Mach dir nix draus. Im Fußball ist´s wie in jedem Krieg. DieT oten zählt man am Schluß :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

FCK for ever hat geschrieben:Schade zum Sieg hats nicht gereicht aber trotzdem eine Starke Leistung :!:
Weiß jemand die Zuschauerzahl?
zuschauer: 44.453

geiles spiel unserer jungs, ich frag mich was der rangnick meint mit: "lautern hatte in der ersten hälfte nur chancen nach standards". bei welchem spiel war der? als hoffer quer gelegt hat, der ball quer zur torlinie läuft und lakic verpasste oder als hoffer nach einer super-kombination nach rechts auf ivo legt, der leider drüber schießt... alles standards? mal die (vereins-) brille wechseln mein lieber...

leider nur ein punkt, aber kommt es nur mir so vor oder war in der zweiten hälfte das tempo überdurchschnittlich hoch? sowohl hoppenheim schaltete unheimlich schnell von abwehr auf angriff, aber besonders unsere jungs marschierten wie bekloppt...

fazit: die anderen mannschaften wissen nun was auf dem betze auf sie zukommt, auswärts müssen wir anders als in m1 noch ein bisschen mutiger nach vorne spielen, auch in dortmund...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Also im Radio ging der Kommentator ab wie Schmitz Katze! :wink:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Lestat
Beitrag von Lestat »

Hätte mir vor dem Spiel jemand einen Punkt gegen Hoppenhausen angeboten hätte ich den sofort genommen. Nach dem Spiel haben wir diesen Punkt und man muss fast feststellen leider 2 Punkte verloren.
Da stellte sich mit Hoppenhausen also die Wundertruppe der Liga vor und enttäuscht fast auf kompletter Linie. Der FCK kommt nach den ersten 3 4 Minuten super ins Spiel und kann mit einigen schönen Kombination sich Torchancen erspielen. Nach 25 Minuten verliert das Team leider etwas den Faden, Hoffenmheim wird dadurch aber nicht wirklich gefährlicher bis zur 39 Minuten in der es plötzlich 0:1 steht. Vielleicht der 2. gefährliche Angriff der TSG. Naja shit happens. Die 2. Halbzeit fing dann ja auch bombig an, direkt der Ausgleich durch Jimmy und danach spielte eigentlich nur noch der FCK und wie. Auf der Basis von Kampf und Leidenschaft konnte die Mannschaft auch immer wieder spielerische Akzente gegen den hoch gehandelten Gegner setzen und wurde mit dem 2:1 belohnt. Der Ausfleich fällt dann praktisch durch die ertse gefährliche Akltion der TSG in Halbzeit 2. Ein Freistoß, Sippel macht einen Schritt in die Mitte, schaut genau in die Sonne und der Ball schlägt im Torwartecke. Sieht irgendiwe saublöd und ist zum Teil eben auch shit happens die 2.
In der Schlussphase spielte dann eigentlich wieder nur der FCK und der Gegner war in den letzten Minuten stehend ko. Leider hat es nicht mehr zum Sieg gereicht.
Die Leistung des FCK schmällert das aber auf keinen Fall. 65 - 70 Minuten war der FCK klar Chef im Ring (insbesondere in der 2. Hälfte). Super Leistung der Mannschaft die sich leider nicht belohnt hat.
So noch ein Wort zum Schiri. Was Kritik an den Schiedsrichter angeht bin ich eher vorsichtig. Allerdings wenn das Beste was man von einem Schiri nach dem Spiel sagen ist das er auf beiden Sieten ähnlich viel Müll gepfiffen hat spricht das nicht für die Leistung des Schiris. Im ASS gibt es doch noch den Pfiff des Tages. Heute könnte man getrost das FCK -Spiel fast komplett nochmal zeigen mit dem Untertitel: "So nicht Herr Gagelmann".
Zuletzt geändert von Lestat am 18.09.2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mai08

Beitrag von Mai08 »

Wieder ein . mehr fuer das Ziel Klassenerhalt.
Mit solchen Leistungen sinken die Quoten der Buchmacher fuer einen Abstieg rapide :lol:
Bestes spielerische Leistung bisher - so far!

See you in Dortmund
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Jaaaa jaaaa war das wieder ein geiles Kampfspiel heute, mit den richtigen Jungs im 8.1, klasse.
Schade um den Freistoß, ich bin jedoch sehr zufrieden mit der Mannschaft, besonders die 2. HZ wurde vom FCK sehr aktiv gestaltet, wir hatten Ho$$e am Rande der Niederlage - Kompliment!

Schiedsrichterleistung: wollte der heute krampfhaft locker wirken? Wo waren die gelben Karten für die Schlümpfe?

Kunden von Ho$$e: Ihr seid soooo lächerlich, vor zwei Jahren noch Schwimmen geschaut und jetzt die Experten!! Selten solche peinlichen Anhänger gesehen :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Abhacken!
1Punkt is besser als nix auch wenn wir schon gewinnen hätten können!

Jetzt weiter von spiel zu spiel zum klassenerhalt!

Und mittwoch ab nach Lüdenscheid Nord !!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Das war ein super Spiel von unseren Jungs, da ist mir um den Klassen-
erhalt nicht bange. Hoppenheim kann froh sein, überhaupt glücklich einen
Punkt zu holen, was für Chancen hatten die denn in der 2. Hälfte???
Und am Ende waren die platt wie Flunder, wenn das Spiel noch 2-3
Minuten länger geht, haben wir den Dreier
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
angeldust

Beitrag von angeldust »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Depp ?? Wer ??

Wir spielen unser Ding :teufel2:
Genau so und nicht anders :!:

Der Depp kackt irgendwann ab und wir spielen konstant weiter.....das ist der Unterschied....

Und in 3-4 Jahren fragt keiner mehr nach dem Depp und der SWR findet zu UNS zurück....

Allerdings werde ich mir MORGEN KEIN Flutlicht anschauen...
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
angeldust

Beitrag von angeldust »

FCK58 hat geschrieben:Mußte das Spiel leider wieder in der Kneipe bei meinem" Lieblingssender" anschauen." Beim 1:0 habe ich dann auch noch - so ganz aus versehen - mein Weizenbierglas umgekippt. die Brühe lief meinem Nachbarn direkt über den Sack. War sicher nur Zufall. Ich bin halt erschrocken, als er "Tor" geschrieen hat. :shock: 3 -Weizen - Waldi wird mir´s verzeihen :wink:
Den Punkt hatte ich mir ja erhofft. Obwohl wir zweifellos 3 Punkte verdient hätten. Was mir aber noch weit mehr Spaß gemacht hat als das geile Spiel waren die Fans. Eehr Buwwe, eehr war´n klasse. Bloß noch ää klää bissl mehr unn ihr seit besser wie frieher die alde mit eehrm Stocherschirm unn de fliegende Sitzkisse. Weider so. Ganz großes Kino :love:
Schön zu lesen....hoffe dessen Sack ist jetzt noch nass 8-)

Wir sind auf nem guten Weg und diesen werden SK und MK noch eine zeitlang gehen.....hoffe danach kommt wer Gutes und führt diesen Weg fort :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
ich hatte ja vor dem Spiel gesagt, ich wäre mit einem Remis zufrieden,
darum werde ich meinen Meinung jetzt auch nicht mehr ändern,
allerdings wäre ein Sieg für den Fck verdient gewesen.
Trotzdem auch für mich heute die bisher beste Leistung in der noch jungen Bundesligasaison. Heute sah ich keinen Spieler auf unserer Seite der schlechter als die Note 3 war im Gegenteil, besonders von Florian Dick und Ivo Illicevic war ich besonders angetan. Spielen wir so weiter wie heute brauchen wir uns sicherlich vor niemandem zu verstecken, wenngleich ich aber sagen muss, dass uns am Mittwoch mit Dortmund und deren 80 000 Fans im Rücken ein weiterer Brocken auf uns wartet.
Besonders enttäuscht bin ich von Rangnick, der nur Hoffenheims Schwäche in der 2. Halbzeit kommentierte, als auch nur ein Wort des Lobes an unseren Fck aussprach.
Wir sollten nur auf uns und auf die Mission Klassenerhalt schauen, und nicht was Mainz 05 macht.
Albesser
Beitrag von Albesser »

Tolle Manschaftlsleistung :teufel2: :teufel2:
Was mir noch zu dem Spiel einfällt:
Was sagte Steini :D :D :D ???
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Hallo Leute, ich sag nur Toll.....Überragend.
menges

Beitrag von menges »

Wie ich finde das bisher beste Spiel von uns, in dem am Ende ohne weiteres ein Sieg hätte rausspringen können.
Jimmy mit 2 Toren und Ivo mal wieder mit nem klasse Match. Wir haben uns sehr viele Chancen herausgespielt mit teilweise exzellenten Kombinationen. Das Kick & Rush, welches noch unter Sasic gespielt wurde ist damit endgültig vergessen. Fein, fein.
Das Freistoßtor zum Ausgleich war leider sehr gut gemacht.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, bei dem sich die Hoppenheimer - wie gesagt - nicht hätten beschweren dürfen, wenn die 3 Punkte auf'm Berg geblieben wären.
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Tolles Spiel, tolle Leistung - so macht Fussball Spass
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ein richtig geiles Spiel der Mannschaft.Die Jungs spielen als ob die Bundesliga keine Umstellung wäre.Selten spielt ein Aufsteiger so stabil und stark.Bin richig stolz.Leider"nur" 2:2. Ein Sieg wäre hochverdient gewesen.Aber egal.7 Punkte zum jetztigen Zeitpunkt ist Top. Mich ärgert nur dass dieser geldgedopte Dorfverein nen Punkt mitgenommen hat.Die warn sowas von fällig heute...Jetzt ab nach Doofmund und wieder nen Pünktchen hamstern!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Biguardo hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich würd nen Punkt mit Kusshand nehmen.
:!: :!: :!:

Wenn wir zuhause immer so leidenschaftlich agieren, wird das schon irgendwie werden, ganz sicher. Reg mich bei der guten Leistung eher über die liegengelassenen Punkte in Mainz auf - stand da echt die gleiche Mannschaft (-Ivo) auffem Platz?

In Dortmund punkten, gegen Hannover gewinnen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schade.
Den Dreier hätten wir mehr als verdient gehabt.
Aber ich war selten so stolz auf meinen FCK wie heute.
Tolle Leistung. Von allen. Da steht eine junge FCK Mannschaft auf dem Feld, wie ich sie seit x Jahren net mehr gesehen habe.
Wenn die Trainer es schaffen dieses Niveau zu halten, und die Truppe des eine oder andere noch dazu lernt, (hauptsächlich Abgeklärtheit) dann können wir die Klasse halten.
Definitiv ! :teufel2:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

lauternandre hat geschrieben:Bin Stolz auf Euch Jungs!
Vor dem Spiel wäre ich sehr zufrieden gewesen mit nem Punkt... Nach dem Spiel ärger ich mich ein bisschen das wir nicht gewonnen haben. Den Sieg hätten wir verdient gehabt. Starke Mannschaftsleistung, wir werden noch viel Spaß haben!
So siehts aus!
Tolle Mannschaftsleistung!
Und Jimmy Ervine "Magic" Hoffer zeigt so langsam, dass er ein Klassestürmer ist.
Ich mag die Rapidler aufm Berg!
Nur beim Freistoss war eigentlich klar, dass wenn sich drei Hopsing-Heimer in die Mauer stellen, wo der Ball hin kommt....aber gut, daraus haben wir gelernt, den Punkt nehmen wir mit, jetzt die Flinten laden und zur Jagd auf die Deppen-Spitze blasen....Torööööööh !!!
:lol: :teufel2: :lol: :teufel2: :lol: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ein tolles Spiel. Wer oder was ist Mike C.? also das Spruchband am Ende?

Uuuuund noch ein kleines Schmankerl: Im Zug nach Hause sagen mir die Hopfenheimser doch allen Ernstes, dass sie von der Stimmung aus der West viel mehr erwartet haben (o-Ton: "Eigentlich für so viele Menschen sehr leise".) ohmann... was willste da noch sagen!?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
demai

Beitrag von demai »

Ich bin einfach Stolz auf unser Team.
Mit wenigen Abstrichen haben alle überzeugt. Einfach super!!
lautern98
Beitrag von lautern98 »

zwar "nur" ein punkt - wie des spielerisch abging war des schon recht ordentlich. gegen die bayern war es doch am ende eher nicht wirklich gut gespielt und eher unverdient gewonnen. heute war es schon krass !!!! weiter so :teufel2:
REKDAL - kann mich REKTAL !!
Antworten