Forum

Fanregion-Sommerfest: FCK-Fans sind stocksauer (Allgemeine Zeitung)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich geb zu, bislang hab ich nicht den Eindruck, das unser PR-Mensch ein glückliches Händchen hat.

Von Bierpreiserhöhung unter der Hand bis zu der Nummer hier:

Da hätte ich mehr erhofft.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich geb zu, bislang hab ich nicht den Eindruck, das unser PR-Mensch ein glückliches Händchen hat.

Ich nicht, das war von Anfang an zu befürchten.

Und zu Deinem Post mit dem Vereinsausschluss:

Sorry, aber das ist echt dummes Gequatsche denn jede, aber auch jede Silbe die ich von "denen" vernommen habe ist aber so was vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, dass es schon fast peinlich ist deswegen die Satzung hier zu zitieren.

Mach Dir und mir den Gefallen und lösch den Post, der ist schlimm daneben.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich geb zu, bislang hab ich nicht den Eindruck, das unser PR-Mensch ein glückliches Händchen hat.

Naja, er hat ja noch 59 Tage. Wobei ich dachte, dass sich das mit den Bierpreisen relativiert hat. Wieviel kostet denn jetzt der 0,4l Becher?
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

3,30 Euro. Umgerechnet auf den halben Liter sind wir bei 4,10 €.

Wobei mir das egal ist, ich trink vorher was. Im Stadion kann von mir aus das Bier 6,- € kosten.

@werauchimmer:

Die KRITIK ja, die FORM und WO nicht. Und es gibt Leute, die der gleichen Meinung sind.

Von daher: Du die deine, ich die meine. Meinung.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:3,30 Euro. Umgerechnet auf den halben Liter sind wir bei 4,10 €. ...

Ok, danke.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:3,30 Euro. Umgerechnet auf den halben Liter sind wir bei 4,10 €.

Wobei mir das egal ist, ich trink vorher was. Im Stadion kann von mir aus das Bier 6,- € kosten.

@werauchimmer:

Die KRITIK ja, die FORM und WO nicht. Und es gibt Leute, die der gleichen Meinung sind.

Von daher: Du die deine, ich die meine. Meinung.

Kein Widerspruch von mir, eben auch meine Worte aber die gelten für beide Seiten!
Kritik ja, die Form (Beleidigungen, Anfeindungen, Unterstellungen) hier im Fan Forum: Nein!

Meine Meinung und auch hoffentlich Deine!
Westkurvenveteran

Anfeindung ?

Aber sicher. Von mir.

Nicht für die Kritik am Verein, das ist seine Sache. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, beileibe nicht.

Aber:

Ich bin stinksauer, das ein "Fanclub" Vorsitzender (Ex, oder nicht mehr, mir egal) keine Gelegenheit auslässt, um meinem Verein ans Bein zu pissen, zur Befriedigung persönlicher Eitelkeiten.

Vor dem Spiel, in einer Mainzer Zeitung, mit diesen Worten: No way.

Da gibt es nicht viel zu unterstellen, die Fakten sind s/w gedruckt.

DREI MAL innerhalb von 12 Monaten ist ein bissel viel.

Ich beleidige keinen, hoffe ich. Aber KLARTEXT reden.
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Muß jetzt auch mal wieder ein Paar Zeilen schreiben.
KW Kaul hat doch irgendwie Recht.Nur bringt er das vielleicht falsch rüber.
Oder der Schreiberling der AZ schreibt es anders.
Bei der Regio-Fete im letzten Jahr war auch Herr Rombach anwesend.
Herr Kaul schilderte im bei der diskusionsrunde was der Depp05
in unserer Gegend für Fanarbeit leistet und immer mehr fans überlaufen.
Z.b. machten sie ein trainingslager in Bad Sobernheim.Herr Rombach sagte
dazu:Wir wissen von der Problematik.Wir befinden uns hier(Kreis Bad Kreuznach) in einem Gebiet wo wir verstärkt unsere Fanarbeit aufnehmen müssen.Zumal Mainz nicht weit entfernt ist.
Beim Regio-Fest in diesem Jahr kam seitens des Vereins NIEMAND.
Soviel zu der verstärkten fanarbeit in diesem Gebiet.
Das hat H.Kaul gemeint.Das einige jetzt hingehen und beleidigen ihn und die trommler ist schon doof.
Westkurvenveteran

Wenn "Fans" von uns zu denen überlaufen, dann wünsche ich ihnen eine gute Fahrt.

KEINER von denen, die uns den Rücken zukehren, ist es wert, auch nur eine Sekunde nachzutrauern.

Sie waren niemals echte Lautrer.
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Westkurvenveteran
Du hast Recht.Das sind keine richtigen Fans.
Aber denk mal nach.ich weiss nicht ob du kleine Kinder hast.Es ist doch so.Wenn ein verein viel fanarbeit in unserer gegend macht und ein Kind bekommt von Speilern ein Autogramm und es weden Fotos mit Spielern gemacht werden von 100 Kindern bestimmt die hälfte Fans dieses Vereins.
Oder habe ich da unrecht.
Westkurvenveteran

Mein Sohn ist am Tage seiner Geburt Mitglied des FCK geworden. Geboren um 8.45 Uhr. Mitgliedsantrag online gestellt 10:00 Uhr. Bin deswegen nach Hause gefahren.

Meine Kinder bringe ICH dem FCK nah. Dazu brauch ich keine Fantreffen.

Aber im großen und Ganzen verstehe ich dich.
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

@M4d
Es sollen keine Fans gehalten werden.
Sondern neue dazugewonnen werden.
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

ich selbst habe schon Kinder (nicht meine ) mit hoch zum Betze genommen
Als der Depp in Bad Sobernheim das Trainingslager machte und sie Autogramme bekamen fahren die nur noch nach Mainz.
Also hat Herr Kaul doch irgendwie recht.

Ich finde nicht gut das hier jetzt gegen ihn und die trommler und die FCK-Freunde Waldböckelheim eine Regelrechte Hetzkampanie gestartet wird.
Auf dem Regio-Fest in Monzingen waren ja auch noch andere Fanclubs.Über die wird nicht hergezogen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Fanteufel hat geschrieben:Das hat H.Kaul gemeint.Das einige jetzt hingehen und beleidigen ihn und die trommler ist schon doof.

Der Ton macht die Musik. Und den Verein öffentlich als Arsch dastehen lassen und das dann als Sorge um die Fanarbeit des Vereins verkaufen... Ich weiß nicht. Da könnte man auch dänische Karikaturen in Mekka verkaufen.
Der Name Kaul und FCK-Freunde Waldböckelheim ist jetzt zweimal binnen Wochenfrist in negativem Zusammenhang mit dem 1.FC Kaiserslautern, der AZ und Mainz aufgetaucht. Da darf und muss man sich als Fan und Mitglied seine Gedanken machen, was diese Menschen überhaupt erreichen wollen. Entweder geht es ihnen wirklich nur um die stark verbesserungswürdige Fanarbeit des FCK oder sie wollen dem FCK schlecht. in ersterem Fall wären sie einfach nur dumm, im zweiteren Fall keine Fans. Und darum geht es. Wenn ich den Verein liebe, dann reiße ich nicht kurz vor einem Spiel beim neidischen kleinen Bruder in dessen Regionalzeitung den Mund so weit auf.

Und nein, Kaul hat nicht recht. Das wäre zu positivistisch gedacht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

1. Die anderen Fangruppen haben sich auch nicht mit Namen und Meinung in der AZ positioniert.

2. Das ist keine Hetzkampagne. Es ist die Reaktion der Fans, die wirklich den Verein lieben und nicht verstehen, wie man binnen Wochenfrist vor dem Spiel...aber lassen wir das, wir drehen Gebetsmühlen.
Coolaid
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

Ich kenne die Herren dort nicht persönlich und kann mir daher nur ein Urteil aus der Ferne bilden. In dem Artikel klagen die Menschen an, dass keiner vom FCK zu dem Fantreffen gekommen ist. Um 17 Uhr vermeldete laut Artikel ein Herr, dass er keinen Spieler oder Verantwortlichen überzeugen konnte, zu kommen. Um 17 Uhr an dem Veranstaltungstag trägt er diese Information vor?!?! Und das wusste vorher tatsächlich keiner? Hat sich vielleicht keiner vorher darum gekümmert? So zumindest hat es den Anschein nach dem Lesen des Artikels. Wie auch immer, auch meiner Meinung nach ist der Weg und die Art der Äußerung der Kritik absolut unangebracht. Auch wenn keiner direkt mit der Zeitung geredet haben sollte, jeder wusste genau, dass sie anwesend war. Und damit wurde billigend in Kauf genommen, dass dies an die Öffentlichkeit gerät. Auch ohne Verurteilungen vornehmen zu wollen verstehe ich die Aufregung hier. So etwas macht man einfach nicht.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Bezüglich Werbekarawanen hab ich eine dezidierte Meinung, die jetzt weiter keine Rolle spielen soll aber nur soviel: Kinder kümmert Kommerz einen Scheiss.

Ich bin Lauternfan geworden in der F-Jugend - und das im Feindesland. Fritz-Walter hatte damals eine Tingeltour durchs Saarland und ich war auf seinem Schoß mit einer Unterschrift von ihm auf dem frischen Derbymaster.

Mir doch Schnuppe gewesen warum der da war, er war halt da. Das Einzige waran ich mich als F-Jugendlicher erinnern kann.

Scheiss doch drauf ob das aktuell eine am Buisnessplan entworfene Aktion war, genug eruptive Kraft hat es ausgewirkt im FCS-Land.

Was ich so höre und auch lese. Achtung FCS-Inhalte möglich. Man muss scrollen bis die News am 31. August kommt.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Fanteufel hat geschrieben:Muß jetzt auch mal wieder ein Paar Zeilen schreiben.
KW Kaul hat doch irgendwie Recht.Nur bringt er das vielleicht falsch rüber.
Oder der Schreiberling der AZ schreibt es anders.

Habe es vor einigen Seiten schonmal geschrieben.
Wenn das nicht die Worte von Kaul waren, und es ihm daran läge die Sache klar zu stellen, wäre er doch schon längst beim Schreiberling gewesen.
Eine Zeitung ist meines Wissens verpflichtet, Falschdarstellungen richtig zu stellen, wenn betroffene Personen dies von ihnen verlangen.
Was bisher geschah?? Nichts . Nachdem ersten Artikel setzt der Kaul noch einen drauf. Ja der arme Kaul keiner kann ihn Leiden etc pp.

Alles Kinderscheiße, in absehbarer Zeit wird er mit seinen Böcken in M1 vortrommeln, und der AZ erzählen was doch der FCK für ein böser Verein ist und die Fans noch schlimmer, da schunkelt er doch lieber in M1.

Für mich klare Sache, da baut jemand seinem Abgang zum Depp vor!!
Gut wenn man für solch eine TAT dann noch den alten "überalles" geliebten Verein verantwortlich machen kann.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn "Fans" von uns zu denen überlaufen, dann wünsche ich ihnen eine gute Fahrt.

KEINER von denen, die uns den Rücken zukehren, ist es wert, auch nur eine Sekunde nachzutrauern.

Sie waren niemals echte Lautrer.

Das sehe ich grundsätzlich genauso wie du.

Aber es ist auch ein Zeitenwandel erkennbar: Früher wurde man in einen Verein hineingeboren (wie bei deinem Kind) oder man entdeckte den Verein irgendwann für sich (wie bei mir).Es entstanden daraus starke Bindungen auf höchst emotionaler Ebene,ich denke,jeder hier kann das nachempfinden,was ich meine.

Die Gegenwart hingegen sieht etwas anders aus.Viele sind gar nicht mehr in der Lage,so etwas wie eine emotionale Bindung überhaupt einzugehen,und das auch über den Fußball hinaus.

Und daraus resultierend ergibt sich,dass man sich das herauspickt,woraus man den größten Vorteil für sich selber ziehen kann.Und somit haben wir jede Menge wechselwilliges Fußball-"Fan"-Volk,das von einem Verein zum anderen vagabundiert.

Es ist nicht meine Welt,aber man kann sie beobachten.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

In einem gebe ich Fanteufel recht:
man sollte die nachrückenden Generationen nicht sich selbst überlassen und dann irgendwie hoffen, dass sie schon den Weg zum Betze finden.
Welcher Weg der richtige sein mag, "unsere" Kinder zum Betze zu bringen, das kann man gerne diskutieren.

Ich würde vielleicht sogar noch zustimmen, dass ein Kaul durchaus recht damit hat, dass sich der Depp in manchen Regionen etwas cleverer anbiedert. Da hat ein FG noch dringend nachholbedarf...

Worum es aber eigentlich geht (mir zumindest), ist die Art und Weise, wie Kaul (und er wird in der AZ ZITIERT!) über die Medien daherplappert. Das ist nicht nur weinerliches Stammtischniveau, das ist aus meiner Sicht vereinsschädigend. Wenn er das dort zitierte so nicht gesagt haben soll, dann wird es dringend und schnell Zeit, dies öffentlich zu korrigieren. Ansonsten hab ich mit dem Kerl abgeschlossen. Und durchaus auch mit dem entsprechenden Fanclub, welcher die Aussagen des Hr.Kaul offensichtlich nicht zu kritisieren gedenkt.
Ich bin ob der Artikel immer noch mächtig geladen - wie kann man sich als FCK-Fan hinstellen und dann sowas vom Stapel lassen?

Dass dann bei vielen der Trommlerbericht im SWR wieder aus dem Hinterkopf gekramt wird - sorry - das ist keine Hetze - das ist die logische Folge aus eurer Vorgehensweise.
Distanziert euch von Kauls Aussagen oder schwimmt in seinem Kielwasser mit. Erwartet aber in letzterem Fall nicht, dass man euch freudig gegenübertritt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Weiß jemand, ob Kaul in seiner Tanke Karlsbergbier verkauft ???
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Weiß jemand, ob Kaul in seiner Tanke Karlsbergbier verkauft ???

Wenn deine Anspielung jetzt dazu dienen soll ihn zum FCS abzuschieben....
lass mal mir hann genug Hornochse an de Saar, unn de FCS macht sich von allein kaputt die brauchen den net
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Totto2

Beitrag von Totto2 »

Hier auch nochmal speziell für den Thread:

Im Artikel ist folgender Absatz zu lesen:
„Wir sind hier alle stocksauer und verstehen nicht, wieso man die Fans, denen man in den schweren letzten Jahren so viel Herzblut bescheinigt hatte, so behandelt“, sprach Alfred Kaul von den FCK-Freunden Waldböckelheim bei der kurzen Diskussionsrunde allen Anwesenden aus der Seele. „Allerdings sind wir Lauterer - wir stehen zum 1. FCK“, fügte Kaul trotzig hinzu.

Wer hat's gemerkt? Richtig, da steht Alfred Kaul. In Waldböckelheim gibt's relativ viele Kauls und im Fanclub bestimmt auch....hat ja immerhin 400 Mitglieder.

Thread schließen wegen falscher Verdächtigung!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Totto2 hat geschrieben:...

Wer hat's gemerkt? Richtig, da steht Alfred Kaul. ...

Bild
Totto2

Beitrag von Totto2 »

kepptn hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:...

Wer hat's gemerkt? Richtig, da steht Alfred Kaul. ...

Bild

Danke, hätte es jemand von den Kaul-Feinden früher gemerkt, hätte er ihn bekommen. Aber bei euch Kaul-Feinden klappt's nicht mehr so mit dem klar denken, wenn der Name KAUL irgendwo auftaucht.

Macht's ruhig weiter mit eurem lächerlichen Gebabbel bzw. eurem Mobbing. :x

P.S: Euer Feindbild heißt NICHT Alfred mit Vornamen
Antworten