Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintr. Braunschweig 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
redhotchilidevil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von redhotchilidevil »

Uuuuuuups es sind 10 % schöne Erlebnisse die übrig bleiben.
Gefühlte 20 % :D weil wir in Kölle mal richtig gut gefeiert haben, mussten ja was nachholen und vorfeiern für alle verlorenen und verkorksten Spiele......nee nee nee wie geht dat nur weiter, der alte Fritz rotiert doch im Grab. Zum Glück muss der dat nimmer miterleben!
chris
Beitrag von chris »

treffender bericht! du sprichst mir aus der seele! diese mannschaft ist einfach zu blöd um auszusteigen! bitter aber wahr! :(
Marco

Beitrag von Marco »

Leute, die Mannschaft hat es aktuell nicht verdient aufzusteigen. Und sind wir doch mal ehrlich, was hätte uns nächste Saison in der ersten Liga geblüht wenn wir es mit "Volldusel" gepackt hätten (bei diesen Gedanken sind natürlich sämtliche wirtschaftlichen Betrachtungen ausgeklammert) ? Ich sage wir hätten wahrscheinlich nicht mal 30 Punkte geholt und überall einen auf den Hintern bekommen ! Die, die es anstelle von uns packen werden (außer dem KSC) werden es nicht viel besser machen und die 2. Liga wird sie schneller wieder haben als ihnen lieb ist. Die Saison ist für alle mehr als enttäuschend verlaufen und ich teile Eure Wut. Aber ich muss Altmeister recht geben, es werden wieder bessere Zeiten kommen. Hierzu gehört nicht zuletzt ein Trainer mit einem guten Konzept, eine willige Mannschaft und der Faktor Zeit ...
Wagnersche

Beitrag von Wagnersche »

Klasse Bericht!!!So ein Scheiss Spiel gestern unsere Mannschaft hat es nicht verdient aufzusteigen aber wir Fans sind die einzigen die noch erstklassig sind!!!
Denke es kommen schwere Jahre auf unseren Klub zu!!!Damit meine ich auch mehrere Jahre 2. Liga!!!

Bin total gefrustet wegen gestern!!!
Frage mich warum ich am Sonntag morgen um 4 Uhr aufstehe um nach Jena zu fahren!!!Aber ich Liebe halt diesen Verein deshalb fahre ich!!!

Schöne Aktion gestern mit den Bannern gegen M............!!!! :D

Zu den Cops lohnt es sich nicht irgendwas zu schreiben!!!

8-) :teufel2: 8-)
Lautrer Jungs!!!Lautrer geben niemals auf - Sie Kämpfen!!!
FCK forever!!!
chris
Beitrag von chris »

Marco hat geschrieben: Hierzu gehört nicht zuletzt ein Trainer mit einem guten Konzept, eine willige Mannschaft und der Faktor Zeit ...
dieser trainer muss erst mal gefunden werden! diese mannschaft muss sich erst mal finden! das wird en bissl länger dauern! ich hab ehrlich gesagt kein bock unseren fck in den nächsten 4,5 jahren in der 2. liga zu sehen! da gehören wir fans einfach ned hin!
Block 9
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Block 9 »

Zum Spiel muss man wahrlich nicht mehr sagen.. Da steckt alles drin, was jeder selbst Gefühlt hat - incl. Tränen in den Augen!

Aber wie hier jetzt teilweise gedroschen wird kann ich zwar nachvollziehen, aber man muss auch bedenken, was passiert wäre, wenn Hajnal nicht übers Tor gedroschen hätte.. Aber egal..

Und ich fand es bezeichnend, dass ausgerechnet in das "Scheiß Waldhof Mannheim" das 1:0 fiel.. In dem Moment, als wir auf denen ihr Niveau fielen, auch in Richtung von denen geschossen wurden.. :x

Ah, eins noch: Danke an den Schiedsrichter für die gefühlten 23 Minuten Nachspielzeit.. Es war ein Versuch wert..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@ marco

klar die mannschaft gehört nicht in Liga 1. Da geb ich Dir recht. Mir geht es nichtmal um den verspielten Aufstieg. Mir geht es darum wie diese Mannschaft auftritt. Meinetwegen könnten wir 10er sein. Mit einem Team das immer kämpft und alles gibt kann ich leben.

Wenn man aber jedesmal so ein Müllspiel sieht...indem die Mannschaft es seit mehreren Jahren nicht schaftt 90 Minuten 110% zu spielen und ich mir Spieler anschauen muss die keine Lust mehr auf den FCK haben und ich mir anschließend von den Verantwortlichen mit einem dummen grinsen im Gesicht anhören muss wie die Mannschaft gekämpft hat und alles gegeben hat muss ich mir an den Kopf greifen.

Der FCK ist auf dem Weg kaputt zu gehen. In der 2ten Mannschaft sieht es doch genauso rabenschwarz aus.

Ich jedenfalls lass mir von den Göbel´s, Schjönberg`s und Jaworski`s nicht mehr blenden. Dachte echt Schjönberg würd was bringen aber seit Flutlicht sieht meine gute Meinung ihm gegenüber etwas anders aus...

Solche Aussagen sind Stiche ins Herz derer die Ihr sauer verdientes Geld ausgeben um 90 Minuten in der Woche Spaß zu haben....das mindeste was man da verlangen kann ist von der Mannschaft und von den FCK-Verantwortlichen nicht noch verarscht zu werden.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn wenigstens Einsatz,Kampf und Willen erkennbar wären,würde man ja fußballerische Fehler verzeihen,aber diese Stümper machen rein garnichts.Ich bin mir jetzt ziemlich sicher,die wollen nicht mehr und können tun sie auch net.Ein leblos zusamengewürfelter Haufen von Antifußballern,denen der FCK -also auch wir-scheißegal sind.
Vor lauter Pech hab ich für mich und meinen Sohn noch Karten fürs Köln Spiel.Ein riesen Plakat"Wiedermal Danke für nichts" wäre angebracht.Aber wie ich die meisten kenne werden sie nach dem Spiel noch mit Applaus verabschiedet.
adu

Beitrag von adu »

Vielleicht sollte der DFB mal kurz die Regeln ändern und in dieser Saison nur den KSC aufsteigen lassen, alle anderen haben es nicht verdient.
Ich wette, daß in den Foren von Fürth, Rostock und Freiburg genau das Gleiche wie bei uns steht: zu blöd, zu dumm, wollen nicht....blub.
Leider muß man Schjönberg mit der Aussage das die Mannschaft alles gegeben hat Recht geben. Das ist ja das schlimme an der Sache, sie können es nicht besser. Vielleicht sollte der FCK mal in einen Psychiater (oder wie es auf neudeutsch heißt "Mentaltrainer" :?) investieren. Das die Mannschaften immer bei "Endspielen" versagen ist ja nicht seit dieser Saison so, sondern geht schon über Jahre.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die brauchen keinen Mentaltrainer,die brauchen einen der ihnen Fußballspielen beibringt,den für die meisten ist der Ball doch der größte Feind.
Nochwas zu den Herren die i.d. Rheinpalz die Noten verteilen
(H.Konzok und Co.)Ich glaub die werden von den Spielern seit Wochen geschmiert,Bsp.Hajnal 2.5 Frechheit.
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

so, hab mich lange zurückgehalten, muss aber mal wieder was loswerden... allerdings mit 10% weniger hass als die meisten von euch, da ich seit burghausen nimmer an den aufstieg glaube...
also, zuerst ein lob an rosso, wie immer treffende zustandsanalyse. allerdings darf auch mal bisserl kritik sein, liegt vielleicht daran, dass ich mich ob der schlechten leistungen da oben auch mal auskotzen muss... ist doch verständlich, oder?
also, diese waldhofkacke kann ich nimmer hören. ich wag mal die prognose, dass einige, die im stadion oder hier im chat diese gesänge anstimmen, noch nie im südweststadion oder sonstwo waren, wo früher diverse hassderbys stattgefunden haben. und davon hab ich echt einige erlebt... gilt bestimmt net für jeden, bevor mir jeder einzelne seine tickets schickt... aber tut mir einen gefallen und verschont mich mit diesen stupiden, niveauarmen gesängen! wenn ich lust auf stimmung und den fck habe, dann brauch ich keine anti-waldhof-kinderkacke! guckt euch einfach in der tabelle an, wo die zu ihrem 100. geburtstag gelandet sind und erfreut euch dran...
so, zweites statement: wer jetzt erneut davon anfängt,sich über wolles entlassung aufzuregen, hat wenig verstanden... dessen altlasten (spieler, null konzept...) sind für das drama zu großen teilen (mit-)verantwortlich!!! wie kann auch nur auf die idee kommen, einen neuen sportdirektor nach ca. 4 spieltagen in die wüste schicken zu wollen? unglaublich...
und noch was, weil ich grad dabei bin: ich find rossos kommentar insofern prima, da net pauschal über die üblichen verdächtigen hergezogen wird. egal, ob lexa die note 1 oder 6 verdient hat, es ist mir zu billig, die schuld immer denselben in die schuhe zu schieben - zumal lexa durchaus genügend willen hat... aber die glorifizierung von unsren "pfälzer buben" geht mir halt langsam auf den sack!!! könnte mir mal jemand sagen, wie man an den herren bohl und ziemer einen narren fressen kann? ich mag die jungs auch und sie haben gute ansätze, aber mehr auch nett! gebt denen ne chance, okay! aber sie als die goldene zukunft des fck zu verkaufen - lächerlich. in 75% aller spiele ist der bohl der größte alibi-kicker,der jeden 2. ball zum tormann zurückschiebt. da hilft auch seine vermeintliche kopfballstärke nix, da fehlt qualität!!! und der ziemer hat im mittelfeld auch hinreichend bewiesen, dass er genügend defizite hat. klar ist er in der sturmspitze besser aufgehoben, aber ein stürmer für die bundesliga? mitnichten... net umsonst konnte er das regionalligateam zu keinem sieg führen, in dieser klasse kochen den nämlich auch genügend abwehrspieler ab...
so, hab mir bisserl den frust von der seele geschrieben. net falsch verstehen, ich hasse den svw und mag bohl und ziemer, aber sympathie und antipathie vernebeln dem ein oder anderen hier manchmal die sinne...
Fabio Cannavaro

Beitrag von Fabio Cannavaro »

@ Rosso:

Wirklich ein gelungener guter und auch emotionaler Bericht. Danke !!

@ Peter und die "Fernbleiber":

Es muß jeder selbst wissen,keiner sich rechtfertigen für sein Kommen oder auch das Nichtkommen. Aber ich denke es ist n bischen arg einfach mit dem Allerwertesten zu Hause zu bleiben und dann hier zu meckern, sorry aber es ist so.

Der Rest zum Spiel und zur jetzigen Situation ("unausteigbar") wurde bereits alles gesagt. Die Meinung von "Anno 1991" zum Thema, nennen wir es mal Abneigung gegen Waldhof, kann ich nicht teilen. Wenn es überhaupt eine Art Feindbild gibt heißt es Mannheim. Die braucht kein Mensch und die Contra Stimmung gegen diese Pest war 1A gestern. Ich kann dieses Pseudofeindbild Mainz kaum ertragen, interessiert doch keinen Mensch dieser Karnevalsclub, im Gegensatz zu diesem Waldhofdreck !! Insofern feiert schön "100 Jahre Hurensöhne"....
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Wagnersche hat geschrieben:Klasse Bericht!!!So ein Scheiss Spiel gestern unsere Mannschaft hat es nicht verdient aufzusteigen aber wir Fans sind die einzigen die noch erstklassig sind!!!
Denke es kommen schwere Jahre auf unseren Klub zu!!!Damit meine ich auch mehrere Jahre 2. Liga!!!

Bin total gefrustet wegen gestern!!!
Frage mich warum ich am Sonntag morgen um 4 Uhr aufstehe um nach Jena zu fahren!!!Aber ich Liebe halt diesen Verein deshalb fahre ich!!!

Schöne Aktion gestern mit den Bannern gegen M............!!!! :D

Zu den Cops lohnt es sich nicht irgendwas zu schreiben!!!

8-) :teufel2: 8-)
muss dir nicht ganz recht geben ich finde dass wir zur zeit auch nicht mehr erstklassig sind ganz unten der blöcke 6.1, 7.1, 8.1, 9.1 wird noch richtig stimmung gemacht aber auch nur in den ersten 8 reihen dann geht garnichts mehr erst ab den blöcken 6.2, 7.2 ... wird wieder richtig stimmung gemacht und das reicht nicht erst in den letzten 15 minuten wurde von der gesamten west stimmung gemacht warum geht das nich von anfangan?am schluss wollte jeder gewinnen das hat man gemerkt aber das spiel über fand ich die stimmung nur ausreichend
hoffentlich wirds gegen köln besser.......
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Marky

Beitrag von Marky »

fck_anno_1991 hat geschrieben:so, hab mir bisserl den frust von der seele geschrieben. net falsch verstehen
Hier braucht sich keiner, für seinen Frust zu entschuldigen. Schon gar nicht nach so einem Spiel, wo wieder einmal alles wirklich alles, für was dieser Verein steht, der Lächerlichkeit preisgegeben wurde.

Diese vermeintliche "Aufholjagd", dieses "Aufbäumen" in den letzten Minuten war doch nur eine schlechte Parodie auf unzählige legendäre Schlussviertelstunden.

@ Rosso: Respekt für deine emotionalen Worte. Das wunderbare Hornby-Zitat hat selten besser gepasst...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Michael

Beitrag von Michael »

Holger hat geschrieben:Nicht nur bla,bla,bla Freunde,sondern Taten folgen lassen,denn so eine SCHEISSE hoch 1000 dürfen wir uns nicht bieten lassen.
Bleibt einfach mit Eurem ARRRSCH vom heiligen Berg und zeigt diesen Schwachköpfen,was wir von Ihrer "Leistung" halten.Ich tue mir diese Scheisse seit dem Duisburg-Gegurke nicht mehr an.Das geht über meine Kotzgrenze hinaus.
Einfach mal nicht hochgehen gegen Köln.Basta.Ich habe auch schon Karten für dieses Spiel seit Januar.Ja und?Fliegen sie halt in den Müll,denn meine Zeit ist zu kostbar, um meine Augen zu quälen.
Macht was und reisst nicht nur leere Phrasen in den Himmel.Basta!
Verschissne Grüsse an RedPumarius und Trunk!
Und was bringt das, dass alle zu Hause bleiben?
Den Spielern ist das scheiß egal und alle anderen Vereine machen sich dann lächerlich, weil keiner mehr auf den heiligen Berg kommt! >:O
Manuel(AZ)

Beitrag von Manuel(AZ) »

Tja aber wenn ich die Tabelle sehe besteht immer noch eine Chance zum Aufstieg nur Duisburg muß verlieren heut gegen Köln!
Nur der FCK!
Marky

Beitrag von Marky »

Aber Jungs und Mädels, bei aller berechtigten Enttäuschung und allem Frust,

Die da unten können aufgeben.

Wir werden es nicht.

Wir werden uns nicht mit Ihnen auf die Stufe stellen.

Wir werden die Fahnen dieses Vereins weiter hoch halten - egal wie steinig der Weg noch wird.

Aufgeben gibt´s nicht. Das Wort kommt in unserem Vokabular nicht vor...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
horda devilboy

Beitrag von horda devilboy »

der text ist einmalig ..ich hoff mal das irgendwas von fanseite noch kommt gegen die söldner die uns in der 2 LIga gehalten haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2:
Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 Wir sind treu bis in den Tod.
Michael

Beitrag von Michael »

Duisburg liegt hinten.
Ich könnt so kotzen...
zugucker

Beitrag von zugucker »

hallo rosso , habe schon einige deiner beiträge gelesen und fand nicht alles richtig oder auch gut.
ABER DIESMAL HAST DU SOGAR BIS AUF JEDES SATZZEICHEN EINEN ABSOLUT RICHTIGEN UND TREFFENDEN BEITRAG GESCHRIEBEN.
MEINE GRATULATION das unterschreibe sofort

sollte ich dich mal kennenlernen gebe ich dir einen aus

:D
zugucker

Beitrag von zugucker »

eines wollte ich noch herausheben, unser verein sollte sich wirklich mal hinter uns stellen wenn diese grünen proleten mal wieder über die strenge schlagen , ein öffentliches statement von vereinsseite findet immer gehör und ich meine das haben wir verdient wenigstens fair behandelt zu werden und nicht wie vieh , von leuten die wohl mit ihrem beruf wenig zufrieden sind und oder eine sadistische ader haben .

manchmal frag ich mich wer eigentlich die schläger und asozialen sind
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

wenn Köln tatsächlich gewinnt sind wir der grosse Gewinner des Spieltags :lol:
dammy85

Beitrag von dammy85 »

Super Artikel, auch was die sch... Bullen angeht. Ganz typisch: gib einem Affen eine Uniform und einen Knüppel, und er verwandelt sich in ein großkotziges Ungetüm.

Meine Meinung zum sportlichen Desaster von gestern: es ist alles gesagt, es herrschen nur noch Wut, Wut, Wut und bittere Enttäuschung. Meine persönlichen Eindrücke habe ich hier versucht zusammenzufassen:

http://pfalzhaus.twoday.net/stories/3700079/
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ross, ich brauch nix mehr zu sagen. Mir wird das mit Dir langsam unheimlich.

Ich verstehe alle die dem FCK den Rücken kehren wollen, ich habe das auch lange getan und im Abstiegskampf entschieden das ich dem FCK wieder bedingungslos die Treue halten will. Nächste Saison habe ich sogar endlich die Chance einige Auswärtsspiele zu sehen, es seidenn die steigen net aus versehen doch noch auf.

Also an alle Fernbleiber, ich bin in Gedanken bei Euch, grillt ne Grobe für mich mit. ;)
Es gibt immer was zu lachen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

63. Minute im wedaustadion, Helmes macht das 2-1 für den FC!

ich fass es net........... Hoffentlich gucken die Stümper zu! Es ist unglaublich....

Ich geh jetzt irgendwas kaputt machen, HALTET MICH JA NICHT ZURÜCK!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten