Von www.kicker.de
Kaiserslautern: Balakov ein Trainerkandidat
Ohne Biss - Funkel ist ratlos
Die Fans ballten die Fäuste vor Wut. Ein peinliches 1:1 gegen Absteiger Braunschweig bedeutete wohl das Ende aller Aufstiegsträume in der Pfalz. Leidenschaft, unbedingter Siegeswille? Fehlanzeige am Sonntag.
(...)
Auf den neuen Trainer, der noch immer nicht gefunden ist, wartet angesichts der heiklen Aufgabe viel Arbeit. Die Entscheidung, wer auf Interimscoach Funkel folgt, rückt näher, soll diese Woche fallen. "Wir dürfen keinen Fehler machen, brauchen einen Trainer, der hier mehrere Jahre arbeitet." Sportdirektor Michael Schjönberg strebt eine langfristige Lösung an.
Ciriaco Sforza (37) steht weiter ganz oben auf der Liste der Kandidaten, denen Schjönberg zutraut, den 1.FCK zurück in die Erfolgsspur zu führen. Der Schweizer, derzeit beim FC Luzern unter Vertrag, wäre bereit zur Rückkehr, will aber auch sein (Personal)-Konzept umsetzen können. Sollte es zu keiner Einigung kommen, wird auf dem Betzenberg jetzt auch Krassimir Balakov (41) als mögliche Alternative gehandelt. Ausgerechnet der Bulgare, der bei Grashopper Zürich trotz eines Vertrages bis 2008 nicht mehr unumstritten ist, brachte am Samstag mit seinem Team Sforza und Luzern mit 6:1 die höchste Heimpleite dieser Saison bei.
Vollständiger Artikel hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/365238/
Mod-Edit: Newsmeldung an Pressespiegel angepasst. Danke fürs Einstellen!
Kaiserslautern: Balakov ein Trainerkandidat
Ohne Biss - Funkel ist ratlos
Die Fans ballten die Fäuste vor Wut. Ein peinliches 1:1 gegen Absteiger Braunschweig bedeutete wohl das Ende aller Aufstiegsträume in der Pfalz. Leidenschaft, unbedingter Siegeswille? Fehlanzeige am Sonntag.
(...)
Auf den neuen Trainer, der noch immer nicht gefunden ist, wartet angesichts der heiklen Aufgabe viel Arbeit. Die Entscheidung, wer auf Interimscoach Funkel folgt, rückt näher, soll diese Woche fallen. "Wir dürfen keinen Fehler machen, brauchen einen Trainer, der hier mehrere Jahre arbeitet." Sportdirektor Michael Schjönberg strebt eine langfristige Lösung an.
Ciriaco Sforza (37) steht weiter ganz oben auf der Liste der Kandidaten, denen Schjönberg zutraut, den 1.FCK zurück in die Erfolgsspur zu führen. Der Schweizer, derzeit beim FC Luzern unter Vertrag, wäre bereit zur Rückkehr, will aber auch sein (Personal)-Konzept umsetzen können. Sollte es zu keiner Einigung kommen, wird auf dem Betzenberg jetzt auch Krassimir Balakov (41) als mögliche Alternative gehandelt. Ausgerechnet der Bulgare, der bei Grashopper Zürich trotz eines Vertrages bis 2008 nicht mehr unumstritten ist, brachte am Samstag mit seinem Team Sforza und Luzern mit 6:1 die höchste Heimpleite dieser Saison bei.
Vollständiger Artikel hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/365238/
Mod-Edit: Newsmeldung an Pressespiegel angepasst. Danke fürs Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Es wird auch allerhöchste Zeit,dass feststeht,wer diese Herkules-Aufgabe übernimmt...die Saisonplanungen 2007/08 müssen schnellstens anlaufen!
Nicht nur Funkel ist ratlos,ich nämlich auch!
Nicht nur Funkel ist ratlos,ich nämlich auch!
Auch aus dem kicker: Köln an Fromlowitz interessiert.
Das wäre ja ein Ding, da würde ich echt kotzen.
Jetzt beginnt die Zeit der Wilderer - wo bleibt unser neuer Trainer?
Das wäre ja ein Ding, da würde ich echt kotzen.
Jetzt beginnt die Zeit der Wilderer - wo bleibt unser neuer Trainer?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Jetzt müssen wir für die zweite Liga planen und das MIT einem neuen Trainer also jetzt müssten die Herren im Vorstand mal auf die Tube drücken 

„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Kann der was?
die namen werden immer abenteuerlicher.
sasic ist frei und hier werden ständig neue versuchskanikel in den raum geworfen. mal sehen, wer nach balakov gehandelt wird.
wie ich gestern schon geschrieben habe, haben wir die ganze misere des verpaßten aufstiegs einem völlig überforderten vorstand+sportdirektor zu verdanken.
wolle konnte man nicht schnell genug vom berg jagen, nur einen geeigneten nachfolger zu finden, da stellt man sich blind an, blinder gehts nicht ! ein schnell gefundener nachfolger hätte die jungs nochmal pushen können, stattdessen läßt man sich von 2 heimerfolgen gegen schwache gegner blenden und läßt w.funkel mal ein bißchen rumwurschteln, anstatt angesichts der nervenschwäche unserer konkurenten noch einmal richtig anzugreifen !!!
eines steht auch fest, für dieses "fußballfest" gestern hätte man wolle nicht entlassen müssen, daß hätte er auch nicht toppen können.
wenn man wenigstens für die letzten spiele nach wolle's entlassung bis zum saisonende einen "bekloppten" (von mir aus neururer) verpflichtet hätte und noch einmal ALLES versucht hätte. mit dem lieben wolfgang hat unsere sportliche leitung den aufstieg kampflos verschenkt. im hintergrund hätte man dann immer noch einen geeigneten nachfolger suchen können.
DANK AN DIE HERREN GÖBEL UND SCHJÖNBERG !!!
------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN
abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuville
sasic ist frei und hier werden ständig neue versuchskanikel in den raum geworfen. mal sehen, wer nach balakov gehandelt wird.
wie ich gestern schon geschrieben habe, haben wir die ganze misere des verpaßten aufstiegs einem völlig überforderten vorstand+sportdirektor zu verdanken.
wolle konnte man nicht schnell genug vom berg jagen, nur einen geeigneten nachfolger zu finden, da stellt man sich blind an, blinder gehts nicht ! ein schnell gefundener nachfolger hätte die jungs nochmal pushen können, stattdessen läßt man sich von 2 heimerfolgen gegen schwache gegner blenden und läßt w.funkel mal ein bißchen rumwurschteln, anstatt angesichts der nervenschwäche unserer konkurenten noch einmal richtig anzugreifen !!!
eines steht auch fest, für dieses "fußballfest" gestern hätte man wolle nicht entlassen müssen, daß hätte er auch nicht toppen können.
wenn man wenigstens für die letzten spiele nach wolle's entlassung bis zum saisonende einen "bekloppten" (von mir aus neururer) verpflichtet hätte und noch einmal ALLES versucht hätte. mit dem lieben wolfgang hat unsere sportliche leitung den aufstieg kampflos verschenkt. im hintergrund hätte man dann immer noch einen geeigneten nachfolger suchen können.
War der überhaupt irgendwo schonmal Trainer, ich weiß nichts davon. Außerdem passt der meiner Meinung nach überhaupt nicht zu unserem Verein. Naja mal sehen, hoffe nur, dass bald ein Nachfolger von Funkel kommt.
Gruß aus Niederbayern
Gruß aus Niederbayern

karsten hat geschrieben:die namen werden immer abenteuerlicher.
Leute Leute, haltet mal den Ball flach.
Ich fnde es gut, dass sie sich zeit lassen. Vielleicht besprechen sie auch mit den potenziellen Trainerkandidaten einfach nur die Zukungsvisionen und wollen dadurch herausfinden, wer von den Kandidaten die beste vision und Zukunft beim FCK hat. Ich finde es gut, dass nicht der erstebeste genommen wird, sondern wirklich akribisch aussortiert wird.
Lasst euch überraschen, ich glaube es wird keiner von dem im Kicker genannten. Hoffe aber auch, dass es in dieser Woche geschieht, dass sich endlich entschieden wird.
In diesem Sinne.
Nur der FCK
Balakov ist momentan Trainer bei Grashoppers Zürich.
Warum wird hier eigentlich jeder Kandidat bereits im Vorfeld zerrissen??? Egal ob Sforza, Balakov, Gross, Sasic... an jedem gibts was auszusetzen. Wobei das wirklich schokierende finde ich, dass einige "Fussballgötter" hier im Forum sich anmaßen, Trainern die immerhin sehr gut bezahlt werden sämtliche und wirklich alle Fähigkeiten, für eben jene sie bezahlt werden absprechen...
Warum wird hier eigentlich jeder Kandidat bereits im Vorfeld zerrissen??? Egal ob Sforza, Balakov, Gross, Sasic... an jedem gibts was auszusetzen. Wobei das wirklich schokierende finde ich, dass einige "Fussballgötter" hier im Forum sich anmaßen, Trainern die immerhin sehr gut bezahlt werden sämtliche und wirklich alle Fähigkeiten, für eben jene sie bezahlt werden absprechen...
Danke an Aragorn und Nummer20, jetzt weiß ich wenigstens wo der Trainer ist. Ich glaube ich mache gerade jeden Trainerkandidat schlecht, da ich so eine Wut über die letzten Wochen habe.
Gruß aus Niederbayern
Gruß aus Niederbayern

@FCK Fan aus Bayern:
Du warst nicht alleine gemeint, dass war eine algemeine Beobachtung die ich gemacht habe! Und die Frage ob und wo jemand bereits Trainer war/ist, ist durchaus berechtigt, wenn man den Kandidaten nur als Spieler kennt...
Du warst nicht alleine gemeint, dass war eine algemeine Beobachtung die ich gemacht habe! Und die Frage ob und wo jemand bereits Trainer war/ist, ist durchaus berechtigt, wenn man den Kandidaten nur als Spieler kennt...
karsten hat geschrieben:die namen werden immer abenteuerlicher.
Soll das en Witz sein was du gerade schreibst? Wir haben doch nicht den verpassten Aufstieg Schjönberg zu verdanken. Denk mal nach bevor du was schreibst!!
Und klar,wir brauchen ja einen Trainer für 5 Spiele, einen bekloptten wie du ihn nennts.
Finde du erst mal einen bekloptten, der den Saustall da oben übernimmt!!

@alaska94
ich habe nichts dagegen, daß man sich zeit läßt bei der trainersuche, nur rege ich mich maßlos darüber auf, daß man gerade in der entscheidenen phase (angesichts der ergebnisse unserer konkurenten war es realistisch bis vor dem augsburg-spiel vom aufstieg zu träumen) wolfgang funkel planlos umherwurschteln läßt. nichts gegen ihn als co, aber im training und am spielfeldrand hat er eine ausstrahlung wie eine schlaftablette. man hätte doch als übergang bis zum (erfolgreichen) saisonende einen richtigen heißmacher engagieren müssen und sich nicht so schnell ohne gegenwehr geschlagen geben, dann wäre immer noch zeit gewesen sforza, den lieben gott oder was weiß ich wen, als neuen trainer gebannt zu geben
ich habe nichts dagegen, daß man sich zeit läßt bei der trainersuche, nur rege ich mich maßlos darüber auf, daß man gerade in der entscheidenen phase (angesichts der ergebnisse unserer konkurenten war es realistisch bis vor dem augsburg-spiel vom aufstieg zu träumen) wolfgang funkel planlos umherwurschteln läßt. nichts gegen ihn als co, aber im training und am spielfeldrand hat er eine ausstrahlung wie eine schlaftablette. man hätte doch als übergang bis zum (erfolgreichen) saisonende einen richtigen heißmacher engagieren müssen und sich nicht so schnell ohne gegenwehr geschlagen geben, dann wäre immer noch zeit gewesen sforza, den lieben gott oder was weiß ich wen, als neuen trainer gebannt zu geben
alaska94 hat geschrieben:karsten hat geschrieben:die namen werden immer abenteuerlicher.
Leute Leute, haltet mal den Ball flach.
Ich fnde es gut, dass sie sich zeit lassen. Vielleicht besprechen sie auch mit den potenziellen Trainerkandidaten einfach nur die Zukungsvisionen und wollen dadurch herausfinden, wer von den Kandidaten die beste vision und Zukunft beim FCK hat. Ich finde es gut, dass nicht der erstebeste genommen wird, sondern wirklich akribisch aussortiert wird.
Lasst euch überraschen, ich glaube es wird keiner von dem im Kicker genannten. Hoffe aber auch, dass es in dieser Woche geschieht, dass sich endlich entschieden wird.
In diesem Sinne.
Nur der FCK
Sehe ich genauso, lasst den Herren vom Vorstand die nötige Zeit. Ansonsten ist es eine überhastete Tat und der Trainer fliegt wieder nach nem halben bis ganzem Jahr...das ist nicht der Sinn. Der neue Trainer muss auf längere Zeit verpflichtet werden, damit sich etwas in lautern bewegen kann! Nur so kann etwas aufgebaut werden.
Zum Thema Balakov: Ich glaub net, dass er kommen wird! Er passt überhaupt net zu uns! Er hat zwar gegen Sforzas Truppe 6:1 gewonnen aber was hat das schon zu sagen

In diesem Sinne...verkauft euch einfach gut in Jena & kämpft (so schwer es auch wird)!!!
Nur der

karsten hat geschrieben:@alaska94
Denkst du das ein Trainer für 5 Spiele auf den Betze kommt???
Der wäre mal so was von blöd! Und der FCK auch, unnötig Geld rausgeschmissen.

@r-town
ich habe nachgedacht, bevor ich geschrieben habe !
wer konnte es denn nicht erwarten wolle so schnell wie möglich vom betze zu jagen ? waren es nicht unser vorstand+sportdirektor ?
mit der ernennung von w.funkel zum cheftrainer hat man der mannschaft ganz klar signalisiert, daß die saison abgehakt ist, daß man nicht mehr an die mannschaft glaubt. frei nach dem motto absteigen können wir nicht mehr, austieg hat sich auch erledigt, also mir w.funkel mal ein bichen basteln
wer konnte es denn nicht erwarten wolle so schnell wie möglich vom betze zu jagen ? waren es nicht unser vorstand+sportdirektor ?
mit der ernennung von w.funkel zum cheftrainer hat man der mannschaft ganz klar signalisiert, daß die saison abgehakt ist, daß man nicht mehr an die mannschaft glaubt. frei nach dem motto absteigen können wir nicht mehr, austieg hat sich auch erledigt, also mir w.funkel mal ein bichen basteln
einerseits finde ich es gut das man sich zeit lässt und die kandidaten genau unter die lupe nimmt. aber andrerseits geht uns halt wertvolle zeit verloren was die kaderplanung angeht. es macht nunmal keinen sinn schjönberg den kader zusammenstellen zu lassen und den neuen trainer vor vollendete tatsachen zu stellen.
karsten hat geschrieben:@r-town
Nein hast du nicht, da Schjönberg absolut nichts mit Wolfs Rausschmiss zu tun hatte, wie gesagt, er ist der SPORTdirektor.
Außerdem schreibst du das Schjönberg mit Schuld hatte am verpassten Aufstieg, ja ne is klar wenn er 7 Spiele vor Saisonende kommt,aber egal

Mit deinen Aussagen zu den Trainern hast du eh schon deinen guten Fussballverstand bewiesen...

mms hat geschrieben:einerseits finde ich es gut das man sich zeit lässt und die kandidaten genau unter die lupe nimmt. aber andrerseits geht uns halt wertvolle zeit verloren was die kaderplanung angeht. es macht nunmal keinen sinn schjönberg den kader zusammenstellen zu lassen und den neuen trainer vor vollendete tatsachen zu stellen.
Vielleicht haben die schon einen neuen Trainer und stellen heimlich hinter den Kulissen einen Kader zusammen.
Vielleicht wollen sie den neuen Trainer nur schützen, weil er vielleicht noch bei einem anderen Verein Trainer ist und die keine unruhe in die Mannschaft des Trainers bringen wollen. Wenn es so ist, ist es ein guter Schatzug.
Das man jeden vorgeschlagen Trainer schlecht macht find ich auch nicht unbedingt ganz großes Kino, aber wenn ich mir anschau welche Traine überhaupt in Frage kommen dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Über Sforza muss ich nichts mehr schreiben, ich denk da is alles gesagt. Wenn sie den holen werden die Herrn Göbel und Co. bald mit dem FCK nichts mehr zu tun haben. Genau das selbe gilt für Balakov.
Nur weil manche heutigen Trainer in ihrer aktiven Karriere meist Führungsspieler waren heisst das nicht das sie auch als Trainer funktionieren (bedeutet allerdings auch nicht das Gegenteil).
Ich bin dafür einen gestandenen Trainer zu holen der schon viel in seiner Trainerlaufbahn mitgemacht hat, der offensiven Fußball spielen lässt, einer der mal auf den Tisch haut wenn wieder einige meinen sie müssten den Depp machen. Wir brauchen hier aufm Betze keine Arschkriescher, Weicheier oder Versuchspuppen.
Ich hoffe das viele von euch auch daran denken das zum Erfolg nicht nur ein guter Trainer gehört, sondern auch mindestens 16-19 gute Spieler.
Allein schon das Beispiel Bayern...Hitzfeld is ein Bombentrainer...aber wenn die so hochgelobten Spieler nix gebacken grigen spielen sie "nur" UEFA-Cup...wenn das doch auch bloß unser Problem wäre..bis wir wieder im internationalen Fußball mitreden wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen...
Der Vorstand hat es selbst in der Hand ob nächstes Jahr schon zu Beginn der neuen Saison wieder so viele ins Stadion kommen wie dieses Jahr...je länger ich denen zu guck (Vorstand,Trainerfrage, unsre Söldner aufm Platz) desto geringer sehe ich die Chance nächstes Jahr auch nur aufn Schnitt von 15.000 zu kommen....
Gut Nacht schäni Gegend wie ma bei uns so schä sagt!!!!
Über Sforza muss ich nichts mehr schreiben, ich denk da is alles gesagt. Wenn sie den holen werden die Herrn Göbel und Co. bald mit dem FCK nichts mehr zu tun haben. Genau das selbe gilt für Balakov.
Nur weil manche heutigen Trainer in ihrer aktiven Karriere meist Führungsspieler waren heisst das nicht das sie auch als Trainer funktionieren (bedeutet allerdings auch nicht das Gegenteil).
Ich bin dafür einen gestandenen Trainer zu holen der schon viel in seiner Trainerlaufbahn mitgemacht hat, der offensiven Fußball spielen lässt, einer der mal auf den Tisch haut wenn wieder einige meinen sie müssten den Depp machen. Wir brauchen hier aufm Betze keine Arschkriescher, Weicheier oder Versuchspuppen.
Ich hoffe das viele von euch auch daran denken das zum Erfolg nicht nur ein guter Trainer gehört, sondern auch mindestens 16-19 gute Spieler.
Allein schon das Beispiel Bayern...Hitzfeld is ein Bombentrainer...aber wenn die so hochgelobten Spieler nix gebacken grigen spielen sie "nur" UEFA-Cup...wenn das doch auch bloß unser Problem wäre..bis wir wieder im internationalen Fußball mitreden wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen...
Der Vorstand hat es selbst in der Hand ob nächstes Jahr schon zu Beginn der neuen Saison wieder so viele ins Stadion kommen wie dieses Jahr...je länger ich denen zu guck (Vorstand,Trainerfrage, unsre Söldner aufm Platz) desto geringer sehe ich die Chance nächstes Jahr auch nur aufn Schnitt von 15.000 zu kommen....
Gut Nacht schäni Gegend wie ma bei uns so schä sagt!!!!
Wer oder was spricht für Balakov?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Rückkorb hat geschrieben:Wer oder was spricht für Balakov?
NICHTS!!!!!!!!!!!!
Für Balakov spricht lediglich seine internationale Erfahrung als Spieler.
Diese bringt aber auch Sforza mit, der zudem die Verhältnisse rund um den Betze kennt.
Beide halte ich jedoch in unserer Situation nicht für erste Wahl
Ein erfahrener Trainer, der Autorität und Sachverstand in sich vereint und insbesondere auch die Jugend puscht, wird gebraucht.
Zum Treffen der Trainerentscheidung sollten sich die Verantwortlichen allerdings auch nicht mehr allzuviel Zeit lassen. Die Planungen für die nächste Saison müssen von dem "Neuen" entscheidend mit getragen werden!!
Nächste Saison wird es meines Erachtens noch schwieriger den Aufstieg zu realiesieren!!?
Bin dennoch zuversichtlich, dass wir eine schlagkräftige Truppe, betzelike,
haben werden!
Nur noch ein Jahr 2. Liga, dann nie mehr!!!

Diese bringt aber auch Sforza mit, der zudem die Verhältnisse rund um den Betze kennt.
Beide halte ich jedoch in unserer Situation nicht für erste Wahl

Ein erfahrener Trainer, der Autorität und Sachverstand in sich vereint und insbesondere auch die Jugend puscht, wird gebraucht.
Zum Treffen der Trainerentscheidung sollten sich die Verantwortlichen allerdings auch nicht mehr allzuviel Zeit lassen. Die Planungen für die nächste Saison müssen von dem "Neuen" entscheidend mit getragen werden!!
Nächste Saison wird es meines Erachtens noch schwieriger den Aufstieg zu realiesieren!!?
Bin dennoch zuversichtlich, dass wir eine schlagkräftige Truppe, betzelike,
haben werden!
Nur noch ein Jahr 2. Liga, dann nie mehr!!!

Aragorn hat geschrieben:LuFCKBlock8 hat geschrieben:Rückkorb hat geschrieben:Wer oder was spricht für Balakov?
NICHTS!!!!!!!!!!!!
1. ist er länger im Trainergeschäft
2. hat er nie für den FCK gespielt, was an Geye lag.
Was heisst länger im Trainergeschäft...der hat zum saisionende vor 2 jahren bei stuttgart als co gearbeitet...dann war er wohl ein jahr im niemalsland un jetzt ist er aktuell seit gut einem jahr bei zürich die in der schweizer liga (10 Teams) auf platz 6 steht....un nur weil er seinen "konkurrenten" jetzt mal 6:1 in Luzern den Hintern versolt hat sollte man ihn nicht zu hoch loben.
Von zwei schlechten ist meistens einer besser......

also der ist nicht der einzige ratlose unter uns ich wette 90% aller fck-fans sind ratlos, zu balakov kann ich nix sagen denn kenn ich nicht hoffe nächstes jahr wird es besser
Aufstieg 20?? 

Zurück zu Neues vom Betzenberg