Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FCK58 » 29.07.2010, 20:23

@fcnautrik
Noch einmal: Adam Nemec war letzte Saison einer der wichtigsten Spieler in der gegnerischen Hälfte und wird es auch in der jetzigen Erstligasaison sein. Da brauchen wir auch gar nicht groß zu diskutieren. Einfach nur abwarten. Du wirst´s schon sehen. Ich hoffe nur, daß er gut über´s Jahr kommt und sich nicht verletzt. 5 oder 6 Tore mehr wird er dieses Jahr sicherlich auch schießen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon SEAN » 29.07.2010, 20:37

Dr.BETZE hat geschrieben:die anderen stürmer haben ihr bundesligatauglichkeit aber auch noch nicht nachgewiesen.

So ist es, und nicht nur die Stürmer. Unser Kader hat bis auf wenige ausnahmen kaum Bundesligaerfahrung. Wenn jetzt auf einem rumgehackt wird (Nemec), er hätte keine Bundesligatauglichkeit und keine Bundesligaerfahrung, dann will ich hier nicht mitbekommen, wie auf den anderen rumgehackt wird, wenn mal ein paar Spiele hintereinander in die Hose gehen!!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon scheiss fc köln » 29.07.2010, 20:38

[quote="FCK58"] 5 oder 6 Tore mehr wird er dieses Jahr sicherlich auch schießen.[/quote

Das wären doch aber 10 oder 11. Da glaube ich selbst nicht dran. Ist aber auch egal, wir brauchen nicht viele Tore für den Klassenerhalt.

Beitragvon Seit1969 » 29.07.2010, 22:05

Lestat hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Der Penner will in München bleiben, also soll er da auch verrotten...scheiss auf Klose!

Welch geistreicher Kommentar :nachdenklich:

So schreibt man mit zwei Promille. Zum Glück fährt er nicht!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon FCK58 » 29.07.2010, 22:26

@seit 1969
Nee du, ich glaube, manche schreiben auch nüchtern so. Ist ja nicht das erste mal. :cry:

@scheiss FCKöln
Ich trau´s ihm aber wirklich zu. Der wird in seiner Arbeit auf dem Platz auch total verkannt und unterbewertet.
Wenn er aber in dieser Saison auch nur fünfe machen sollte, die uns aber 15 Punkte bringen, bin ich ihm auch nicht böse :wink:
Ok, 12 Punkte und im Pokal 1x eine Runde weiterkommen könnte ich auch akzeptieren :teufel2:
Hermann Hesse

Beitragvon pirlo9 » 30.07.2010, 05:08

Paul hat geschrieben:
Franken-Teufel hat geschrieben:...Mit Micanski und Jimmy haben wir im Sturm enorm an Qualität gewonnen!

Genau: Miro würde alle 4-5 unserer Stürmer in den Schatten stellen!

Das werden wir dann sehen wenn man mal am Ende auf die Stastisken blickt.

Beitragvon FCnautriK » 30.07.2010, 10:48

@FCK58

Interessant, Nemec wird in Liga 1 5-6 Tore mehr schießen als in Liga 2, logisch, ist die erste Liga ja auch deutlich schlechter, als die 2. Liga.
Und wer in der 2.Liga nicht so gut gespielt hat, was Tore und Vorlagen betrifft, der wird es in Liga 1 deutlich einfacher haben, merkste den Fehler?

Nemec kann kämpfen und beißen und was noch?
Mein Gott, kommt doch mal davon runter Spieler immer nur nach ihren kämpferischen Qualitäten einzuschätzen, das reicht heute einfach nicht mehr.
Nemec hatte ja selbst gegen 2.Ligaverteidiger Probleme sich durchzusetzen, wie soll das denn dann in Liga 1 funktionieren?
Und ich glaube, lieber 58er, da brauchen wir nicht diskutieren.
Natürlich hat auch Nemec die Chance sich zu beweisen, aber wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass er so einschlägt, wie du es mir weiß machen willst?
Scheinbar reicht es dir aber, wenn er grätscht und kämpft...

@Dr.Betze
Lampard,Messi,Ronaldo und co haben ihre Bundesligatauglichkeit auch noch nicht nachgewiesen...

Beitragvon mxhfckbetze » 30.07.2010, 10:54

Es soll aber Spieler geben, die in Liga 1 besser zurecht kommen als in Liga 2.

Gegen Lahm zu spielen oder gegen einen Holzfäller der 2. Liga....was ist denn interessanter ?

Beitragvon Paul » 30.07.2010, 11:32

Kloooooooooossssssssseeeeeeeeeeeeeee!!!

Hier geht es um Klose!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon tim_price » 30.07.2010, 11:43

@ fcknautrik

Deine Beurteilung von Nemec ist durchaus interessant, wenn auch hier im falschen thread. Am Besten tauschen wir unsere 4 Stürmer gegen Klose ein und Herrmann Gerland kann sie dann bei Bayern II so richtig tunen.

Über Nemec hat sich unser Trainer schon häufig und sehr deutlich geäußert. Nemec macht Dinge, die im modernen Fussball (wie ihn kurz spielen lässt) von den Fans unterschätzt bzw. erst gar nicht gesehen werden. Im Gegensatz zu z.B. Steinhöfer (um mal den schlechtesten Spieler letzter Saison zu nennen...) versteht Nemec das Verschieben, er interpretiert Kurz Doppelsechs richtig, gibt durchaus viele Verlängerungen oder lässt Bälle prima abprallen (auch wenn da nicht immer ein Tor folgt) und was auch wichtig war: ohne ihn hätte Jendrisek letztes Jahr nicht so gut ausgesehen.

Es gibt nicht nur die Vorlagengeber und die Torschützen. Es gibt auch die Spieler, die 2-3 Stationen davor aktiv sind bzw. manche Situationen erst entstehen lassen. Dazu gehört Taktikverständnis und enorme geistige Beweglichkeit.

Nemec hatte das Pech, dass er einige 100%ige versemmelt hat. zudem ist er ein Schlacks und sieht vielleicht (wie Hristov das Ar...) etwas unbeholfen aus. Das vergessen Fans oft nicht so schnell.

Mal davon abgesehen kann man bei fast allen unseren Spielern einen solchen Verriss konstruieren. Jeder hat Schwächen.
Angefangen von Sippel bis Lakic.

Einen Stammplatz hat er eh nicht sicher, dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß. Vielleicht kommt er auf die Bank, weil der Trainer andere besser findet.
Aber ihn abschreiben bzw. ihm die Qualität abzuschreiben - wie Du es tust - zeugt von einer oberflächlichen Betrachtungsweise. Und die hat keiner unserer Spieler verdient.
Zuletzt geändert von tim_price am 30.07.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon tim_price » 30.07.2010, 11:44

Paul hat geschrieben:Kloooooooooossssssssseeeeeeeeeeeeeee!!!

Hier geht es um Klose!!!

Quatsch mit Kloße...

Beitragvon Old_Man » 30.07.2010, 11:55

Wow, das Thema ist noch nicht gestorben :o
Einzige Möglichkeit meiner Meinung nach: Er hockt beim Würstl-Uli auf der Bank und kommt in der Winterpause. Wahrscheinlichkeit liegt für mich beim Platz auf der Bank dort bei min. 70% und das er, auch in diesem Fall, in der Winterpause zu uns kommt bei unter 5%. Wie schonmal gesagt wird er uns in 2-3 Jahren überhaupt nicht mehr weiterbringen. Dann lieber den Olaf nochmal re-animieren :D
Was unsre Stürmer (alte/neue) betrifft ist ein Quervergleich doch Blödsinn. Jendrisek hat gefühlte 1000Chancen echt kläglich verhauen, die ein Hoffer evtl(!!) reingemacht hätte. Auf Schalke holt er sich nur die Gehaltsschecks ab und setzt sich wieder hin, gehen auch die Bänder nicht kaputt von :wink:
Nemec verteilt hin und wieder gut die Bälle,kämpft super, im 16er ist er ungefährlich. Für nen Stürmer für mich zu wenig, auch wenn er wichtige(!!!) Bälle gut halten und behaupten kann. Wir haben schon in Liga 2 (teils zu)viele Chancen benötigt, die es in der Ersten so nicht geben wird. Für mich haben wir uns im Sturm verstärkt, mal abwarten, wie es läuft.
Neue Saison, neues Glück...

Beitragvon Paul » 30.07.2010, 12:00

tim_price hat geschrieben:...versteht Nemec das Verschieben, er interpretiert Kurz Doppelsechs richtig, gibt durchaus viele Verlängerungen oder lässt Bälle prima abprallen...

...oder anders gesagt manchmal auch zu weit vom Fuß und in die falsche Richtung prallen.

tim_price hat geschrieben:Nemec hatte das Pech, dass er einige 100%ige versemmelt hat.

...oder anders gesagt das Unvermögen.

Man kann halt jede Aussage so interpretieren, wie man es subjektiv sieht.
Genauso, wie du Nemec eher positiv siehst in seinen Aktionen, genauso interpetieren andere diese Aktionen negativ.

Und Klose...ja, der hat auch Schwächen, manche sehe sie aber als Stärken! :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon tim_price » 30.07.2010, 12:07

@ paul

So meinte ich das doch in etwa. Alles subjektiv und der Trainer weiß hoffentlich was er macht.
Bin nur dagegen den Spieler (wie auch andere z.B. Florian Dick) für die erste Liga schon alles abzusprechen.

Mal ganz plump: man wächst auch mit den Aufgaben. Kennt man doch aus dem eigenen sportlichen (*hüstel) Leben. Gegen bessere Gegner spielt man auch selbst besser.

Und wenn man alles nur an geschossenen Toren / Vorlagen festmacht, ja da hat "unser" Miro aber ganz schön gelitten.

Unser Spielsystem ist nicht unanspruchsvoll und die Aussage wir würden in der ersten Liga weniger Chancen bekommen, muss sich erst noch zeigen. Glaub ich nicht so unbedingt...

Beitragvon mxhfckbetze » 30.07.2010, 12:10

Seh ich auch so.
Klose kann kommen.....seit 1 Std. hab ich Sky......noch 14 Tage bis Osnabr.

Beitragvon Old_Man » 30.07.2010, 12:17

Ist ja auch rein hypothetisch, kann ja auch sein (hoffen wirs mal) das wir in der 1.Liga noch mehr Chancen haben werden. Gerne. Und vielleicht blüht der ein oder andere richtig auf..garantiert nix dagegen. Wäre ja auch kein Novum. Absprechen will hier ganz sicher KEINER keinem etwas, nur vor dem Hintergrund einer bevorstehend harten Saison hoffen viele eben das es "hinhaut". Ich persönlich bin überzeugt davon das wir die Klasse halten werden, unser Kader ist allemal stark genug.

Beitragvon Dr.BETZE » 30.07.2010, 14:08

FCnautriK hat geschrieben:@Dr.Betze
Lampard,Messi,Ronaldo und co haben ihre Bundesligatauglichkeit auch noch nicht nachgewiesen...

siehste und ob die mit unserer spielweise zurecht kämen steht auch auf einem anderen blatt.
davon abgesehn passen sie nicht in unser system ;)

aber hier gehts weder um Nemec oder einen wm-versager.

mal sehn, vielleicht geht ja im winter was in sachen Miro.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >

Beitragvon -=knight=- » 30.07.2010, 16:52

@tim_price:

Ja, Nemec kann den Ball abschirmen, Nemec kann den Ball weiterleiten. Nur beim Abschluss war er nicht sonderlich erfolgreich. Und genau deshalb passt er nicht optimal in ein wahrscheinliches 4-2-2-2 System.

Ein Ball in die Spitze zu Nemec bedeutet halt in den meisten Fällen nicht, dass direkt ein (erfolgreicher) Abschluss folgt, sondern nur eine weitere Zwischenstation. Und wohin geht der Ball dann? Zum anderen Stürmer, letzte Saison Jendrisek. Oder zu den Flügelspielern, die ihn dann abermals rein bringen oder selber zum Abschluss kommen. Die Abspielmöglichkeiten sind meist limitiert, es sei denn die Doppelsechs oder auch die Außenverteidiger sind aufgerückt. Bei schnellen Kontern bleiben jedoch meist nur die 3 Optionen: 2x Flügelspieler, 1x Stürmer. Ein Stürmer, der im wesentlichen nur als Anspielstation dient, verlangsamt unser Offensivspiel und nimmt ihm einiges an Flexibilität. In Liga 2, wo Nemec oft 2 Spieler auf sich gezogen hat, war das sinnvoll und hat an anderen Stellen Räume geschaffen. In Liga 1 wird das so nicht mehr funktionieren.

.

Beitragvon Marc095 » 30.07.2010, 17:03

Dr.BETZE hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:

mal sehn, vielleicht geht ja im winter was in sachen Miro.

währ schon geil :teufel2:

Beitragvon Marc095 » 30.07.2010, 18:12

hoffen WIR mal das Bayern in der Winterpause nen neuen kaufen, und ihn nedmehr brauchen :)

Beitragvon Dr.BETZE » 30.07.2010, 18:46

denke Gomez und er stehen eh auf dem abstellgleis.
beide werden den verein verlassen und die bayern
schaun sich nach was neuem um.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >

Beitragvon geldnutzer » 30.07.2010, 18:54

Ich lese immer mal wieder diesen Thread und stelle fest, wir sollten Ihn jetzt
schließen! :x Auch wenn Gomez verkauft wird und Dzeko kommt, wird Miro
um seinen Platz bei Bayern kämpfen und auch öfter eingewechselt werden.
Wir haben Spieler, die in dieser Bundesligasaison zeigen, was mit Teamgeist
möglich ist! (Besser als Platz 14 denke ich)
2011 können wir den Thread wieder neu aufmachen! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon Carlo » 30.07.2010, 20:14

Seit1969 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Welch geistreicher Kommentar :nachdenklich:

So schreibt man mit zwei Promille. Zum Glück fährt er nicht!

Braucht ihr nen zweiten Jancker? Na dann bitte...

Beitragvon FCK58 » 30.07.2010, 20:57

@fcnautrik
selbstverständlich habe ich DEINEN Denkfehler bemerkt. Was hast DU denn gedacht? :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 30.07.2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse

Beitragvon Marc095 » 30.07.2010, 22:42

Dr.BETZE hat geschrieben:denke Gomez und er stehen eh auf dem abstellgleis.
beide werden den verein verlassen und die bayern
schaun sich nach was neuem um.

alleine schon das die das Geld haben um 30 Mio€!!! auf die bank zu setzten...
wir ärgern uns wenn wir einen für 4 Mio holen und er nix birngt -.-

Zurück zu Transfergerüchte