Forum

Allgemeines zur Stimmung 2010/11 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Baden Teufel hat geschrieben:was sagt ihr zum abgekupfterten schalke liedgut "Schalalala-Schalalala Kaisers-Lautern" ?
Finde es überragend.
Ist ein Dauersupport mit welchem man ordentlich Druck entfachen kann. Mann kann etwas leiser werden und dann wieder brachial laut wie in Köln gezeigt.

Finde es ok, dass wir auch mal was "abgekupfert" haben, warum auch nicht, wenn es gut ist.
Wir haben Jahre lang unsere eigenen Lieder oder Melodien gemacht bzw die melodien aus dem Ausland importiert und dann die Lieder teilweise 1-1 geklaut bekomemn von mannschaften wie M1, H0$$e und Co.

Aber zurück zu deiner Frage, ich finde es genial, da mir das Schalke Lied auch schon gefallen hat.
Desweiteren denke ich, dass dieses Lied dieses jahr unser Gassenhauer wird :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieses Lied singen wir aber in abgewandelter Form mit wedelndem Schal schon sehr lange (schalalalaaa - eeeeoooo - eeeeoooo),so abgekupfert ist das gar nicht.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Jepp da hab ich schon vor 20 Jahren mitgewedelt :D

Das war der Schlüssel zum Sieg am Samstag :wink:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ja klar singen wir diese Melodie schon seit ich denken kann.
Aber kombiniert mit "Kaisaaas-Lautaan" singen wir es meiner Einschätzung nach seit Beginn der Rückrunde letzte Saison.
Wann genau es bei S04 aufgekommen ist, weis ich nicht genau. Irgendwann in der Vorrunde 09/10.

Also haben die Uns die Melodie geklaut und wir haben ihre Idee ein Kaiserslautern hinein zu kombinieren, welches deutlich lautstärker gebrüllt werden kann als "eeeeeeoooooo" :teufel2:
betze_bube
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von betze_bube »

Schönheim hat geschrieben:Ja klar singen wir diese Melodie schon seit ich denken kann.
Aber kombiniert mit "Kaisaaas-Lautaan" singen wir es meiner Einschätzung nach seit Beginn der Rückrunde letzte Saison.
Wann genau es bei S04 aufgekommen ist, weis ich nicht genau. Irgendwann in der Vorrunde 09/10.

Also haben die Uns die Melodie geklaut und wir haben ihre Idee ein Kaiserslautern hinein zu kombinieren, welches deutlich lautstärker gebrüllt werden kann als "eeeeeeoooooo" :teufel2:

Ich glaube das ham wir schon öfters ma vor en paar jahren geusngen oder?
EF CE KA !
kepptn
Beitrag von kepptn »

betze_bube hat geschrieben:...

Ich glaube das ham wir schon öfters ma vor en paar jahren geusngen oder?
Ja klar, in der von OWL-Teufel erwähnten Version.
Es gibt immer was zu lachen.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Schönheim hat geschrieben:Ja klar singen wir diese Melodie schon seit ich denken kann.
Sehe ich genauso, auch wnen es vor allem bei Heimspielen oftmals doch wieder die "alte" Version ohne Kaisers-Lautern! ist, weil viele halt nichts davon wissen. generell eignet sich der Gesang eher für den Auswärtsblock, wenn das 5.000 auf der riesigen West singen kommt das nicht so gut rüber wie wenn es 5.000 in einem Gästeblock singen.
chris
Beitrag von chris »

Paul170 hat geschrieben:
Dauerkarte hat geschrieben:ich freu mich schon so aus freitag! bin zwar oben im 8.4er, aber ich dnke das es diese saison in der kompletten west eine bombven stimmung gibt!
un ich hoffe natürlich auch wie wahrscheinlch fast alle anderen das dieses jahr mehr gegrölt wird un weniger gesungen wird! immerhin muss dieses jahr für alle gegner mehr angst aufkommen wenn sie von ca. 45.000 zuschauern beim betreten des rasens ausgepfiffen und ausgebuht werden!!! so stell ich mir den betze dieses jahr und vor allem gegen bayern vor!!!

:doppelhalter: !!!Nur der FCK!!! :doppelhalter:
Vollste Zustimmung, bin in 9.4 und werde ordentlich Stimmung machen. Vorher natürlich nen Glas Öl, ne FCK58? :D

bin diese saison auch mit 5 freunden im 9.4er!
werden alles geben! :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bin mal gespannt, wie die Stimmung so ist, wenn die Leute im Stadion feststellen, das es keine Biertischgarnituren und keine Stehtische mehr gibt.
In der Nord sind sie noch nicht passe, weil der FCK dies noch will. Angeblich müsste man anstelle 7% die volle MwSt. zahlen, wenn man Sitzgelegenheiten anbietet.

Außerdem gibt es keine 0,3 Becher mehr. Nur noch 0,4 Becher, für Bier und
Cola. Ausnahme: Weizenbier, das ist immer noch 0,5.

Somit haben wir durch die kalte Küche eine Preiserhöhung. Wer gezwungen ist, mehr Geld auszugeben, für den wird es teurer.

Diese Woche war die Einweisung für das Cateringpersonal, da wurden die Änderungen besprochen.
Dauerkarte
Beitrag von Dauerkarte »

chris hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:
Vollste Zustimmung, bin in 9.4 und werde ordentlich Stimmung machen. Vorher natürlich nen Glas Öl, ne FCK58? :D

bin diese saison auch mit 5 freunden im 9.4er!
werden alles geben! :teufel2:

bin eigi im 10.4er, aber ich denke es wird keine schwirigkeiten machen rüber in den 8.4er zu gehn (hab ich letztes jahr auch immer gemacht)
und docrt wird sich die seele rausgeschrien das ja der ganze obere block mitmacht!!! aslo wir alle in den oberen blöcken, egal wie komisch euch die leute anschaun ihr tut es nicht für die anderen leute im stadion sonderen für unseren FCK also egal ob gegen bayer oder freiburg geb allses was ihr habe, dann werden die anderen schon mitgrölen wenn es mehrere machen!!! (letztes jahr ist es mir gegen union berlin 1 mal gelungen etwas vorzuschrein was dann fast alle blöcke oben mitschrien hamm... des war einfach nur HAMMA)!!!

:doppelhalter: NUR DER FCK :doppelhalter:

PS: wer mich mal im stadion sehen will, ich nehme gegen 1899 meine selbst gemachte fahne mit, unte eine deutschland flagge un oben drüber ne kleine fck flagge, is in den oberen blöcken gut zu sehn!
Dauerkarte
Beitrag von Dauerkarte »

Nur mal kurz nebenbei, denkt ihr das es etwas bringt den ordner von block 8.4 zu fragen ob man rein darf (hab nämlich nur ne DK mit meinem kumpel im 10.4er) oder meit ihr das er eh nein sagt un wir lieber über den 10.4er rüber zu 8.4er gehn sollen bissel mehr los is???

:danke: :danke: :danke:

Westkurvenveteran

Ich glaub, das kannste vergessen. Bei voller Hütte wird wohl jeder dorthin müssen, wo er auch seine Karte hat....
Dauerkarte
Beitrag von Dauerkarte »

hab ich mir schon gedacht, immerhin kann ich echt verdammt froh sein zu so einem spiel gehn zu können!!! aber probieren in den 8.4er zu laufen daran kann meinen freund un ich niemand hindern.:D un wenn ned dann wenigsten 9.4er grenze zu 8.4!
naja aber ich denke egal wo man am freitag in der west steh ob 7.1 oder 10.4 es wir überall bomben stimm :party: ung sein gegen bayern!!!

FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

ich will:
-eine bebende westkurve wie es sie nur selten gegeben hat
-support auf allen rängen ausgenommen vom gästeblock
-mehr hass
-und natürlich den sieg 8-)

@7.3
2.hz 7.1 ....normal, ne :D
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

*doppelpost*
Dauerkarte
Beitrag von Dauerkarte »

FCK-Michi hat geschrieben:ich will:
-mehr hass

@7.3

wieso bist du in der 1HZ im 7.3er un in de 2HZ im 7.1er? :D
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Dauerkarte hat geschrieben:
FCK-Michi hat geschrieben:ich will:
-mehr hass

@7.3

wieso bist du in der 1HZ im 7.3er un in de 2HZ im 7.1er? :D
Weil in der 45+x. Minute das 1 : 0 für den FCK fällt und er dannach erst wieder im 7.1. auf die Beine kommt. :love:
Marky

Beitrag von Marky »

Liebe und Hass....
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
MG88

Beitrag von MG88 »

Außerdem gibt es keine 0,3 Becher mehr. Nur noch 0,4 Becher, für Bier und
Cola. Ausnahme: Weizenbier, das ist immer noch 0,5.

Weiß jemand ob man gegen die Bayern die 0,3er Becher noch abgeben kann oder nehmen die die becher nicht mehr an und man bekommt sein Pfand nicht mehr zurück :?:
Westkurvenveteran

Vergiß nicht, das es keine Stehtische mehr gibt, und die Sitzgarnituren weg sind.

Bier und Cola wird nicht teurer, du musst nur mehr nehmen.

Verarschen kann ich mich selbst.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie die Stimmung so ist, wenn die Leute im Stadion feststellen, das es keine Biertischgarnituren und keine Stehtische mehr gibt.
In der Nord sind sie noch nicht passe, weil der FCK dies noch will. Angeblich müsste man anstelle 7% die volle MwSt. zahlen, wenn man Sitzgelegenheiten anbietet.
Ja,das ist das McDonalds-Prinzip: "Zum Hier-essen oder Mitnehmen".

Wir selber trinken nur noch in Ausnahmefällen was innerhalb des Stadions,es ist einfach zu teuer geworden in den letzten Jahren.
Westkurvenveteran

Und das war wirklich auch in der Vorstellung des FCK...

"Trinken sie im Sitzen oder nehmen sie es mit ? Falls sie sitzen, nehmen wir 19%, falls nicht nur 7% Mehrwertsteuer"...

Ich hab gedacht, mein Kollege will mich verarschen....
JochenG

Beitrag von JochenG »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und das war wirklich auch in der Vorstellung des FCK...

"Trinken sie im Sitzen oder nehmen sie es mit ? Falls sie sitzen, nehmen wir 19%, falls nicht nur 7% Mehrwertsteuer"...

Ich hab gedacht, mein Kollege will mich verarschen....
Also das mit den 19% und 7% MWSt ist aber ein alter Hut. Interessant nur, dass man jetzt damit anfängt. Burgerketten haben da eine Mischkalkulation (wenn ich richtig informiert bin). Gleiches gilt auch für die Frittenbude.
Ansonsten müsste man zwei Preise ausweisen und das ist keinem vermittelbar.

Der Unterschied wird durch die "Dienstleistung" begründet, wenn man es im "Lokal" isst. Da geht man von der Bedienung aus, deshalb 19%.

Aber hier wird wohl deutlich sichtbar, mit welchem Müll man sich im Bezug auf die Mehrwertsteuer herumschlagen muss.
Da würde mich dann auch wirklich mal die Abrechnung und die Buchungen interessieren.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

@WKV:
Versteh ich dich richtig, dass in der kompletten Nordhalle (aber auch im Süden) keiner mehr an Tischen sitzen kann?
Dann ist ja die gute alte Weinfeststimmung endgültig dahin.
Mir blutet das Herz...quo vadis, oh du wunderbarer FCK!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

Dieses Gesetz gibt es schon immer,darunter leidet die Gastronomie schon seit Jahrzehnten.Auf allem, was vor Ort verzehrt wird, zahlt der Gastronom 19% Umsatzsteuer, was über die Strasse verkauft wird, wird mit 7% besteuert.Das hängt aber nicht mit der Bdienung zusammen, sondern mit der regelung für Grundnahrungsmittel.
Antworten