So gerade nach Hause gekommen und noch immer muss ich die ganzen Eindrücke verarbeiten
Wie geil war dieses Spiel heute?!
Von der Dramatik und der Stimmung unsererseits einfach nur genial.
Die Mannschaft hat sich super ins Spiel gekämpft und gespielt in Halbzeit 2 nachdem Sie merklich von diesem unnötigen Gegentreffer verunsichert wurde.
Und wir auf den Rängen haben unsere Mannschaft zu diesem Endspurt getrieben.
Heimspiel in Köln war das meiner Einschätzung nach.
Und es werden noch einige solcher Spiele folgen.
Spieler des Spiels ganz klar LAKIC. Auch vor seinen Toren ahbe ich ihn schon gelobt, weil er unglaublich viel gelaufen ist.
Sich im Mittelfeld Bälle geholt hat und auf die Flügel hat fallen lassen.
Und mit den Toren hat er sich für seinen Einsatz belohnt.
"Kritisieren" muss ich auch was.
Ich habe heute schon auf Jessen von Beginn an gehofft jedoch war ich mir sicher, dass Bugi noch ne Chance bekommt. Ist auch ok so und fair gegenüber Bugi.
Aber man hat einfach schon in Osnabrück gesehen, dass Jessen in einer anderen Liga als Bugi spielt.
Einfach viel schneller, dynamischer und robuster.
Daher MUSS jetzt einfach im nächsten Spiel Jessen von Beginn an ran, weil es wir Uns nicht erlauben können in jedem Spiel schon zur Pause 2 mal zu wechseln.
Das klappt vieleicht beim letzten Fussballclub aus Köln, welcher mit 10 Mann agiert, aber auf Dauer geht das nicht.
Ich habe heute auch Ivo in der Startelf erwartet, weil er ein Spieler ist, welcher offensiv für Betrieb sorgt.
Kirch hingegen ist ein Mittelfeldspieler, welcher ersteinmal auch defensiv seinen Job erledigt, aber auf keinen Fall ein Spieler um "für Betrieb" in der Offensive zu sorgen.
Er ist eher ein Spieler, den man bringen kann für Ivo um ein Ergebnis über die Runden zu bringen indem man mit ihm die Defensive verstärkt.
Also wie gesagt heute ist es mit den "Fehlbesetzungen" von Bugi und Kirch noch einmal gut gegangen, aber gegen die Topteams kann man sich so 2 frühe Wechsel nicht erlauben bzw. das Spiel ist bis zur Halbzeit schon entschieden und zwar gegen Uns.
Zusammenfassend noch einmal Kirch kann man aus taktischen Gründen für Ivo bringen zum Beispiel gegen einen starken Aussenbahnspieler wie Ribery. gegen Köln hätte ich die Offensive Variante von Beginn an bevorzugt.
ABER Bugi für Jessen spielen zu lassen kann nur am "Aufstiegsbonus" liegen ansonsten gibt es KEINEN Grund.
Bei Bugi ist das eingetroffen was ich mir gedacht habe, ich sage es vorsichtig: er hilft Uns in Liga 1 NICHT weiter.
Klasse fand ich die Einwechslung von Nemec.
Er hat dann hinter den Spitzen agiert.
Hat schön die Bälle angenommen, abgeschirmt und auch defensiv jeden Zweikampf angenommen.
Klasse taktische Variante von MK.
In diesem Sinne:
DER FCK IST WIEDER DA