Zum Spiel selbst wurde ja bereits einiges geschrieben, deshalb mal zuerst ein paar Eindrücke meinerseits außerhalb des Spielfelds.
Stimmung fand ich sehr gut, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit bis zum Ausgleich irgendwie so dahingeplätschert ist (kein Wunder bei dem Spiel bis dahin...). Mit dem 1:1 gings dann natürlich richtig ab, ich stand beim Torjubel dann irgendwo 5 Reihen weiter unten...
Was aber gar nicht geht sind diese paar hirnlosen Idioten die gestern wieder dabei waren. Damit meine ich die Pfeifen ganz rechts an der Plexiglasabsperrung, die das komplette Spiel über nur auf Provokationen der Osnabrücker Fans aus waren, inkl. etlicher fliegender halb- bis viertelvoller Bierbecher. Das Spiel schien denen auch zweitweise nur Nebensache zu sein... Zumindest ich wundere mich seit gestern nicht mehr wo manche Vorurteile uns gegenüber herkommen. Da konnte man wirklich nur noch den Kopf schütteln und sich fremdschämen.
Besonders da die meisten Osnabrücker Fans denen wir begegnet sind (auch nach dem Spiel) absolut locker drauf waren.
Naja, solche Leute gibts halt leider in jedem Verein.
Was das Spiel angeht: Osnabrück war für mich das schwerste Los das wir kriegen konnte und das hat sich ja auch bestätigt. Allerdings lag das auch an einer ganz schwachen Leistung des FCK in der regulären Spielzeit. Während die Osnabrücker 90 Minuten lang jedem Ball hinterhergerannt sind und gekämpft haben bis zum Umfallen, hat mir in den Reihen des FCK dieser Einsatz gefehlt. Dazu noch etliche Fehlpässe und generell viele schlampig gespielte Pässe, auch nach vorne ging fast gar nichts vernünftig.
In der Verlängerung kam uns dann der konditionelle Vorteil entgegen, die Osnabrücker waren ziemlich platt.
Da muss sich bis zum Köln-Spiel noch einiges tun.
Aber egal. Hauptsache weitergekommen, damit hatte ich nämlich überhaupt nicht mehr gerechnet gegen Ende des Spiels
Jetzt heute und die kommenden Tage ganz entspannt schauen welche der großen Mannschaften sich blamiert.
P.S.: Apropos Blamage - was sollen diese ganzen Artikel mit "FCK schrammt an Blamage vorbei"? Gehts noch? Gegen Osnabrück rauszufliegen ist mit Sicherheit nicht blamabel...
P.P.S.: Gabs eigentlich noch weitere "Glückliche" die sich auf der Rückfahrt eine Stunde im Stau vergnügen durften?
