Forum

3:2-Sieg im DFB-Pokal gegen Osnabrück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
barbara
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von barbara »

Puh. Hauptsache weiter. Geiles 3:!:
BjBetze

Beitrag von BjBetze »

Oh mein Gott, es war ein Pokalspiel und dort gelten nun mal eigene Gesetze!!! Klar haben wir gestern die ersten 90Min! einen Grottenkick abgeliefert, aber wir sind weiter und das zählt. Wenn wir nächste Woche gegen Köln auch wieder so Schei.e spielen, dann aber nur dann mach ich mir Gedanken. Und alle Zweifler werden sehen, das nächste Woche der FCK das Spielfeld als souveräner Sieger verlässt...da bin ich mir fast sicher.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mac 41

Champus....was denn sonst!!!!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

@EngaRitch
Treffend zusammengefasst. Auch bei Jessen bin ich ganz deiner Meinung. Ein blonder Teufel. Frage mich nur, inwieweit wir es uns leisten können, auf Bugeras Standards zu verzichten. Dabei denk ich weniger an die von gestern als an die von letzer Saison... Insofern hoff ich einfach mal, dass der Junge schnell wieder zu seiner Topform zurückfindet...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau aus Hoffers Heimatland:

DFB-Cup
Traumeinstand für "Jimmy"

13. August 2010, 22:15

Erwin Hoffer kam von der Bank und schoss den 1. FCK mit Doppel­pack in der Verlängerung weiter - Maierhofer-Debüt für Duisburg

Wien - ÖFB-Teamspieler Erwin Hoffer hat einen perfekten Pflichtspiel-Einstand für seinen neuen Verein 1. FC Kaiserslautern gegeben. Der Stürmer wurde am Freitagabend in der 1. Runde des DFB-Pokals im Auswärtsmatch bei Zweitligist VfL Osnabrück in der 74. Minute eingewechselt und schoss den Bundesliga-Aufsteiger in der Verlängerung mit zwei schönen Treffern (106., 111.) zum 3:2-Sieg.

(...)

Hoffer durfte hingegen vor 15.000 Zuschauern über einen wunschgemäßen Cup-Abend jubeln. Vor dem Doppelpack des ehemaligen Rapid-Stürmers hatte Lakic den Bundesligisten mit einem Lastminute-Tor (92.) in die Verlängerung gerettet. Beim ersten Treffer verwertete Hoffer eine Steilvorlage, beim 3:1 ließ er sich im Strafraum auch von drei Gegenspielern und selbst schon fast am Boden liegend nicht vom Ball trennen und schoss ein. In der 114. Minute gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer. (APA) zum Der Standard

"Granate" Hoffer schlägt in K'lautern ein

Constantini bezeichnete den Stürmer einst als "laufende Handgranate". Jetzt knallt er Kaiserslautern mit einem Doppelpack im Cup weiter.

Lange Zeit musste der Bundesliga-Aufsteiger Kaiserslautern in der ersten Runde des DFB-Cups gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück zittern. Denn bis zur 93. Minute lagen die Pfälzer wegen eines Treffers von Tyrala in der 20. Minute 0:1 hinten. Dann schlug Lakic zu und rettete die "Roten Teufel" in die Verlängerung. Nachdem es dort in den ersten 15 Minuten keinen weiteren Treffer zu verzeichnen gab, wurde bereits mit einem Elferschießen spekuliert. Zu ausgeglichen war die Partie. Nur einer wollte da nicht mitspielen. Erwin "Jimmy" Hoffer. (...) zum Kurier

DFB-Cup 14. 08. 2010, 09:15
Hoffer schoss Kaiserslautern in 2. Runde

© APA
Der ÖFB-Stürmer erzielte zwei Tore für seinen neuen Verein.

ÖFB-Teamspieler Erwin Hoffer hat einen perfekten Pflichtspiel-Einstand für seinen neuen Verein 1. FC Kaiserslautern gegeben. Der Stürmer wurde am Freitagabend in der 1. Runde des DFB-Pokals im Auswärtsmatch bei Zweitligist VfL Osnabrück in der 74. Minute eingewechselt und schoss den Bundesliga-Aufsteiger in der Verlängerung mit zwei Treffern (106., 111.) zum 3:2-Sieg. (...) zu OE24

Matchwinner nach später Einwechslung

Erwin Hoffer hat einen perfekten Pflichtspiel-Einstand für seinen neuen Verein 1. FC Kaiserslautern gegeben. Der ÖFB-Teamspieler wurde Freitagabend in der ersten Runde des DFB-Pokals im Auswärtsmatch bei Zweitligist VfL Osnabrück in der 74. Minute eingewechselt und schoss den Bundesliga-Aufsteiger in der Verlängerung mit zwei Treffern (106., 111.) zum 3:2-Sieg.

(...)

Hoffer durfte hingegen vor 15.000 Zuschauern über einen wunschgemäßen Cupabend jubeln. Vor dem Doppelpack des ehemaligen Rapid-Stürmers hatte Lakic den Bundesligisten mit einem Last-Minute-Tor (92.) in die Verlängerung gerettet. Beim ersten Treffer verwertete Hoffer eine Steilvorlage, beim 3:1 ließ er sich im Strafraum auch von drei Gegenspielern und selbst schon fast am Boden liegend nicht vom Ball trennen und schoss ein. In der 114. Minute gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer. zum ORF

PK: Man beachte die Kommentare beim Artikel von der Zeitung Der Standard.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hast du auch erwartet, das die Aufsteiger in die 2.Liga uns läuferisch, spielerisch, kämpferisch überlegen sind ?
ehm für gestern? Eindeutig ja. Mein Guter ... nicht aufregen, nächste Woche da gilts.
Du kennst doch noch den Pokalkiefer...für uns Ältere ist doch so etwas wie gestern nicht neu... Uerdingen (damals Regionalliga) Südwet LU ... also so gesehen ...waren wir gestern doch sehr erfolgreich. :wink:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Nach den Erkenntnissen aus dem Pokalspiel lautet meine favorisierte Aufstellung für das Spiel gegen Köln:

----------Hoffer-------------Micanski (Lakic)--------
--------------------------------------------------------
--Illicevic--------------------------------------Kirch--
---------------Bilek-------------Moravek-------------
--------------------------------------------------------
--Jessen---------------------------------------Dick--
--------------Rodnei----------Amedick--------------
----------------------Sippel--------------------------

Spieler die mMn nach ganzganz nah an der Stammelf sind und für die mirs fast schon leidtut: Lakic, Tiffert und Simunek
Zuletzt geändert von Paul170 am 14.08.2010, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Hey Leute!!
Ok, das Spiel war jetzt nicht der ganz große Wurf, aber irgendwie hat es ja doch Spass gemacht und die Jungs sind schließlich eine Runde weiter! Letztlich ist das doch im Pokal die Hauptsache! Gratulation an die Mannschaft!!

Unsere neuen Latschenkiefer-Trikots sahen in Aktion wirklich sehr gut aus!! Ich war ja zuerst sehr skeptisch, aber verdammt, sie gefallen mir!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Der Duselmythos ist zurück :teufel2:
morlautern1971

@red devil
Danke

Hoffer ist ein Knaller. Und neben selbigem und Walch schon unser dritter Ösi. Wenn ich mir angucke, dass wir dazu noch drei Tschechen, einen Slowaken und drei Kroaten im Kader haben, dann macht das mit dem "K und K" auch langsam Sinn...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

FCK-Michi hat geschrieben:Der Duselmythos ist zurück :teufel2:
Die glücklichen Spätschichten sind wieder in :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wieso war eigentlich das Fangnetz vor der Gästekurve auf den Kopf gestellt? :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

fands etwas schade das Alex Bugera als einziger aller Spieler direkt in die Kabine marschiert ist als alle anderen vor unserem Gästeblock sich feiern lassen haben.

Klar war das ein enttäuschendes Spiel für ihn persönlich und vllt ist ihm auch schon bewusst geworden das ihm das Spiel seinen vermeintlichen Stammplatz gekostet haben könnte, aber da erwart ich mir ein bisschen mehr Teamgeist, immerhin hat das Team gewonnen..

Das nur mal so nebenbei, ich weiß nicht wem es außer mir sonst noch aufgefallen ist....
Der alte Bruno

Beitrag von Der alte Bruno »

Nachdem gestern unser Garagentor bemalt wurde musste das klappen!
Danke und dicker Kuss nochmal an meinen Schatz!!!
http://www.youtube.com/watch?v=SKWjr57Hb-w
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

hallo an alle!
also wer dachte das sich der fck dort locker durchsetzt und auch noch anfängt sauberen fußball zu spielen der hört die einschläge nicht mehr!das ist eine kampfwiese in osnabrück.da gibt es nichts für schönspielen.klar hätten sie eine breitere brust an den tag legen können aber sie haben den fight angenommen und haben am schluss gewonnen und nur das zählt!für vile war es wohl das erste pokalspiel gestern,denn ansonsten kann ich mir den ein oder anderen kommentar nicht erklären!

klare gewinner gestern war jessen und hoffer!scheiss auf die ganzen vorbereitungsspiele mit hacke spitze trallala!jetzt gilt es.und der jimmy hat gezeigt wo die glocken hängen!ball muss ins tor,egal wie!habe gestern nach dem spiel an so manchen kommentar über ihn nachdenken müssen von unseren experten im weiten rund hier!und habe mir ein lächeln nicht verkneifen können!und jessen hat mal gezeigt wie man über außen mit seinen mitspielern fußball spielt!aber hallo,mir hat unser bugera schon ziemlich leid getan,und ich denke das er selbst gestern bemerkt hat was die stunde geschlagen hat!für ihn heisst es jetzt"arsch zusammen kneifen und zeigen was in ihm steckt"!und flanken mit dem ball sollte er doch die letzten 4 wochen genug geübt haben!

nichts desto trotz bin ich stolz auf mein team,und drücke marco die daumen das er das beste aus gestern heraus zieht und die mannschaft nach bestem gewissen für samstag einstellt!denn verlieren die am samstag ist meine hochzeit futsch!und das können sie ja nicht wirklich wollen!aber zum glück weiss jimmy das ich heirate und er wird mir schon die 3 punkte nachhause bringen!!! 8-)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Wieso wurde jetzt mein Beitrag gelöscht???
mster

Beitrag von mster »

Zum Spiel selbst wurde ja bereits einiges geschrieben, deshalb mal zuerst ein paar Eindrücke meinerseits außerhalb des Spielfelds.

Stimmung fand ich sehr gut, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit bis zum Ausgleich irgendwie so dahingeplätschert ist (kein Wunder bei dem Spiel bis dahin...). Mit dem 1:1 gings dann natürlich richtig ab, ich stand beim Torjubel dann irgendwo 5 Reihen weiter unten... :D

Was aber gar nicht geht sind diese paar hirnlosen Idioten die gestern wieder dabei waren. Damit meine ich die Pfeifen ganz rechts an der Plexiglasabsperrung, die das komplette Spiel über nur auf Provokationen der Osnabrücker Fans aus waren, inkl. etlicher fliegender halb- bis viertelvoller Bierbecher. Das Spiel schien denen auch zweitweise nur Nebensache zu sein... Zumindest ich wundere mich seit gestern nicht mehr wo manche Vorurteile uns gegenüber herkommen. Da konnte man wirklich nur noch den Kopf schütteln und sich fremdschämen.

Besonders da die meisten Osnabrücker Fans denen wir begegnet sind (auch nach dem Spiel) absolut locker drauf waren.

Naja, solche Leute gibts halt leider in jedem Verein.

Was das Spiel angeht: Osnabrück war für mich das schwerste Los das wir kriegen konnte und das hat sich ja auch bestätigt. Allerdings lag das auch an einer ganz schwachen Leistung des FCK in der regulären Spielzeit. Während die Osnabrücker 90 Minuten lang jedem Ball hinterhergerannt sind und gekämpft haben bis zum Umfallen, hat mir in den Reihen des FCK dieser Einsatz gefehlt. Dazu noch etliche Fehlpässe und generell viele schlampig gespielte Pässe, auch nach vorne ging fast gar nichts vernünftig.
In der Verlängerung kam uns dann der konditionelle Vorteil entgegen, die Osnabrücker waren ziemlich platt.

Da muss sich bis zum Köln-Spiel noch einiges tun.

Aber egal. Hauptsache weitergekommen, damit hatte ich nämlich überhaupt nicht mehr gerechnet gegen Ende des Spiels :D

Jetzt heute und die kommenden Tage ganz entspannt schauen welche der großen Mannschaften sich blamiert.

P.S.: Apropos Blamage - was sollen diese ganzen Artikel mit "FCK schrammt an Blamage vorbei"? Gehts noch? Gegen Osnabrück rauszufliegen ist mit Sicherheit nicht blamabel...

P.P.S.: Gabs eigentlich noch weitere "Glückliche" die sich auf der Rückfahrt eine Stunde im Stau vergnügen durften? :D
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@der Alte Bruno

einfach nur geil!!!brauche die schablone!!! :)
Der alte Bruno

Beitrag von Der alte Bruno »

wuttke fan hat geschrieben:@der Alte Bruno

Handgemalt ohne Schablone.....musst die richtige Frau heiraten...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Was aber gar nicht geht sind diese paar hirnlosen Idioten die gestern wieder dabei waren. Damit meine ich die Pfeifen ganz rechts an der Plexiglasabsperrung, die das komplette Spiel über nur auf Provokationen der Osnabrücker Fans aus waren, inkl. etlicher fliegender halb- bis viertelvoller Bierbecher.
Ganz rechts vom Block aus gesehen, oder vom Spielfeld aus ? Und unten oder oben ?
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Keineswegs.......die, die Tobi genauso einschätzen-und das sind sehr, sehr viele-haben dann auch eine dunkle Vorgeschichte mit Tobi.

Könnte doch sein, dass Sippel gestern sein letztes Spiel für den FCK gemacht hat.

Dann zeig mir mal wer das hier im Forum (dem ich unterstellen möchte, einen guten Querschnitt der FCK-Fans darzustellen) genau so sieht wie du? Wieviele in deinem privaten Freundeskreis so denken kann ich natürlich nicht nachprüfen. Aber deine ständigen Stiche in die Richtung haben ja inzwischen schon fast Kultstatus erreicht. Nur sind sie mir eigentlich unerklärlich. In Lautern seit der E-Jugend,Pfälzer, ein paar schlechte Spiele, viele, viele gute, uns fast allein vorm Abstieg gerettet, uns unglaublich viele Punkte festgehalten, auch im letzten Jahr...du hast nie auch nur die geringste Erklärung für deine Abneigung geliefert. Ist es die Frisur? Das pinke Trikot in Fürth?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Jessen ist doch der Däne, bei dem der ganze Verien stolz war, dass einer von Ihnen beim FCK spielen darf.
Das merkt man dem Jungen an. Er hat die richtige Einstellung.

Und Jimmy, ja der ist eine Wundertüte. Aber was für eine!
Wenn der demnächst noch ein weiteres gutes Spiel macht, wird ein Ösi zum Publikumsliebling auf dem heiligen Berg.
morlautern1971

Der alte Bruno hat geschrieben:
wuttke fan hat geschrieben:@der Alte Bruno

Handgemalt ohne Schablone.....musst die richtige Frau heiraten...
Gratuliere. Zum Tor und zur Frau.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
mster

Beitrag von mster »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Was aber gar nicht geht sind diese paar hirnlosen Idioten die gestern wieder dabei waren. Damit meine ich die Pfeifen ganz rechts an der Plexiglasabsperrung, die das komplette Spiel über nur auf Provokationen der Osnabrücker Fans aus waren, inkl. etlicher fliegender halb- bis viertelvoller Bierbecher.
Ganz rechts vom Block aus gesehen, oder vom Spielfeld aus ? Und unten oder oben ?
Ganz rechts von unserem Block aus gesehen, relativ weit unten.
Antworten