Forum

3:2-Sieg im DFB-Pokal gegen Osnabrück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
speyrer72
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von speyrer72 »

nee, Man(n) wird halt nicht jünger, und schneller schon gar net mehr ... für die erste Liga wird s sehr eng für Ihn. ..
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Manchmal glaube ich, als FCK-Fan braucht man Nerven wie Drahtseile !
Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, daß der DFB-Pokal und seine Spiele einen besonderen Charakter besitzen.
Als Lakic in der 93. Minute (wenn man es genau nimmt ca. 92,20 min) das geile Tor schoß und dort anscheinend seinen ganzen Frust hineinlegte, ging mir wieder direkt der berühmte Spruch durch Kopf:" Ein Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiri abpfeift !" :D (Gruß nach Osnabrück und Danke ! :winken: :) )
Als es dann in die Verlängerung ging war ich mir dann sicher, daß der FCK gewinnt und zum Glück kam es auch so.
Die Gewinner des Spieles sind für mich eindeutig Jessen und Hoffer. :teufel2:
P.S.
Lakic bekommt den "goldenen Hammer" geschenkt für sein unerwartetes Hammer-Tor in der wahrscheinlich allerletzten Minute/Sekunde. Sehr geil... :love:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

Mal ne kleine Frage mehr oder weniger Off-Topic

Bei uns im Block waren gestern 3-4 Leute mit Bremen Schal.
Heute fahre ich mit einem Kumpel nach Ahlen zum Pokalspiel von Bremen. Ist die Fanfreundschaft wieder soweit aufgelebt das ich mich da mit Lautern-Schal blicken lassen kann?
Vielleicht weiß der ein oder andere da genauer bescheid?!...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Beim 1:0 sieht der Tobi Sippel nicht gut aus, aber wenn man genau hinschaut hat der SWR-Kommentator recht - der sieht nischts und dann macht der Ball so einen Scheißaufsetzer.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Steini

Beitrag von Steini »

Aussietralia hat geschrieben::teufel2:
Wie immer auf dich iss v´loss...
(auch wenn Du Saarländer bisch) :teufel2:
NDS-Teufelin

Beitrag von NDS-Teufelin »

Ich war da und es war soooooooooooooooooooooooooooooo geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllll
:love: :teufel2:
so geil kanns kaum sein :love: :love: :love:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Biguardo hat geschrieben:... Wir haben wie schon letztes Jahr endlich mal ein Keil in dieses Pokaltrauma gestoßen! Das Losglück kann uns mal am Arsch lecken, wir können alles! Ich liebe diesen Verein!
Fantastisch!

2. Runde erreicht. Für das erste Pflichtspiel war das schon in Ordnung. Zwar kein Augenschmaus, aber ein Sieg. Pokal eben.

Köln, wir kommen.
Steini

Beitrag von Steini »

Bei aller berechtigter Kritik, möchte ich gerade für einige der am meisten kritisierten Spieler ein Lanze brechen:

Gestern war nach den eher laschen Vorbereitungsspielen und Gegner, eine Mannschaft auf dem Platz die mit Ihrer klaren Favoritenrolle überhaupt nicht zurecht gekommen war.
Osnabrück hat gefightet bis zum Umfallen, uns mehr abverlangt als offensichtlich einige geglaubt hatten.
Erinnert Euch an den sehr mäßigen Auftritt letztes Jahr in Braunschweig...

In Köln werden wir eine ganz andre FCK Mannschaft erleben. Da sind die Vorzeichen eben etwas anderst.
Unser Ziel ist nicht der DFB Pokal, sondern den Erhalt der ersten Liga.

:teufel2: Daher mein Fazit: Über das wie, redet in einer Woche kein Mensch mehr.
Yogi

Beitrag von Yogi »

morsche, weiß nicht obs schon Jemand gepostet hat.
auf SKY gibts die Tore zu sehen....

PS: finde Sippel sieht bei beiden Toren schlecht aus, vorallem das erste
war absolut haltbar !!!! :x
HANSLIK/Man of the important Goals
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Was war das ein Spiel gleich zu Beginn?!
Einfach nur geil und eine Einstimmung auf die Saison, denn bei dieser werden viele Spiele sehr eng sein und erst in den Schlußminuten entschieden werden.
Wie dies auf dem Betze und auch auswärts, wenn der Betze spielt üblich ist :teufel2:

Natürlich war ich gestern vom spielerischen Elemet entäuscht, aber das kann man in einem Pokalspiel, bei Osnabrück und das zu Rundenbeginn nicht erwarten.
Es zählte gestern der Kampf und der Wille und die waren zweifelsohne vorhanden.

Was mir an dem Kader sehr gut gefällt, ist, dass wirklich jede Position doppelt besetzt ist und sich kein ausruhen kann.
Die Wechsel Moravek/Tiffert und JESSEN/Bugera und natürlich Micanski/Hoffer waren entscheidend.
Es kam sofort neuer Schwung durch diese, jeder muss sich in den Zeiten in welchen er spielt beweisen und versucht seine Chance zu nutzen.

Jimmy hat sie ja mal genutzt, da besteht kein Zweifel und für mich war aber Leon JESSEN Spieler des Spiels.
Als er kam war "Betrieb" auf links, er rannte, er spielte Dopplepässe, war immer anspielbar, verlagerte das Spiel durch Seitenwechsel nach rechts.
Einfach top.
So leid es mir für Bugi tut, er spielte auch wieder solide, aber mehr als solide halt nicht.
Ich denke Jessen hat Bugera schon jetzt verdrängt falls er schon für 90 min fit ist.
Sobald er für 90 min fit ist, dann MUSS er spielen.

Jimmy könnte man auch von Anfang bringen, sollte er fit sein :teufel2:

Tiffert und Moravek, weiß ich jetzt nicht genau, wenn ich gegen Köln bringen würde.
Denke würde noch zu Tiffert tendieren, wegen der Erfahrung und weil es in Köln ein hitziges Spiel gibt, da braucht man eine "Drecksau" wie ihn.
Und mit Moravek hat man dann wieder ne Option auf der Bank.

Aber MK weis was er macht.

Und zum Schluß.
Was mich aufgeregt hat, habe beim überfliegen des Threads gelesen, dass ein "Matthew" so in der Art schreibt, dass Lakic schlecht war und NICHT zu den besten gezählt hat. Viele Ballverluste usw.

Da frage ich mich "Hallo, gehts noch?!", dieser schlechte Lakic hat 1 Tor geschoßen und 2 Tore überragend vorbereitet. Das ist ja mal wirklich eine desolate Quote :teufel2:
Bei manchen Leuten ist es wohl besser, wenn sie sich vom sportlichen Aspekts eines Fussballspiels raushalten.

Denn an was wird ein Stürmer gemessen...?
Die Frage kann jeder selbst beantworten!
Zuletzt geändert von Schönheim am 14.08.2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Steini hat geschrieben:Bei aller berechtigter Kritik, möchte ich gerade für einige der am meisten kritisierten Spieler ein Lanze brechen:

Gestern war nach den eher laschen Vorbereitungsspielen und Gegner, eine Mannschaft auf dem Platz die mit Ihrer klaren Favoritenrolle überhaupt nicht zurecht gekommen war.
Osnabrück hat gefightet bis zum Umfallen, uns mehr abverlangt als offensichtlich einige geglaubt hatten.
Erinnert Euch an den sehr mäßigen Auftritt letztes Jahr in Braunschweig...

In Köln werden wir eine ganz andre FCK Mannschaft erleben. Da sind die Vorzeichen eben etwas anderst.
Unser Ziel ist nicht der DFB Pokal, sondern den Erhalt der ersten Liga.

:teufel2: Daher mein Fazit: Über das wie, redet in einer Woche kein Mensch mehr.
so siehts aus Steini, im Pokal gehts nur darum weiter zukommen,,,sonst nix....das wie ist sch...egal
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

[quote="Biguardo"]@mxh
Mal im Ernst, du und der Tobi haben doch irgendeine dunkle Vorgeschichte :lol:

Keineswegs.......die, die Tobi genauso einschätzen-und das sind sehr, sehr viele-haben dann auch eine dunkle Vorgeschichte mit Tobi.

Könnte doch sein, dass Sippel gestern sein letztes Spiel für den FCK gemacht hat.
Yogi

Beitrag von Yogi »

paulgeht hat geschrieben:Beim 1:0 sieht der Tobi Sippel nicht gut aus, aber wenn man genau hinschaut hat der SWR-Kommentator recht - der sieht nischts und dann macht der Ball so einen Scheißaufsetzer.

das seh ich anders...den MUSS er haben !!!
der schießt aus ca. 20 m und direkt vorm Tor steht keiner.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Yogi hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Beim 1:0 sieht der Tobi Sippel nicht gut aus, aber wenn man genau hinschaut hat der SWR-Kommentator recht - der sieht nischts und dann macht der Ball so einen Scheißaufsetzer.

Ich würde sagen er KANN ihn haben.
Weil er macht im Grunde alles richtig, er macht noch einen schnellen Zwischenschritt als er den Ball sieht, aber leider dreht der Ball am Ende seiner Flugbahn extrem nach rechts ab und für Tobi reicht es nicht dahin zu kommen.

Der Ball "Torfabrik" ist einfach sehr schwer einzuschätzen und es werden noch kuriose Tore passieren.
Daher würde ich jetzt auch nicht sagen, dass Sippel den Ball halten muss aufgrund der Flugbahn....er KANN ihn halten!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schönheim hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

Weil er macht im Grunde alles richtig, er macht noch einen schnellen Zwischenschritt als er den Ball sieht, aber leider dreht der Ball am Ende seiner Flugbahn extrem nach rechts ab und für Tobi reicht es nicht dahin zu kommen.

Der Ball "Torfabrik" ist einfach sehr schwer einzuschätzen und es werden noch kuriose Tore passieren.
Daher würde ich jetzt auch nicht sagen, dass Sippel den Ball halten muss aufgrund der Flugbahn....er KANN ihn halten!
gut vielleicht wars der neue Ball,,,wollen wir es ihm mal zu gute halten...
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Schönheim hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

Wir standen links hinterm Tor und sahen die Flugbahn des Balles: Gerade ist was anderes....das Ding hat geflattert wie eine Fahne im Wind. Dazu noch direkt vor Sippel aufgesetzt. Kaum was zu machen. Denke auch, dass wir diese Saison noch einige solche Dinger sehen, nicht nur bei Tobi.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Joker Hoffer dreht das Spiel

Fußball: 1. FC Kaiserslautern gewinnt im DFB-Pokal 3:2 beim VfL Osnabrück - Wechsel zeigen Wirkung

Von Horst Konzok

Srdjan Lakic schießt zum späten Ausgleich für den FCK ein. Foto: Kunz
OSNABRÜCK. In der Nachspielzeit die Verlängerung erzittert, dank Joker Erwin "Jimmy" Hoffer den Freitags-Pokal-Krimi beim Zweitligisten doch noch 3:2 (1:1, 1:1, 0:1) glücklich gewonnen. Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern steht in der 2. DFB-Pokalrunde.

Freitag, der 13. - und das beim Pokal-Schreck VfL Osnabrück. Wer da mit Aberglauben die Stiefel schnürt Zu sehen war von den Roten Teufeln 45 Minuten lang außer Fehlpässen und einigen rüden Fouls nichts.

Anders der VfL, der mit der Leidenschaft auftrat, die der FCK gerne auf seine Werbefahnen schreibt. Die Osnabrücker beherrschten dank schneidiger Zweikampfstärke zunächst die Szenerie. Folgerichtig die Pausenführung durch einen Sonntagsschuss: Sebastian Tyrala traf in der 20. Minute hart, flach und äußerst platziert aus 30 Metern. FCK-Torhüter Tobias Sippel war geschlagen, parierte sechs Minuten vor der Halbzeit aber geistesgegenwärtig gegen den freien Benjamin Siegert. (...) zur Rheinpfalz

Pokalkrimi in der osnatel ARENA

13.08.10

In einem packenden Pokalspiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem 1. FC Kaiserslautern fiel die Entscheidung über den Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals nach Remis in der regulären Spielzeit erst in der Verlängerung.

Artikelbild
15.500 Zuschauer sahen einen von Beginn an munter mitspielenden VfL, der gegen den klassenhöheren Favoriten seiner Außenseiterchance gerecht wurde. Der FCK agierte tiefstehend und ließ den VfL das Spielgeschehen zunächst bestimmen. Die Lila-Weißen witterten bei gefällig vorgetragenen Offensivaktionen ihre Möglichkeit.

Verdient brachte VfL-Neuzugang Sebastian Tyrala, der im defensiven Mittelfeld neben Matthias Heidrich wirbelte und durch Zweikampfstärke und Spielwitz auffiel, sein Team in Front. Torwart Tobias Sippel hatte bei Tyralas Fernschuss aus 28 Meter aufgrund der schwer einzuschätzenden Flugrichtung des Spielballs keine Abwehrchance. (...) zur Osnabrücker Homepage

2:3 – starkem VfL fehlen Sekunden zum Sieg

Von Harald Pistorius, Michael Jonas und Dirk Fisser
Osnabrück.

Alles schien klar, dem Favoriten fiel nichts mehr ein, der Außenseiter kontrollierte das Spiel. Doch dann fehlten dem VfL Osnabrück in der unverständlich langen Nachspielzeit ein Quäntchen Glück und eine Prise Aufmerksamkeit. In letzter Sekunde glitt der bis dahin besseren Mannschaft die Pokal-Sensation durch die Hände.

Nach fünf Minuten hatte die Partie ihr Profil: Der zweikampfstarke VfL attackierte mutig, der Gast aus der Bundesliga reagierte ratlos. Der Kopfballversuch von Kotuljac nach einer Spielverlagerung von Lindemann und einer Linksflanke von Lejan bescherte dem VfL die erste Ecke, die Tyrala beinahe direkt verwandelt hätte.

Ein paar Minuten später klärte Nickenig souverän bei der ersten Ecke; und auch danach entfaltete sich die Lauterer Standard- und Kopfballstärke nicht so, wie es Trainer Baumann befürchtet hatte. (...) zur Neuen OZ

Tyrala: Über mein Tor kann ich mich nicht freuen

Osnabrück.

Es hätte sein Spiel werden können. Doch nach dem Abpfiff war Neuzugang Sebastian Tyrala nicht nach Freude zumute. Mit seinem 1:0 hatte er die Lila-Weißen auf die Siegesstraße gebracht. Doch es sollte anders kommen.

„Das ist einfach bitter. 90 Minuten haben wir nichts zugelassen, das Spiel dominiert.“ Über sein Tor könne er sich nicht freuen, „ohne den Sieg bringt das nichts“, befindet er. Für die 2. Liga ist er optimistisch. „Das packen wir.“

Das sieht Spielmacher Björn Lindemann ähnlich. „Jetzt können wir uns auf den Ligabetrieb konzentrieren“, gewann er der unglücklichen Niederlage auch positive Aspekte ab. Dennoch sei die Niederlage „ganz, ganz unglücklich“. Wie kam es zu den drei Gegentoren? Eine Erklärung hat Lindemann nicht. Nur so viel: „Der Hoffer ist ein sehr ekeliger Spieler.“ Die Einwechslung des späteren Torschützen habe das Spiel durcheinander gewirbelt. „Ein ganz anderer Spielertyp, es war schwer, sich darauf einzustellen.“ (...) zur Neuen OZ

VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 2:3 n.V.
3:2! Zahnlos-Hoffer schießt Lautern weiter

14.08.2010 - 00:35 UHR

Bitteres Aus für den VfL Osnabrück: Erstliga-Aufsteiger Kaiserslautern siegt beim Zweitliga-Aufsteiger mit 3:2 in der Verlängerung.

Dabei war Osnabrück eigentlich schon in Runde zwei – doch ein Tor von Lakic in der 93. Minute rettet Lautern in die Verlängerung, in der der eingewechselte Erwin Hoffer mit zwei Toren (106./111.) für die Entscheidung sorgt. (...) zur BLÖD

Stimmen zum 3:2 Sieg des FCK in Osnabrück

Heidrich: "Wir hatten noch Bock"

Ein bitterer Moment

Lakic: "Hauptsache weiter"
Klagt nicht, kämpft!!!!!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

„Der Hoffer ist ein sehr ekeliger Spieler.“
:love:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

So EINE SCHEISE !

Viel zu viel Sckokolade gefuttert - NUR weil die so einen MIST spielen. Ohje und das war gerade mal Osnabrück... :?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

paet_fck hat geschrieben:Mal ne kleine Frage mehr oder weniger Off-Topic

Bei uns im Block waren gestern 3-4 Leute mit Bremen Schal.
Heute fahre ich mit einem Kumpel nach Ahlen zum Pokalspiel von Bremen. Ist die Fanfreundschaft wieder soweit aufgelebt das ich mich da mit Lautern-Schal blicken lassen kann?
Vielleicht weiß der ein oder andere da genauer bescheid?!...
Das sind eventuell Leute unseres Fanclubs gewesen. Wir, die Feierdeiwel, haben auch eine Bremer Fraktion, so 7 Mann....und die waren dort.

Und die sind auch immer in KL, Steini und V.Blume haben einen von ihnen auch schon im 12.Mann kennen gelernt.

Insofern lebt für uns die Freundschaft nach wie vor, auch wenn wir in Bremen von Bremern in Schwarz dämlich angemacht wurden. Das haben die Bremer in Grün-Weiß aber geklärt.....

Leider hat in KL auch ein frenetischer junger Lautrer mal in die Richtung gebellt, der wurde aber auch eingefangen....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 14.08.2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

RedGlory hat geschrieben:So EINE SCHEISE !

Viel zu viel Sckokolade gefuttert - NUR weil die so einen MIST spielen. Ohje und das war gerade mal Osnabrück... :?

Im Pokal spielen viele Zweitligisten besser als die Erstligisten....hinzu kommt der K.O..-Effekt.......immer weiter so.....
82er

Beitrag von 82er »

Freuen wir uns einfach drauf eine Runde weiter zu sein.Das Spiel hat mal wieder gezeigt,wie nah Freud und Leid beieinander liegen.Aber schön, dass diese Arroganz der Osnabrücker den Ball im eigenen 16er mit der Hacke zu spielen,noch richtig böse bestraft wurde.An den Lucky Punch werden die sich noch lange erinnern. 8-) Hehe,diese Pappnasen.Willkommen in der Realität.
redeemer22

Beitrag von redeemer22 »

So bin seid über 20 Jahren FCK Fan und lese täglich hier im Forum eure Beiträger ,doch nach dem Pokalspiel (Live auf Sky gesehen)muß ich mit den Kopf schütteln !
Mir und jeden anderen fachkundigen Fan war klar das dies heute nichts anderes als ein Kampfspiel werden würde ,grätschen,beißen usw genau so ein Spiel habe ich gesehen und auch so erwartet .Wer sind wir das wir gegen Osanbrück die letztes Jahr BvB+HsV und Aufgestiegen sind ein überlegendes Spiel von uns erwarten und noch geiler das hier einige schon anfangen bestimmte Spieler schlecht zu reden die letztes Jahr uns in die 1 Liga gebracht haben .Das war ein Spiel und das gegen einen unangenehmen Gegner zugleich .Habe vorm Spiel auf 1:0 nach Verlängerung getippt mit viel Gewürge so wie letztes Jahr in Braunschweig ,weil ich realist bin und nicht vergessen habe wer wir sind !!!!!!
Zuletzt geändert von redeemer22 am 14.08.2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hast du auch erwartet, das die Aufsteiger in die 2.Liga uns läuferisch, spielerisch, kämpferisch überlegen sind ?
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Endbetrachtung dieses Spiels:
Sieg war unheimlich wichtig fürs Selbstvertrauen und für den Geldbeutel.
Weitergehende Analysen und Rückschlüsse gehören in den Verantwortungsbereich des Trainers.

Spätestens in einer Woche interessiert der Weg zum Sieg dorthin nur noch ein paar jammerende Osnabrücker- Fans und zwei bis drei unserer Spieler, die in Köln aufgrund dessen nicht aktiv mitwirken.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Antworten