Forum

Der große Fritz machte den kleinen Fritz selig (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

tim_price hat geschrieben:@ steini

Das liegt an den horrenden Krankenbeiträgen für Selbständige und dem regelmäßig unregelmäßigen Einkommen!

:lol: der war gut ...die Betonung liegt bei mäßig, was dann den Schluss zuliese, soooo erfolgreich war sein Unternehmertum doch nicht.

Aber okay, jeder wie er will.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Hey, Mac, lass gut,.... das verstehen "sie" nicht!
Letzendlich versuchst du "ihnen" zu erklären, was passiert wäre, wenn "wir" und andere im Februar 2008 nicht .... oder eben doch beinahe... daraus kann man sozusagen natürlich am Ende aber auch schließen, dass ohne "uns" Grünewalt jetzt auch nicht da wäre... :lol:
It's Domino!

Und wir hatten "uns" doch darauf geeinigt, dass Buchholz Kuntz alleine geholt hat, oder? Dabei wollen wir es auch belassen! :wink:

Aber daran kann man sehn, dass "gute Feinde" durchaus "bessere Freunde" sind, wie die "vielen Freunde", die sich mit Huldigungen gegeseitig die Rosette polieren. Die sind nämlich weg, sobald die sonne nicht mehr scheint. Da lassen wir "sie" doch lieber in dem Glauben "wir" hätten was gegen SK und gegen alle die nix gegen ihn haben.

Wir konnten eigentlich nur eines (n) nicht verhindern, und das schulden "wir" dem FCK, diesen Fehler zu korrigieren! Mal sehen, ob "wir" da noch soviel Einfluß haben wie anno Februar 08. Ich wage es leider zu bezweifeln. :nachdenklich:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Herzblut71 hat geschrieben:Zumindest wird das Zitat von JochenG (findiger/windiger Unternehmer), welches ich persönlich doch ziemlich billig und durchschaubar empfinde, verwendet. Aber das könnte ja jeder, der hier mitgelesen hat, übernommen haben.

Wo habe ich das denn bitte geschrieben? Also lieber Herzblut71 - ich meine du solltest schon genauer lesen und nicht irgendwelche Denkweisen in meinen Text hinein interpretieren (ich denke Mac41 hat dich auch schon darauf hingewiesen ...). Also bitte, wo genau habe ich die Aussage, wie sie auf TM steht, geschrieben?
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

@JochenG:
Tja...im interpretieren von Texten lasse ich mich gerne von dir inspirieren, schau doch mal auf Seite 1 dieses Threads:
Zitat JochenG
@Dieter Trunk
"Der findige Unternehmer" - mir schoss wie vom Blitz ein anderes Wort für "findig" ein. Nur ein Buchstabe anders. Etwas weicher in der Aussprache des ersten Buchstabens (der ein anderer ist). Da musste ich schon ein wenig schmunzeln....

@ministry
Der FCK macht immer mehr in Eigenregie...eine hauseigene Grafikabteilung wurde eingestellt (Traditions-Kampagne, Stadionmagazin, Merchandising wird gestalterisch selbst erledigt). OF Consulting wird, was Herzblut angeht wohl nicht mehr gebraucht, weil der Kopf der Kampagne nun Vorstand ist.
Also eher ein Auftragnehmer weniger, ergo keine Nachteile für den FCK.
Iss nicht den gelben Schnee!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Herzblut71 hat geschrieben:@JochenG:
Tja...im interpretieren von Texten lasse ich mich gerne von dir inspirieren, schau doch mal auf Seite 1 dieses Threads:
Zitat JochenG
@Dieter Trunk
"Der findige Unternehmer" - mir schoss wie vom Blitz ein anderes Wort für "findig" ein. Nur ein Buchstabe anders. Etwas weicher in der Aussprache des ersten Buchstabens (der ein anderer ist). Da musste ich schon ein wenig schmunzeln....

Tja, da sieht man mal wieder die Kurzsichtigkeit von dir. Wo ist nun das andere Wort? Wo genau schreibe ich es?
megafrog

Beitrag von megafrog »

JochenG hat geschrieben:
Herzblut71 hat geschrieben:@JochenG:
Zitat JochenG
@Dieter Trunk

Tja, da sieht man mal wieder die Kurzsichtigkeit von dir. Wo ist nun das andere Wort? Wo genau schreibe ich es?

Versteh ich jetzt nicht, welches andere Wort als windig könntest du denn sonst gemeint haben?
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

megafrog hat geschrieben:....

Versteh ich jetzt nicht, welches andere Wort als windig könntest du denn sonst gemeint haben?

Es geht nicht darum was er gemeint hat, sondern was er gesagt haben soll. So schwer ist das doch nicht:

Herzblut71 hat geschrieben:...
Zumindest wird das Zitat von JochenG (findiger/windiger Unternehmer), ...
Es gibt immer was zu lachen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ist doch auch schnurzpiepegal jetzt!
Inzwischen geht es doch gar nicht mehr um den ersten Buchstaben, sondern um den zweiten!
Da kann man jetzt nen Umlaut draus machen!

Ich hoffe in den 100 Tagen beweist er, dass man dann ein "p" davor setzen und die Pünktchen weglassen kann!

Wenn Jochens Variante in 100 Tagen beweisbar ist, brauchen wir keinen neuen Duden, sondern einen neuen Vorstand,.... oder zwei, oder drei....
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

@JochenG
Ist das jetzt dein Ernst? So viel, wie du bei anderen zwischen den Zeilen zu erkennen glaubst, solltest du auch bei deinen eigenen Äußerungen an Interpretation zulassen...

Unter dem Motto: ich habe zwar A...loch geschrieben, aber Astloch gemeint?

Billiger kann man sich ja wohl nicht rausreden wollen...aber selbst jede Formulierung bei anderen aufs Goldwägchen legen....

Mannmannmann.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ein Zitat ist ein Zitat und wenn ich es auslege ist es verfälscht. Das hat nichts mit einer Goldwaage zu tun, das ist Fakt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Herzblut71
Auch wenn es mehrfach von anderen Usern (danke @kepptn und @FCK58) erklärt wurde, so sollte ich es dir auch noch einmal genauer erläutern.

Du hast in diesem Post folgende Aussage getroffen (Achtung Zitat ...):
Herzblut71 hat geschrieben:Zumindest wird das Zitat von JochenG (findiger/windiger Unternehmer), ...

Damit unterstellst du mir, ich hätte es genau so geschrieben. Dem ist nicht so und dir fällt es schwer, mir es zu beweisen (geht ja auch nicht ...). Was auch immer du in meine Worte hineininterpretierst ist deine ureigene Angelegenheit. Mir jedoch zu unterstellen, ich hätte die von dir geschriebenen Worte geschrieben ist schlichtweg falsch.
Herzblut71 hat geschrieben:Unter dem Motto: ich habe zwar A...loch geschrieben, aber Astloch gemeint?

Du unterstellst mir aber schon ein gewisses Maß an Dummheit. Kannst du nicht zählen? Die Anzahl der Punkte als Platzhalter stimmen nicht.

Und nun zu dem, was dich vermutlich aufregt. Ja, ich neige manchmal zu haarspalterischen Debatten, gerade weil es um "Präzision" geht. Das mag dem "modernen" marketinggeprägtem Menschen von heute vielleicht dumm erscheinen, aber genau diese Präzision ist es wohl, die uns unterscheidet. Dem einen kommt es nicht so auf die Million an, dem anderen ist der Cent schon sehr wichtig. Mancher sagt "Patent" und meint "Gebrauchsmuster". Dem einen ist es egal, ob der Posten jetzt "Unternehmensentwicklung" heisst, für den anderen ist "Finanzvorstand" einfach etwas anderes.
Also wie du siehst, sind es die Kleinigkeiten, die wichtig sind im Leben. Manchmal reicht der Bruchteil einer Sekunde, um über ein Schicksal zu entscheiden. Weshalb also unpräzise sein?
Da du das aber vermutlich nicht verstehen willst oder wirst, bleib halt weiter ungenau.
Paul

Beitrag von Paul »

Ungenau muss aber manchmal nicht schlecht sein - im Gegenteil, es ist in manchen Bereichen sogar einfach nur die ehrlichste Antwort.

Wenn ich euch über die Anzahl an Punkten, die ein Wort suggerieren oder eben nicht, diskutieren sehe und ob nun findig oder windig irgendwo stand oder nur (und das ist offensichtlich) gemeint war, dann kann ich nur noch sagen: Hurra - was geht es uns gut!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:Ungenau muss aber manchmal nicht schlecht sein - im Gegenteil, es ist in manchen Bereichen sogar einfach nur die ehrlichste Antwort.

Wenn ich euch über die Anzahl an Punkten, die ein Wort suggerieren oder eben nicht, diskutieren sehe und ob nun findig oder windig irgendwo stand oder nur (und das ist offensichtlich) gemeint war, dann kann ich nur noch sagen: Hurra - was geht es uns gut!

Das sagt der Richtige ...
"Tagsüber heiter bis wolkig mit sonnigen Abschnitten und möglichen Schauern".

Aber ja Paul, hast schon recht. Nur Deine Schlussfolgerung ist eventuell etwas "kurzsichtig" ;)
Paul

Beitrag von Paul »

Ah, da kennt mich jemand :winken:
So war es gemeint! Und auf die punktgenaue Vorhersage bezogen ist ungenau sogar sehr präzise!
Ich denke auch durchaus im Allgemeinen, dass vieles eher irgendwo im grauen Bereich liegt als im Tiefschwarzen oder Schneeweißen.

Präzision ist oft gewünscht, selten aber durchführbar. Kommt halt darauf an, welche Fehlerbalken man zulässt!

Und ja, Jochen, meine Schlussfolgerung ist (bewusst überspitzt) sehr kurzsichtig ausgefallen, obwohl ich weitsichtig bin 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

@JochenG
Du bist, was Marketing angeht, gar nicht so untalentiert. Die erfolgreichsten Spots suggerieren dem Betrachter etwas ungesagtes, aber um mehrere Ecken umschriebenes, um beim Betrachter einen Assoziationsprozess hervorzurufen, man kommt quasi selbst auf die Lösung und hat sich damit unbewusst mit dem Produkt beschäftigt und erinnert es stärker wieder.

Mit deiner nicht sehr schwer zu kodierenden Umschreibung des Wörtchens windig statt findig hast du zumindest den ein oder anderen dazu gebracht, windig selbst zu assoziieren, ohne sich die Zunge mit der bösen Diffamierung selbst schmutzig zu machen. Jetzt kannst du dich schön rausreden, du hast es nicht wörtlich gesagt und auf dem Zitat oder nicht Zitat rumreiten. Jeder halbwegs denkfähige Leser wusste was du meinst, insofern ist dies für mich eines Zitats gleichwürdig.

Wenn ich dich allerdings falsch interpretiert haben sollte, dann erklär mir doch mal, was hast du den dann statt windig gemeint?
Moment....da trifft mich der Blitz der Erkenntnis...

Du meintest natürlich Vindig statt findig!!!! (Aber ist das nicht schwedisch h für windig...na ja egal...)

Ich Vreue mich jedenfalls wieder auf die Vestkurve...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Meine Güte...
Bild
ministry_of_truth

Beitrag von ministry_of_truth »

Herzblut71 hat geschrieben:..., man kommt quasi selbst auf die Lösung und hat sich damit unbewusst mit dem Produkt beschäftigt und erinnert es stärker wieder.

Typisch Marketing. Erinnern ist ein reflexives Verb. Du sagst ja auch nicht: "Ich schäme für meine Grammtikfehler."
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

@derhonkel
Eigentlich gebe ich dir vollkommen recht...

@ministry und andere "Stangenhalter"
Feuert ruhig weiter eure spitzfingigen Nebelkerzen ab, um vom eigentlichen Sachverhalt abzulenken...das macht die Angelegenheit eigentlich noch viel lächerlicher. Eigentlich ist JochenG doch mündig genug, sich selbst zu rechtfertigen, bzw. stur zu bleiben.

@JochenG
Und, was hast du jetzt gemeint?
Vogel-V oder W wie Weltuntergangsstimmung? Wie wärs mal mit ner Stellungnahme, die ebenso umfangreich ist, wie deine lächerlichen Versuche dich rauszureden?

Mich erinnert das ganze hier mittlerweile stark an Monty Pythons Life of Brian...man muss nur die Römer mit Stefan Kuntz austauschen...
http://www.youtube.com/watch?v=BbOedZN3Sb4&feature=related

So jetzt schau ich mir den Sack Reis mal genauer an...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ach herrje. @Herzblut71 kann nicht schlafen, wenn ich mich nicht geäussert habe.
Was ich gemeint habe ist das, was ich gemeint habe. Was du gelesen haben willst, kannst nur du wissen. Bevor wir hier völlig vom Thema wegdriften, sollte es dabei bleiben. Du behauptest etwas, was ich geschrieben haben soll, was aber du so gelesen hast, ohne dass ich es geschrieben habe. Wer oder was auch immer wo etwas hinein interpretiert ist unerheblich. Bitte achte aber in Zukunft darauf, was jemand tatsächlich schreibt und nicht was du glaubst was dort steht.

Meine Meinung zu dem Artikel und der Person Fritz Grünewalt habe ich nun oft genug geäussert. Alles weitere wird sich zeigen.

Was mir nur noch einfällt wenn du das Wort "Stangenhalter" schreibst. Wir hatten das doch schon einmal - Assoziationssatz:"Glashaus - Steine" Wie hattest du da noch einmal abgeschnitten. Vielleicht sollten wir da noch eine andere Kette versuchen. "Brot - Lied".

So, wenn wir nun hier weiter machen, wird es sicherlich bald als "Off Topic" gelöscht. Also wir können dann den Rest gerne per PN oder auch persönlich in der West klären. Also Treffpunkt ist meist am ehemaligen Feierdeiwel (ja, ich weiß - alt - Traditionalist ...). Vielleicht schaust du ja mal vorbei. Dann liesse sich das alles sehr einfach klären.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...

So, wenn wir nun hier weiter machen, wird es sicherlich bald als "Off Topic" gelöscht. Also wir können dann den Rest gerne per PN oder auch persönlich in der West klären. Also Treffpunkt ist meist am ehemaligen Feierdeiwel (ja, ich weiß - alt - Traditionalist ...). Vielleicht schaust du ja mal vorbei. Dann liesse sich das alles sehr einfach klären.

Das wäre doch mal ne Lösung! Er dürfte dich ja leicht an deiner Stange erkennen.

Der Thread wird dann jetzt wohl sterben. Zum eigentlichen Thema wurde ja scheinbar alles gesagt und als Alibidiskussion taugt er mangels Argumente wohl auch nimmer.

Interessant finde ich, dass von der Rheinpfalz seitdem kein größerer FCK-Artikel mehr aufgetaucht ist, oder kommt mir das nur so vor.
Es gibt immer was zu lachen.
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

Auch wenns außer uns beiden keinen mehr interessiert nicht per PN...

Thema Zitat:
Außer mir hats Rosso und megafrog ja wohl genau so verstanden, wie du es vermutlich gemeint hast...Steh doch einfach dazu, das wäre doch mal was.

Zum Thema Stangenhalter/Brotesser/Liedsänger:
Wo meine Sympathien liegen, habe ich schon in meinem allerersten Post offengelegt. Dennoch habe ich eine eigene Meinung und vertrete sie hier auch.

Wenn du schon so konkret auf meine Motivation eingehst, so esse ich keineswegs das Brot, dass du denkst, das ich esse. Profite auf Kosten des FCK wurden in den vergangenen Jahren von anderen Personen/Dienstleistern/Agenturen gemacht. Wir hingegen, waren diejenigen, die zur Rettung eilten, als die Geier schon die Knochen agbenagt hatten. Daher liegt das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht ganz so verteilt, wie du denkst.

Eigentlich denke ich, bist du ein feiner Kerl, sozial engagiert und vielfältig rührig in Sachen FCK unterwegs (Initiative Fritz-Walter-Stadion, Vermarktungsvorschläge wie Micro-Sponsoring etc.http://blog.wesich.net/media/Konzept_Micro_Sponsoring.pdf).
Daher glaube ich, solltest du die Wut oder Verbitterung über das bisher vom FCK nicht-erhört-werden lieber anders kanalisieren. Schreis einfach beim Spiel gegen die Bayern raus, dann hilfts uns allen.

Ach ja, und zum Thema Traditionalist....Wie in deinem pdf nachzulesen ist... wann warst du nochmal das erste mal auf dem Betzenberg? 2006! und wann das zweite Mal 2008!

Eigentlich will ich Dir Deine Spätberufenheit nicht zum Vorwurf machen, ich freue mich sogar sehr, dass der FCK auch in schlechten Zeiten immer noch diese Aura besitzt, Menschen in ihren Bann zu ziehen. Aber bitte JochenG schwadroniere nicht über Tradition, die du erst seit 2 Jahren regelmäßig live miterlebt hast.

Welche Vorstände außer dem jetzigen hast du denn überhaupt hautnah verfolgen müssen? Du kannst doch gar nicht wissen, wie gut es uns jetzt, im Vergleich zu früher geht. Daher bitte ich dich inständig, kritisch zu bleiben, aber nicht nur, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, ansonsten bleibt es einfach nur Querulantentum.

So, wenn du jetzt noch eine Wurst von mir willst, gebe ich dir gerne eine aus. Das Bier bezahlst Du.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Beitrag editier: Macht keinen Sinn, das Thema weiter zu vertiefen. Der lange Beitrag von mir hilft auch keinem wirklich weiter.....
Zuletzt geändert von JochenG am 12.08.2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Einen besonderen Geschmack finde ich gerade an der Tatsache, das hier User mit Klarnamen "geoutet" werden.

Wer sich eines solchen Stilmittels bedient, sollte sich schämen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Eigentlich schade, dass eine sinvolle, wenn auch für den "Otto-Normal-Fan" nicht immer im vollen Umfang nachvollziehbare, Diskussion so abdriftet.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

JochenG hat geschrieben:Beitrag editier: Macht keinen Sinn, das Thema weiter zu vertiefen. Der lange Beitrag von mir hilft auch keinem wirklich weiter.....

Wieso schmeisst Du jetzt die Flinte ins Korn? Ich persönlich fand es bis dato mehr als bewundernswert, mit welcher Engelsgeduld Du auf bisherige "Angriffe" reagiert und im sachlichen Ton erklärt hast. Zieh Dich bitte nicht in ein Schneckenhaus zurück, dass hast Du nicht nötig! Auch wenn sich die Diskussionen immer mehr im Kreis drehten, lebt doch ein Forum auch von solchen.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Antworten