tim_price hat geschrieben:@ steini
Das liegt an den horrenden Krankenbeiträgen für Selbständige und dem regelmäßig unregelmäßigen Einkommen!

Aber okay, jeder wie er will.
tim_price hat geschrieben:@ steini
Das liegt an den horrenden Krankenbeiträgen für Selbständige und dem regelmäßig unregelmäßigen Einkommen!
Herzblut71 hat geschrieben:Zumindest wird das Zitat von JochenG (findiger/windiger Unternehmer), welches ich persönlich doch ziemlich billig und durchschaubar empfinde, verwendet. Aber das könnte ja jeder, der hier mitgelesen hat, übernommen haben.
Herzblut71 hat geschrieben:@JochenG:
Tja...im interpretieren von Texten lasse ich mich gerne von dir inspirieren, schau doch mal auf Seite 1 dieses Threads:
Zitat JochenG
@Dieter Trunk
"Der findige Unternehmer" - mir schoss wie vom Blitz ein anderes Wort für "findig" ein. Nur ein Buchstabe anders. Etwas weicher in der Aussprache des ersten Buchstabens (der ein anderer ist). Da musste ich schon ein wenig schmunzeln....
JochenG hat geschrieben:Herzblut71 hat geschrieben:@JochenG:
Tja...im interpretieren von Texten lasse ich mich gerne von dir inspirieren, schau doch mal auf Seite 1 dieses Threads:
Zitat JochenG
@Dieter Trunk
"Der findige Unternehmer" - mir schoss wie vom Blitz ein anderes Wort für "findig" ein. Nur ein Buchstabe anders. Etwas weicher in der Aussprache des ersten Buchstabens (der ein anderer ist). Da musste ich schon ein wenig schmunzeln....
Tja, da sieht man mal wieder die Kurzsichtigkeit von dir. Wo ist nun das andere Wort? Wo genau schreibe ich es?
megafrog hat geschrieben:....
Versteh ich jetzt nicht, welches andere Wort als windig könntest du denn sonst gemeint haben?
Herzblut71 hat geschrieben:...
Zumindest wird das Zitat von JochenG (findiger/windiger Unternehmer), ...
Herzblut71 hat geschrieben:Zumindest wird das Zitat von JochenG (findiger/windiger Unternehmer), ...
Herzblut71 hat geschrieben:Unter dem Motto: ich habe zwar A...loch geschrieben, aber Astloch gemeint?
Paul hat geschrieben:Ungenau muss aber manchmal nicht schlecht sein - im Gegenteil, es ist in manchen Bereichen sogar einfach nur die ehrlichste Antwort.
Wenn ich euch über die Anzahl an Punkten, die ein Wort suggerieren oder eben nicht, diskutieren sehe und ob nun findig oder windig irgendwo stand oder nur (und das ist offensichtlich) gemeint war, dann kann ich nur noch sagen: Hurra - was geht es uns gut!
Herzblut71 hat geschrieben:..., man kommt quasi selbst auf die Lösung und hat sich damit unbewusst mit dem Produkt beschäftigt und erinnert es stärker wieder.
JochenG hat geschrieben:...
So, wenn wir nun hier weiter machen, wird es sicherlich bald als "Off Topic" gelöscht. Also wir können dann den Rest gerne per PN oder auch persönlich in der West klären. Also Treffpunkt ist meist am ehemaligen Feierdeiwel (ja, ich weiß - alt - Traditionalist ...). Vielleicht schaust du ja mal vorbei. Dann liesse sich das alles sehr einfach klären.
JochenG hat geschrieben:Beitrag editier: Macht keinen Sinn, das Thema weiter zu vertiefen. Der lange Beitrag von mir hilft auch keinem wirklich weiter.....