Forum

Umfrage: Identifikation von Fußballfans mit ihrem Lieblingsverein

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Umfrage:
Identifikation von Fußballfans mit ihrem Lieblingsverein

Zwei Studenten der Universität der Bundeswehr München, benötigen Eure Hilfe. Als begeisterte Fußballfans verfassen sie ihre Diplomarbeit zum Thema "Identifikation von Fußballfans mit ihrem Lieblingsverein" im Rahmen ihres Pädagogikstudiums.

Dabei möchten sie, mit Hilfe eines Onlinefragebogens, die Motive eines Fußballfans, sich mit einem bestimmten Verein zu identifizieren, herausfinden und analysieren. Ihre Zielgruppe sind dabei die Anhänger der Vereine der 1./2. Bundesliga und der 3. Liga in der Saison 2010/11. Die Bearbeitungsdauer für den Fragebogen beträgt ca. 30 Minuten. Der Erhebungszeitraum liegt zwischen dem 16.07. - 16.08.2010.

Hier gehts zum Fragebogen: http://ww3.unipark.de/uc/fans_fans_fans/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Lange Umfrage, aber bis zum Ende durchgehalten ;)

Ist ganz gut gemacht
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe auch einfach mal mitgemacht...jetzt fühle ich mich als introvertierter Versager,dem nichts gelingt.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

...jetzt fühle ich mich als introvertierter Versager,dem nichts gelingt.
Und ich als extrovertierter Anti-Depp :lol: .
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe auch einfach mal mitgemacht...jetzt fühle ich mich als introvertierter Versager,dem nichts gelingt.
:lol:
Tapezieren, lieber OWL, tapezieren....

Ich hätt' so gerne "emotional" angekreuzt, aber ich bin doch eher gelassen. Aber dass sich beides ausschließt? Die hatten wohl den FCK-Fan nicht auf der Rechnung.

@Altmeister
Anti-Depp, oh ja, da hab ich auch ein paar nette Kreuzchen gesetzt. Ich mag den Depp nicht, weil er erfolglos ist und zugleich ebenfalls nicht, weil er zu viel Erfolg hat :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
lauternfansp

Beitrag von lauternfansp »

Meiner/m Partner/in kann ich untreu werden, meinem Verein niemals.
wo is denn da die Frage :?: :lol: :love:
Das Herz der Pfalz
Seb

Beitrag von Seb »

War in der Tat ne sehr interessante und sehr sehr lange Umfrage.

Ich bin mir auch schon wie beim Psychiater vorgekommen. Ich frage mich nur immer, was denen unsere Antworten nützen? Zumindest wohl ne gute Note im Studienfach...

Ich hab lieber die Bayern als Hassgegner angegeben. Wer kannte vor 10 Jahren Mainz, wer kennt sie in 10 Jahren noch?
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Anstrengend aber ich habe es geschafft. Manchmal bin ich mir aber echt wie beim Psychater vorgekommen.
Lautern forever number one
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Seb hat geschrieben:War in der Tat ne sehr interessante und sehr sehr lange Umfrage.

Ich bin mir auch schon wie beim Psychiater vorgekommen. Ich frage mich nur immer, was denen unsere Antworten nützen? Zumindest wohl ne gute Note im Studienfach...

Ich hab lieber die Bayern als Hassgegner angegeben. Wer kannte vor 10 Jahren Mainz, wer kennt sie in 10 Jahren noch?
Ich habe auch Bayern angegeben, denn ein Hassgegner sollte auch ein
Konkurrent auf Augenhöhe sein :teufel2: und das ist Mainz definitiv nicht und wird es auch niemals werden :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Ich habe auch Bayern angegeben, denn ein Hassgegner sollte auch ein
Konkurrent auf Augenhöhe sein :teufel2: und das ist Mainz definitiv nicht und wird es auch niemals werden :lol:
Die Antwortoptionen bei dieser Frage fand ich besonders interessant...vieles war auf die Bazis zugeschnitten,also rechnen sie damit,dass die meisten genau die angeben.
Steini

Beitrag von Steini »

und ich mich bestätigt... :lol: als absoluter Waldhof Hasser...
Hellmaster
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Hellmaster »

So. Auch mal erledigt!!! Ob die Jungs von der Uni jetzt endlich einsehen das der FCK der geilste Club der Welt ist? :love:
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
Antworten