Schwabenteufel1 hat geschrieben:...
bei moravek befürchte ich die selbe scheisse wie bei sam.
der wird einschlagen, bomben saison machen und im nächsten frühjahr ist das geheule groß, weil wir keine kohle haben ihn fest zu verpflichten, bzw. der magath eh wieder auf stur stellt.
...
nemec halt ich nicht viel. ist vlt. eher ein of. mf spieler aber kein stürmer.
und hoffer für mich bisher die enttäuschung.
es tut mir in der seele weh, das der depp allagui geholt hat. mensch, genau so einer hätte uns gefehlt. sowas wäre mir 1000 mal lieber als ein hoffer, wo eine reine wundertüte ist
...
noch eine sache, die mir nicht schmeckt. da macht ein junger spieler eine super vorbereitung. darf bisher in den testspielen ran und jetzt wo es richtung saisonstart geht, sieht es wohl so aus, als würde man ihn wieder zu den amas schicken.
die rede ist von stulin. warum kann man nicht konsequent mal so einen aufbauen?
schaut mal nach stuttgart. jede saison schmeissen sie junge eigene leute in kader und fast jedes jahr verdienen sie sich dumm und dämlich.
man denke an kurany, man denke an gomez, man denke aktuell an khedira.
ich liebe kurz, ein super trainer. aber in diesem sektor hat er mich bisher enttäuscht. wozu haben wir die eigene jugend/amateuere? dann meldet sie doch ab.
wir werden nie wieder hoch kommen (damit meine ich sicheres mittelfeld), wenn wir nicht endlich wieder transfererlöse bekommen.
das ist mein letzter punkt. entweder amedick und sippel verlängern bis allerspätestens im herbst, oder ab der rückrunde sitzen sie auf der tribüne.
es kann nicht sein, das wir solche spieler wieder verschenken.
das muss ein ende haben.
ich hoffe kuntz sieht das auch so.
Also, dazu muss ich jetzt mal am frühen Montagmorgen was schreiben:
1. Es ist jetzt müßig, sich Gedanken darüber zu machen, was mit Moravek in einem Jahr ist. Er hat noch nicht EIN Pflichtspiel für den Betze gemacht!
2. Dass du kein Nemec-Fan bist, weiß inzwischen die halbe Welt (s. auch RT.de). Warum muss man denn immer und immer wieder in die gleiche Kerbe hauen? Verstehe ich nicht.
3. Hoffer hat ebenfalls noch nicht EIN Pflichtspiel für den Betze gemacht, ebenso Allagui noch kein BL-Spiel. Ob er die eine Mio. Ablöse wert ist (finde ich für einen Zweitligastürmer, der eine eher mäßige Saison hinter sich hat, schon recht hoch), wird man sehen.
Und dass Hoffer körperlich noch nicht fit ist, sieht ein Blinder mit Krückstock! Geb dem noch ein paar Wochen...dann sehen wir weiter!
4. Wenn Stulin leistungsmäßig in den Profikader gehört, wird Kurz ihn auch holen. Wenn nicht, dann eben nicht. Wäre ja auch noch schöner, wenn das Alter das alleinige Qualitätskriterium wäre.
Und zum VfB: Vielleicht haben die Leute aus der VfB-Jugend einfach eine bessere Qualität (siehe auch Anzahl der A-Jugend-Titel in den letzten 10 Jahren)? Wäre u.U. eine Erklärung für deine (rhetorische) Frage.
5. Stimmt, würde ich auch so machen...zur Not eben auf einen der talentiertesten Torhüter in D und unseren absoluten Führungsspieler, Käpt'n, zweikampf- und kopfballstärksten IV verzichten...manmanman, selten so einen Mist gehört, ehrlich!