Forum

3:1-Sieg gegen Auxerre am Stadionfest (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Oder so :
----------------- Trapp --------------
Dick - Amedick - Abel - Jessen

Aber is schon schön...viele (gute) Alternativen, Kurz wird schon die richtigen aufstellen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 01.08.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
YARAH

Beitrag von YARAH »

mxhfckbetze hat geschrieben:Hinten könnte es irgendwann mal so aussehen:

trapp
dick simunek abel bugera

@ mxhfckbetze
Da müssten wir Amedick aber bald einen neuen Vertrag unterjubeln, um ein paar Ablöse-€s zu erzielen.
K & K WILL ROCK IT !
fckneustadt90

Beitrag von fckneustadt90 »

Webinho hat geschrieben:
Im zentralen Mittelfeld sollte Jiri Bilek nach den letzten Leistungen nun endgültig gesetzt sein. Christian Tiffert zeigte in den letzten Tests sehr dürftige Leistungen, gegen Auxerre war es sogar noch eine seiner Besseren. Jan Moravek strahlt sehr viel Ballsicherheit aus, Passgenauigkeit und technisch versierte Aktionen gehören auch zu seinen Stäkren, was er gestern sogar mit einem Tor krönen konnte. Aber: Er ist bislang zu wenig in's Spiel eingebunden. Selbst gestern bekam der teilweise überforderte Schulz mehr Bälle, der sie dann nur zurück zu den Innenverteidigern schieben konnte. Bilek ist die Nummer eins, Schulz die Nummer vier. Moravek liegt nun sogar leicht vor Christian Tiffert, den nach dem Transfer Viele als gesetzt sahen, sogar noch vor Jiri.
Also mir würd ja das Mittelfeld mit Moravek und Tiffert am Besten gefallen. Ich weiß zwar, dass Jiri Bilek als zweikampfstärkster gesehen wird, und auch heute in der Rheinpfalz stand, dass Moravek und Tiffert um den Platz neben Bilek kämpfen, aber beide haben gestern im Gegensatz zu Schulz mMn völlig überzeugt. Waren für mich auch stärker als Bilek. Vor den Testspielen war ich auch überzeugt, dass wir Bilek als kämpfenden, grätschenden Abräumer brauchen, aber genau das haben gestern auch Moravek und Tiffert gemacht, die sind beide immer gerannt und haben viele Zweikämpfe gewonnen und bei ihnen gefällt mir nunmal besser, dass sie sich mehr ums kreative kümmern als Bilek oder Schulz.
Lautrer geben niemals auf!!!
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

@fckneustadt90

bei deiner aufstellung stimmen wir überein!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jiri räumt ALLES ab - vor allem in der Luft.
Einen Bilek in der jetzigen Form kannst du net auf die Bank setzen.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

sowas nennt man wohl ein luxusproblem :lol:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Westkurvenveteran hat geschrieben:DAS meinte ich mit kommendem Mann.

Sippel ist für mich nächstes Jahr weg. Und TRAPP würde ich echt versuchen, langfristig zu binden.

Man hat beim Freistoß gestern eindeutig Sippels Manko gesehen, das Trapp nicht hat: Die Größe.

Mit Trapp hat Gerry einen echten Rohdiamanten zum Schleifen. Der kann ein ganz Großer werden, bei allen Qualitäten von Sippel. Aber wachsen, in vertikaler Hinsicht, kann auch er nicht mehr.

Und ich bezweifle stark, das Sippel so was in der Stadt erzählt. Was in den letzten 3 Monaten wer auch immer alles in der Stadt beim Tschibo erzählt haben soll, geht auf keine Kuhhaut. Ganz KL ein Waschweiberdorf.....
Ganz egal was in der Stadt erzählt wird, Fakt ist Sippels Vertrag endet bisher 2011. Sollte der sich nicht zu einer Verlängerung bewegen lassen, so bietet sich nur eins an: Verkaufen!

Lieber jetzt noch 1 Mio oder mehr bekommen als nächste Saison gar nichts. Trapp aufstellen, Robles als Backup für relativ kleines Geld, das sollte reichen.

Ansonsten schön zu sehen, dass wir auf vielen Positionen gleichwertig doppelt besetzt sind. Aber das kann auch schnell nach hinten losgehen, wenn die Bankdrücker sich ungerecht behandelt fühlen. So viele Auswechslungen erwarte sind gerade in der Abwehr nicht zu erwarten, als das alle zu Einsatzzeiten kommen können.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Meine Rede, Knight...

Bei Spielern, deren Verträge auslaufen, muss der FCK auch mal Transfererlöse erzielen.

Entweder ist Sippel oder auch Amedick bereit zu verlängern, oder sie werden verkauft (bei Interesse eines Vereins), und zwar VOR Ablauf der Verträge.

Auch wenn der ein oder andere laut aufschreit bei dem Gedanken, Amedick und Sippel zu verkaufen:

Denkt nochmal drüber nach.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Meine Rede, Knight...

Bei Spielern, deren Verträge auslaufen, muss der FCK auch mal Transfererlöse erzielen.

Entweder ist Sippel oder auch Amedick bereit zu verlängern, oder sie werden verkauft (bei Interesse eines Vereins), und zwar VOR Ablauf der Verträge.

Auch wenn der ein oder andere laut aufschreit bei dem Gedanken, Amedick und Sippel zu verkaufen:

Denkt nochmal drüber nach.
Amedick hatte bereits verlängert und damit Zeichen gesetzt, zum FCK zu stehen. Für Sippel müsste es erstmal Interessenten geben.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

In den ersten 20 bis 25 Minuten fand der FCK nicht in`s Spiel. Ab dann wurde das Spiel unserer Mannschaft immer besser, vor allem weil Moravek immer mehr Akzente setzte und dem Spiel unseres Teams den Stempel aufdrückte. Die beiden Sturmspitzen, Lakic und vor allem Hoffer zeigten so gut wie kein Durchsetzungsvermögen. Kirch auf der rechten Außenbahn zeigte ein paar gute Ansätze z.B. in punkto Schnelligkeit u. brachte einige gute Flanken vor das Tor, mit denen Lakic und Hoffer, insbesondere wg. schlechtem Stellungsspiel nichts anzufangen wussten. Beide waren in der ersten Halbzeit mehr oder weniger glatte Ausfälle. Ilisevic zeigte eine couragierte Leistung, glänzte mit einigen Tempodribblings, wobei er sich aber leider einige Male wie in der Vorsaison festrannte. Scheint mir aber auf der linken Seite trotzdem stärker zu sein als auf der rechten Außenbahn. Ivo müsste aber einfach mehr Flanken vor das gegnerische Tor bringen, wenn nicht, dann bleibt sein Spiel im Grund genommen brotlose Kunst.
Schulz zeigte auch nur eine mittelmäßige Leistung. Hatte oftmals nicht den richtigen Abstand zu seinen Gegnern, zeigte einige Defizite im Zweikampfverhalten und Kopfballspiel. Auch unterliefen ihm einige katastrophale Abspielfehler, die die Franzosen zu Kontern einluden. Dem Spiel von Schulz fehlt einfach die Dynamik. Oftmals sind seine Aktionen im Spiel einfach zu treugenäht.
Die Viererabwehrkette brachte die gewohnt gute wie sichere Leistung, wobei Rodnei anfangs ein paar Konzentrationsfehler unterliefen, fand aber dann zu seiner gewohnt sicheren u. souveränen Leistung zurück. Herrlich anzuschauen die Diagonalpässe bon Bugera.
Mit Micanski, Amri, Bilek, Tiffert, Rivic kam in der 2. Halbzeit mehr Schwung in unser Spiel. Leider vergab Amri zwei Großchancen in kläglicher Manier. Das war schon in Mainz die Schwäche von Amri. Wir können alle nur hoffen, dass er sich im Verwerten von Chancen und Schusstechnik alsbald erheblich verbessert. Tiffert spelte gegen die Franzosen weitaus couragierter als gegen Lverpool. Vor allem bissiger in den Zweikämpfen. Spielerisch waren jedoch auch gestern einge Defizite bei Tiffert nicht zu übersehen, ganz im Gegensatz zu Moravek, der rmit vielen gescheiten, klugen und sehr guten Überraschungspässen aufwartete. Micanski zeigte ein ganz gutes Spiel. Sowohl torgefährlich als auch gut in der Kombination. Wenn der so weiter macht, dann könnte er Jendrissek vergessen machen. Rivic zeigte auf der linken Seite auch ein ganz ansehnliches Spiel und brachte einige intelligente Flanken vor das Tor der Franzosen, von denen eine maßgerecht zu Micanski kam, der diese sicher in Torjägermanier vollstreckte. Bilek kämpte wieder vorbildlich.
Simunek spielte auch ganz ordentlich. Jessen zeigte, dass er Potenzial besitzt. Kirch zeigte in der 2. Halbzeit, dass er durchaus die rechte Verteidigerposition einnehmen kann. Machte auf dieer Position ein ganz gutes Spiel. Ein echte Alternative zu dem läuferisch und überaus kampfstarken Dick. Leider scheint mir bei Abel die Wettkampfpraxis
zu fehlen. Spielte zwar im Großen und Ganzen nicht schlecht, doch einige Fehler im Zweikampf und Abspiel etc. waren aber nicht zu übersehen.
Zum Abschluss möchte ich noch sagen: Jungs nutzt die weiteren 14 Tage der Vorbereitung, dass ihr euch noch weiter steigert, dann fahren wir nach Osnabrück und putzen die weg wie voriges Jahr die Braun-schweiger. Und dann können die Bayern Kommen und wir werden sie vom Beg fegen.
Westkurvenveteran

Wenn wir gegen die Bayern was reissen, dann nur, weil die sich routinemässig nach einem Turnier der N11 schwer tun.

Lasst die Kirche im Dorf: Unsere Gegner, gegen die es ankommt sind Nürnberg, Freiburg, Köln, Gladbach und nicht Bayern oder Dortmund und Schalke.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn wir gegen die Bayern was reissen, dann nur, weil die sich routinemässig nach einem Turnier der N11 schwer tun.

Lasst die Kirche im Dorf: Unsere Gegner, gegen die es ankommt sind Nürnberg, Freiburg, Köln, Gladbach und nicht Bayern oder Dortmund und Schalke.

da geb ich dir hundert pro recht!aber es macht halt so viel spass gegen die bayern zu gewinnen!!! 8-)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

sportreport78 hat geschrieben:
Amedick hatte bereits verlängert und damit Zeichen gesetzt, zum FCK zu stehen. Für Sippel müsste es erstmal Interessenten geben.
Amedick hat über 2011 hinaus verlängert? Das ist mir völlig neu, aber wäre prima! Gibt es dazu eine Newsmeldung?

Wenn es keine Interessenten für Sippel geben sollte, dann wäre der Fußball am Ende.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Wenn das stimmt mit Amedick, super! Zum Spiel gegen Auxerre: Waren die so schlecht oder wir so gut? Hab mir wesentlich mehr von der ev. Champions-League-Mitstreitergruppe erwartet. Unsere Leistung fand ich jedenfalls SEHR positiv, für mich waren von den Neuen Moravek,Tiffert und Micanski erwähnenswert, Amri fiel mehr wegen vergebener Chancen auf und Kirch konnte sich immerhin im Laufe des Spiels verbessern. Hoffer konnte nicht überzeugen. Jessen ging so, ebenso wie Simunek.
Aber eins versteh ich nicht: 40000 beim Stadionfest und nur 20000 beim Spiel? Fussball nur Nebensache??
So, jetzt freu ich mich schon auf Osna,mache mir da keine grossen Sorgen. :teufel2:
Westkurvenveteran

Na, das mit den Zuschauern ist doch mehr als einfach erklärt:

Man geht das Fest besuchen, aber bleibt nicht zum Spiel. Oder umgekehrt.

INSGESAMT waren um die 40.000 Besucher beim Stadionfest.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Versteh ich trotzdem nicht. 8-) . Wie lang ging eigentlich die Autogrammstunde? Die müssen ja bis tief in die Nacht unterschrieben haben bei dem Andrang. Wir haben nach der 1. Station aufgegeben da war es schon 19.30 oder so um den Dreh. Dann noch eben nach Burger King und um 23.30 zuhaus. War schön das Fest :)
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Bzgl. der Organisation des Stadionfestes muss ich noch eine Geschichte loswerden:
Im Vorfeld wurde angekündigt, dass am Tag des Stadionfestes auch der reguläre Kartenvorverkauf startet. Am Morgen will ich zeitig im Online-Shop einkaufen, doch der ist noch geschlossen (übrigens bis jetzt). Nun gut, dann erledige ich die Kartenkäufe eben im Stadion. Im Fanshop teilt man mir mit, dass der Verkauf erst um 11 Uhr startet und es Karten heute auch nicht im Fanshop, sondern nur im Ticketshop in der Südtribüne und den Verkaufscontainern vor dem Stadion gibt. Anscheinend war diese Anfrage nicht die erste, denn im ganzen Fanartikelverkaufsstress reagiert man schon leicht genervt. Bis 11:30 Uhr warte ich zusammen mit einigen anderen Fans abwechselnd am Ticketshop und vor den Containern bei West- und Südtribüne, aber es tut sich nichts. Merhfache Anfragen beim Vereinspersonal stoßen auf vollkommene Unkenntnis, bis endlich von einem der Mitorganisatoren der entscheidende Hinweis kommt, dass der Container im Nordosten als einziger geöffnet hat. Die Warteschlangen dort sind kurz - anscheinend handelt es sich bei dieser geöffneten Verkaufsstelle um ein gut gehütetes Geheimnis. Später teile ich dieses Geheimnis mit einigen von weiter weg angereisten Leuten, die nach langer und verzweifelter Suche schon wieder unverrichteter Dinge abziehen wollten.
Hier gibt es für das nächste Jahr offensichtlich noch Verbesserungspotential.
Dies ist keine Signatur.
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir hat der Kirch gestern echt gut als RV gefallen. Vor allem weil er eine größere Grundschnelligkeit besitzt als der Dick und nen Gegener schonmal ablaufen kann und mehr Akzente nach vorne setzt!!!
Deshalb meine Viererkette:
Kirch Amedick Simunek Bugera (Jessen).

Denn der Leon hat mir auch gut gefallen. Vor allen in seinen Aktionen nach vorne!!!
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:...bis endlich von einem der Mitorganisatoren der entscheidende Hinweis kommt, dass der Container im Nordosten als einziger geöffnet hat.
...
Kann ich so bestätigen. Wir sind auch erst einmal um den Berg "gekreiselt" auf der Suche nach ner Kartenverkaufsstelle.
Dort (Container N-O) hat mein Kumpel sein Sohn allerdings ganz flux noch ne Dauerkarte reserviert gekriegt. Für die West !!! 9.4 !
Gab also doch noch West - DK's. Allerdings anscheinend nur noch vereinzelte für die 4er Blöcke.
Westkurvenveteran

Und ich frag mich, wieviele Feste der FCK noch organisieren muss um zu schnallen, das bei 20.000 Leuten im Stadion die Nord und die Süd am vollsten sein wird, und das ein einziger Stand für Bier eventuell zu wenig sein könnte....
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

-=knight=- hat geschrieben:
Amedick hat über 2011 hinaus verlängert? Das ist mir völlig neu, aber wäre prima! Gibt es dazu eine Newsmeldung?

Wenn es keine Interessenten für Sippel geben sollte, dann wäre der Fußball am Ende.
Sorry, da wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Dachte, das wäre schon durch gewesen, und Martin hätte damit ein Zeichen gesetzt für andere Leistungsträger. Also Kommando zurück von mir, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Da waren doch Gespräche geplant während der Sommerpause, habe ich jetzt nochmals nachgelesen, oder? Zu Sippel: Wer von den Vereinen, die für unsere Belange genug zahlen würden, sucht derweil einen Torwart bzw. hätte nicht noch ein Jahr Zeit?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Hellmaster hat geschrieben:Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir hat der Kirch gestern echt gut als RV gefallen. Vor allem weil er eine größere Grundschnelligkeit besitzt als der Dick und nen Gegener schonmal ablaufen kann und mehr Akzente nach vorne setzt!!!
Deshalb meine Viererkette:
Kirch Amedick Simunek Bugera (Jessen).

Denn der Leon hat mir auch gut gefallen. Vor allen in seinen Aktionen nach vorne!!!
Naja wirklich gefordert war die Abwehr in der ersten halbe Stunde der 2. Halbzeit auch nicht. Von daher wohl kein Maßstab.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat
Beitrag von Lestat »

-=knight=- hat geschrieben:

Sorry, da wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Dachte, das wäre schon durch gewesen, und Martin hätte damit ein Zeichen gesetzt für andere Leistungsträger. Also Kommando zurück von mir, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Da waren doch Gespräche geplant während der Sommerpause, habe ich jetzt nochmals nachgelesen, oder? Zu Sippel: Wer von den Vereinen, die für unsere Belange genug zahlen würden, sucht derweil einen Torwart bzw. hätte nicht noch ein Jahr Zeit?
Keiner. Zudem war zahlt den heute noch überhaupt für einen Torhüter Ablöse?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und ich frag mich, wieviele Feste der FCK noch organisieren muss um zu schnallen, das bei 20.000 Leuten im Stadion die Nord und die Süd am vollsten sein wird, und das ein einziger Stand für Bier eventuell zu wenig sein könnte....
Also ich gestern als "Südtourist" hab mich sowieso gewundert. Was muss denn da am Spieltag abgehen ? Die müssten die obere Ebene auch zum Verkauf nutzen. Des langt doch hinne und vorne net - selbst wenn alle Stände offen sind. :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Tut es auch nicht.

Ein Stand ist in Ebene 2 noch offen, aber trotzdem viel zu wenig.
Antworten