Forum

Nullnummer im Testspiel gegen den FC Metz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Bollizei ? - EGAL !
Des wichtigste is doch, dass net schun widder gewunne worre is !
TESTspiele vergeigen is ein gutes Omen...Weiter so ! :D
Lestat
Beitrag von Lestat »

Weschtkurv hat geschrieben:Bollizei ? - EGAL !
Oh die Ansprüche sind aber gestiegen.
Ein 0:0 gegen Metz gilt schon als vergeigt 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Lestat hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Bollizei ? - EGAL !
Oh die Ansprüche sind aber gestiegen.
Ein 0:0 gegen Metz gilt schon als vergeigt 8-)
Wenn ma bedenkt dass die Gäälfiesler geche Metz gewunne henn - ja. :lol:
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Kann mir jemand den Link von den Fotos geben???

Danke!!!! :teufel2:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
pfalzfussball

Beitrag von pfalzfussball »

scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Biguardo hat geschrieben:@sfck
Auch ich kenne einige Polizisten persönlich, sogar seit Kindestagen. Macht manchmal keinen Spaß zu hören, wie die über gewisse rechtsstaatliche Grundsätze denken.
Und natürlich gibt es solche und solche, sind ja auch alles nur Menschen. Aber man muss den Eindruck bekommen das in Deutschland die Rechtsstaatlichkeit im Bezug auf die Polizei immer weiter ausgehöhlt wird
( http://www.youtube.com/watch?v=UL6MAeFy ... r_embedded )
- ein Zustand, der durch randalierende Fussballfans sicher nicht zu rechtfertigen ist. Natürlich war das gestern alles überhaubt nicht so schlimm, wir schweifen ab und ich beiss mir auf die Zunge, das erwähnt zu haben.
Biguardo, ruhig (Herz)Blut

Die Polizisten sind allesamt Beamte. Also ständig im Dienst. Die Überstunden, die die armen Schweine ansammeln, werden die im Leben nicht quit. Was da an Fahrtkosten anfällt, kann man, auch als wachsamer Steuerzahler, getrost vernachlässigen. Ernsthaft, niemand von uns will mit denen tauschen. Ein lockerer Job sieht anders aus. Du sprichst die "Ritterrüstung" an; sieht bedrohlich aus, hilft aber im Ernstfall vor dummen Fragen. Wie muss ein Mensch denn drauf sein, um sich tagtäglich mit dem Gröbsten was die Bevölkerung zu bieten hat, auseinander zu setzen? Das kann man als Stadiongänger als Belästigung empfinden. Aber, ist hier jemand der tauschen möchte?

Das hat sich irgendwie komplett versebstständigt; die Polizei hält als Prellbock her. Das ist nicht in Ordnung.
Bingo

Beitrag von Bingo »

pfalzfussball hat geschrieben:Fotos vom Spiel
und deren angehängte Datei .

:jubel: Soviel zum kleinen Bauchtrick und Fettverbrennungsofen -
selten einen solchen Schwachsinn gehört/gelesen . :kotz:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@SFCKÖ

Ich weiß gar nicht wie wir jetzt hier angekommen sind...dabei hab ich doch nur...aber gut.

Ich weiß nicht worauf du mit deinen letzten Bemerkungen hinauswillst. Ich hoffe es ist nicht das, wonach es sich anhört, den das wäre: Ist ja schon bedauerlich, wenn da mal einem die Hand ausrutscht, aber die haben ja auch so viel Stress. Ich kann diese Argumentation langsam nicht mehr hören, wenn du bei der Daimler am Band stehst, hast du auch nen scheiss Job, trotzdem rechtfertigt das keine Gewalt wenn dir jemand dumm kommt.

Es macht mich einfach wenig so sauer, wie Polizei die sich nicht an die eigenen Gesetze hällt. Das fängt bei Lügen und Täuschungen gegenüber Bürgern an und endet mit brutaler Gewalt gegen Unbeteiligte die zwischen die Fronten kommen, inklusive anschließenden abgesprochenen Falschaussagen vor Gericht (Gaunerehre).
Erklär doch mal diesem Jungen, das er doch Verständnis für die armen Polizisten haben soll die das ganze Wochenende arbeiten müssen.

Auch ich war schon sowohl auf genug Auswärtsspielen als auch Demos, habe mich immer korrekt verhalten und bin noch nie zusammengeschlagen worden. Aber ich hab genug gesehen. Der Polizei ist das Grundgesetz im Zweifelsfall scheissegal. Und im Zweifelsfall decken auch die Anständigen die Unanständigen. Da kann man sicher vieles mit "ist ja nur menschlich" erklären, aber dadurch wirds nicht weniger tragisch und falsch.
Forza FCK

Beitrag von Forza FCK »

Biguardo hat geschrieben:@SFCKÖ

Es macht mich einfach wenig so sauer, wie Polizei die sich nicht an die eigenen Gesetze hällt. Das fängt bei Lügen und Täuschungen gegenüber Bürgern an und endet mit brutaler Gewalt gegen Unbeteiligte die zwischen die Fronten kommen, inklusive anschließenden abgesprochenen Falschaussagen vor Gericht (Gaunerehre).

...

Und im Zweifelsfall decken auch die Anständigen die Unanständigen. Da kann man sicher vieles mit "ist ja nur menschlich" erklären, aber dadurch wirds nicht weniger tragisch und falsch.
Genau das Problem sehe ich auch! Es ist zwar vermutlich nur die Minderheit der Polizisten, die sich so verhält wie im ersten Abschnitt beschrieben, aber der Rest macht in sofern "mit", dass sie sich aus falsch verstandener Kollegialität vor diese schwarzen Schafe stellen und diesen so solche Taten überhaupt erst mit ermöglichen!

Aber wir schweifen hier wohl ein wenig vom eigentlichen Thema ab...

Das Spiel selbst würde ich jetzt auch nicht allzu hoch berten, vor allem, da ich selbst weiß, wie es sich anfühlt, zwei Trainingseinheiten in den Beinen zu haben und dann noch ein Testspiel vor der Brust zu haben...
You'll never walk alone!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Da wir eh schon halb OT sind:
Ich war gestern auch sehr verwundert, als ich zwei Polizisten mit einer Kamera gesehen habe. Und noch dazu später ein paar Beamte in "Riot Armor".
Ich war auch in Häschde bei dem Testspiel und kann mich nicht daran erinnern, mehr als 2 Polizisten gesehen zu haben!
Ich habe aber nur kurz darüber nachgedacht und als erstes fiel mir die bekannte Konstellation Lautern/Metz Karlsruhe/Straßburg als Grund ein.
Rückblickend könnte es natürlich auch als pures "präsenz zeigen" gegenüber der anwesenden Ultraszene verstanden werden.
Wie auch immer. Es ist ja nix passiert, so dass sich diese hypothetische Diskussion eigentlich erübrigt.
Wartet doch lieber, bis die Sommerpause rum ist und wir uns endlich wieder über echte Übergriffe der Polizei und Ausschreitungen der Fans zoffen können!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Devils-Supporter hat geschrieben:...
Wie auch immer. Es ist ja nix passiert, so dass sich diese hypothetische Diskussion eigentlich erübrigt. ...
Yo, wäre das Spiel besser gewesen, wären die Cops in einem Nebensatz untergegangen.
Es gibt immer was zu lachen.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

a65
Für immer Fritz-Walter-Stadion
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

PaaHaaT hat geschrieben:a65
b9

hab ich jetzt gewonnen?
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Jaja, suff und Iphone ;)
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Biguardo hat geschrieben:
Jaja, suff und Iphone ;)
:oops:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

Mittelmäßige Testspielergebnisse lassen auf was Großes hoffen.War doch letztes Jahr ebenso. :wink:
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

Hallo zusammen

Ich sitze an der Strandbar in Alanya und bräuchte für morgen dringends einen Livestream vom SWR um unser Spiel gegen Liverpool zu sehen..
Kann mir freundlicherweise jemand weiterhelfen?
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Klose hat geschrieben:ich finds scheisse dass nemec immer so unterschätzt wird... er hat soviel gearbeitet und chancen vorgelgt, für mich hat der junge sowas von viel potenzial
Stimmt. Ich bin der Meinung, das Nemec in der letzten Runde unheimlich wichtig für unser Spiel war. Adam hat nämlich viel durch seine Art Fussball zu spielen, viele Räume für Eric geschaffen!
ich gebe aber auch zu, das er einfach kaltschnäuziger werden muss!

Zum Thema Polizeipräsenz:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Polizisten viel lieber bei ihren Familien wären, oder sogar selbst im Stadion, als normaler Fan!
Für mich persönlich hat Gewalt absolut nix im Fussball verloren!
Solange die sich auf irgend einem Acker die Köppe einschlagen, ist es mir Wurscht! Aber bitte nicht im oder rund ums Stadion!!!!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Forza FCK

Beitrag von Forza FCK »

DerMeister hat geschrieben: Zum Thema Polizeipräsenz:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Polizisten viel lieber bei ihren Familien wären, oder sogar selbst im Stadion, als normaler Fan!
Solange die sich auf irgend einem Acker die Köppe einschlagen, ist es mir Wurscht! Aber bitte nicht im oder rund ums Stadion!!!!
Hab ich was verpasst? War in Offenbach irgendwas?

Genau darum ging es doch, dass sich eben niemand auf dem Acker die Köppe einschlagen wollte und dass die Polizei völlig unnötig da war bei nem friedlichen Testspiel gegen einen Verein, dessen Fans wohl eher Freunde sind als Feinde...
You'll never walk alone!
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Forza FCK hat geschrieben:
DerMeister hat geschrieben: Zum Thema Polizeipräsenz:

Hab ich was verpasst? War in Offenbach irgendwas?

Genau darum ging es doch, dass sich eben niemand auf dem Acker die Köppe einschlagen wollte und dass die Polizei völlig unnötig da war bei nem friedlichen Testspiel gegen einen Verein, dessen Fans wohl eher Freunde sind als Feinde...
Nein, nein!!!

Es sollen 15-20 Polizisten da gewesen sein (war persönlich nicht vor Ort) Da kam nur wieder die Diskussion mit der Polizei und Gewalt hoch. Und wenn ich richtig gelesen hab ist alles absolut ruhig verlaufen.
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Biguardo hat geschrieben:@SFCKÖ

Ich weiß gar nicht wie wir jetzt hier angekommen sind...dabei hab ich doch nur...aber gut.

Ich weiß nicht worauf du mit deinen letzten Bemerkungen hinauswillst. Ich hoffe es ist nicht das, wonach es sich anhört, den das wäre: Ist ja schon bedauerlich, wenn da mal einem die Hand ausrutscht, aber die haben ja auch so viel Stress. Ich kann diese Argumentation langsam nicht mehr hören, wenn du bei der Daimler am Band stehst, hast du auch nen scheiss Job, trotzdem rechtfertigt das keine Gewalt wenn dir jemand dumm kommt.

Erklär doch mal diesem Jungen, das er doch Verständnis für die armen Polizisten haben soll die das ganze Wochenende arbeiten müssen.

Auch ich war schon sowohl auf genug Auswärtsspielen als auch Demos, habe mich immer korrekt verhalten und bin noch nie zusammengeschlagen worden. Aber ich hab genug gesehen. Der Polizei ist das Grundgesetz im Zweifelsfall scheissegal. Und im Zweifelsfall decken auch die Anständigen die Unanständigen. Da kann man sicher vieles mit "ist ja nur menschlich" erklären, aber dadurch wirds nicht weniger tragisch und falsch.

So, ich hab mit Biguardo vereinbart, dass wir ruhig mal offtopic bleiben können. Das Thema ist zu wichtig, und @ Aragorn hat bestimmt auch nix dagegen. Und wenn die DBB-Mods auch nix dagegen haben, könnte hier eine Diskussion entstehen, die eigentlich einen eigenen thread verdient hätte.

Zu entschuldigen gibt es da nix. Wenn praktisch wahllos "Rumgeknüppelt" wird, kann man das nicht rechtfertigen. Gerade, wenn ganz offensichtlich "Unbeteiligte" zwischen die Fronten geraten. Das kennt man leider. Du hast es angesprochen; auf Demos werden Kessel gebildet, mittendrin Frauen, Kinder, fröhliche Menschen, etc., weil sich vermeintlich ein "Idiot" dort versteckt.

Ich bin mir sicher, auch der Arbeiter von Daimler sucht sich ggf. sein Ventil. Ernsthaft, das ist nicht vergleichbar. Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit Frustbewältigung zu tun hat. Zumindest in den meisten Fällen nicht. Meiner Meinung nach ist das zu allererst eine Charakterfrage. Und dann auch die Frage, wie so ein Einsatz "ausgelegt" wird. Und, warum so was mittlerweile scheinbar sogar als sehr nötig empfunden wird. Es hat ja einen Grund, warum die cops zu jedem Anlass anrücken müssen.

Es ist irgendwie zu einfach, hinter jedem Polizisten den "dummen Bullen" auszumachen. In großen Teilen der Bevölkerung, und auch unter Stadiongängern, hat man sich eingeschossen. Selten bis niemals wird darüber berichtet, wenn die Polizei im Stillen alles richtig gemacht hat. Tagtäglich finden körperliche und verbale Übergriffe auf Polizisten statt. Hier vielleicht auch der Verweis auf „Die Betzenbergstory“ und die Schutzmänner – die Hemmschwelle ist stark gesunken. Der Polizist ist keine Respektsperson mehr, sondern Auffangbecken für gesellschaftlichen Müll.
Ich denke, dass viele Polizisten mit diesem Bewusstsein auch ihren Dienst verrichten.

Und diese "Gaunerehre" ist doch unter Polizisten nicht weiter verbreitet, als im Rest der Gesellschaft. Vor Gericht, unter Eid, falsche Aussagen zu machen, ist kein Kinderspiel. Und wenn´s hart auf hart kommt, wissen das auch Polizisten.

Die Frage ist doch, was kann man dagegen tun? Warum ergeben sich denn Situationen, wo die Polizei so vorgehen kann? Polizeiliche Schikane erlebt man ja auch abseits vom Stadion. Mir persönlich ist bei größeren Veranstaltungen noch niemals ein Gesetzeshüter negativ aufgefallen. Sprich, ich habe noch keinerlei Schaden davon getragen. Wie gesagt, ich will hier nichts verharmlosen oder entschuldigen.

Da du selbst auch einige Polizisten im Bekannten- oder Freundeskreis hast, weißt du sicher auch, dass die Eignungstests dort kein Pappenstiel sind. Eigentlich sollte man annehmen können, dort würden die „Hornochsen“ scheitern. Ich sehe das aber ähnlich, wie bei dem Thema „Abschaffung der Wehrpflicht“. Dort würde sich nämlich nur noch ein ganz spezieller Typus einfinden, es gäbe keinen Querschnitt der Bevölkerung, und auch keine Querdenker mehr. Was meiner Meinung nach aber sehr wichtig ist.

Das ganz offensichtlich einige Polizeibeamte in Stresssituationen überfordert sind, und dementsprechend auch falsch handeln, ist nicht von der Hand zu weisen. Das es innerhalb der eingesetzten Hundertschaften auch, sagen wir mal, Amokläufer gibt, sicherlich auch nicht. Und das es dort auch Hierarchien gibt, die leider Gottes teilweise dazu führen, dass Kollegen gedeckt werden. Was natürlich im Fall des von dir hier genannten Dreizehnjährigen überaus schwer fallen sollte. Aber es gibt eben auch Polizisten, die ihre Klappe nicht halten, und auch auf Fehler aufmerksam machen. Ich kenne das alles; da gibt es welche, die freuen sich einen Ast, wenn sie in kompletter Kampfmontur auf die Menschheit losgelassen werden. Es gibt aber auch solche, meiner Ansicht nach der Großteil, die sich durchaus etwas Angenehmeres vorstellen können.

Bis hier hin war´s das von mir. Ich denke, hier folgt noch einiges, und ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt.
Forza FCK

Beitrag von Forza FCK »

Ich sehe das ähnlich, ich denke auch, dass ein großer Teil der eingesetzten Polizisten sich wirklich schöneres vorstellen könnte und selbst auch nicht aggressiv auftritt oder ähnliches.

Dann gibt es allerdings noch den kleine Teil der, ich sag jetzt mal "gewaltbereiten" Polizisten.
Ganz ähnlich wie das bei uns Fußballfans auch der Fall ist: Der Großteil friedlich, einige Wenige "abenteuerlustige" Vollidioten, die den Ruf der Mehrheit in den Dreck ziehen.

Wenn jetzt aber beispielsweise von Seiten der Polizei oder anderer offizieller Seite ein sogenannter Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fanszene gefordert wird kommt man meiner Meinung nach auch nicht darum herum, eben diesen Selbstreinigungsprozess auch bei der Polizei zu fordern, und zwar auch öffentlich!

Dann werden diese Stellen, die dies jetzt fordern, eventuell auch mal merken, dass das gar nicht so einfach ist, wie sich das immer so leicht sagen lässt!

Vielleicht wird man dann einsichtiger und merkt, dass nur mit schönen Worten so etwas nicht passieren wird, sondern dass man auch auf Seiten der Polizei schärfere Kontrollen oder, so wie Amnesty International das jetzt vorschlägt, unabhängige Untersuchungskommissionen braucht, um der Lage Herr zu werden.
You'll never walk alone!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Hier sprichst du ein paar Sachen an, die unbestritten richtig sind, auf die ich aber trotzdem eine andere Sicht habe:
Es ist irgendwie zu einfach, hinter jedem Polizisten den "dummen Bullen" auszumachen. In großen Teilen der Bevölkerung, und auch unter Stadiongängern, hat man sich eingeschossen. Selten bis niemals wird darüber berichtet, wenn die Polizei im Stillen alles richtig gemacht hat.
Das man über positive Abläufe nicht berichtet, ist sicher undankbar, aber normal. Wenn alles wie geplant läuft, ist das eben in der heutigen Medienlandschaft in diesem Sinne keine Nachricht bzw uninterresant.

Tagtäglich finden körperliche und verbale Übergriffe auf Polizisten statt. Hier vielleicht auch der Verweis auf „Die Betzenbergstory“ und die Schutzmänner – die Hemmschwelle ist stark gesunken. Der Polizist ist keine Respektsperson mehr, sondern Auffangbecken für gesellschaftlichen Müll.
Ich denke, dass viele Polizisten mit diesem Bewusstsein auch ihren Dienst verrichten.
Ebenfalls zweifellos richtig. Es ist auch gerade beim Fussball ganz klar so, das es ZUERST die Gewalt im und ums Stadion gab, bevor es die von mir kritisierten Einsätze gab. Es ist aber trotzdem so, das die Polizei mMn nach auf diesen Konflikt nicht nur reagiert, sondern ihn auch befeuert - durch unverständliche Aktionen, wie sie jedes Wochenende passieren in Deutschland, wird die Jugend immer weiter radikalisiert, woran eigentlich keiner ein Interesse haben kann.

Und diese "Gaunerehre" ist doch unter Polizisten nicht weiter verbreitet, als im Rest der Gesellschaft. Vor Gericht, unter Eid, falsche Aussagen zu machen, ist kein Kinderspiel. Und wenn´s hart auf hart kommt, wissen das auch Polizisten.
Meine Hauptthese in dieser ganzen Sache ist aber, das die Polizei, die GesetzesHÜTER mit einem anderen Anspruch an diese Sache herangehen müssen als die, die sie eigentlich bekämpfen wollen. Ich habe das Gefühl man denkt auf Seiten der GdP eben, das man es mit gefährlichen, gewalttätigen Kriminellen zu tun hat, also müsste man sich die Freiheit nehmen können, diesen genau so begegnen zu dürfen. Der Rechtsstaat darf sich in der praktischen Auslegung seinen Gegnern aber nicht auf diese Weise anpassen - wenn nicht mal die Polizei Gesetzlichkeit vorlebt, wer dann? "Es gibt kein größeres Unrecht..."
Nachdem ich all das gesagt habe, muss ich auch mal anmerken, das ich ganz und gar nicht glaube, das wir hier die schlimmste Exekutive der Welt haben, im Gegenteil. Wie gesagt, vieles ist eben "menschlich" - Aber ich kritisiere hauptsächlich, das man eben nicht mal den Anspruch hat, nach rechtsstaatlichen Prinzipien zu arbeiten, das man eben im Gegenteil nach meinem Dafürhalten aktiv und bewusst dagegen arbeitet. Und das auch oft genug einfach aus Bequemlichkeit, weil man weiß das man damit davonkommen wird.
Ausserdem sollte man sich bei dieser Rechtsstaatlichkeits-Debatte vielleicht nicht mal so sehr auf ausrastende Schläger konzentrieren, sondern auf die Einsatzleiter die solche Sachen ganz bewusst anordnen.

PS:
NP: Wohlstandskinder - Der Staat ist nett
:wink:
Forza FCK

Beitrag von Forza FCK »

Biguardo hat geschrieben: Ausserdem sollte man sich bei dieser Rechtsstaatlichkeits-Debatte vielleicht nicht mal so sehr auf ausrastende Schläger konzentrieren, sondern auf die Einsatzleiter die solche Sachen ganz bewusst anordnen.
Was mich direkt an ein Erlebnis erinnert vor 4 Jahren gegen Mainz daheim:
Beim Empfang am Kreisel stehen alle in ner Reihe hinter den Polizeiwagen, die wie eine Schutzkette aufgestellt waren, ich war (zum Glück) zwei, drei Reihen weiter hinten, als auf einmal ein Polizist kommt, den Schlagstock quer hat und jeden der vorne stand nicht gerade zimperlich den Schlagstock an die Brust gerammt hat, damit alle ein paar Meter nach hinten fliegen.
Natürlich ham dann alle rumgepöbelt, was das denn soll und direkt hiunter dem Polizisten kam ein deutlich jüngerer Kollege hinterher, der mit den Worten "Sorry, aber das ist unser Einsatzleiter, der braucht das manchmal" versucht hat, die aufgeladene Stimmung zu beruhigen.

Das ist für mich einfach nur ohne Worte.
Und mal ganz ehrlich: Welcher polizist würde denn gegen seinen eigenen Einsatzleiter aussagen, ohne hinterher selbst massivste Probleme zu bekommen?
Der könnte ja quasi gleich selbst unterschreiben, dass er ab sofort sein Leben lang nicht mehr befördert und nur noch gemobbt werden will.

Das ist denke ich auch so eine sache bei der Polizei, dass diejenigen, die wirklich gegen Kollegen aussagen wollen, also die "Gaunerehre" überwinden wollen, dann damit belohnt werden, ausgegrenzt zu werden vom Rest der Truppe!
You'll never walk alone!
Antworten