Des wichtigste is doch, dass net schun widder gewunne worre is !
TESTspiele vergeigen is ein gutes Omen...Weiter so !

Oh die Ansprüche sind aber gestiegen.Weschtkurv hat geschrieben:Bollizei ? - EGAL !
Wenn ma bedenkt dass die Gäälfiesler geche Metz gewunne henn - ja.Lestat hat geschrieben:Oh die Ansprüche sind aber gestiegen.Weschtkurv hat geschrieben:Bollizei ? - EGAL !
Ein 0:0 gegen Metz gilt schon als vergeigt
Biguardo, ruhig (Herz)BlutBiguardo hat geschrieben:@sfck
Auch ich kenne einige Polizisten persönlich, sogar seit Kindestagen. Macht manchmal keinen Spaß zu hören, wie die über gewisse rechtsstaatliche Grundsätze denken.
Und natürlich gibt es solche und solche, sind ja auch alles nur Menschen. Aber man muss den Eindruck bekommen das in Deutschland die Rechtsstaatlichkeit im Bezug auf die Polizei immer weiter ausgehöhlt wird
( http://www.youtube.com/watch?v=UL6MAeFy ... r_embedded )
- ein Zustand, der durch randalierende Fussballfans sicher nicht zu rechtfertigen ist. Natürlich war das gestern alles überhaubt nicht so schlimm, wir schweifen ab und ich beiss mir auf die Zunge, das erwähnt zu haben.
und deren angehängte Datei .pfalzfussball hat geschrieben:Fotos vom Spiel
Genau das Problem sehe ich auch! Es ist zwar vermutlich nur die Minderheit der Polizisten, die sich so verhält wie im ersten Abschnitt beschrieben, aber der Rest macht in sofern "mit", dass sie sich aus falsch verstandener Kollegialität vor diese schwarzen Schafe stellen und diesen so solche Taten überhaupt erst mit ermöglichen!Biguardo hat geschrieben:@SFCKÖ
Es macht mich einfach wenig so sauer, wie Polizei die sich nicht an die eigenen Gesetze hällt. Das fängt bei Lügen und Täuschungen gegenüber Bürgern an und endet mit brutaler Gewalt gegen Unbeteiligte die zwischen die Fronten kommen, inklusive anschließenden abgesprochenen Falschaussagen vor Gericht (Gaunerehre).
...
Und im Zweifelsfall decken auch die Anständigen die Unanständigen. Da kann man sicher vieles mit "ist ja nur menschlich" erklären, aber dadurch wirds nicht weniger tragisch und falsch.
Yo, wäre das Spiel besser gewesen, wären die Cops in einem Nebensatz untergegangen.Devils-Supporter hat geschrieben:...
Wie auch immer. Es ist ja nix passiert, so dass sich diese hypothetische Diskussion eigentlich erübrigt. ...
b9PaaHaaT hat geschrieben:a65
Stimmt. Ich bin der Meinung, das Nemec in der letzten Runde unheimlich wichtig für unser Spiel war. Adam hat nämlich viel durch seine Art Fussball zu spielen, viele Räume für Eric geschaffen!Klose hat geschrieben:ich finds scheisse dass nemec immer so unterschätzt wird... er hat soviel gearbeitet und chancen vorgelgt, für mich hat der junge sowas von viel potenzial
Hab ich was verpasst? War in Offenbach irgendwas?DerMeister hat geschrieben: Zum Thema Polizeipräsenz:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Polizisten viel lieber bei ihren Familien wären, oder sogar selbst im Stadion, als normaler Fan!
Für mich persönlich hat Gewalt absolut nix im Fussball verloren!
Solange die sich auf irgend einem Acker die Köppe einschlagen, ist es mir Wurscht! Aber bitte nicht im oder rund ums Stadion!!!!
Nein, nein!!!Forza FCK hat geschrieben:Hab ich was verpasst? War in Offenbach irgendwas?DerMeister hat geschrieben: Zum Thema Polizeipräsenz:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Polizisten viel lieber bei ihren Familien wären, oder sogar selbst im Stadion, als normaler Fan!
Für mich persönlich hat Gewalt absolut nix im Fussball verloren!
Solange die sich auf irgend einem Acker die Köppe einschlagen, ist es mir Wurscht! Aber bitte nicht im oder rund ums Stadion!!!!
Genau darum ging es doch, dass sich eben niemand auf dem Acker die Köppe einschlagen wollte und dass die Polizei völlig unnötig da war bei nem friedlichen Testspiel gegen einen Verein, dessen Fans wohl eher Freunde sind als Feinde...
Biguardo hat geschrieben:@SFCKÖ
Ich weiß gar nicht wie wir jetzt hier angekommen sind...dabei hab ich doch nur...aber gut.
Ich weiß nicht worauf du mit deinen letzten Bemerkungen hinauswillst. Ich hoffe es ist nicht das, wonach es sich anhört, den das wäre: Ist ja schon bedauerlich, wenn da mal einem die Hand ausrutscht, aber die haben ja auch so viel Stress. Ich kann diese Argumentation langsam nicht mehr hören, wenn du bei der Daimler am Band stehst, hast du auch nen scheiss Job, trotzdem rechtfertigt das keine Gewalt wenn dir jemand dumm kommt.
Es macht mich einfach wenig so sauer, wie Polizei die sich nicht an die eigenen Gesetze hällt. Das fängt bei Lügen und Täuschungen gegenüber Bürgern an und endet mit brutaler Gewalt gegen Unbeteiligte die zwischen die Fronten kommen, inklusive anschließenden abgesprochenen Falschaussagen vor Gericht (Gaunerehre).
Erklär doch mal diesem Jungen, das er doch Verständnis für die armen Polizisten haben soll die das ganze Wochenende arbeiten müssen.
Auch ich war schon sowohl auf genug Auswärtsspielen als auch Demos, habe mich immer korrekt verhalten und bin noch nie zusammengeschlagen worden. Aber ich hab genug gesehen. Der Polizei ist das Grundgesetz im Zweifelsfall scheissegal. Und im Zweifelsfall decken auch die Anständigen die Unanständigen. Da kann man sicher vieles mit "ist ja nur menschlich" erklären, aber dadurch wirds nicht weniger tragisch und falsch.
PS:Es ist irgendwie zu einfach, hinter jedem Polizisten den "dummen Bullen" auszumachen. In großen Teilen der Bevölkerung, und auch unter Stadiongängern, hat man sich eingeschossen. Selten bis niemals wird darüber berichtet, wenn die Polizei im Stillen alles richtig gemacht hat.
Das man über positive Abläufe nicht berichtet, ist sicher undankbar, aber normal. Wenn alles wie geplant läuft, ist das eben in der heutigen Medienlandschaft in diesem Sinne keine Nachricht bzw uninterresant.
Tagtäglich finden körperliche und verbale Übergriffe auf Polizisten statt. Hier vielleicht auch der Verweis auf „Die Betzenbergstory“ und die Schutzmänner – die Hemmschwelle ist stark gesunken. Der Polizist ist keine Respektsperson mehr, sondern Auffangbecken für gesellschaftlichen Müll.
Ich denke, dass viele Polizisten mit diesem Bewusstsein auch ihren Dienst verrichten.
Ebenfalls zweifellos richtig. Es ist auch gerade beim Fussball ganz klar so, das es ZUERST die Gewalt im und ums Stadion gab, bevor es die von mir kritisierten Einsätze gab. Es ist aber trotzdem so, das die Polizei mMn nach auf diesen Konflikt nicht nur reagiert, sondern ihn auch befeuert - durch unverständliche Aktionen, wie sie jedes Wochenende passieren in Deutschland, wird die Jugend immer weiter radikalisiert, woran eigentlich keiner ein Interesse haben kann.
Und diese "Gaunerehre" ist doch unter Polizisten nicht weiter verbreitet, als im Rest der Gesellschaft. Vor Gericht, unter Eid, falsche Aussagen zu machen, ist kein Kinderspiel. Und wenn´s hart auf hart kommt, wissen das auch Polizisten.
Meine Hauptthese in dieser ganzen Sache ist aber, das die Polizei, die GesetzesHÜTER mit einem anderen Anspruch an diese Sache herangehen müssen als die, die sie eigentlich bekämpfen wollen. Ich habe das Gefühl man denkt auf Seiten der GdP eben, das man es mit gefährlichen, gewalttätigen Kriminellen zu tun hat, also müsste man sich die Freiheit nehmen können, diesen genau so begegnen zu dürfen. Der Rechtsstaat darf sich in der praktischen Auslegung seinen Gegnern aber nicht auf diese Weise anpassen - wenn nicht mal die Polizei Gesetzlichkeit vorlebt, wer dann? "Es gibt kein größeres Unrecht..."
Nachdem ich all das gesagt habe, muss ich auch mal anmerken, das ich ganz und gar nicht glaube, das wir hier die schlimmste Exekutive der Welt haben, im Gegenteil. Wie gesagt, vieles ist eben "menschlich" - Aber ich kritisiere hauptsächlich, das man eben nicht mal den Anspruch hat, nach rechtsstaatlichen Prinzipien zu arbeiten, das man eben im Gegenteil nach meinem Dafürhalten aktiv und bewusst dagegen arbeitet. Und das auch oft genug einfach aus Bequemlichkeit, weil man weiß das man damit davonkommen wird.
Ausserdem sollte man sich bei dieser Rechtsstaatlichkeits-Debatte vielleicht nicht mal so sehr auf ausrastende Schläger konzentrieren, sondern auf die Einsatzleiter die solche Sachen ganz bewusst anordnen.
Was mich direkt an ein Erlebnis erinnert vor 4 Jahren gegen Mainz daheim:Biguardo hat geschrieben: Ausserdem sollte man sich bei dieser Rechtsstaatlichkeits-Debatte vielleicht nicht mal so sehr auf ausrastende Schläger konzentrieren, sondern auf die Einsatzleiter die solche Sachen ganz bewusst anordnen.