Gandalf446 hat geschrieben:
Naja, also so eine Reaktion ist schon extrem übertrieben. Wenn man aber bedenkt, was von einigen Muslimischen geistlichen in den letzten Jahren für Aktionen abgezogen wurden, passt das aber voll rein. Nicht dass alle Muslime so sind, soweit sollte / darf man nicht denken, aber es gibt eben einige, die noch dazu in hohen Positionen der muslimischen Religion stehen.
Aber wir haben ja auch gesehen, wie sich eine protestantishe Pfarrerin aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
Allgemein würde dem Islam etwas mehr Toleranz gut stehen, zumindest kommt er für mich teilweise sehr intollerant rüber.
Es ist eben keine Mücke, eher ein Elefant. Ich hätte echt noch länger überlegen müssen. Warum mehr Toleranz seitens des Islam? Weil hier auch keine Sau mehr gläubig ist?
FCK58 hat geschrieben:@ scheiss fc köln
Dann vergleiche doch bitte mal den Islam und das Christentum mit der einen oder anderen Religion. Die sind teilweise wesentlich älter und es gab bis heute noch keinen einzigen Toten wegen seiner Religionszugehörigkeit. Geschweige denn Religionskriege, Kreuzzüge, Folter oder den Dschihad. Mit Sippenhaft hat das ganz und gar nichts zu tun. Aber teilweise mit eigenen Erfahrungen. Und wenn dir einige Kommentare nicht passen, kannst du sie gerne überlesen. Intolerant, eben

Mit welcher Religion sollte ich vergleichen? Keine Ahnung, was du mir da in die Schuhe schieben willst. Jede Religion hat Fundamentalisten und Extremisten hervor gebracht. Als Atheist kann man sich natürlich locker hinstellen, und behaupten, die haben alle ´nen Sprung in der Schüssel.
Ganz so einfach kannst du es dir nicht machen. Toleranz innerhalb einer Glaubensgemeinschaft. Die gibt es nicht. Und von Ausserhalb können wir nur schweigen.
Willst du nicht mein Bruder sein, schlag´ich dir den Schädel ein...
Es nützt nichts, sich hier in den Sessel zu lehnen, und irgendwelche komischen Ideen zu haben.