Forum

Streit um Internet-Auftritt des FCK - Sind die Roten Teufel Gotteslästerer? (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Liebe Frau Dekanin ich hab ein kleines Lied für Sie:

sing

Wir da, sind der böse Clan.
Wir sinds Sonntags wenn Sie
in die Kiche gehen,
in der Westkurv stehen...
Du gibts echt nie auf oder? Die Dame heisst übrigens KELLER wie "Ich gehe zum Lachen in den Keller."

@Frau Keller: Sollte Steini es jemals schaffen die Sache mit dem Editier-Button zu begreifen, werde ich einmalig und leibhaftig ihrem Gottesdienst beiwohnen, das dürfen sie dann auch gerne der Presselandschaft mitteilen, dürfte Ihnen ja leicht fallen.
Und wenn kepptn aufhört sich als Oberguru vom Forum aufzuspielen trete ich wieder der Kirche bei... :wink:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...
Und wenn kepptn aufhört sich als Oberguru vom Forum aufzuspielen trete ich wieder der Kirche bei... :wink:
Oberguru?! Tzz.. ich will doch nur der leisen Stimme deines Gewissens etwas mehr Volumen geben, das arme Ding ist doch eh arg überlastet. Vieleicht solltest Du einfach so in den Schoß der Kirche (NICHT in den von Frau Keller!!) zurückkehren. Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Ja gut kepptn dann schreib des doch auch und hack nicht immer auf einem edith Buttom rum, den es auf meinem Bildschirm gar nicht gibt... :shock:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Ja gut kepptn dann schreib des doch auch und hack nicht immer auf einem edith Buttom rum, den es auf meinem Bildschirm gar nicht gibt... :shock:
Edith steht hier halt mir Ihrem Familiennamen "Bearbeiten" und direkt neben dem "Zitieren" Knopf, den kennste ja. Vieleicht ist Thomas lieb zu Dir und legt ihn über die Smilies, DIE kannst Du garnicht verfehlen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Steini hat geschrieben:Ja gut kepptn dann schreib des doch auch und hack nicht immer auf einem edith Buttom rum, den es auf meinem Bildschirm gar nicht gibt... :shock:
Steini, kratz mal das Tipp-Ex vom Bildschirm. Darunter findest du es :D
Steini

Beitrag von Steini »

JochenG hat geschrieben:
Steini, kratz mal das Tipp-Ex vom Bildschirm. Darunter findest du es :D
Nein im Ernst wo soll sich der denn befinden? Ich sehe nur folgende Buttoms: melden, bearbeiten, und zitieren aber keinen edith Buttom
wo ist der im Bildschirm zu sehen oben unten links oder rechts? :?:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben: melden, bearbeiten, und zitieren aber keinen edith Buttom
wo ist der im Bildschirm zu sehen oben unten links oder rechts? :?:
Bearbeiten. Der heisst so, weil die Edith vom DBB-Team den Beitrag für dich bearbeitet. :D

Anmerkung von Edith: Der kepptn war schneller, Herr Gedöns.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

fck'ler hat geschrieben:Ach die sollen doch einfach alle mal die Kirche im Dorf lassen :teufel2:
Häh,

was soll denn die Kirche in Hoffenheim ? :lol:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Habe echt überlegt, ob ich das hier veröffentlichen soll............

Muslime warnen vor United-Trikot

Der Teufel im Wappen von Englands Rekordmeister Manchester United hat zu Diskussionen unter konservativen Muslimen in Malaysia geführt.

...

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 65921.html
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Da sieht man mal wieder, warum ich den Islam noch weniger respektiere als das Christentum. Null Toleranz, aber ´ne große Klappe. :cry:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

scheiss fc köln hat geschrieben:Habe echt überlegt, ob ich das hier veröffentlichen soll............

Muslime warnen vor United-Trikot

Der Teufel im Wappen von Englands Rekordmeister Manchester United hat zu Diskussionen unter konservativen Muslimen in Malaysia geführt.

...

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 65921.html
Erinnert mich irgendwie an die Story mit dem Schalker Vereinslied. Ähnlich lächerlich.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
scheiss fc köln

FCK58 hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, warum ich den Islam noch weniger respektiere als das Christentum. Null Toleranz, aber ´ne große Klappe. :cry:
sorry, aber da sehe ich, warum ich mir das echt schwer überlegt habe...

Sippenhaft nenne ich sowas....

@Lestat

Lächerlich ist das ganz und garnicht. Wenn man mal betrachtet, worüber sich alleine hier im Forum der Kopf zerbrochen wird, ist sowas keine Randnotiz.

Vorallem, wenn man sich diese, von völligem Kleinbürgertum geprägten, Kommentare hier oft geben muss.

Wie gesagt, ich hab´s mir drei mal überlegt, extra keinen eigenen thread aufgemacht.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

scheiss fc köln hat geschrieben: Lächerlich ist das ganz und garnicht. Wenn man mal betrachtet, worüber sich alleine hier im Forum der Kopf zerbrochen wird, ist sowas keine Randnotiz.
Naja, also so eine Reaktion ist schon extrem übertrieben. Wenn man aber bedenkt, was von einigen Muslimischen geistlichen in den letzten Jahren für Aktionen abgezogen wurden, passt das aber voll rein. Nicht dass alle Muslime so sind, soweit sollte / darf man nicht denken, aber es gibt eben einige, die noch dazu in hohen Positionen der muslimischen Religion stehen.
Aber wir haben ja auch gesehen, wie sich eine protestantishe Pfarrerin aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
Allgemein würde dem Islam etwas mehr Toleranz gut stehen, zumindest kommt er für mich teilweise sehr intollerant rüber.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ scheiss fc köln
Dann vergleiche doch bitte mal den Islam und das Christentum mit der einen oder anderen Religion. Die sind teilweise wesentlich älter und es gab bis heute noch keinen einzigen Toten wegen seiner Religionszugehörigkeit. Geschweige denn Religionskriege, Kreuzzüge, Folter oder den Dschihad. Mit Sippenhaft hat das ganz und gar nichts zu tun. Aber teilweise mit eigenen Erfahrungen. Und wenn dir einige Kommentare nicht passen, kannst du sie gerne überlesen. Intolerant, eben :wink:
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Gandalf446 hat geschrieben:
Naja, also so eine Reaktion ist schon extrem übertrieben. Wenn man aber bedenkt, was von einigen Muslimischen geistlichen in den letzten Jahren für Aktionen abgezogen wurden, passt das aber voll rein. Nicht dass alle Muslime so sind, soweit sollte / darf man nicht denken, aber es gibt eben einige, die noch dazu in hohen Positionen der muslimischen Religion stehen.
Aber wir haben ja auch gesehen, wie sich eine protestantishe Pfarrerin aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
Allgemein würde dem Islam etwas mehr Toleranz gut stehen, zumindest kommt er für mich teilweise sehr intollerant rüber.
Es ist eben keine Mücke, eher ein Elefant. Ich hätte echt noch länger überlegen müssen. Warum mehr Toleranz seitens des Islam? Weil hier auch keine Sau mehr gläubig ist?

FCK58 hat geschrieben:@ scheiss fc köln
Dann vergleiche doch bitte mal den Islam und das Christentum mit der einen oder anderen Religion. Die sind teilweise wesentlich älter und es gab bis heute noch keinen einzigen Toten wegen seiner Religionszugehörigkeit. Geschweige denn Religionskriege, Kreuzzüge, Folter oder den Dschihad. Mit Sippenhaft hat das ganz und gar nichts zu tun. Aber teilweise mit eigenen Erfahrungen. Und wenn dir einige Kommentare nicht passen, kannst du sie gerne überlesen. Intolerant, eben :wink:
Mit welcher Religion sollte ich vergleichen? Keine Ahnung, was du mir da in die Schuhe schieben willst. Jede Religion hat Fundamentalisten und Extremisten hervor gebracht. Als Atheist kann man sich natürlich locker hinstellen, und behaupten, die haben alle ´nen Sprung in der Schüssel.

Ganz so einfach kannst du es dir nicht machen. Toleranz innerhalb einer Glaubensgemeinschaft. Die gibt es nicht. Und von Ausserhalb können wir nur schweigen.

Willst du nicht mein Bruder sein, schlag´ich dir den Schädel ein...

Es nützt nichts, sich hier in den Sessel zu lehnen, und irgendwelche komischen Ideen zu haben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wer hat dir denn erzählt, daß ich Atheist bin? Die Phase hatte ich mit 15 auch. Wegen einem evangelischen Pfarrer übrigens. Nur falls es dich interessieren sollte.
Ich werde dir auch niemals etwas in die Schuhe schieben wollen. Das war noch nie meine Art und steht mir auch nicht zu.. Informiere dich doch einfach. Du bist ja schließlich nicht blöd :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 22.07.2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

scheiss fc köln hat geschrieben: .....
@Lestat

Lächerlich ist das ganz und garnicht. Wenn man mal betrachtet, worüber sich alleine hier im Forum der Kopf zerbrochen wird, ist sowas keine Randnotiz.

Vorallem, wenn man sich diese, von völligem Kleinbürgertum geprägten, Kommentare hier oft geben muss.

Wie gesagt, ich hab´s mir drei mal überlegt, extra keinen eigenen thread aufgemacht.
Ok lächerlich ist vielleicht nicht ganz passend. Aber trotzdem erscheint es mir das, soweit ich das von hier aus beurteilen kann, in diesem Fall wieder eine Mücke zum Elefanten gemacht wird. Das Vereinswappen von ManU hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und jetzt kommt plötzlich einer ums Ecke und stört sich dran. Ich behaupte zudem jetzt einfach mal das die meisten Moslems, sofern sie nicht wirklich radikale Fundamentalisten sind, durchaus noch bemerken das es sich hier um ein Vereinswappen handelt mit dem nicht beabsichtigt ist religiöse Gefühle oder Glaubensüberzeugungen zu verletzen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

scheiss fc köln hat geschrieben: Es ist eben keine Mücke, eher ein Elefant. Ich hätte echt noch länger überlegen müssen. Warum mehr Toleranz seitens des Islam? Weil hier auch keine Sau mehr gläubig ist?
Das hat für mich nichts damit zu tun, wie gläubig man ist oder eben nicht. Wenn man ihren Propheten Mohammed als normalen Propheten darstellt, und nicht als DEN Prophete Allahs ist das sofort eine Todsünde. Selbst eine mickrige Karrikatur hat zu einem enormen Aufstand geführt und zu ettlichen Morddrohungen gegen den Karrikaturisten. Dass man hier eine Warnung ausspricht IST übertrieben, meiner Meinung nach.
Es heißt in Europa überall, man solle anderen Kulturen gegenüber haben muss, das sollte auch zwischen den Religionen und Glaubensrichtungen gelten.

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Danke Gandalf 446
Der grosse Weise oder bist du noch Grau? :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 22.07.2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

FCK58 hat geschrieben:Danke Gandalf 446
Der Grosse Weise oder bist du noch Grau? :wink:
Weder noch, jung und wild :D

FCK58

Beitrag von FCK58 »

ok, der balrog lässt grüssen :prost:
( übrigens meine Lieblingsfigur. Schon lange vor der Filmtrilogie. Hatte sie mal auf einem kanadischen Kalenderblatt Anfang der 80iger)
Hermann Hesse
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Gandalf446 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Lächerlich ist das ganz und garnicht. Wenn man mal betrachtet, worüber sich alleine hier im Forum der Kopf zerbrochen wird, ist sowas keine Randnotiz.

Ähnlich intolerant wie der Vatikan in Rom?
Der Islam an sich ist eine tolerante Religion, leider verschaffen sich zur Zeit nur die Gehör, die gerade das Gegenteil von tolerant sind.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist und bleibt ein ganz heißes Eisen,das Thema Religion.Nicht umsonst sind im Namen des jeweiligen Gottes Millionen und Abermillionen Menschen umgebracht worden.

Aber meines Wissens haben die wesentlichen Weltreligionen im Kern eines gemeinsam: Einen liebenden und friedliebenen Gott (oder mehrere).

Jedes einer Religion zugrundeliegende Werk,egal ob Bibel oder Koran oder wie sie sonst heißen,kann man im Detail so auslegen,wie es zur eigenen Weltanschauung passt.

Ich bezweifele,dass Allah etwas gegen ein kleines Teufelchen auf dem Trikot eines englischen Fußballvereins hat.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Für mich sind religionen allgemein von den Staaten akzeptierte mafia unternehmen und sind im Grunde nur auf Macht, Einfluss und Geld aus.

Wenn man irgendwas sagt, zeichnet oder sonstwas macht das man in irgendeinem "religionsbuch" als schlecht dargestellt ist, wird man in der Regel gleich öffentlich attackiert.

Der Islam ist die schlimmste dieser sorte. Wobei die anderen auch nicht viel besser sind.

Sicher denkt die große Mehrheit in den einzelnen Religionen nicht so... Aber gerade beim islam ist es doch so wenn ein "großer" von denen an irgendwas rummeckert springen gleich sehr viele auf den fahrend zug auf und wollen auch dabei sein.

Ist im grunde aber genauso wie du bei jedem Fussball club ein paar idioten findest die sich nur kloppen wollen. Nur ein paar nummern größer eben...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Keinen, einen oder mehrere Götter, Götter mit drei Falten, Götter die Vätern befehlen, ihren einzigen Sohn zu schlachten, Götter die befehlen, Frauen so lang mit Steinen zu bewerfen, bis sie tot sind, Auferstehung der Toten, Jungfrauengeburt, ewige Wiederkehr, den FC Bayern, den FC Meuselwitz ...

Es mag jeder glauben was er mag, oder er kann auch indifferent sein.

Übel wird es erst, wenn Menschen anderen Menschen mit Gewalt vorschreiben wollen, was sie zu glauben haben.
Leider muss man konstatieren, dass dieser Hang zur Mission mit Gewalt den meisten "Glaubens"gemeinschaften nicht fremd ist.

Gegen diesen Terror gibt es nur Eins: erbitterten Widerstand.
Antworten