Hurra hurra, Lautern spielt wieder in der Bundesliga, die Fans sind heiß auf das Bayernspiel und viele träumen von einem Erfolg, der Betze wird beben ... nur frage ich mich, ob auch die Mannschaft mit dem Druck dieser Erwartungshaltung umzugehen weiß. Die Wackelbeine aus den Aufstiegsendspielen der letzten Saison sind mir noch allzu präsent.

Versteht mich bitte nicht falsch, ein zählbarer Erfolg gegen die Überbayern im ersten Ligaspiel nach gefühlt ewigen Zeiten wäre absolut genial. Aber ich gehe nur mit der Erwartung an einen stimmungsvollen Heimspielauftakt in dieses Spiel. Und wenn der Spielausgang daneben geht - scheißegal! Wir haben andere Spiele gegen Mainz, Nürnberg, Freiburg und wie sie alle heißen, in denen Siege viel wichtiger sind. Oder um es ganz ketzerisch auszudrücken:
Sollen die Bayern unseren Betze doch mit 6:0 stürmen! Die Hauptsache ist immer noch, dass wir die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt niedermachen. Diese Punkte sind am Ende viel wichtiger und mehr wert.
So, und jetzt dürfen einige Unverbesserliche gerne draufhauen!

Dies ist keine Signatur.