@WKV
Ist echt antrengend, mit dir zu diskutieren, weil du stets die gleiche Leier an den Tag legst.
Zu Villa habe ich dir doch schon vor Wochen 100% zugestimmt. Natürlich war das unverständlich. Ob das Turnier-Mit-Entscheidend war, ist reine Spekulation! Geschadet hat es Spanien aber sicher nicht.
Wenn es gestern nach dem Herrn Webb gegangen wäre, wäre Holland um ein Haar (siehe Robbens Chancen) damit durchgekommen, halb Spanien übelst vom Platz zu treten. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich den Fußball Barcas und der Spanischen Nationalelf derzeit liebe (welchen sie im übrigen gestern lange haben vermissen lassen).
Gott sei dank, und das meine ich so wie ich es formuliere, haben die Spanischen Knochen und Bänder gehalten.
M.E. hätten locker 4 Holländer fliegen MÜSSEN!!!
Zurückblickend auf's Turnier haben die Spanier insbesondere beim Spiel gegen Paraguay auch Glück mit den Schiris gehabt. Ganz klar... Die Villa Sache hat nen faden Beigeschmack, aber ansonsten kann ich rückwirkend nichts feststellen, was die Spanier gegenüber anderen Mannschaften bevorteilt hätte.
Wer weiterhin das Paraguay Spiel ins Feld führt, der muss auch weiterhin das England-Nicht-Tor mit ins Feld führen... so sehe ich das! Viele wurden bevrozugt, viele benachteiligt und insgesamt haben sich am Ende doch die besten Mannschaften durchgesetzt.
Alleine den Grund ins Feld zu führen, Spanien hätte fast keine Gelbe Karten gesehen, ist mir zu dünn als Argument, viel zu dünn - denn sowas kann viele Gründe haben! Wenn Klose ne gelbe Karte bekommt, weil er jemanden von schräg hinten (mit Anlauf und unnötigst im Mittelfeld) leicht das Bein stellt, dann muss ich fragen, warum die Spanier ohne solche Dinge auskamen und vielleicht DESHALB weniger Karten kassiert haben?