Forum

Dr. Theiss Naturwaren wird neuer FCK-Hauptsponsor (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Pfälzer ist das Höchste das ein Mensch werden kann auf Erden.
Aber nur durch Geburt. :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Also doch Pippi Langstrumpf mit Altersstarrsinn!
Seine Vererbungslehre hat er wohl noch aus der Zeit, in der für ihn ein Ahnenpass ausgestellt wurde.

Also all ihr Ursaarländer und Beutefranzosen, Vorder-,Hinter-, Ober-, Süd-, West- und Kurpfälzer, in der Region zwischen Rhein und Mosel sind seit den Römern und den Germanen derart viele unterschiedliche Völkerschaften durchgewandert und haben ihre genetischen Fußabdrücke hinterlassen, das es sicher schwierig ist, eine eindeutige landsmannschaftliche Prägung zuzuordnen.
Wir sollten auch froh sein, dass unser Genpool derartig vielfältig ist, im Gegensatz zu einigen Berg und Sumpfregionen in den Randgebieten, in denen zwar alle ihren Ariernachweis vorzeigen können, bei denen aber das letzte frische Blut in die Erbgänge kam, als die Hunnen durchgezogen sind.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab schon auf einen dezenten Nazihinweis gewartet....

Mac, muss das sein ?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Westkurvenveteran hat geschrieben:DA geht doch keiner hin...
Das kann schon sein, es gibt ja auch ähnliche Lokale im Industriegebiet West. Bild
Die entsprechenden Konzerne sind aber deutlich kleiner und reichen an die 230 Mio Jahresumsatz von Beate U. nicht heran.
sachsenteufel

Beitrag von sachsenteufel »

Steht Algeuer Ladschenkiefer nicht auf der ofizellen Dopingliste ???? :lol: :teufel2:
FCK FOREVER! ! ! ! !
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab schon auf einen dezenten Nazihinweis gewartet....

Mac, muss das sein ?
Nein, aber ich habe damit nicht angefangen.

Hier ein kleiner Dialog mit dem Fisch aus einem anderen Thread, zum gleichen Thema, auf den er sich ja ausdrücklich bezieht.
Piranha hat geschrieben:Alles in allem ist Dein dankenswerter Beitrag ein Plädoyer für den endgültigen Anschluß des Saarlandes an die Pfalz.
Mac41 hat geschrieben: Das hat bisher nur einer versucht, Josef Bürckel, NSDAP Gauleiter Pfalz. Der Zusammenschluss von Pfalz, Saargebiet und später Lothringen gelang ihm zwar auf Parteiebene zum Gau Westmark, aber die Zivilverwaltung blieb "reichsunmittelbar".
Ich hoffe, du willst nicht in seine Fußstapfen treten.
Piranha hat geschrieben: Was die Fußstapfenj betrifft, so weißt Du ja bereits: Für das Saarland würde ich sogar so tief sinken.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Oje ......Piranha...... :nachdenklich:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Xwell hat geschrieben:Hab da von nem Gerücht gehört, dass Theiss Naturwaren 3,5 Mio springen lässt. Bei nem Top 10 Platz sollen nochmal 0,5 Mio mehr rausspringen.

Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.
Zurück also zum wesentlichen: Piranha, kannst du das bestätigen?
Das wäre mir persönlich wichtiger, als dass jetzt einer zum Erbsenberg rennt und die Mulde im Holz-Pfosten sucht, die letzendlich für die Geburt Stefans Kuntz verantwortlich sein mag! Wenn man an kosmische Strings glaubt.....

Wenn dem so wäre, "drei Koma fünnäf bis viää Koma null Mio" (würde Klingkowksi sagen), würde ich ja fast nen Diener machen vorm VV. Das wäre eine "leichte" Steigerung und somit dem Markwert des FCK entsprechend. Da hätte ich mich wesentlich weniger gerechnet.

Käme dann noch eine bisher ja in der Gesamtverrechnung enthaltene "halbe bis ganze" von der DVAG dazu für den DVAG-Sportpark Betzenberg, in dem das FWS liegt, dessen Name bis zur nächsten Jahrtausendwende geschützt wird, von mir aus kann der TV-Radioreporter aber hundertmal DVAG am Stück sagen, ist doch den Leuten in der Pfalz eh egal, die giehn nuff uff de Betze! dann wären wir ja fast schon selbst in der Lage, den Klose zu holen!

Applaus :!: Aber was anderes hab ich von Stefan und seinem Marketing-Guru auch nicht erwartet. Unfehlbar!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Der Kicker schreibt heute etwas von 4 Millionen.

Und eins noch.
Das hab ich bei der DVAG schon gesagt, auch wenn ich diesem Unternehmen mit erhöhter Skepsis gegenüber stehe (und daher auch nicht gerade traurig über deren "Rückzug" bin), es ist im Prinzip wurscht wo das Geld herkommt. Hauptsache der FCK bekommt es. Und wenn auf dem Trikot stehen würde "DIXI - Wenns um die Wurst geht", wäre mir das auch egal.
Daher bin ich echt mal gespannt, wie sich das entwickelt, wie das auf unserem Trikot wirkt und wie intensiv die Zusammenarbeit noch wird.
Nochmals "Herzlich Willkommen" unserem neuen Hauptsponsor.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Die Vermittlung von Dr. Theiss schreibt sich die Sportfive lt. eigener Pressemitteilung auf die Fahnen.
Im September vermittelten Sie Dr. Theiss als Betze-Partner, nun weitet sich das Engagement als Trickotsponsor aus.

Dr. Theiss Naturwaren neuer Betze-Partner

(PresseBox) Kaiserslautern, 22.09.2009, Der 1. FC Kaiserslautern präsentiert einen neuen Sponsor: Dr. Theiss Naturwaren geht eine zweijährige Partnerschaft als Betze-Partner mit dem Traditionsverein aus der Pfalz ein. Der neue Partner wird dabei mit seiner Marke "Allgäuer Latschenkiefer" auftreten. Neben Cam Carpets und VIP-Tickets sichert die von SPORTFIVE vermittelte Kooperation dem Unternehmen auch Werbung auf der Spielfeld-Drehbande sowie der VIP-Drehbande. Auch der Einlaufteppich sowie der Spielertunnel werden künftig mit der Marke "Allgäuer Latschenkiefer" gebrandet sein.
...
"Die neue Betze-Partnerschaft wird sich für beide Seiten auszahlen", so Marc Hassenzahl, SPORTFIVE-Teamleiter in Kaiserslautern. "Der FCK kann für die kommenden zwei Jahre mit einem zuverlässigen Partner planen und Dr. Theiss Naturwaren wird die Bekanntheit seiner Marke "Allgäuer Latschenkiefer" und seiner Produkte weiter steigern."

http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... xid/290684
Zuletzt geändert von Mac41 am 21.06.2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Damit hätten die Sportfive ihr Meisterstück gemacht und alle Skeptiker widerlegt.

Allergrößte Hochachtung ist auf jeden Fall dem Management in Homburg zu zollen.
Dieses Engagement im Konzernverbund Procter und Gamble durchzusetzen, war bestimmt kein Selbstläufer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn das mit den 4 Millionen wirklich stimmt,ist das ein guter Deal.

Weiterer Pluspunkt: Ich kann endlich wieder mit Trikot arbeiten gehen :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich will es mal so formulieren: Da hat der gute Uli Gerke vom Kicker die Summe eher optimistisch geschätzt. Aber ok, immerhin wurde sehr schnell ein neuer Hauptsponsor gefunden, der aus der Region stammt und sich mit dem Verein identifiziert. Das ist schon mal mehr, als sich mancher erhoffte.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Scheint ja alles in allem ein gelunges Paket zu sein, wenngleich ich der DVAG als Sponsor ein Tränchen nachweine.
Vor den in Zukunft kommenden Wortspielen der Gazetten darf man sich allerdings jetzt schon fürchten.

"Nach dem 0-3 Halbzeitstand latschten sie mit hängendem Kiefer durch das K(r)ampfader-Stadion"

"Lautern mit flotten Latschen unterwegs".

"Hacke, Latsche, 1 2 3.."

Aber damit kann man leben.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ob auf dem Trikot steht Dixi deine Wurst oder Apollo die mit der Klobrille
oder Latschenkiefer gegen Stützstrümpfe ist mir Jacke wie Hose hauptsache der Bimpes stimmt. :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

tim_price hat geschrieben:Scheint ja alles in allem ein gelunges Paket zu sein, wenngleich ich der DVAG als Sponsor ein Tränchen nachweine.
Vor den in Zukunft kommenden Wortspielen der Gazetten darf man sich allerdings jetzt schon fürchten.

"Nach dem 0-3 Halbzeitstand latschten sie mit hängendem Kiefer durch das K(r)ampfader-Stadion"

"Lautern mit flotten Latschen unterwegs".

Aber damit kann man leben.
Ich denke mir da gerade den Gesang der "befreundeten" Vereine aus:
"Von den Latschen bis zum Kiefer, nächste Saison eine Klasse tiefer"

Ach nein, schon OK der neue "Hauptsponsor".
Vor allem, weil es wohl SportFive war, die, wie sonst auch, den Sponsor angebracht und aufgebaut haben. Kann ja nur besser werden, wenn unser neuer Marketing- und Finanzexperte Grünewalt das Zepter schwingt.

Und als Dauernörgler und Nestbeschmutzer bzw. Verschwörungs- oder Verstopfungstheoretiker "aktenkundig", noch der dezente Tipp meines ehemaligen Chefs "Umsatz alleine ist nicht alles" ;)
Kluge Köpfe rechnen mal ein wenig.

@Piranha
Da du ja der Ansicht bist, dass die DVAG ins Straucheln gerät, werfe nur einen Blick auf die am 11. Juni 2010 veröffentlichte Bilanz 2009 und dort vor allem den Gewinn vor und nach Steuern. Wenn ich alleine die Steuern vom Gewinn betrachte und dann die, wirklich gut wirtschaftende, Dr. Theiss Naturwaren ansehe und deren Umsatz (!) betrachte, dann kannst du eigentlich deinen eigenen Worten nicht mehr trauen.

Wie dem auch sei, ein neuer "Hauptsponsor" ist gefunden. Geld soll fliessen. Wir können also alle glücklich sein und blind auf die Führungskraft auf dem Berg vertrauen.
Ich persönlich schaue dann in die Bilanz und mache mir mein Bild. Ich weiß nämlich noch, was in der letzten über den DVAG Deal drin stand ;)

Und nun darf weiter über den grünen Untergrund auf dem neuen Trikot oder vielleicht doch die rote Schrift auf dem grünen Untergrund oder vielleicht doch nur die weiße Schrift ohne Untergrund auf dem tollen, Trikot (am besten mit schwarzen Streifen) spekuliert werden.
Schlossberg

Das liest sich so, als hätten wir die freie Auswahl gehabt und nur zu nicken brauchen, damit die DVAG in Zukunft pro Jahr 10 Mio klar macht.

Ob Dr. Theiss dieses Engagement vertreten kann, lassen wir doch lieber seine Sorge sein. Es könnte ja sein, dass er sein Geschäft besser kennt als wir.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Schlossberg hat geschrieben:Das liest sich so, als hätten wir die freie Auswahl gehabt und nur zu nicken brauchen, damit die DVAG in Zukunft pro Jahr 10 Mio klar macht.

Ob Dr. Theiss dieses Engagement vertreten kann, lassen wir doch lieber seine Sorge sein. Es könnte ja sein, dass er sein Geschäft besser kennt als wir.
Wo steht das?
Es geht darum, dass laut User Piranha die DVAG unmittelbar vor der Pleite steht und deshalb das Engagement beim FCK möglichst schnell zurückfahren möchte. Ich bin kein DVAG Fan aber die Zahlen sind da schon beeindruckend (ähnlich beeindruckend wie die eines FCBäh).
Hier der Post von User Piranha:
Piranha hat geschrieben:...
OWL-Teufel, nimm´s nicht so tragisch.Die DVAG hat dem FCK geholfen (ob das immer zum Besten des FCK war, bleibt dahingestellt), jetzt hat der FCK der DVAG geholfen und sie offensichtlich von einem ngagement befreit, das sie in der momentanen Situation stark drückte. Sogar kleinere finanzielle Engagements sind offenbar nicht beabsichtigt oder möglich. Jedenfalls hat die schon länger anhaltende Abkopplung der DVAG den FCK die Verpflichtung von Sam gekostet und damit nach meiner Einschätzung sehr viel zukünftiges Geld. Sam wird noch in dieser Saison Nationalspieler und in 1 bis 2 Jahren Leverkusen mehr Geld bringen als die DVAG dem FCK in den letzten 3 Jahren zusammen.
...
Oder auch hier nachzulesen

Und Dr. Theiss wird natürlich schon wissen was er tut, zumal er das ja in der Vergangenheit auch schon getan hat. Meine Hinweise gingen in die Richtung, einmal die Dimensionen zu betrachten und sich ein Bild zu machen.
Offenbar ist es derzeit jedoch nicht legitim, eine Meinung zu haben und diese auch teilweise dem Forum mitzuteilen.

Soll mir recht sein.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Loweyos hat geschrieben:So gerne ich Dir als bekennender Saarländer recht geben würde: SK ist meines Wissens in KL geboren.
Ich war bei der Geburt natürlich nicht dabei, aber wikipedia zu Folge (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Kuntz) ist Stefan in Neunkirchen geboren.
- Frosch Walter -
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ich war bei der Geburt natürlich nicht dabei, aber wikipedia zu Folge (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Kuntz) ist Stefan in Neunkirchen geboren.
Oh, das ist schnell geändert. Wo hättest du es denn gern? Bitterfeld, Harsewinkel, Kuala Lumpur?

Die Quelle ist da seriöser: http://www.fck.de/de/der-fck/vereinsstr ... kuntz.html
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Da(lt. Piranha) Kaiserslautern nur einen Steinwurf von der Achse der Welt weg ist und Neunkirchen, genau wie Homburg, Zweibrücken, St, Ingbert, Pirmasens und Enkenbach-Alsenborn eh nur Vororte von K-Town Megaplex darstellen, ist Stefan Kuntz nicht nur der Nabel der Welt, sondern auf dem selbigen geboren.
Heil Stefan dir, wenn schon nicht Kaiser dann König... :?:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben: Heil Stefan dir, wenn schon nicht Kaiser dann König... :?:
Da bekommt er Ärger mit Otto. Dem Pfälzer genügt sein (Provinz-)Fürst.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini

Beitrag von Steini »

:D Grundsätzlich muss man Saarländer nicht mögen oder gar lieben, aber ab und zu zitiere ich gerne den Vorzeige Wackes schlechthin, de Heinz aus Betschbach:

Dummschwätzer soviel Dummschwätzer do. :lol:

Mal im Ernst, was einige hier ablassen...ich führe dies auf zu viel Sommerloch und noch mehr Vuvuzela Lärm zurück.
So mancher sollte sich mehr um seinen Rasen kümmern.
:D
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

4 Millionen pro Saison ( laut Gerke.......)

:arrow: http://s1.directupload.net/file/d/2197/xjimre2r_jpg.htm
Zuletzt geändert von RedGlory am 21.06.2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
JochenG

Beitrag von JochenG »

RedGlory hat geschrieben:4 Millionen pro Saison

:arrow: http://s1.directupload.net/file/d/2197/xjimre2r_jpg.htm
sagt der Herr Gerke ...
Gesperrt