Tja, wer hat, der hatAllgäuDevil hat geschrieben:@ Piranha
Nur gur das es so schlaue Kerlchen wie Dich gibt. Dir hat Stefan Kuntz bestimmt unter 4 Augen erklärt, warum er Ilicevic verpflichtet hat. Warten wir es ab was Dein Ivo bringt.....
![]()
Paljic wird mitgeteilt das Er nicht mehr gebraucht wird, aber für Ilicevic wird Geld ausgegeben.Ist schon kurios......
@ MacDevil
Hey Piranha, sorry für das "schlaue Kerlchen". Da hab ich wohl etwas untertrieben....Piranha hat geschrieben:Tja, wer hat, der hatAllgäuDevil hat geschrieben:@ Piranha
Nur gur das es so schlaue Kerlchen wie Dich gibt. Dir hat Stefan Kuntz bestimmt unter 4 Augen erklärt, warum er Ilicevic verpflichtet hat. Warten wir es ab was Dein Ivo bringt.....
![]()
Paljic wird mitgeteilt das Er nicht mehr gebraucht wird, aber für Ilicevic wird Geld ausgegeben.Ist schon kurios......
@ MacDevil![]()
Was aber Deine Spielereinschätzung betrifft, so würde mich einmal interessieren, welche Beurteilungskriterien Du zu Grunde legst. Wenn das dieselben sind wie diejenigen, mit denen Du Texte liest, dann sind die sehr vordergründig.
Vordergründig sprechen für Ilicevic gegenüber Paljic sein Alter und seine Schnelligkeit. Ersteres ist wichtig für eine zukünftige "Verwertung" des Spielers, wenn ich es so nennen darf, und letztere für das Spielsystem, das der FCK in der 1. Liga gezwungen sein wird zu spielen.
Außerdem frage ich mich, wie jemand einem 23-jährigen Spieler die Befähigung zur Erstklassigkeit absprechen kann, obwohl dieser schnell und technisch bewandert ist. Offensichtlich hat Ilicevic Defizite beim Selbstvertrauen (Steinhöferausleihe!), bei der Kräfteeinteilung und bei der Erfahrung. Ich bin sicher, daß er sich in der ersten Liga besser zur Geltung bringt als in der zweiten.
Ganz davon abgesehen: So wie Du und Dein Kumpan im Geiste (das Deviller-Duo) schreibt man keinen Spieler ab, zumal der sonst nichts verbrochen hat als dem FCK zum Aufstieg zu verhelfen. Auf Ilicevic trifft Ähnliches zu wie auf Sam, wenn der zu halten gewesen wäre: Er wird dem FCK viel Geld einbringen.
Ich hoffe, es dämmert Dir jetzt auch, warum Allgäuer Latschenkieferöl in der Pfalz destilliert wird und nicht im Allgäu.
du meinst vielleicht hier meinen Post. Homburg liegt heute im Saarland. Das Saarland ist immer ein vergleichsweises junges Gebilde, gab es in Ansätzen ab 1920. Homburg als Teil des Saar-Pfalz-Kreises war früher Teil der Pfalz.AllgäuDevil hat geschrieben:P.S. Danke noch für deine geografische Fortbildung. Ich dachte immer, Homburg liegt im Saarland und nicht in der Pfalz...... . Aber vielleicht hätte das mein "Deviller (???)- Bruder" gewußt...
Das ist korrektPiranha hat geschrieben:
Außerdem frage ich mich, wie jemand einem 23-jährigen Spieler die Befähigung zur Erstklassigkeit absprechen kann, obwohl dieser schnell und technisch bewandert ist. Offensichtlich hat Ilicevic Defizite beim Selbstvertrauen (Steinhöferausleihe!), bei der Kräfteeinteilung und bei der Erfahrung. Ich bin sicher, daß er sich in der ersten Liga besser zur Geltung bringt als in der zweiten.
absolut richtig.Ivo ist ein SCHNELLER Mann plus technisch gut.Das heisst in der 1 Liga hat er mit Sicherheit seine Möglichkeiten.Und ein Vergleich mit Paljic dass der abgegeben wird und Ivo bleibt ist völlig daneben.Ivo ist das erheblich grössere Talent.Paljic wäre in der Bundesliga niemals Stammspieler aber bei Ivo ist das absolut im Bereich des Möglichen.Und nur darauf kommt es an.Wir brauchen 1 Liga taugliche Spieler und ich finde es absolut richtig dass einige Spieler gehen auch wenn sie uns in der Vergangenheit phasenweise geholfen haben. Insgesamt ist an allen Personalentscheidungen zu sehen dass wir eine sportliche Leitung haben die ausgewiesene Fachleute sind, und das war leider nicht immer so.betze_bube hat geschrieben:Sauber
@AllgäudevilAllgäuDevil hat geschrieben:Hey Piranha, sorry für das "schlaue Kerlchen". Da hab ich wohl etwas untertrieben....Piranha hat geschrieben:
Tja, wer hat, der hat![]()
Was aber Deine Spielereinschätzung betrifft, so würde mich einmal interessieren, welche Beurteilungskriterien Du zu Grunde legst. Wenn das dieselben sind wie diejenigen, mit denen Du Texte liest, dann sind die sehr vordergründig.
Vordergründig sprechen für Ilicevic gegenüber Paljic sein Alter und seine Schnelligkeit. Ersteres ist wichtig für eine zukünftige "Verwertung" des Spielers, wenn ich es so nennen darf, und letztere für das Spielsystem, das der FCK in der 1. Liga gezwungen sein wird zu spielen.
Ganz davon abgesehen: So wie Du und Dein Kumpan im Geiste (das Deviller-Duo) schreibt man keinen Spieler ab, zumal der sonst nichts verbrochen hat als dem FCK zum Aufstieg zu verhelfen. Auf Ilicevic trifft Ähnliches zu wie auf Sam, wenn der zu halten gewesen wäre: Er wird dem FCK viel Geld einbringen.
Ich hoffe, es dämmert Dir jetzt auch, warum Allgäuer Latschenkieferöl in der Pfalz destilliert wird und nicht im Allgäu.
Grundsätzlich oder "Vordergründig" wie Du es nennen würdest, sollte es mir erlaubt sein, meine Meinung hier zu äußern.Oder? Das diese Meinung mit Deiner nicht übereinstimmt, halte ich für zweitrangig. Gelinde gesagt ist es mir sch***egal was andere, im speziellen Du, darüber denkst.
Ich bin kein Fan von Ivo und werde wohl auch keiner mehr werden. Seine definitiv guten Vorrundenleistungen habe auch ich im Allgäu vernommen, ob du´s glaubst oder nicht. Wo diese Form in der Rückrunde war, ich kanns Dir nicht sagen. Keine Ahnung! Wenn es wirklich daran lag, dass Steinhöfer verpflichtet wurde, dann kann man nur hoffen das auf Ivo´s Position kein zweiter Spieler geholt wird. Dann wird der Druck scheinbar zu groß für ihn....![]()
Außerdem schreibe ich keinen Spieler ab, ich bin von Ivo halt nicht so überzeugt wie Du. Hoffentlich hast Du Recht was die Einschätzung seiner Leistungsstärke betrifft. Ich bin der Erste der Dir gratuliert, falls Ivo "einschlägt" zum Leistungsträger wird und dem FCK mehrere Millionen einbringt....
Soviel zum Thema Ilicevic, von meiner Seite. Abgehakt!!
P.S. Danke noch für deine geografische Fortbildung. Ich dachte immer, Homburg liegt im Saarland und nicht in der Pfalz...... . Aber vielleicht hätte das mein "Deviller (???)- Bruder" gewußt...
Das hat bisher nur einer versucht, Josef Bürckel, NSDAP Gauleiter Pfalz. Der Zusammenschluss von Pfalz, Saargebiet und später Lothringen gelang ihm zwar auf Parteiebene zum Gau Westmark, aber die Zivilverwaltung blieb "reichsunmittelbar".Piranha hat geschrieben: Alles in allem ist Dein dankenswerter Beitrag ein Plädoyer für den endgültigen Anschluß des Saarlandes an die Pfalz.
Nichts für ungut!Mac41 hat geschrieben:Reichsdeportationshauptschluss
Du hast vollkommen recht, Reichsdeputationshauptschluss, ist der richtige Ausdruck.Schlossberg hat geschrieben:Mac, besten Dank für diesen Artikel.
Ich denke, Paul Münch hat es mit seinem Titel "Die pälzisch Weltgeschicht" getroffen. Die pfälzische Geschichte ist die Geschichte der Welt (wenigstens fast, aus Kambrium und Ordovizium haben wir, glaube ich, Nichts).
Nur, was ist einNichts für ungut!Mac41 hat geschrieben:Reichsdeportationshauptschluss