Forum

Jan Simunek vor Wechsel zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ansonsten wird der Betzenberg ein Betonwerk.
Eine Abwehr aus Granit ...
Beim Material sind wir nicht so wählerisch. Ein guter wasser- und druckfester Beton (Bauingenieure vor!) darf es auch sein.

Wenn hinten die Null steht, steigen wir nicht ab. Das ist entscheidend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das stimmt so nicht. Nochmal:

Hätte es für Siege weiterhin 2 anstelle 3 Punkte gegeben, wären wir beide Male nicht abgestiegen.
Marky

Beitrag von Marky »

Berater von JS ist übrigens ein gewisser Pavel Kuka, wie die Kollegen von rt.de herausgefunden haben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Woher kenne ich den Namen noch einmal ? 8-)
Marky

Beitrag von Marky »

Mac41 hat geschrieben:Zwar haben wir auch Bedarf in der Abwehr, aber eher auf den Außen. Bugera auf der linken Außenbahn, so gut kann sein Stellungsspiel nicht sein, daß er nicht zu oft dem Gegner hinterherschaut. Und Dick hat zwar die Schnelligkeit, die Bugera fehlt, aber nicht dessen Blick.
Doch mit der Defensive hält man die Klasse, das ist auch das einzige Ziel der nächsten Saison.
Rodnei hat bei Berlin Außenverteidiger gespielt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Woher kenne ich den Namen noch einmal ? 8-)
Von hier. :teufel2: :teufel2:

Übrigens Bileks Berater ist Miroslav Kadlec.

zum Thema:

Eigentlich ist der Sturm ja unsere Baustelle, aber wenn Stefan meint.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Würde mich mal interessieren, was der bei uns verdienen soll. Das Gehalt
von Wolfsburg können wir sicher nicht zahlen und ob der für ein
Gehaltsniveau wie z.B. Amedick zum FCK kommt, kann ich mir nicht
vorstellen.
Hoffentlich gibt das keine Unruhe im Gehaltsgefüge bei uns, speziell in der Abwehr. :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Konkurenz belebt das Geschäft.
Wir bewegen uns ab sofort in der 1.Liga. Dort wird der Druck auf unsere Abwehrspieler noch größer.
Eigentlich kann man nicht genügend qualitaiv gute Alternativen haben.
Demnach sehe ich es bei einem solchen Spieler absolut positiv.

Allerdings sehe ich es auch wie viele hier.
Wir haben noch genügend andere größere Baustellen im Mittelfeld und Sturm.
Da wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, bekomme schon ein paar Sorgenfalten im Gesicht.
Zumal wir ja eigentlich noch zwei gute Stürmer bräuchten.
Dami93

Beitrag von Dami93 »

Stulin hat bei den Amas häufig LV gespielt deswegen gehe ich nicht davon aus das Rodnei dann auf die LV Position rücken sollte.
betze bube
Beitrag von betze bube »

simunek ins dm neben bilek rodnei un amedick weiter in der iv so würde das meiner meinung nach aussehen sollte er wechseln :!:
Berlin Tom

Beitrag von Berlin Tom »

ich seh's mal positiv: Angriff gewinnt Spiele, Verteidigung Meisterschaften.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wir haben ne gute Abwehr, ich will nen tollen Stürmer !
Aus Scheisse Gold machen :lol:
mot-K

Beitrag von mot-K »

Wo bitte haben wir für Erstligaverhältnisse eine gute Abwehr bzw. wie kann das jemand behaupten?
Weder Amedick noch Rodnei haben in der ersten Liga bisher konstant gute Leistungen gebracht, also ist so eine Behauptung einfach fehl am Platz.
Und für die, die anscheinend glauben, 2 gute IV's reichen für die erste Liga, denen soll gesagt sein, dass es ganz einfach nicht so ist, ganz einfach schon daher, dass es möglich ist, dass sich einer oder (wenns blöd läuft) beide verletzen.
Meines Wissens kann Simunic sogar die Außenpositionen und das defensive Mittelfeld spielen, so dass er als sehr flexibler Spieler gilt.
Wieso glauben jetzt Leute, Kuntz (den doch alle so toll finden) schmeißt unnötig Geld zum Fenster für ein IV raus? Ich habe vollstes Vertrauen in Kuntz. Ich denke, dass immer noch Geld für ein oder zwei Stürmer da sein wird. Wieso glaubt jeder, dass wir plötzlich nach dem Simunic-Kauf kein Geld mehr haben? Mandjeck ist weg, das heißt, das Geld, was für ihn zur Seite gelegt wurde, ist wieder verfügbar.
Man sollte ganz einfach mal bedenken, dass Kuntz bisher wirklich super Transfers getätigt hat. Wieso solltet ihr (die den Transfer als unnötig empfinden) mehr Ahnung haben als Kuntz. Vertraut ihm doch ganz einfach. Ich glaube kaum, dass Kuntz sagt "Ohh, wir haben noch 1 Mille Transferbudget, das geben wir jetzt für einen IV aus, einen Stürmer kriegen wir dann halt nicht mehr".

/edit: Hab jetzt gesehen, dass hier ja schon viele Leute den Transfer begrüßen. Aber ich hab jetzt schon von paar Leuten gehört, dass sie den Transfer unsinnig finden und auch bei tranfermarkt.de den ein oder anderen dummen Kommentar gelesen, da hat einer hier ausgereicht um mich das, was ich oben geschrieben habe, schreiben zu lassen. Das macht mich nämlich dann wütend, wenn ich solche Sachen lese :D
Red Devil 1900

Beitrag von Red Devil 1900 »

wenn dass so ist sieht es nach einem systemwechsel aus, oder wir haben ein unablehnbares angebot für amedick erhalten?

System könnte:

so 5-3-2
oder
so 5-2-2-1
oder
so 5-2-1-2

wobei ich denke dass der IV in der Mitte je nach Spielsituation auch wie ein DM spielen könnte!

Würde Sinn machen !

Edit:

oder Rodnei oder Amedick ist einer der neuen Stürmer :D
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wer spielt denn bitteschön mit 5 Mann in der Abwehr ???

In meinen Augen ist immernoch Angriff die beste Verteidigung.

Simunek ist meines Erachtens ein ganz guter Fussballer. Das Problem ist nur ob das Geld für alle Verstärkungen reichen wird. Aber wir werden sehen.

Schon erwähnt? :
Außerdem will ich endlich Micanski ! :wink:
Zuletzt geändert von RedGlory am 12.06.2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
mot-K

Beitrag von mot-K »

RedGlory hat geschrieben: Simunek finde ich einen ganz guten Spieler. Das Problem ist nur ob das Geld für alle Verstärkungen reichen wird. Aber wir werden sehen.
:
Ob das Geld reicht, wird Kuntz wohl am besten wissen, und wenn er meint einen Abwehrspieler für 1 Mio verpflichten zu müssen, dann wird er wohl auch im Hinterkopf haben, dass noch Geld für offensive Spieler da ist.
Gerade so schlau schätze ich Kuntz ja schon noch ein.......
pumba

Beitrag von pumba »

Ich dachte auch, dass man was für die Offensive tun wollte.
Nun ja, da kommt bestimmt und hoffentlich noch was, wobei der frühe Vogel den Wurm fängt, aber ich ganz auf K + K vertraue.
Simunek sollte eine echte Verstärkung für uns sein. Zum Einen Ersatz, zum Andern eine Alternative - vielleicht auch bald mit Stammplatz. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, kann aber auch für Wirbel und Unruhe sorgen. :teufel1:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

mot-K hat geschrieben:
Ob das Geld reicht, wird Kuntz wohl am besten wissen, und wenn er meint einen Abwehrspieler für 1 Mio verpflichten zu müssen, dann wird er wohl auch im Hinterkopf haben, dass noch Geld für offensive Spieler da ist.
Gerade so schlau schätze ich Kuntz ja schon noch ein.......
Aber irgendwo muss man dann sparen und mit weniger Qualität rechnen. Unbegrenzt ist die Kohle bei uns nicht zur Verfügung, das weiß nicht nur Kuntz sondern auch ich. Und wage es nicht nochmal zu behaupten ( ich lese zwischen den Zeilen), ich würde Kuntz in dieser Hinsicht als blöd / inkompetent darstellen :!:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

pumba hat geschrieben:Ich dachte auch, dass man was für die Offensive tun wollte.
Nun ja, da kommt bestimmt und hoffentlich noch was, wobei der frühe Vogel den Wurm fängt, aber ich ganz auf K + K vertraue.
Simunek sollte eine echte Verstärkung für uns sein. Zum Einen Ersatz, zum Andern eine Alternative - vielleicht auch bald mit Stammplatz. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, kann aber auch für Wirbel und Unruhe sorgen. :teufel1:

Ich glaube kaum, dass ein Spieler der 1 Mio. Ablöse kostet und mit Wolfsburg
vor einem Jahr Deutscher Meister wurde, als Ersatzspieler zum FCK wechselt.
Der wäre mehr als ein Ersatzspieler, das wäre ja wohl der teuerste
Neuzugang unter Kuntz
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Geiler Spieler.

Wenn der kommt, dann ganz sicherlich NICHT nur als Backup.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Naja ein weiterer Innenverteildiger muss her. Darauf zu vertrauen das Rodnei und Amedick wieder eine ganze Saison ohne Sperren und Verletzungen überstehen wäre fahrlässig. Alternativen hinter beiden sind eher Mangelware.

Damjanovic soll sich einen neuen Verein suchen und bei Abel werden wir auch erst schauen müssen wie er die Vorbereitung übersteht ob er danach wieder eine echte Alternative für den Profikader ist.

Allerdings 1 Mio. für einen Spieler welcher als Backup zu Amedick und Rodnei vorgesehen ist halte Ich doch etwas zu viel.
Denke das der neue Mann erst einmal als Ersatz eingeplant ist Rodnei und Amedick dürften erst einmal beide gesetzt sein. Nach der Saison nicht vorstelle
Denke hier gibt es noch etwas günstigere Alternativen. Lieber etwas mehr Geld für einen Jendrisek oder Sam Ersatz zur Verfügung haben
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

betzebub1985 hat geschrieben:Naja ein weiterer Innenverteildiger muss her. Darauf zu vertrauen das Rodnei und Amedick wieder eine ganze Saison ohne Sperren und Verletzungen überstehen wäre fahrlässig. Alternativen hinter beiden sind eher Mangelware.

Damjanovic soll sich einen neuen Verein suchen und bei Abel werden wir auch erst schauen müssen wie er die Vorbereitung übersteht ob er danach wieder eine echte Alternative für den Profikader ist.

Allerdings 1 Mio. für einen Spieler welcher als Backup zu Amedick und Rodnei vorgesehen ist halte Ich doch etwas zu viel.
Denke das der neue Mann erst einmal als Ersatz eingeplant ist Rodnei und Amedick dürften erst einmal beide gesetzt sein. Nach der Saison nicht vorstelle
Denke hier gibt es noch etwas günstigere Alternativen. Lieber etwas mehr Geld für einen Jendrisek oder Sam Ersatz zur Verfügung haben
Wenn ein Simunek kommt, dann kommt der sicher nicht als Backup!!!
Dann muss einer auf die Bank, so ist das nunmal, aber Simunek setzt sich mit Sicherheit durch.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wenn man die IV mit Ameidck/Rodnei jetzt noch mit Simunek auseinanderreißt, bleibt ja mittlerweile fast gar nichts mehr von der Aufstiegsmannschaft übrig. Ein Backup auf der IV macht zwar schon Sinn, aber da findet sich sicher auch jemand brauchbares, dessen Vertrag gerade ausläuft und den man ohne Ablösesumme bekommt. Eine Million für einen Spieler auf der Position auszugeben, wo wir am besten besetzt sind halte ich für Quatsch.
- Frosch Walter -
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Das mit dem Bugera Backup... Ich denke kuntz traut rodnei nicht unbedingt die 1.liga in der IV zu, er hatte in der Rückrunde einige Schnitzer drin. Simunek ist vor allem mit Hinblick auf die Zukunft eine wahre Verstärkung. Er ist erst 23 und hat auf jeden Fall noch Potenzial...
Das mit dem Bugera Backup erübrigt sich da Rodnei sowohl RAV als auch LAV n kann!
D.h.
Tiffert
Kirch
Amri
Steinhöfer bleibt wohl
Ilicevic???
Simunek
Micanski?Allagui?Berg???Klose?????
Bin mal gespannt, ich denke jetzt ist es an der zeit zu verhandeln denn während der WM ruht der Transfermarkt und man kann beruhigt zuschlagen.
Fazit:
gute, preiswerte, qualitativ hohe Verstärkung! :teufel2:
Für immer FCK!
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Also ich halte es mal mit den Gedankengängen einiger Vorschreiber.

Wenn S.K eine Prioliste hat, auf der ganz oben unsere Offensive stand, und er nun einen günstigen (Verhältniss beachten) IV wie Simunek verpflichten kann, gibt es für mich eigentlich nur 2 Möglichkeiten was passiert sein könnte.

a) Jemand hat S.K Geld gegeben und gesagt er soll sich austoben! (Wahrscheinlichkeitsgrad 0,01 %)

b) Die Prioritätenliste ist abgearbeitet. D.h nach dem alle Prioritäten abgearbeitet sind, ist S.K aufgefallen, das man noch Geld zur Verfügung hat.
Also ist , sollte es so kommen, Simunek die Erdbeere auf dem Schokobecher.
(Wahrscheinlichkeitsgrad 99,99 %)

Wir gehen alle von dem genannten Budgetbetrag aus, den S.K direkt nach der Runde bekannt gab aus. Das in desem Budget aber auch bereits Kohle für Sam und Mandjeck einberechnet war, muss man wohl davon ausgehen, das man den ein oder anderen € mehr zu Verfügung hat als geplant.

Und für alle die hier S.K die Fähigkeit absprechen Sinnvolle Transfers zu tätigen, denen sei ans Herz gelegt einfach mal 365 Tage nach hinten zu schauen, und zu überlegen was sie letztes Jahr an diesem Datum gedacht haben.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Gesperrt