Forum

Jan Simunek vor Wechsel zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Steven
Beitrag von Steven »

Jan Simunek(23) steht vor einem Wechsel zu Kaiserslautern. Der Innenverteidiger würde von VfL Wolfsburg kommen und rund 1 Mio. Euro Ablöse kosten.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 73484.html

Ich frage mich nur warum ein Innenverteidiger???
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Könnte ich auch nicht nachvollziehen. Ein weiterer Innenverteidiger als Backup wäre okay, aber nicht zu dem Preis. Dann lieber auf Damjanovic vertrauen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz.
Ich dachte Kuntz wollte Geld für einen oder zwei Stürmer in die Hand
nehmen und jetzt eine Mio. für einen Innenverteidiger??? :?:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Marky

Beitrag von Marky »

Steven hat geschrieben:Jan Simunek(23) steht vor einem Wechsel zu Kaiserslautern. Der Innenverteidiger würde von VfL Wolfsburg kommen und rund 1 Mio. Euro Ablöse kosten.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 73484.html

Ich frage mich nur warum ein Innenverteidiger???

Ich frage mich, was passiert, wenn sich Amedick und Rodnei mal verletzen. Oder kann man darauf vertrauen, dass sie wieder 34 Spieltage am Stück machen?

Simunek war in der Meisterrunde unter Magath gesetzt, hat vorige Saison kaum gespielt. Sein Vertrag läuft 2011 aus. transfermarkt schätzt den Marktwert auf 3 Mio - wohl nicht mehr ganz aktuell :wink:
Zuletzt geändert von Marky am 12.06.2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Seb hat geschrieben:Könnte ich auch nicht nachvollziehen. Ein weiterer Innenverteidiger als Backup wäre okay, aber nicht zu dem Preis. Dann lieber auf Damjanovic vertrauen.

Kurz hat Damjanovic schon in der zweiten Liga nicht vertraut, warum dann eine Etage höher?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Frei nach dem Motto: ein guter Sturm gewinnt Siege die Abwehr Meisterschaften

Auf geht's Lautern - Kämpfen und Siegen

Holt uns die 4. Meisterschaft!! Ich will den Stern!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

fänd ne Verstärkung in der Innenverteidigung gut ... allerdings für den Preis ... ???

Simunek wird sich bestimmt net bei uns auf die Bank hocken ... und dann noch 1 Millionen Ablöse ... ich denke mal 3 gute Innenverteidiger wärn ne nette Sache ...

... ich denke aber leider eher, dass wenn an der Sache was dran ist ... ein Verkauf von Amedick oder Rodnei im Raum steht ... vielleicht hat man ein Angebot um die 2 Millionen, könnte ich mir bei Amedick vorstellen ... wenn man wirtschaftlich denkt ... SUPER ... gefallen würds mir aber net ...

Naja alles Spekulatius ... ich bin gespannt was passiert ... wenn wir keinen ABwehrspieler verkaufen, versteh ich aber net, wieso soviel Knete net in ne Ablösesumme für en Stürmer eingesetzt wird ???
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Sorry so eine Scheisse ich meinte die 5. Meisterschaft. Wer mit Fieber im Bett sitzt sollte besser schlafen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Und daran sieht man doch wieder das wir gar nicht so wenig Geld für Transfers zur Verfügung haben.
Micanski...600.000 Euro
Simunek....1 Mio.
2.Stürmer...?
Zentraler Mittelfeldspieler...?
Linker Verteidiger(Backup o. Konkurrent Bugera)...?

Also ich denke wir haben 3-4 Mio. zur Verfügung.

Ein Simunke ist ein guter Mann mit dem Wolfsburg Meister wurde und Simunek einen großen Anteil dabei hatte.
Marky

Beitrag von Marky »

hightower hat geschrieben:fänd ne Verstärkung in der Innenverteidigung gut ... allerdings für den Preis ... ??? Simunek wird sich bestimmt net bei uns auf die Bank hocken ... und dann noch 1 Millionen Ablöse ... ich denke mal 3 gute Innenverteidiger wärn ne nette Sache ...

Wobei der Preis angesichts seines Marktwerts ja fast schon ein Schnäppchen wäre :wink: Warten wir's ab. Simunek in die Pfalz wäre meiner Meinung nach ein Transfercoup und ein fettes Ausrufezeichen an die Konkurrenz.
Amedick

Beitrag von Amedick »

Ich würde diesen Transfer begrüssen, denn er hat sich in der Bundesliga schon bewiesen, ist jung & hat großes Talent.
Vlt. wird auch als 6er oder für die aussenbahn geholt.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ich würde den Transfer auch begrüßen, aber erst, wenn die wichtigen Baustellen im forderen Bereich abgeklärt sind. Für alles hochgratig aufzufüllen ist die Kohle zu knapp.
Wenns mit Sestak und Micanski, oder wer sonst noch auf der Liste vom Kuntz steht, nicht funktioniert, wird die Lösung im Sturm immer teurer!
Daher sollte die prioritätenliste von oben abgearbeitet werden, es sei den, es ist schon gemacht, und es ist nix öffendlich gemacht worden.
Bei dem, was in letzter Zeit so ans Licht kam, kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Hmm,

also, wenn wir in der offensive schon 2 starke Leute verpflichtet hätten, wär ich sehr angetan davon.
Da wir aber mom noch auf anderen Positionen unbedingt nachbessern müssen (VORNE!!!), versteh ich das net ganz... :nachdenklich:

Ausserdem haben wir den Poker um Schieber verloren. Wieso sollte jetzt Simunek für 1 Mille kommen... hm hm :nachdenklich:
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Leute, Leute - kennt Ihr denn die "Prioritätenliste"? Wisst Ihr denn sicher, dass da nicht schon andere Transfers getätigt wurden?
Seid Ihr davon überzeugt, dass Kuntz/Kurz nicht wissen, wo die Mannschaft mit welcherlei Spielern verstärkt werden muss!?

Ich bleibe da ganz ruhig. Wird schon werden, die Herren sind ja nicht mit dem berühmten Klammerbeutel gepudert..
FCK
Marky

Beitrag von Marky »

alex-BETZE hat geschrieben:Ausserdem haben wir den Poker um Schieber verloren. Wieso sollte jetzt Simunek für 1 Mille kommen... hm hm :nachdenklich:

Wann hat der Quatsch mit dem Babbel-Irrtum Schieber endlich ein Ende...
SEAN

Beitrag von SEAN »

mb1980 hat geschrieben:Leute, Leute - kennt Ihr denn die "Prioritätenliste"? Wisst Ihr denn sicher, dass da nicht schon andere Transfers getätigt wurden?
Seid Ihr davon überzeugt, dass Kuntz/Kurz nicht wissen, wo die Mannschaft mit welcherlei Spielern verstärkt werden muss!?

Ich bleibe da ganz ruhig. Wird schon werden, die Herren sind ja nicht mit dem berühmten Klammerbeutel gepudert..

Wenn Du dich auf meinen Post beziehts, mit den evtl. Transfers hab ich ja auch angesprochen.
Die "Prioritätenliste" ist meines wissens von Kuntz selber, Zitat: priorität liegt jetzt im ersatz von Sam und Jendrisek!
Gruß SEAN
Edit: Was auf der sogenannten "Prioritätenliste" sonst noch so steht, wissen wir natürlich alle nicht. :)
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wir können von Glück sagen,
dass wir so einen Fachmann wie Kuntz in unseren Reihen haben.
Wenn diese Quelle stimmt und Simunek verpflichtet wird dann Hut ab.
Sein Marktwert liegt übrigens bei 3 Millionen.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Stefan auf den anderen Positionen auch noch das ein oder andere Kaliber aus dem Hut zaubert,
wo wirklich niemand mit rechnete.
Ich bin von Stefans Fähigkeiten total überzeugt.
Einige User hier streiten sich über Sestak oder Micanski,
am ende werden Leute präsentiert die gar keiner auf der Rechnung hatten.
Klasse Stefan, so sind wir unberechenbarer, weiter so...!
Marky

Beitrag von Marky »

rudideivel hat geschrieben:Wir können von Glück sagen,
dass wir so einen Fachmann wie Kuntz in unseren Reihen haben.
Wenn diese Quelle stimmt und Simunek verpflichtet wird dann Hut ab.
Sein Marktwert liegt übrigens bei 3 Millionen.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Stefan auf den anderen Positionen auch noch das ein oder andere Kaliber aus dem Hut zaubert,
wo wirklich niemand mit rechnete.
Ich bin von Stefans Fähigkeiten total überzeugt.
Einige User hier streiten sich über Sestak oder Micanski,
am ende werden Leute präsentiert die gar keiner auf der Rechnung hatten.
Klasse Stefan, so sind wir unberechenbarer, weiter so...!

Rudi, du bist ja ein neuer Mensch. Weiter so!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, die letzte Baustelle, die wir haben ist die IV-Position.

Nachdem Ballack und Klose ja unterschrieben haben, ist im Sturm und im MF keine Vakanz mehr.

Mann, ich hoffe und hier hat der ein oder andere Recht, und im Sturm sind ein paar Räder schon gedreht.

Ansonsten wird der Betzenberg ein Betonwerk.
Lewwawoscht

Beitrag von Lewwawoscht »

Würde den Transfer begrüßen. Falls sich Simunek für den FCK entscheidet, bedeutet das, dass Rodnei eher auf der linken Außenverteidigerposition aufgestellt wird. Sehe Simunek eher als Ersatz für Bugera und nicht für Amedick oder Rodnei. Desweiteren hat Rodnei in Berlin schon diese Position gespielt und auch in den letzten paar Minuten als Bugere die gelb rote Karte gesehen hatte.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, die letzte Baustelle, die wir haben ist die IV-Position.

Nachdem Ballack und Klose ja unterschrieben haben, ist im Sturm und im MF keine Vakanz mehr.

Mann, ich hoffe und hier hat der ein oder andere Recht, und im Sturm sind ein paar Räder schon gedreht.

Ansonsten wird der Betzenberg ein Betonwerk.

So solls auch sein, die Gegner müssen schon vorher wissen, aufm Betze wirds Happig, da lass ich meine besten Sürmer lieber zuhause, bevor die sich verletzen! :D :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, die letzte Baustelle, die wir haben ist die IV-Position.

Wenn sich ein Rodnei oder Amedick in der Vorbereitung verletzt, ist es mit einem Schlag unsere größte Baustelle.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Zwar haben wir auch Bedarf in der Abwehr, aber eher auf den Außen. Bugera auf der linken Außenbahn, so gut kann sein Stellungsspiel nicht sein, daß er nicht zu oft dem Gegner hinterherschaut. Und Dick hat zwar die Schnelligkeit, die Bugera fehlt, aber nicht dessen Blick.
Doch mit der Defensive hält man die Klasse, das ist auch das einzige Ziel der nächsten Saison.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Schon, Mac, aber wir sind 2 x abgestiegen, weil wir zuviel Unentschieden gespielt haben......

Tore muss man ab und an erzielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schon, Mac, aber wir sind 2 x abgestiegen, weil wir zuviel Unentschieden gespielt haben......

Tore muss man ab und an erzielen.

Amedick und Rodnei sind torgefährlicher als mancher Stürmer :wink: Die Standards werden auch in Liga 1 unsere gefährlichste Waffe sein.
Gesperrt