Forum

Horst Eckel wirbt für McDonalds

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
lautrerbu98

Beitrag von lautrerbu98 »

hallo werte mitfans,

ich musste gestern mit entsetzen feststellen, dass unser aller freund horst eckel in einem mc donalds werbespot zu sehen war. dies erschütterte mich doch in beträchtlichem maße. deshalb wollte ich mal eure meinung dazu hören und fragen ob horst wirklich so nötig geld braucht. ich finde man könnte in diesem fall auch einen spendenaufruf starten, bzw. den fck vorstand bitten ihm einen job zu verschaffen.

was denkt ihr?
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

lautrerbu98 hat geschrieben:...
was denkt ihr?
Glaub mir, das willst Du nicht wissen.
Es gibt immer was zu lachen.
brennenderTeufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von brennenderTeufel »

Ja dies hat mich auch zutiefst erschüttert. Aber der 1.FCK ist nunmal auch keine Wohlfahrtseinrichtung, wäre ja noch schöner, wo wir doch finanziell sowieso limitiert sind. :cry:
Aber vllt kann man ihm sowas wie den Job von Betzi anbieten, alllerdings wird er da eher doch die Werbung für McDoof machen. :o
Was mich doch aber freut, ist, dass Deutschland wieder für Lautern interessiert, nachdem wir endlich wieder erstklassig sind. Zu 2.Ligazeiten wären Werbespots mit teuflischen Spielern undenkbar gewesen. :x
Wo ich gerade am rumheulen bin, da will ich auch, dass Bellinghausen wiederkommt. :|
Er war so ein toller Spieler und ich hab ihn sogar einmal angefasst als wir das wichtige Abstiegsspiel gegen Köln gewonnen haben, welches uns rettete.
Nagut ich geh mal Eier gegen die Fenster von mainzer Spieler(innen) werfen. h3h3 :teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Er war alt und brauchte das Geld.
Stop living in the past
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenigstens hat er das selber entscheiden können.
Anders als unser Fritz. :(
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Mal ehrlich, was kann man daran nun wirklich schlimm finden? Zumal McDonalds als Großsponsor ja immerhin noch WM-Bezug hat. Ich nehms dem Horst net krumm (und dem Brehme auch net). Wenn ich mit an die 80 meine Popularität von vor über 55 Jahren noch so nutzen könnte, dann würde ich das auch tun.

Und man sollte auch nicht immer so tun, als ob der alte Fritz zu Lebzeiten ein heiliger gewesen wäre. Der hat auch die ein oder andere Werbeeinnahme verbucht, indem er seine Bekanntheit zu Markte getragen hat...
Cogito, ergo sum!
kepptn
Beitrag von kepptn »

SuperMario hat geschrieben:Mal ehrlich, was kann man daran nun wirklich schlimm finden? Zumal McDonalds als Großsponsor ja immerhin noch WM-Bezug hat. Ich nehms dem Horst net krumm (und dem Brehme auch net). Wenn ich mit an die 80 meine Popularität von vor über 55 Jahren noch so nutzen könnte, dann würde ich das auch tun.

Und man sollte auch nicht immer so tun, als ob der alte Fritz zu Lebzeiten ein heiliger gewesen wäre. Der hat auch die ein oder andere Werbeeinnahme verbucht, indem er seine Bekanntheit zu Markte getragen hat...
So isses. Wie Weschtkurv schon richtig bemerkte tat Eckes es bewusst. Das kann man ihm weder verübeln noch halte ich diese Entscheidung inn irgendeiner Weise für lächerlich. Zumal der Spot im Sumpf des Eventgedöhns zur Zeit noch einigermassen hervorsticht. Ich hab zwar schon mehr gelacht, aber der Clip hat einen gewissen Humor und passt irgendwie ins allgemeine Mc D Schema. Ausserdem kommt keiner der Drei als dümmliche Witzfigur rüber, was man vom VW Debakel eher nicht behaupten kann. DA Frage ich mich wer denn jetzt der größte Idiot ist.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mir ists egal,geht in dem Werbeterrorismus im Zusammenhang mit der WM sowieso unter,ist nur eines von zahllosen Übeln.

Und Horst Eckel kann man es nicht krummnehmen.Kein Stück.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

kepptn hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Mal ehrlich, was kann man daran nun wirklich schlimm finden? Zumal McDonalds als Großsponsor ja immerhin noch WM-Bezug hat. Ich nehms dem Horst net krumm (und dem Brehme auch net). Wenn ich mit an die 80 meine Popularität von vor über 55 Jahren noch so nutzen könnte, dann würde ich das auch tun.

So isses. Wie Weschtkurv schon richtig bemerkte tat Eckes es bewusst. Das kann man ihm weder verübeln noch halte ich diese Entscheidung inn irgendeiner Weise für lächerlich. Zumal der Spot im Sumpf des Eventgedöhns zur Zeit noch einigermassen hervorsticht. Ich hab zwar schon mehr gelacht, aber der Clip hat einen gewissen Humor und passt irgendwie ins allgemeine Mc D Schema. Ausserdem kommt keiner der Drei als dümmliche Witzfigur rüber, was man vom VW Debakel eher nicht behaupten kann. DA Frage ich mich wer denn jetzt der größte Idiot ist.
Eben. :)
Cogito, ergo sum!
bob_der_teufel

Beitrag von bob_der_teufel »

also das mit dem werbespot finde ich jetzt nciht so schlimm, aber ich stand neulich an der burgerking kasse und konnte im hintergrund axel roos in der küche erkennen, wie er einen burger wendete und einen crispy mit tomaten belegte. das fand ich dann doch etwas übertrieben
kepptn
Beitrag von kepptn »

bob_der_teufel hat geschrieben:also das mit dem werbespot finde ich jetzt nciht so schlimm, aber ich stand neulich an der burgerking kasse und konnte im hintergrund axel roos in der küche erkennen, wie er einen burger wendete und einen crispy mit tomaten belegte. das fand ich dann doch etwas übertrieben
Nö, der kluge BK Kunde bruzelt sich seinen Buger selbst. Sicher ist sicher.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Steffbert hat geschrieben:Er war alt und brauchte das Geld.
Die jungen Windhunde gingen mit ihm durch.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Also ich finde es auch nicht tragisch, wenn der Eckel als Nestor mit dem Brehme und dem Breitner an einem Tisch sitzt. Als ich das Ding das erst Mal gesehen habe, hatte ich eigentlich nur Angst, dass sich der Matthäus dazugesellen könnte. War dann aber gottlob der Andy.

Jetzt gönnt dem Eckel doch auch mal ein paar Moppen.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wann gibt´s eigentlich mal wieder den WM-Mäc? Der war ziemlich geil...

Über welche Nichtigkeiten sich manche Menschen entsetzen können... :?:

Ihr müsst ja abends nach der "Tagesschau" komplett erschüttert vom Sessel fallen.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

@SuperMario,
@kepptn

Da sind wir uns aber mal sowas von einig! :D
Hasta la Victoria - siempre!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Mac41 hat geschrieben:@SuperMario,
@kepptn

Da sind wir uns aber mal sowas von einig! :D
Mit dem Nic bist Du hier ja der Fachmann! :wink:
Btw: wie sieht es eigentlich bei Gelegenheit mit einem McMac aus? Da müßte doch was gehen, oder?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

scheiss fc köln hat geschrieben: Ihr müsst ja abends nach der "Tagesschau" komplett erschüttert vom Sessel fallen.
Leute, die das erschütternd finden, schauen nur die RTL2-News und weinen dann die ganze Nacht, weil Menowin eine neue Frisur hat. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

lautrerbu98 hat geschrieben:hallo werte mitfans,

ich musste gestern mit entsetzen feststellen, dass unser aller freund horst eckel in einem mc donalds werbespot zu sehen war. dies erschütterte mich doch in beträchtlichem maße. deshalb wollte ich mal eure meinung dazu hören und fragen ob horst wirklich so nötig geld braucht. ich finde man könnte in diesem fall auch einen spendenaufruf starten, bzw. den fck vorstand bitten ihm einen job zu verschaffen.

was denkt ihr?

Was ich denke? Das sage ich dir gerne. Er ist alt genug, er ist intelligent genug, kein Nachlassverwalter schwallt dumm rum. Es ist seine Entscheidung und die haben wir zu akzeptieren. Basta. Er hat sich in seinem Leben so viele Meriten verdient - und tut dies noch immer - daß ich den Teufel tun würde, ihn deswegen zu kritisieren. Auch wenn es ausgerechnet Mc doof ist. Im übrigen sagt er über die Sterne genau das, was ich auch sagen würde :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Ohje, also die,die den schlimm od. lächerlich finden haben einen hängen :lol: ..

Erstmal lobt er seine 54'er-Manschaft(und knallt die andren schön ins Abseits, da der Spot um Eckel gedreht wurde) mit wieviel Lautrer? Ich wäßes garnimmi, kamma des an enre Hand abzähle?! :?

Außerdem, wemma Hunger hot? + de Andi war ach dabei...
Der soll mich mol arufe, geh ma vorm Spiel mol in de Mägges in KL - Horst ich wär am Start!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Manchmal frage ich mich ob ihr sie wirklich noch alle habt !
Sich über sowas aufregen ! Bekloppt

Lautrer überall sieht man dieser Tage Lautrer.

Das sollte einen doch stolz machen.
Weil es etwas positives ist

Es geht doch gar nicht um Mc D oder VW.
oder darum das Fritz hessisch synchronisiert wird.
Es geht darum das unsere Helden aus KL niemals vergessen sein werden.
Immer präsent .So muß das sein.

Habt ihr mal einen Spot mit Gerd Müller gesehen?
Oder einen mit Hans Schäfer?

Es ist mal wieder WM und überall auf den dritten laufen jetzt wieder die Wiederholungen der bisherigen WMs.

Bei der WM 1954 kommt in jedem zweiten Satz das Wort Kaiserslautern vor.
Mich erfüllt das mit Stolz.

Fritz Walter hat 48 Jahre lang nicht von seiner Wäscherei oder dem Universum Kino gelebt sondern davon das er seinen WM Titel fast perfekt vermarktet hat.

Er hat das aber doch auch verdient.
Warum sollte ein Horst Eckel das nicht auch tun.

Wenn man sieht was diese Stümper heute verdienen
und was ein Eckel früher verdient hat.
Da kriegt man das Kotzen.

Leider gibt es nur noch 3 der 1954er Elf.

Desweiteren finde ich diese Werbespots nicht so blöd wie Beckenbauers
"Hhmmm Kraft in den Teller ,Knorr Suppe auf den Tisch"

In beiden ziehen die Lautrer die anderern durch den Kakao.
geht doch also in Ordnung.

Besser unsere Jungs verdienen daran wie irgendwelche Özils und Khediras und Aogos die alle in ihrem ersten Profijahr mehr verdient haben als alle 54er Helden in ihren ganzen Jahren als Profis zusammen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

McD nutzt die WM nicht nur in diesem Spot für die Vermarktung. Für mich ist das absolut ok. Horst Eckel hat sich dazu entschieden; zudem wird er in dem Spot (wie auch keiner der anderen) in die Lächerlichkeit gezogen. Fast noch schlimmer würde ich es finden, wenn irgendwelche "B-Nationalspieler" in solch einer Werbung präsentiert würden. Wenn man so etwas schon macht, dann richtig. Und wenn die gefragten Personen damit einverstanden sind, ist es sowieso in Ordnung. Schließlich posiert der Horst nicht für Nutella
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Ich finde den Spot absolut okay!
Zumal darin zwei ehemalige Lautrer zu finden sind und nur einer aus dem komischen süddeutschen Verein ....
und wenn H. Eckel gefragt wird, ob er den Spot machen will, und er zusagt ... warum denn nicht.
Ist doch geil, wenn man immer noch als Persönlichkeit im Vordergrund stehen kann, zumal er sich das auch verdient hat.
Ich hab gestern noch 'nen Spot mit Uwe Seeler gesehen ... der war peinlich...aber das ist dann Sache der Fischköppe.

@Coolaid
klar werden da welche mehr oder weniger lächerlich gemacht ... immerhin behauptet ja Horst Eckel im Prinzip, dass die Nationalmannschaft 2010 genauso gut, oder besser, ist als die von 74 oder 90... :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Keine Stadt wird so mit ihrem Fußballclub identifiziert wie Kaiserslautern.
Meine Statistik:
Wenn jemand (kein Atche) Kaiserslautern hört denkt er
- an Fußball 99,5%
- an Opel 0,2%
- an Pfaff 0,1%
- an Kaiser Barbarossa 0,05%
- an das Pfalztheater 0,002%
- an die Pfalzgalerie 0,001%
- an Karl Mildenberger 0,001%
- an den Rockerprozess 0,001%
- etc.

Jede Erwähnung, jeder Bezug auf Kaiserslautern, 1954, einen der Helden etc. nützt dem FCK. Die "Marke" wird gestärkt, das ist ein geldwerter Vorteil.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Schlossberg hat geschrieben:Jede Erwähnung, jeder Bezug auf Kaiserslautern, 1954, einen der Helden etc. nützt dem FCK. Die "Marke" wird gestärkt, das ist ein geldwerter Vorteil.
Aber nicht, dass wir wieder einmal vergessen den zu versteuern :D
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Der Horst darf alles, ohne euch zu fragen! :D
Und hat damit vielleicht einen neuen Sponsoren zu uns gebracht, mitsamt Zulieferer (braune Zuckerbrause). Vielleicht gibts dann bald bei uns McWindhund, McWalter, McWorscht, McSchoppe etc. Was für eine Marketingidee. FG, bereits darüber nachgedacht? Ääh halt, anderer Thread :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Antworten