Forum

Jungunternehmer Fritz Grünewalt neuer FCK-Vorstand? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

@All
Es wimmelt hier nur so vor geschaßten Günstlingen wie wiederzurück, der mit Dreck um sich wirft und Altkadern, die nicht damit zurecht kommen, dass wir aufgestiegen sind und damit ja nochmals ihre absolute Unfähigkeit unter Beweis gestellt bekommen haben. Mit denen wären wir heute mausetot!!

Es ist schon interessant, wie hier munter Propaganda gemacht und am Stuhl von Kuntz gesägt wird. Man muss ja nur mal die Anzeigen im viel zitierten Heft ansehen, dann ist doch alles klar, wem es hier worum geht.

Lasst doch einfach das Visir runter, sagt doch, dass Ihr wieder Geld und Pseudomacht vom FCK wollt und mit dem Abstellgleis nicht zurecht kommt.
Was macht ein Leibfried denn, nachdem er das Stadionheft verloren hat?
Irgendwo rumkrebsen und unter dem Deckmantel eines angeblich seriösen Journalismus in irgendeinem Heft dreckige Wäsche waschen. Welche Quellen hat er denn für seine DVAG Story, soll er sie doch mal nennen, würde mich nicht wundern, wenn das alles altbekannte (und kläglich beim FCK gescheiterte) Kandidaten sind. Klar ist: Mit einem Buchholz, einem Jaworski, einem Jäggi oder einem Göbel wären wir jetzt schon mausetot.

Gibt doch niemanden der das anders sieht? Oder doch?
Dann mal raus mit den Karten und redet doch nicht immer drumherum.

So viel zu einigen Protagoinsten hier im Forum.

@Wiederzurück
Du hast mir bis jetzt noch nicht beantwortet, wie das mit Jäggi bei Dir so aussieht? Ist in Bexbach die Welt noch in Ordnung?

@rosso
Du bist ja in letzter Zeit auch so ein Zündeler, was willst Du eigentlich?
Rombach anschiessen, warum? Kuntz abschiessen, warum?
Erläuter doch mal, was Du vor hast? Das kommt bei dem ganzen Gesülze hier gar nicht mehr rum.
Du wünschst Dir "ein bischen" Buchholz zurück? Also willst Du in die 3. Liga? Ist es das? Hast Du vergessen, was in seiner Zeit alles los war?
Psychologisch auch interessant, denn damals warst Du ja mehr gefragt als heute, also doch auch die Pein eines verblassenden Ruhm bei Dir? Ja, legendär wars, aber es ist halt rum.
Frenger der Grahlshüter von Ehre und Aufrichtigkeit im AR? :lol:

Das alles kotzt mich nur noch an.
Sagt doch mal was Ihr wollt und hört doch auf hier subversiv Vereinspolitik zu betreiben.
Dann diskutieren wir halt, dass Kuntz verschwinden und Buchholz "wiederzurück" soll, oder lieber gleich Jäggi?

Jetzt, wo wir aufgestiegen sind ist plötzlich alles scheisse, die Herzblutkampagne trivial - NEIN GEKLAUT!, die Spieler Idioten, der Trainer zwar nur dritte Wahl, aber sicher alleine für den Aufstieg verantwortlich - unterm Strich alles scheisse, was Kuntz gemacht hat.
Das war mal eine Zusammenfassung der Highlights der letzten 15 Seiten in diesem Thread.

Das ist doch nicht Euer Ernst, oder? Das ist doch lächerlich.

Kuntz hat sich erbarmt, als der Verein tot war, als keiner der Pfuscher mehr weiter wusste.
Jetzt gehts wieder einigermaßen und schwups wollen alle den Erfolg für sich verbuchen und gönnen Kuntz nicht mehr den Dreck unter den Fingernägeln.

Es würde mir das Herz brechen un den FCK an den Rande des Ruins bringen, aber ich kann Stefan nur die Empfehlung aussprechen: Tu Dir das nicht an, gib den ganzen Großrednern den Schlüssel zum Büro zurück und such Dir einen anderen Verein. Die werden den FCK dann schon wieder gezielt in die dritte Liga führen - aber schön mit roten Traditionsshirts!

Leute wie wiederzurück und Co. haben die Messer ja schon gewetzt und wollen jetzt schon polarisieren.
Was erst, wenn wir 5 Niederlagen haben?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 29.05.2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Der beste Post in diesem ganzen Sch....thread! :applaus:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Es gab eine Zeit, da wurde über Atze und Jäggi die gleichen Lobeshymnen gehalten, wie man sie aus dem Beitrag von werauchimmer über Kuntz lesen kann. Beide hatten den Verein vorgeblich aus schier aussichtslos erscheinender Situation gerettet. Und vielleicht ist bei beiden da sogar etwas dran. In jedem Falle wurde auch bei diesen beiden jegliche Kritik sofort als Majestätsbeleidigung diffamiert:

"Seid Ihr verrückt? Wo wären wir ohne ihn? Wollt Ihr die alte Führung zurück? Nee, lasst den mal machen, der macht das schon richtig! Wir Fans haben hier doch eh keine Ahnung und null Einblick. Und wenn wir zu viel meckern, dann wirft er hin, der Leader, und dann bricht alles zusammen".

Erste Kritik an Atze wurde damals genauso weggebügelt wie die an Jäggi. Dabei hätte eine kritische Öffentlichkeit und ein dadurch alarmierter und hinsehender Aufsichtsrat in beiden Fällen das Schlimmste verhindern können. Nicht indem man die jeweiligen VV hochkant rausgeworfen hätte, aber indem der Aufsichtsrat Verträgen wie dem mit Basler nicht zugestimmt hätte. Oder indem man Jäggi als zweiten Vorstand einen Sportdirektor an die Seite gestellt hätte.

Der Glaube, der jeweilige Vorstand sei alternativlos und das Geschenk Gottes an den Verein wird auch dadurch nicht richtiger, dass dieser nachweisbare Verdienste um den Verein hat und in schwieriger Situation Großes geleistet hat. Blindes Vertrauen in die Führung führt stets ins Verderben.

Ich halte Kuntz für den richtigen Mann am richtigen Platz und ich habe gar keine Lust, mich als Vereinsmitglied in die Alternative "G. akzeptieren, Mund halten oder Kuntz geht" drängen zu lassen.

Das Kuntz sich ausschließlich mit Buddies umgibt (und was passiert, wenn er mal geht mit der kompletten Mannschaft?) hat natürlich ein "Geschmäckle", keine Frage. Genauso übrigens, wie die Tatsache, dass hier Leute, die durch die Erstellung des Stadionmagazins am FCK verdienten und dies jetzt nicht mehr tun, einen Art publizistischen Rachefeldzug führen und durch das Streuen von Gerüchten (denn was ist die "quellenlose" DVAG-Story sonst) versuchen, nachzutreten. Dafür gibts aufm Platz übrigens zu recht Rot.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Es gab eine Zeit, da wurde über Atze und Jäggi die gleichen Lobeshymnen gehalten, wie man sie aus dem Beitrag von werauchimmer über Kuntz lesen kann. Beide hatten den Verein vorgeblich aus schier aussichtslos erscheinender Situation gerettet. Und vielleicht ist bei beiden da sogar etwas dran. In jedem Falle wurde auch bei diesen beiden jegliche Kritik sofort als Majestätsbeleidigung diffamiert:

Erste Kritik an Atze wurde damals genauso weggebügelt wie die an Jäggi. Dabei hätte eine kritische Öffentlichkeit und ein dadurch alarmierter und hinsehender Aufsichtsrat in beiden Fällen das Schlimmste verhindern können. Nicht indem man die jeweiligen VV hochkant rausgeworfen hätte, aber indem der Aufsichtsrat Verträgen wie dem mit Basler nicht zugestimmt hätte. Oder indem man Jäggi als zweiten Vorstand einen Sportdirektor an die Seite gestellt hätte.

Ich halte Kuntz für den richtigen Mann am richtigen Platz und ich habe gar keine Lust, mich als Vereinsmitglied in die Alternative "G. akzeptieren, Mund halten oder Kuntz geht" drängen zu lassen.
Du solltest einen meiner Posts hier am auf Seite 1 dieses Threads lesen, dann wüsstest Du, dass ich zum einen Stefan kritisch begleite und zum anderen niemand bin, der berechtigte Kritik abbügeln oder im Keim ersticken will. Die Personalie Grünewalt hinterfragen? Gerne!

Was hier aber abgeht ist mehr als kritische Begleitung, hier werden Sprengsätze an der kompletten Führungsriege angelegt, die dann bei der nächstbesten Gelegenheit gezündet werden.

Das ist qualitativ ein Unterschied und für jeden sofort nachvollziehbar hier im Forum gerade pratiziert worden.

Dagegen wehre ich mich und eines ist Fakt: Aufgestiegen und Meister geworden sind wir mit Atze, abgestiegen mit Jäggi und Göbel, fast in den Tod gerutscht mit Buchholz. Aufgestiegen mit Kuntz.
Das können selbst die sehr subtilen Beiträge hier nicht wegdiskutieren.
Lobeshymnen sehen anderes aus!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 29.05.2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Conaldo77
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2007, 22:45

Beitrag von Conaldo77 »

Ich kann mich Hellfire nur anschließen.

Der beste Post in diesem ganzen Sch....thread!
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

@Werauchimmer

ich hatte eben gerade etwas länger auch über diese ehemaligen Schmarotzer oder abgestellten Mauerblümchen geschrieben. Leider zu lange, so daß ich ausgeloggt war. Ich werde später noch einmal etwas zu diesen hinterlistigen Heckenschützen schreiben (um es gleich vorwegzunehmen, gemeint sind nicht Kritiker wie JochenG).

Aber in der Grundausage liegst Du völlig richtig!!!! Ich halte Prof. Rombach für intelligent genug, dieses Spiel, das einige treiben, zu durchschauen. Aber es liegt an uns, diesen Falschspielern ein für allemal das Maul zu stopfen, zum Segen des FCK.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Wenn denn jetzt tatsächlich eine AR-Sitzung gewesen ist und die sich mit der Personalie beschäftigt hat, ist dann davon auszugehen, dass er bisher nicht durchgewunken wurde? Sonst hätte es doch wahrscheinlich schon eine Verlautbarung gegeben?
WiederZurück
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2010, 22:38
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von WiederZurück »

@werauchimmer
@Piranha
@Herzblut71

Ihr traut mir ja ganz schön viel zu. Aber überschätzt mal nicht die Wirkung einer einmal erscheinenden Zeitschrift. Da bedarf es schon mehrerer Ausgaben, um Politik machen zu wollen... :-)

Aber in die Vereinspolitik will ich mich nicht mehr einmischen wie jedes andere Mitglied und jeder beobachtende Journalist. Wie hier einige richtig geschrieben haben, geht es lediglich darum, die Augen offen zu halten. Ist doch schön, wenn man Personalien kritisch diskutiert, Vereinspolitik analysiert und sich Gedanken um den Verein macht. Und ich habe weder Messer gewetzt, noch sitze ich hinter einer Hecke und richte das Zielfernrohr auf bestimmte Personen. Lasst mal die Kirche im Dorf! Oben auf dem Berg hat man das Heft zur Kenntnis genommen, sich vielleicht kurz darüber geärgert und auf den Stapel Altpapier gelegt. Bei Entscheidern - und Entscheidungen sind im Moment einige zu treffen - haben solche Kommentare wie in dem Magazin oder hier im Forum eine bedeutend geringere Lebensdauer und Bedeutung als wir uns vielleicht denken.

Und eine Bitte: Lasst das Persönliche aus den Angriffen gegen mich. Ich kann mit Kritik gut umgehen, aber mir dauernd Rachegelüste u.ä. zu unterstellen, ist langsam kindisch. Und was soll das immer mit Jäggi-/Göbel-/Buchholz-Freund? Steht über diese Herrschaften etwas Falsches im Heft? Werden sie glorifiziert? Falsch dargestellt? Kommt Jäggi zu gut weg, weil ich ihm in grauer Vorzeit Treue auf Lebenszeit geschworen habe? Macht Euch doch nicht selbst lächerlich.

Wer sich mit der Arbeit eines Journalisten auseinandersetzten möchte, sollte die Inhalte kritisieren. In keinem einzigen Punkt konntet Ihr bisher von dem Geschriebenen etwas widerlegen. In keinem einzigen.

Und ich wiederhole mich gerne nochmal: Kein Journalist gibt seine Quellen bekannt, das wäre ja schön beknackt. Aber Ihr könnt Euch sicher sein: Jede Info wurde gegengecheckt. Es gibt also immer zwei voneinander unabhängige Quellen. Das sollte als Erklärung genügen.

Und jetzt genießt ein bisschen die Sonne...
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

WiederZurück hat geschrieben:@werauchimmer
@Piranha
@Herzblut71

Ihr traut mir ja ganz schön viel zu. Aber überschätzt mal nicht die Wirkung einer einmal erscheinenden Zeitschrift. Da bedarf es schon mehrerer Ausgaben, um Politik machen zu wollen... :-)

Und eine Bitte: Lasst das Persönliche aus den Angriffen gegen mich. Ich kann mit Kritik gut umgehen, aber mir dauernd Rachegelüste u.ä. zu unterstellen, ist langsam kindisch. Und was soll das immer mit Jäggi-/Göbel-/Buchholz-Freund? Steht über diese Herrschaften etwas Falsches im Heft? Werden sie glorifiziert? Falsch dargestellt? Kommt Jäggi zu gut weg, weil ich ihm in grauer Vorzeit Treue auf Lebenszeit geschworen habe? Macht Euch doch nicht selbst lächerlich.

Und jetzt genießt ein bisschen die Sonne...
Gut geduckt Rocky, aber einfach so abtauchen, ohne Replik? Für mich schon fast ein Zugeständniss, dass die Treffer vorher gesessen haben.
Niemand wirft Dir vor, dass Du beim FCK Geld verdient und auch gute Arbeit geliefert hast. Das wäre ja noch schöner und ebenfalls nur eine Neiddebatte.
Und glaub mir es wäre mir wesentlich lieber es gäbe noch einen gestandenen Bundesligisten, der über Leibfried ein Stadionheft herausgibt, als die Situation jetzt.
Leben und leben lassen ist die Devise, gerade beim FCK.

Trotzdem wundert schon, dass just in dem Moment, als wir den größten Triumph, weil sportlich bestes Ergebnis seit vier Jahren erzielt haben, Du mit Deinem Käseblatt rauskommst und die Generalabrechnung gemacht wird.
Das war der Grund, warum ich es anfänglich habe liegen lassen und glaub mir es gibt einige denen es genau so gegangen ist.
Das ist einfach unpassend und kein Zufall.
Also fragt sich der geneigte Leser: Was will er damit erreichen, wen interessiert das jetzt? Die Antwort kann ich Dir geben, außer den Leuten, die jetzt zu den Verlierern gehören niemand.

Zu denen gehört neben Dir für mich an allererster Stelle Buchholz.
Er hat den FCK bestimmt mit bestem Wissen und Gewissen gelenkt, aber eben geradewegs in die dritte Liga.
Die Stunden um Toppi und Bauckhage, Fuchs und den Hotelpaten aus dem Saarland gehören zu den düstersten der FCK Geschichte und sind für mich zumindest in der Form ohne Beispiel in Deutschland.

Das kann man nicht vergessen haben und das kannst auch Du nicht vergessen haben. Buchholz war mittendrin und ich frage mich: Wieso klärst Du das nicht auch auf? Das wäre ebenso interessant, wie die andern Vorgänge.
Meine Frage nach Jäggi hast Du nun schon wieder ausweichend beantwortet. Aufklärungsbedarf gibt es hier massenweise und glaub mir ich sage das in dem Fall mal wertfrei. Könnte ja sein, dass du das zum Vorteil von Jäggi aufklären kannst.

Also wo hängt es? Wieso bist Du auf diesem Auge blind?

Das riecht förmlich nach Verflechtung mit den angesprochenen Personen und wenn ich nicht die Sonne genießen würde und Journalist wäre, glaub mir das wäre mir persönlich ein Anliegen aufzuklären, wo da der Hase begraben liegt.

Meine Interpretation der Vorgänge im Forum sind aber auch von Dir unwidersprochen, geleugnet hast Du es ja jedenfalls nicht.
Kannst ja zugeben, dass Dich der Verlust des Heftes einige Euros gekostet hat und Du deswegen sauer bist, ist doch logisch, das wäre ich auch. So was wünscht man ja niemandem.
Aber die Entscheidung dazu war richtig und nachvollziehbar. Deswegen aber hier den Verein massiv attackieren und mit Dreck werfen ist einfach nur billig.

Hör auf das unter die Rubrik "gesunde kritische Grundhaltung" zu verbuchen. Das ist ein Rachefeldzug, da werden mir die meisten im Forum auch nicht widersprechen.
Du hast tendenziös von geheimen Gesprächen berichtet, ohne den Beteiligten die Gelgenheit zur Klarstellung zu geben.
Und das nennst Du seriös, oder gar Journalismuns? :lol:

Ein Heft reicht sicher nicht aus um Politik zu machen, das ist mir auch klar. Warum sonst musst Du Dich dann noch in einem Forum anmelden und Deinen Käse dort auch noch platzieren?
Werbung? Wohl eher doch reine Vereinspolitik und der Versuch die Generalabrechnung mit Kuntz zu machen.

Durch und druch unglaubwürdig - also wieder die Frage: was willst Du eigentlich?
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Dieser Thread ist mittlerweile auch schon vier Tage alt und anscheinend gibt es im Verein zu Grünewalt immer noch keine Entscheidung. Weiß jemand näheres, was da gerade im AR abgeht?
- Frosch Walter -
Mafiosi11
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2008, 21:10

Beitrag von Mafiosi11 »

@ werauchimmer
guter Beitrag... nur zur Ergänzung: schaut Euch doch nur das Heft von "wiederzurück" an: "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" oder ist es Zufall, dass Bucholz-Anzeigen das Heft mifinanzieren?!

@Jochen G.
wer sagt den, dass ein reiner Finanzvorstand gesucht wird? soll ein Finanzvorstand den ganzen Tag buchen und Kontenrahmen erstellen? Und den ganzen Rest Marketing, Ticketing, Merchandising soll alles SK machen?
Einen reinen Finanzvorstand zu suchen halte ich für eine Fehlbesetzung, ich hoffe der AR schlägt den Weg einl, keinen reinen Finanzfachmann zu suchen. Es muss doch jemand gesucht werden, der unternehmerisch denkt und handelt und SK in den Bereichen entlastet, mit ihm diskutiert und dafür sorgt und erkennt wie auch frische Gelder in die Kassen kommen.
Ob Grünewalt dafür der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen.
Unternehmer ist er aber mal und ein Gespür für Märkte und Marken scheint er auch zu haben. (und wenn er mitverantwortlich ist, dass der Verein nicht an die DVAG verscherbelt wurde, hat er sogar m. M. nach, dass Richtige getan.)
Bayern hat für 10% 100 Mio. von Audi bekommen, Ich interpretiere das so: wäre der Deal der DVAG für den FCk gut gewesen, hätte SK dem zugestimmt, also muss es so gewesen sein, dass die DVAG dem FCK die Pistole auf die Brust gesetzt hat, wollte für 50 % !!!! nicht mal 9 Mio. zahlen. :!: Das Angebot ist eine Frechheit. Dankbarkeit hin oder her, jedes Unternehmen und damit auch die DVAG hat Renditeziele, wenn es so einen Deal machen will. Und eines darf man sowieso nicht vergessen, der FCK wäre ein für alle mal in den Händen der DVAG gewesen für diesen mikrigen Mio. Betrag. Und sicher ist, dass die DVAG sich den kompletten Betrag mit ihren Mehrheitsrechten (Einflussnamen) über reduzierte Sponsoring Preise zurckgeholt hätte.
Kein Traditionsverein in Deutschland hat sich durch einen 50% Verkauf jegliche Phantasie genommen und ich bin froh, dass der FCk das auch nicht gemacht hat!)
Und zum Schluss: Ob Grünewalt allein aufgrund seiner Jugend ungeeignet ist, ist wohl Ansichtssache, wenn das aber nicht der AR beurteilen kann, ist der ganze AR eine Fehlbesetzung.
Und was denkst Du warum Ohlinger Grünewalt empfiehlt, der hat ja keine Aktien mehr im Spiel, oder ?. Aufjedenfall muss er SK nicht mehr in den A... kriechen... oder wie ist hier deine Theorie? G. hat Ohlinger geschmiert..oh ne geht ja nicht, hat ja kein Geld, Bilanzen sind ja schlecht...oder hat DVAG Ohlinger geschmiert...ohn ne passt auch nicht... jetzt hab ichs.. Ohlinger ist ein bislang unerkannter Spezie von Kuntz, den der vorher schon eingesetzt hatte, um seine Macht auszubauen...Jetzt wo er G. empfiehlt wird das klar.
Vielleicht gibt es aber auch die einfach Erklärung, dass die, die mit Grünewalt zusammenarbeiten seine Arbeit schätzen.
Herzblut71
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2008, 13:39

Beitrag von Herzblut71 »

@werauchimmer und Piranha
Gottseidank gibt es auch noch Neutrale Durchblicker, ohne verborgene Motive und alte Rechnungen hier im Thread...sonst hätte ich auch keinen Bock mehr hier FG gegenüber Polemik und Unwahrheiten zu verteidiegen (übrigens ohne Auftrag).

@JochenG
ich schätze auch die traditionellen FCK-Werte und bin froh, dass der FCK nach wie vor der etwas andere Verein mit den etwas weniger 08/15-vermarkteten Fußball-Events ist und auch hoffentlich noch lange bleibt.

Was deinen anscheinend sehr tief sitzenden Frust und das Misstrauen gegenüber von dir so genannten Marketing-Fuzzis betrifft, lässt sich auf die glattgekämmte BWL-Popper-Riege der aktuellen Generation nahtlos adaptieren. Da wird wenig Ahnung mit viel Heißer Luft gepaart, um Mengen von Kohle zu verbrennen. Anscheinend haben deine persönlichen schlechten Erfahrungen aber leider zu einer extremen Schwarzseherei bzgl. dieser einen Personalie geführt.

Ein Fremder, externer, mit weniger Ahnung über den FCK, weniger Fannähe aber grauen Haaren und bereits in 2-3 Unternehmen als Vorstand tätig gewesener würde bei dir also leichter durchgewunken werden?

Tut mir Leid, da bin ich anderer Meinung. Ich denke, FG hat bereits bewiesen, dass er dem FCK helfen kann und dass er kein Finanzhazardeur ist. Auch ist er niemand, der dem von dir beschriebenen Dauergrinser und Heiße-Luft-Verbreiter auch nur ansatzweise ähnelt.

Noch kurz zur Bedeutung der Herzblut-Kampagne...
Man braucht sich ja nur die Kommentare in dbb im April 2008 durchzulesen und die Zusachauerzahlen samt Stimmung bei der Rückrunde ins Gedaächtnis zu rufen. Da war kein Aufbäumen mehr zu erwarten, es bedurfte der Initialzündung (Stefan Kuntz-Amtsantritt) und dem Start-Treibstoff (Herzblut-Kampagne) um den mächtigen Motor FCK samt Fans und Umfeld wieder aus dem Stottergang auf die Überholspur zu bringen.

Ich habe seit ich regelmäßig oben bin (1988) so einiges mit dem FCK mitgemacht (wie so viele andere hier) und selbst bei mir ewigem Optimisten machte sich zu dieser Zeit eine gewisse Resignation breit. Aber das hat wohl jeder anders erlebt...oder mag es jetzt nicht mehr zugeben.

Wir sind alle froh, dass wir wieder aufgestiegen sind, allerdings sollten einige nicht vergessen, wo wir ohne die momentane Führungsriege gelandet wären. Ich denke, die angesprochene Vetternwirtschaft und Beziehungsfilz musste von SK in den letzten 2 Jahren eher bekämpft und ausgemerzt werden, als dass sie nun zu befürchten wäre.

@wieder_zurück
Da ich hier persönliche Angriffe gegen FG anprangere, werde ich mich kaum versteigen, dich persönlich anzugreifen, ich bat dich lediglich darum, deine Behauptungen zu verifizieren.
Quellenschutz hin, Glaubwürdigkeit her. Journalismus unter dem Motto: ich behaupte etwas, und solange mir niemand das Gegenteil beweisen kann, dann muss es ja wahr sein, klingt mir nicht sonderlich seriös.

ich glaube, ich kaufe mir dein Heft doch noch, vielleicht lohnt sich die ein oder andere Lektüre wirklich. Wer weiß, was du da noch so alles ans Licht bringst...
Iss nicht den gelben Schnee!
Dieter Trunk
Beiträge: 339
Registriert: 10.08.2006, 09:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Da können ja einige kaum mehr an sich halten hier... "Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing" - das gilt wohl eher für einige andere, die hier zu glühenden Verfechtern des FG auflaufen oder für aktuelle Vereinsgünstlinge. Mafiosi, du steckst doch gar nicht in der Marterie drin in Sachen Werbeanzeigen in "Wieder zurück" oder dergleichen. Das ist schlicht anmaßend! In puncto Werbeanzeigen für dieses Magazin haben einige honorige Herrschaften da oben eine ganz, ganz armselige Figur abgegeben...

Grünwalt? Da muss man kein Prophet sein, um anzunehmen, dass der helle Stern am Firmament gerade am Verglühen ist...
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Und so sehen wir betroffen den Vorhang zu-und alle Fragen offen...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
WiederZurück
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2010, 22:38
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von WiederZurück »

Das ist ja trollig. Da wird von Leuten mein Heft zerrissen, die es sich erst einmal kaufen müssen... Soviel dazu. Hier geht es doch nur darum, mir einen einzuschenken und evtl. meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Das gelingt nicht.

Ich habe es zwar langsam satt, mich für verschiedene Inhalte rechtfertigen zu müssen, aber hier trotzdem noch einmal zur Klarstellung ein paar grundlegende Gedanken.

1. Ich hätte es mir doch ganz einfach machen können: Einloggen, mitdiskutieren, und immer schön das Visier oben behalten. Muss ja nicht jeder wissen, dass ich es bin. Nein. Das genau habe ich nicht gemacht. Ich habe mich gestellt, so dass jeder - ob sachlich oder nicht - hier seinen Senf dazu geben kann. Als "Fremder" hätte ich für das Heft viel besser Werbung machen können.
2. Die Firma von Buchholz schaltet seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Publikationen von und über den FCK Anzeigen. Hier eine Verbindung zwischen Inhalt und Anzeige herzustellen ist geradezu töricht. Und um Eure (Verschwörungs-)Theorie weiterzuspinnen: Wo sind die ganzen Anzeigen der Firmen, zu denen Jäggi sehr gute Kontakte hat? Ich habe keine davon gesehen. Er scheint mich nicht mehr zu mögen... :-) Genauso natürlich auch die Pressestelle des FCK, die bei potenziellen Sponsoren und Anzeigenkunden massiv darauf hingewiesen hat, dass es sich bei dem Magazin eben NICHT um ein offizielles FCK-Produkt handelt. Souverän ist anders.
3. Die Problematik Ostermann/Fuchs wurde ebenso ausführlich beschrieben wie der Verkauf des Stadions. Und hier kann es durchaus sein, dass wir unterschiedlicher Auffassung sind: Ja, ich sah damals - ebenso wie die meisten in die Thematik vertieften Entscheider - keine Alternative zu diesem Rettungsplan. Und zu dieser Meinung stehe ich noch heute.
4. Hört doch endlich auf mit dieser Legendenbildung von der angeblichen Schmutzkampagne, die angeblich von mir und anderen gegen den VV gefahren wird. Lest in Ruhe das Kuntz-Portrait: 90% Lob, Zustimmung, Anerkennung, 10% kritische Anmerkungen. Das darf auch im Jubel möglich sein. Und wenn ich die kritischen Mitstreiter hier richtig verstehe, wünscht sich niemand einen anderen VV.
5. Wer sagt Euch eigentlich, dass alles, was vom Berg verlautet, wirklich zu 100% stimmt? Da wird auch mal gerne ein bisschen "geflunkert" und versucht, die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Ist doch alles ok. Das ist auch Politik. Ich würde mir nur manchmal mehr Fakten und weniger Stimmungen wünschen. Ein Beispiel: Wieso hat der FCK es in zwei Jahren nicht geschafft, eine Tabelle mit Mietzahlungen aller Erst- und Zweitligisten zu erstellen, um in der öffentlichen und politischen Meinung den Standpunkt zu untermauern, dass der FCK zu viel für das Stadion bezahlt. Es gibt zwei mögliche Gründe: a) Es gibt eine solche Liste, aber man hat sie aus gutem Grund nie veröffentlicht. b) Es gibt diese Liste wirklich nicht, weil es niemand für notwendig gehalten hat. Das wäre noch peinlicher.
6. Zum letzten Mal: Quellen gibt kein Journalist bekannt. Niemals. Nicht mal unter Androhung von Folter... :-) Zur Erinnerung: Jede Info ist gegengecheckt. Vielleicht wurde das überlesen. Wenn Du auf das Treffen in der DVAG-Zentrale ansprichst, wussten davon außer den Beteiligten später mindestens 10 weitere Personen plus alle, die von Pohl sen. oder seinen beiden Söhnen informiert wurden. Viele mögliche Kandidaten. Nur soviel: Die meisten würden sich wundern, wenn sie wüssten, wie die Info zu mir kam... Und nicht nur diese Info.
Plato
Beiträge: 336
Registriert: 19.01.2008, 19:43

Beitrag von Plato »

@ WiederZurück
Visier oben oder unten oder sonstwo? Gleichwohl wird es immer "karierter", auch peinlicher und langsam nur noch nervend! Die Infragestellung, "dass alles, was vom Berg verlautet, wirklich zu 100% stimmt", ist eine "unerhörte Neuigkeit". Mein Rat: auf weitere Einlassungen verzichten und sich einem anderen "Projekt" zuwenden :!:
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

@WiederZurück

Motive haben es so an sich, daß sie sich die Motivierten nicht eingestehen. Das kann sein, daß sie ihre Motive verdrängen, oder sich gut denken oder auch, daß ihnen ihr innerer Schweinehund garnicht bewußt ist, der ihnen da die Hand führt.
Über Deine Motive ist hier viel Richtiges geschrieben worden. Das gilt ebenso wie einige andere verstoßene Mauerblümchen, die über Grünewaldt Kuntz anschießen wollen.
Deshalb klappe Dein Pappmaschee-Visier hoch und sehe der Wahrheit ins Auge. Ist alles menschlich. Bei der Stadionzeitung ausgebootet, als FCK-Trittbrettfahrer entlarvt, wer wäre da nicht sauer! Schön ist an Deinen Beiträgen, daß Du Dich von Beitrag zu Beitrag mehr und mehr selbst entlarvst.
Werauchimmer, Herzblut 71 und Mafiosi 11 haben dazualles gesagt.

Warum machte Deine Bröschüre auf mich sofort einen zwiespältigen Eindruck? Da wußte ich noch nicht, daß dahinter ein Leibfried steckt, der Giftblumen aus seinem Lädchen darin wohldosiert verarbeitet hat.
Ich will es Dir und dem User Dovil Rosu nochmal zusammenfassen.

Es ist egal, ob Du irgendwelche Äußerungen selbst machst oder aber sie von anderen machen läßt bzw. ausgräbst. Was soll im Moment des Erfolges und des Aufstiegs eine Diffamierung von Spielern als gegelte Typen, die abgehoben über ihrer Umgebung schweben, die sich dazu noch zu Kaufräüschen in den Weltmetropolen hinreißen lassen. Eine derartige Bloßstellung im Hinblick auf eine Mannschaft und Spieler, die Charakterstärke beweiesen haben und die sich für den FCK mehr eingesetzt haben, als nach ihrer vertraglichen Stellung zu erwarten war.
Und diese Extravaganz kommt aus einem Verein, dessen Vorsitzender ein ehemaliger Hartz4-Emfänger ist. Auch das kann niemand wundern. Wer will schon den Posten bei dem Verein, haben doch seine großen Idole diesem Verein absichtlcih auf seine Pöstchen gepfiffen. Da kann man nur verlieren. Ein Posten für einen Hartz4-Empfänger wie geschaffen. Wer sonst will schon so einen.
Und dann bringt dieser Notjobber auch noch ins einen Spiel, der es wagte, der Verscherbelung des Vereins an eine hochspendable uneigennützige Drückerzentrale Einhalt gebot. Das kann nur Vetterleswirtschaft sein. Wer sagt Dir denn, Leibfried, daß Pohl die Wahrheit sagt? Deine Sensationsmeldung ist nichts als Tratsch, der so oder so gewesen sein kann. Und wenn es so war, wie Du es darstellst, mit der Absicht, die Du hattest, meine Frage: Was soll´s?
Deine Absicht war, Essig in den Wein der Aufstiegsfreude zu schütten. Mit Grünewaldt Stefan Kuntz eins auszuwischen. 90 % Deiner Darstellung seien positiv. Das haben Diffamierungen und Seitenhiebe so an sich, daß sie sich hinter scheinbarem Wohlwollen tarnen.

Ich kann für den FCK nur hoffen, daß er auf Hinterlist und Bösartigkeit richtig reagiert. Die Antwort lautet: Grünewaldt, jetzt erst recht. Ganz davon abgesehen, daß ich sie in der jetzigen Situation für die richtige Entscheidung halte. So gesehen hätte Dein Pamphlet doch ncoh etwas Gutes.
Im übrigen sollte für Stefan gelten: Was kümmert es den Berg, wenn ein Hund ihn anpinkelt.
Zuletzt geändert von Piranha am 30.05.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mafiosi11
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2008, 21:10

Beitrag von Mafiosi11 »

@bingo
Ich gebe Dir recht, der Herzblutkampagne sollte man nicht eine solche große Bedeutung geben. Wenn, dann hat sie unterstützt, aber entscheidend war, dass SK kam….sah und siegte!

@piranha
Deine Kritik ist zwar gut geschrieben … aber grundsätzlich musst Du auch zulassen, dass jemand Dinge aus seiner (subjektiven) Sichtweise darstellt und auch schreibt … dabei ihm bei allem etwas zu unterstellen?! … und das mit „Grünwald erst recht“ wird auch nicht funktionieren …denn das ist immer das gleiche Schema oder warum denkst Du, meldet sich der AR nicht?
Dass sich der AR solange nicht zu der Personalie meldet bin ich mir mittlerweile sehr sicher, hängt daran, dass sich AR mit mehreren Kandidaten beschäftigt, dass bestätigen auch meine Quellen. Fakt ist wohl, dass es mehrere Kandidaten gibt!! Und das ist auch das richtige Signal! Topfavorit soll ein Finanzfuzzi aus Mannheim mit Schwerpunkt Insolvenzmanagement sein. Die Taktik lautet, wie Insider D. Trunk bestätigt, Grünwald vorschieben & verbrennen, Denn das läuft immer so: Einen Namen gezielt rauslassen, die anderen Kandidaten werden geschützt und können verhandeln.
Wie es ausschaut muss man sich mit dem Favoriten nur noch über das Gehalt einigen. Ob es das richtige Signal ist, einen Insolvenzmanager, der wohl keinerlei Bezug zu Fußball hat und insolvente Unternehmen verwaltet, zu nehmen? Ich weiß nicht, vielleicht geile Headline: „FCK für Zukunft und Insolvenz gerüstet“…. mit Insolvenzfachmännern hat der FCK bis heute mal auf jeden Fall nicht wirklich gute Erfahrungen (DSF;-) )
WiederZurück
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2010, 22:38
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von WiederZurück »

Plato hat geschrieben:@ WiederZurück
Visier oben oder unten oder sonstwo? Gleichwohl wird es immer "karierter", auch peinlicher und langsam nur noch nervend! Die Infragestellung, "dass alles, was vom Berg verlautet, wirklich zu 100% stimmt", ist eine "unerhörte Neuigkeit". Mein Rat: auf weitere Einlassungen verzichten und sich einem anderen "Projekt" zuwenden :!:
Mag sein, dass mir im Forum etwas die Erfahrung fehlt - und deshalb dieser "karierte" Eindruck entstanden ist. Deshalb habe ich gestern auch entschieden, mich wieder auf meine Kernkompetenz zu konzentrieren. Dass auch Du das so siehst, bestärkt mich: Ein anderes Projekt muss her. Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Wochen: Es kann nicht genug kritische Magazine geben. Das ist ein Markt, auch für Gestrandete und Ex-Günstlinge, die ihren Frust abbauen müssen. Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Das ist ein Zukunftsmarkt. Also: Tschüss hier, aber Du wirst sicher mal wieder von mir lesen...

@Piranha
Nein, darauf will ich gar nicht mehr antworten. Das ist nur noch Panne. Lass mir meine Ruhe und ich lasse Dich ungestört Deinen FG-Fanclub gründen. Ansonsten gilt auch hier: siehe Antwort oben! Aber es war nett bei Euch. Manchmal zumindest. Im übrigen kenne ich Dein Zitat anders: Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran reibt...
Eigelstein51
Beiträge: 795
Registriert: 10.08.2006, 16:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Eigelstein51 »

Mafiosi11 hat geschrieben: (...) Topfavorit soll ein Finanzfuzzi aus Mannheim mit Schwerpunkt Insolvenzmanagement sein. Die Taktik lautet, wie Insider D. Trunk bestätigt, Grünwald vorschieben & verbrennen, Denn das läuft immer so: Einen Namen gezielt rauslassen, die anderen Kandidaten werden geschützt und können verhandeln. (...)
Ich wusste es doch.

Hört sich auf jeden Fall besser an als so ein Marketing-Fuzzi.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

WiederZurück hat geschrieben:Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Wochen: Es kann nicht genug kritische Magazine geben. Das ist ein Markt, auch für Gestrandete und Ex-Günstlinge, die ihren Frust abbauen müssen. Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Das ist ein Zukunftsmarkt. .
Hähähähä, das bringt Dir bei mir Pluspunkte, Selbstironie ist eine große Gabe.

Trotzdem ist Deine Rolle geoutet und damit auch out.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Dir und mir einen FCK, der wirtschaftlich und sportlich stabil 1. Liga spielt.
Dann habe ich meinen Spaß und Du Dein Heftchen jede Woche!!

Du kommst aber nur wieder in die Günstling-Position, wenn Du meine Worte an Dich nicht persönlich nimmst ;-) Viel Glück dabei!!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

werauchimmer hat geschrieben:...

Trotzdem ist Deine Rolle geoutet und damit auch out.

...
Hoffen wir mal, dass es bei diesem einen Outing bleibt, es könnte hier sonst womöglich ziemlich still werden.
Es gibt immer was zu lachen.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Heißt das Takeshi's Castle ist hier jetzt durch? Ich muss mich nicht mehr besaufen um hier reinschauen zu können?

Es gibt noch einen Fußballgott!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Conaldo77
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2007, 22:45

Beitrag von Conaldo77 »

Der Fussballgott hat doch eh keine Ahnung. Er hat nämlich keinen blassen Schimmer, was die Geschenisse auf dem Betze angeht.

Er holt sich seine Informationen von stets gut informierten Personen. Jene können sich dann einen kloppen auf ihre Insiderinfos.

Fußball ist nur ein Spiel, sonst nix. Kümmert euch um eure Leben, da gibt es genug zu tun. Unterstell ich einfach mal.
megafrog
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2010, 21:20

Beitrag von megafrog »

Dieter Trunk hat geschrieben:Da können ja einige kaum mehr an sich halten hier... "Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing" - das gilt wohl eher für einige andere, die hier zu glühenden Verfechtern des FG auflaufen oder für aktuelle Vereinsgünstlinge. Mafiosi, du steckst doch gar nicht in der Marterie drin in Sachen Werbeanzeigen in "Wieder zurück" oder dergleichen. Das ist schlicht anmaßend! In puncto Werbeanzeigen für dieses Magazin haben einige honorige Herrschaften da oben eine ganz, ganz armselige Figur abgegeben...

Grünwalt? Da muss man kein Prophet sein, um anzunehmen, dass der helle Stern am Firmament gerade am Verglühen ist...
Mit der armseligen Figur ist das Interpratationssache. Vielleicht war´s ja auch so:
Bei der Anzeigen-Aquise für das "nichtoffizielle Aufstiegsmagazin", wurde bewusst oder unbewusst, gezielt oder nichtgezielt, eben auf diese Inoffiziellheit nicht hingewiesen, eher das Gegenteil war der Fall. Entsprechend hat man seine Vertragspartner informiert, soweit bekannt war, wo Anzeigen eingesammelt werden sollen.
Gesperrt