dem fritz seine erben hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:
Das stimmt natürlich.
Ich hatte so gedacht:
Drobny kostet keine Ablöse, bekommt bei uns zum Ausgleich dafür, dass er Liga 1 spielen darf, kein Supergehalt. Tobi verkaufen wir für eine fette Ablöse an den VfB (der einen Lehmann-Nachfolger braucht) und bekommen Georges M. und Julian S. als Dreingabe dazu.
Ist natürlich alles nicht gerade wahrscheinlich.
Trotzdem finde ich solche Spekulationen interessanter als Unterhaltungen über die Bilanzen von einem "Jungunternehmer".
Ihr habt Probleme?!
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Sippel noch ein Jahr Vertrag und eine festgeschriebene, satt unter seinem Marktwert liegende Ablöse. Da die Gespräche des FCK zur Vertragsverlängerung in etwa 10 Tagen nach dem Urlaub aufgenommen bzw. fortgesetzt werden sollen, kannst Du Dir etwa vorstellen, was sein Berater in der Zwischenzeit macht.
However, werde mich erstmal wieder den Bilanzen widmen.

Der ganze Hype um einen Torhüter wurde ausgelöst durch den Spruch eines Sippel-Freundes, das der Tobi jetzt Druck machen würde.
Aber das, was Drobny heute bekommt und was er gerne weiter hätte, würde auch Tobi zufriedenstellen.
Der Ball liegt bei Stefan Kuntz in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung Butter bei die Fische zu geben. Aber da liegt wohl das Problem, denn wenn er Tobi nachgibt, steht noch eine ganze Reihe anderer potentieller Verlängerer in der Schlange vor seinem Büro und jeder für sich, Gott gegen alle, singen:
Hey Boss - ich brauch mehr Geld.
Aber Stefan kämpft zur Zeit mehr um den grünen Wald, als um den grünen Rasen und der große Vorsitzende kann zwar laut Berichten der Bild übers Wasser gehen, aber hat nur einen Kopf, ein Herz und eine Zunge.