Forum

Luis Robles nach Duisburg? (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Zitat aus der heutigen Rheinpfalz:

Robles als „Zebra"?

Fussball: FCK-Torhüter in Duisburg im Gespräch

GRÜNSTADT (ssl/zkk). Wird Luis Robles Nachfolger von Tom Starke im Tor des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg? Die „Zebras" suchen einen Ersatz für den zu 1899 Hoffenheim wechselnden Torhüter. Robles, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern am 30. Juni anläuft, hat noch keinen neuen Kontrakt unterzeichnet. ...
mb1980

Beitrag von mb1980 »

naja, einerseits wird er an einem gesunden sippel nicht vorbeikommen. und für die bank ist er eigentlich zu stark.
andererseits gibt es bei uns jetzt die chance 1.liga und in duisburg gibt´s "graue maus"-stimmung :-P
FCK
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Klar, aber als Torwart würde ich tatsächlich schauen, wo ich spielen kann. Verletzungen kommen zwar vor, aber wer würde es ihm verdenken, wenn er wechselt um zu spielen. Sippel ist derzeit einfach zu stark, woanders könnte er im Tor stehen und in Duisburg ist eine Planstelle frei. Würde ja passen.
Schade wäre es nur, dass der FCK mal wieder keine Ablöse für einen Spieler bekäme.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Wäre schade. Aber Robles hat nun mal die Möglichkeit ablösefrei zu wechseln und bei einem Zweitligisten Nummer 1 zu sein.
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich würde es ernsthaft bedauern,da ich Robles als Spieler und Mensch sehr schätze.

Er hat die Rolle als Nummer Zwei akzeptiert,ohne zu murren und wenn er dann einmal spielen durfte/musste,war er stets mit voller Einsatzbereitschaft da und hat in meinen Augen gute Leistungen gezeigt.

Ich könnte seinen Wechsel aber verstehen,da der MSV einen neuen ersten Torhüter sucht und es natürlich für keinen Torwart befriedigend ist,ewiger Zweiter zu sein.Er will spielen und wenn ihm diese Perspektive von einem anderen Verein geboten wird,sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen.

Unsere Torhüter-Position wird dank Gerry in absehbarer Zeit zu keinem Problem werden.
McQuade
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

find ich gut

ich wünsch ihm viel glück auf seinem weg. hinter tobi versauert er und wir haben mit trapp einen super 2ten mann.

meinen segen hat er. jetzt kann er beweisen was er kann.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Schnorrebachteufel

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Ich wünsche ihm dann viel Glück und alles Gute bei den Zebras.Wenns denn so kommen sollte.

Gerry wird mit Sicherheit eine neue Nr.2 aus dem Ärmel zaubern :D :D
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

@OWL: Man könnte ihm auch keine Steine in den Weg legen, dass ginge nur, wenn er einen gültigen Vertrag für die nächste Saison hätte. Vielleicht kann man ne Option ziehen, weiß ich nicht, dann wären es wieder Steine ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sebastian hat geschrieben:@OWL: Man könnte ihm auch keine Steine in den Weg legen, dass ginge nur, wenn er einen gültigen Vertrag für die nächste Saison hätte. Vielleicht kann man ne Option ziehen, weiß ich nicht, dann wären es wieder Steine ;)
Alter Besserwisser :D

Damit meinte ich auch,dass man ihn einfach ziehen lassen sollte,ohne neue Verhandlungen mit tollen Versprechnungen etc. :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:@OWL: Man könnte ihm auch keine Steine in den Weg legen, dass ginge nur, wenn er einen gültigen Vertrag für die nächste Saison hätte. Vielleicht kann man ne Option ziehen, weiß ich nicht, dann wären es wieder Steine ;)
Alter Besserwisser :D

Damit meinte ich auch,dass man ihn einfach ziehen lassen sollte,ohne neue Verhandlungen mit tollen Versprechnungen etc. :wink:
Ich weiß, dir trau ich uneingeschränkt zu die Infos zu haben wie ich auch :) Ich wollte nur einer möglichen Diskussion vorbeugen ;)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Schlossberg hat geschrieben:Zitat aus der heutigen Rheinpfalz:

Robles als „Zebra"?

GRÜNSTADT (ssl/zkk). Wird Luis Robles Nachfolger von Tom Starke im Tor des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg? Die „Zebras" suchen einen Ersatz für den zu 1899 Hoffenheim wechselnden Torhüter. Robles, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern am 30. Juni anläuft, hat noch keinen neuen Kontrakt unterzeichnet. ...
Hier mal der komplette Artikel aus der heutigen Rheinpfalz.

Robles als „Zebra"?

Verlässt Luis Robles den FCK in Richtung Duisburg? Foto: Kunz
GRÜNSTADT (ssl/zkk). Wird Luis Robles Nachfolger von Tom Starke im Tor des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg? Die „Zebras" suchen einen Ersatz für den zu 1899 Hoffenheim wechselnden Torhüter. Robles, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern am 30. Juni anläuft, hat noch keinen neuen Kontrakt unterzeichnet.

Robles, der am Dienstag 26 Jahre alt wird, bestätigte gestern am Rande einer Autogrammstunde in Grünstadt, dass es Kontakte zum Zweitligisten MSV Duisburg gibt. Gespräche mit seinem Ex-Trainer Milan Sasic, der mittlerweile Übungsleiter der „Zebras" ist, habe er nicht geführt. „Nur mein Berater", erklärte der Amerikaner. Robles: „Ich suche mit meiner Familie die beste Option für unsere Zukunft."

Dass diese auch beim FCK sein könnte, wollte der Schlussmann nicht ausschließen. 2007 kam Robles, der bislang ein A-Länderspiel für die Nationalmannschaft der USA bestritten hat, aber nicht zum WM-Kader zählen wird, von der University of Portland in die Pfalz. „Die Zeit beim FCK war überragend für mich. Verein, Fans - das komplette Paket hat gepasst. Mit Gerry Ehrmann habe ich einen tollen Torwarttrainer, der ein richtig gutes Training macht", bekennt Robles dankbar. (...) zur Rheinpfalz

PK: Wäre eine gute Chance für ihn Nummer 1 zu werden, aber der FCK braucht in der 1. Liga zwei starke Torhüter. Kevin Trapp ist noch nicht so weit Sippel unter Druck zu setzen und Knaller ich weiß ja nicht.

Edith: Rheinpfalz Artikel direkt verlinkt
Zuletzt geändert von Red Devil am 05.05.2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wäre schade......dann muß Trapp ran.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Eigentlich wäre es Luis zu gönnen, die Nr. 1 bei den Zebras bzw. generell bei einem Zweitligisten zu werden.
Ist ein feiner Kerl der Luis.
Wäre aber auch nicht böse, wenn er bei uns verlängert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn Stefan Kuntz es schafft, in naher Zukunft den Vertrag von Sippel
langfristig zu verlängern, er hat ja nur noch ein Jahr, könnte man Luis Robles gerne nach Duisburg ziehen lassen, wenn die Verlängerung mit Sippel nicht fühzeitig funktioniert, muß Kuntz eigendlich mit Robles verlängern. Wie schnell sich ein Torwart mal verletzt und länger ausfällt,
haben wir letzte Saison gesehen, nur mit Trapp als ersatz wär mir zu gefährlich, auch wenns ein guter ist. Am Ende ist Sippel nächste Saison auch weg und wir haben den Salat.

Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN

Beitrag von SEAN »

Aragorn hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wenn Stefan Kuntz es schafft, in naher Zukunft den Vertrag von Sippel
langfristig zu verlängern, er hat ja nur noch ein Jahr, könnte man Luis Robles gerne nach Duisburg ziehen lassen, wenn die Verlängerung mit Sippel nicht fühzeitig funktioniert, muß Kuntz eigendlich mit Robles verlängern. Wie schnell sich ein Torwart mal verletzt und länger ausfällt,
haben wir letzte Saison gesehen, nur mit Trapp als ersatz wär mir zu gefährlich, auch wenns ein guter ist. Am Ende ist Sippel nächste Saison auch weg und wir haben den Salat.

Gruß SEAN
glaubst du es gibt nur trapp als torhüter bein fck.???? robles hat und wird auch nicht verlängern, er möchte auch mal die nr. 1 sein. das können er hat schliesslich....
Klar gibts mehr Torhüter als Trapp. Auch sehr gute!
Ich befürchte nur, wenn Robles jetzt geht, und Sippel nächste Saison, ist Trapp unser erfahrendster Torhüter.
Gerade im Tor ist Erfahrung fast durch nix zu ersetzen, gerade im absoluten Profibereich Bundesliga.
Sicherlich kann es auch funktionieren, aber ich glaube und hoffe, das das Risko für K&K zu groß ist.

Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Schade aber für ihn der richtige schritt da er die nummer 1 bei Milan wäre!
Für immer FCK!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Ihr müsst doch nicht eure Infos verheimlichen oder?
Was soll das?
Wir wollen doch auch schon vorher über den FCK Bescheid wissen, warum nur ihr? :?:

Hat der Robles jetzt ne Option im Vertrag oder nicht?
Kann man nicht unbedingt herauslesen
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

pirlo9 hat geschrieben:
Ihr müsst doch nicht eure Infos verheimlichen oder?
Was soll das?
Wir wollen doch auch schon vorher über den FCK Bescheid wissen, warum nur ihr? :?:

Hat der Robles jetzt ne Option im Vertrag oder nicht?
Kann man nicht unbedingt herauslesen
Weil ich es eben nicht weiß. Deswegen ja - "Vielleicht"...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Lt. Rheinzeitung soll der MSV Duisburg an Yelldell vom 2. Liga Absteiger TuS koblenz interessiert sein:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:Lt. Rheinzeitung soll der MSV Duisburg an Yelldell vom 2. Liga Absteiger TuS koblenz interessiert sein:

...
Die Lusche passt da auch viel besser hin.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nana Kepptn, sei doch nicht immer so ehrlich :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Tür ist für Robles jetzt auch zu. Der Milan Sasic Verein aus Duisburg hat Yelldell aus Koblenz verpflichtet.

2. Fußball-Bundesliga:
MSV Duisburg holt Torwart David Yelldell

MSV, 27.05.2010, Dirk Retzlaff

http://www.derwesten.de/img/3038945-623014208/0273_543_Fu-ball-2-Bundesliga-MSV-Duisburg-1-543x199.jpg
Duisburg. Am Mittwoch verlängerte Marcel Herzog beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, und nun ist mit David Yelldell auch der neue Konkurrent des Schweizers im Kampf um die Nummer eins im Tor an Bord.

Von der TuS Koblenz wechselt David Yelldell zu den Meiderichern. Der US-Amerikaner mit deutschem Pass erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. (...) zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Dann bietet sich für Robles evtl. aber noch die Chance, zur Hertha zu wechseln. Drobny hat wohl keine Lust auf 2. Liga und Robles könnte dort ganz gut ins Konzept passen! Ob tatsächlich Interesse besteht? Keine Ahnung. Könnte ich mir aber gut vorstellen ...
Betze!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ballkontakt hat geschrieben:Dann bietet sich für Robles evtl. aber noch die Chance, zur Hertha zu wechseln. Drobny hat wohl keine Lust auf 2. Liga und Robles könnte dort ganz gut ins Konzept passen! Ob tatsächlich Interesse besteht? Keine Ahnung. Könnte ich mir aber gut vorstellen ...
Gebt ihm einen Vertrag und verkauft in in der Winterpause. Helft ihm bei der Suche nach einem ordentlichen Verein. Er hat´s verdient
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bei Hertha dreht sich nach deren Absage an Drobny offenbar alles um Miller und/oder Walke.
Antworten