Schlossberg hat geschrieben:Zitat aus der heutigen Rheinpfalz:
Robles als „Zebra"?
Fussball: FCK-Torhüter in Duisburg im Gespräch
GRÜNSTADT (ssl/zkk). Wird Luis Robles Nachfolger von Tom Starke im Tor des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg? Die „Zebras" suchen einen Ersatz für den zu 1899 Hoffenheim wechselnden Torhüter. Robles, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern am 30. Juni anläuft, hat noch keinen neuen Kontrakt unterzeichnet. ...
Hier mal der komplette Artikel aus der heutigen Rheinpfalz.
Robles als „Zebra"?
Fussball: FCK-Torhüter in Duisburg im Gespräch
Verlässt Luis Robles den FCK in Richtung Duisburg? Foto: Kunz
GRÜNSTADT (ssl/zkk). Wird Luis Robles Nachfolger von Tom Starke im Tor des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg? Die „Zebras" suchen einen Ersatz für den zu 1899 Hoffenheim wechselnden Torhüter. Robles, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern am 30. Juni anläuft, hat noch keinen neuen Kontrakt unterzeichnet.
Robles, der am Dienstag 26 Jahre alt wird, bestätigte gestern am Rande einer Autogrammstunde in Grünstadt, dass es Kontakte zum Zweitligisten MSV Duisburg gibt. Gespräche mit seinem Ex-Trainer Milan Sasic, der mittlerweile Übungsleiter der „Zebras" ist, habe er nicht geführt. „Nur mein Berater", erklärte der Amerikaner. Robles: „Ich suche mit meiner Familie die beste Option für unsere Zukunft."
Dass diese auch beim FCK sein könnte, wollte der Schlussmann nicht ausschließen. 2007 kam Robles, der bislang ein A-Länderspiel für die Nationalmannschaft der USA bestritten hat, aber nicht zum WM-Kader zählen wird, von der University of Portland in die Pfalz. „Die Zeit beim FCK war überragend für mich. Verein, Fans - das komplette Paket hat gepasst. Mit Gerry Ehrmann habe ich einen tollen Torwarttrainer, der ein richtig gutes Training macht", bekennt Robles dankbar. (...)
zur Rheinpfalz
PK: Wäre eine gute Chance für ihn Nummer 1 zu werden, aber der FCK braucht in der 1. Liga zwei starke Torhüter. Kevin Trapp ist
noch nicht so weit Sippel unter Druck zu setzen und Knaller ich weiß ja nicht.
Edith: Rheinpfalz Artikel direkt verlinkt