Forum

Julian Schieber zum FCK (Bild, Stuttgarter Zeitung)?

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FussballreichFCK
Beitrag von FussballreichFCK »

Ein Transfer nach Nürnberg ist Sinnlos. Wenn VFB den nur an 1.Ligist ausleiht, dann wohl eher Lautern. Denn bei uns ist nach Jendrisek ein Platz frei. In Nürnberg ist er nur Ergänzung und vergrößerung des Kaders.
Mintal, Aigler und Bunjaku sind in Nürnberg gesetzte Stürmer. Da hätte eine Ausleihe keine Chance.
Bild
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

FussballreichFCK hat geschrieben:Ein Transfer nach Nürnberg ist Sinnlos. Wenn VFB den nur an 1.Ligist ausleiht, dann wohl eher Lautern. Denn bei uns ist nach Jendrisek ein Platz frei. In Nürnberg ist er nur Ergänzung und vergrößerung des Kaders.
Mintal, Aigler und Bunjaku sind in Nürnberg gesetzte Stürmer. Da hätte eine Ausleihe keine Chance.
Mintal saß in der Relegation auf der Bank und Eigler ist nicht so stark das er nicht zu verdrängen ist. Also wenn Schieber sich Einsatzzeiten bei Stuttgart erarbeitet dann kann er locker auch bei Nürnberg viel spielen. Jetzt muss Schieber entscheiden Lautern oder Nürnberg, denn bei einer Leihe muss man nicht viel geben für einen Spieler von daher ist Stuttgart bestimmt mit beiden Angeboten zufrieden. Bin gespannt wo hingeht ob zu uns oder zu Nürnberg.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Hier von Spox.com

Wohin verschlägt es Schieber? Eins ist klar: Der VfB Stuttgart will Julian Schieber nur verkaufen, wenn er dafür mehrere Millionen kassieren kann. Weil das aber sehr unwahrscheinlich ist, läuft es wohl auf eine Ausleihe hinaus. Der Angreifer will "endlich konstant spielen", konnte sich bislang aber nicht gegen Cacau und Ciprian Marica durchsetzen. Bei einem Erstligisten will sich Schieber nun die Hörner abstoßen.

Und die Auswahl an Kandidaten ist groß: Das Interesse von Kaiserslautern, Freiburg und Nürnberg ist laut "Kicker" bestätigt, weitere Vereine sollen sich gemeldet haben. Auch wenn Schiebers Bilanz (31 Spiele, 25 Mal eingewechselt, 3 Tore) beim VfB alles andere als überwältigend klingt, es gibt Hoffnung: Mario Gomez hatte nach 31 Partien für Stuttgart eine ähnliche Bilanz (26 Mal eingewechselt, 6 Tore).

Quelle:http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... koeln.html
PaaHaaT
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

''Schieber hat die Qual der Wahl''

So richtig festlegen will er sich nicht. "Wir sind in Gesprächen", sagt Julian Schieber auf die Frage, ob er dem VfB den Rücken kehren wird. "Nur wenn alles passt" will sich das Sturmtalent ausleihen lassen.Dabei hat der 21-Jährige die Qual der Wahl. Mit dem 1. FC Nürnberg, dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Freiburg sind drei Interessenten verbürgt, weitere Bewerber sind vorhanden. [...]

Weiterlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -Wahl.html
Zuletzt geändert von Thomas am 18.05.2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread, danke fürs Einstellen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Pfalz-Andy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfalz-Andy »

Laut Nürnberger Zeitung soll sich in den nächsten Tagen entscheiden ob Julian Schieber zum FCN kommt
Nürnberg soll auch noch an einem anderen Stürmer RUBIN OKOTIE
von Austria Wien dran sein
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

laut SWR Text sind Nürnberg , der FCK oder Freiburg das Thema.

was soll er in Nürnberg ????

ich denke der FCK oder Freiburg sind die Kandidaten zwischen denen er wählen wird.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Aragorn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:laut SWR Text sind Nürnberg , der FCK oder Freiburg das Thema.

ich denke der FCK oder Freiburg sind die Kandidaten zwischen denen er wählen wird.
1000.- € dass er nach nürnberg geht....
wie ??? :lol: die bekomm ich dann von dir ??? :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Yogi hat geschrieben:laut SWR Text sind Nürnberg , der FCK oder Freiburg das Thema.

Aus langeweile, Rasen ist gemäht, hab ich mal die Entfernungen von Stuttgart aus verglichen, Stutt-FCK 196 km, Stutt-Freiburg 205 km, Stutt-Nürnberg 211 km.
Kein wunder, das die 3 Vereine im Gespräch sind, ziemlich gleiche Entfernungen. :teufel2:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

SEAN hat geschrieben:

Aus langeweile, Rasen ist gemäht, hab ich mal die Entfernungen von Stuttgart aus verglichen, Stutt-FCK 196 km, Stutt-Freiburg 205 km, Stutt-Nürnberg 211 km.
Kein wunder, das die 3 Vereine im Gespräch sind, ziemlich gleiche Entfernungen. :teufel2:
Hä ??
wo fährst Du denn rum ?

Stuttgart, nach Karlsruhe, auf die A 65, an Landau vorbei, bei Neustagt Zentrum runter, dann schön gemütlich durch das Neustadter Tal nach Kaiserslautern, sind 163 km, + - 2 km, je nachdem, wie Du die Kurven nimmst :D :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
SEAN

Beitrag von SEAN »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Aus langeweile, Rasen ist gemäht, hab ich mal die Entfernungen von Stuttgart aus verglichen, Stutt-FCK 196 km, Stutt-Freiburg 205 km, Stutt-Nürnberg 211 km.
Hä ??
wo fährst Du denn rum ?

Stuttgart, nach Karlsruhe, auf die A 65, an Landau vorbei, bei Neustagt Zentrum runter, dann schön gemütlich durch das Neustadter Tal nach Kaiserslautern, sind 163 km, + - 2 km, je nachdem, wie Du die Kurven nimmst :D :D
Keine Ahnung : : :oops: , sind die Daten vom ADAC Routenpaner. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
redbaron

Beitrag von redbaron »

wayne, passt eh nicht zu Lakic/Nemec zu ähnlich; und laki auf Bank

No schieb(er) dein Arsch nach Nürnberg :lol:
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Aragorn hat geschrieben: Fahre morgen nach München und da schau ich wie weit es von Trippstadt nach Stuttgart ist.. 8-)
Lohnt sich nicht, Miro ist in Madrid. :D
Neipotzer Deifel

Beitrag von Neipotzer Deifel »

wer fährt denn durchs Neustädtertal wenn er aus Richtung KA kommt!
Durchs Wellbachtal und über Johanniskreuz ist der einzig wahre Weg!
Genauso lang aber 3 Minuten weniger!!! :lol: :lol: :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Neipotzer Deifel hat geschrieben:wer fährt denn durchs Neustädtertal wenn er aus Richtung KA kommt!
Durchs Wellbachtal und über Johanniskreuz ist der einzig wahre Weg!
Genauso lang aber 3 Minuten weniger!!! :lol: :lol: :lol:
wie 3 min ????

15 min weniger ..... mit dem Motorrad :lol:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Scheisse, der geht wohl zu den Lebkuchen.

21. Mai 2010, 23:20 Uhr
FCN: Stadt, Fans und Stimmung top

Der Club ist für ihn erste Wahl: Julian Schieber soll auf Leihbasis kommen. Foto: Baumann/Augenklick
Für das Stuttgarter Sturmtalent Julian Schieber (21) ist der Club erste Wahl

(...)

U21-Nationalspieler erster Neuzugang?

Läuft alles nach Plan, könnte bald mit dem Stuttgarter Sturm-Talent Julian Schieber der erste Neuzugang für die neue Saison anheuern. Der U21-Nationalspieler wurde zwar schon länger in der Gerüchteküche gehandelt, jetzt spricht der 21-Jährige aber erstmals Klartext: „Fix ist noch nichts. Aber der Club ist ein ganz heißer Kandidat, es wird sich in den nächsten Tagen entscheiden“, erklärte Julian gegenüber der AZ, die ihn während seines Urlaubs in der Baumschule seiner Eltern im schwäbischen Weissach erreichte. Auf der Liste hatten Bader & Co. den 1,86 Meter großen und 83 Kilo schweren Nachwuchs-Knipser (31 Erstligaspiele, drei Tore) schon seit Wochen. Allerdings habe sich der Kontakt, sagt Schieber, erst fünf Spieltage vor Saisonende intensiviert.

(...)

Schieber: Auch Feiburg und Kaiserslautern wollen ihn

Problem ist nur, dass der Club nicht als einziger um die Dienste des Angreifers buhlt. Neben Freiburg und Kaiserslautern haben auch Hertha Berlin und Greuther Fürth Interesse angemeldet. Für Stuttgarts Manager Horst Held kommt allerdings nur ein Leihgeschäft (ein Jahr) im Oberhaus in Frage. „Es wird auf zwei, drei Erstligisten hinauslaufen“ so Held. Schon weil es für sein Sturm-Juwel (Vertrag bis 2012) „darum geht, sich auf höchsten Niveau durchzusetzen und Spielpraxis zu bekommen.“

Dass die Schwaben dennoch grundsätzlich von Schiebers Qualitäten überzeugt sind, ist offentsichtlich. Denn eine Kaufoption für ihr Eigengewächs gibt’s nicht. K. Kaufmann zur Nürnberger Abendzeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Juerschen

Beitrag von Juerschen »

Ein Update zum Thema in diesem Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -2011.html

Was wird aus Julian Schieber?

Der 21-jährige Stürmer soll ausgeliehen werden. Der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Kaiserslautern und der SC Freiburg werben um ihn, haben aber an den Konditionen zu knabbern. Stuttgart fordert rund 500 000 Euro Leihgebühr, die Übernahme des Gehalts, das mit rund 300 000 Euro geschätzt wird, und die Zusage, dass der Jungprofi größtmögliche Einsatzzeiten in Aussicht gestellt bekommt. FCK und SCF drohen an den Finanzen zu scheitern, der Club schält sich als Favorit heraus. Zudem will der VfB Schiebers 2011 auslaufenden Vertrag per Anschlusskontrakt verlängern.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Also ich halte ne halbe Million Leihgebühr + Einsatzgarantie Schieber für überzogen. Dafür hat er in der Bundesliga noch zuwenig gezeigt. Diese halbe Million soolten wir in die feste Verpflichtung eines Stürmers investieren.
Lautern forever number one
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

500.000 Euro Leihgebühr(!) + das Gehalt von 300.000 sind maßlos überzogen. Wo kämen wir denn da hin? Und noch dazu ne Einsatzgarantie fordern... ich glaub es hackt!
Also für das Geld können wir ja wirklich eher einen Spieler kaufen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
tim_price

Beitrag von tim_price »

Absolut zu viel für uns! Und auf den ersten Blick ist der Spieler diese immense Leihgebühr auch nicht wert.
Wobei es Nürnberg ja wohl zahlen kann bzw. will...

Und Einsatzgarantie? :lol: Is klar...

Aber man muss sagen Horst Heldt macht das mit den ganzen Transfers sehr clever, wenn auch nicht zu unseren Gunsten.
Aber mit dem VfB hatten wir noch nie ne glückliche Transferverbindung.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

tim_price hat geschrieben:Aber mit dem VfB hatten wir noch nie ne glückliche Transferverbindung.
...und Buck???
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Lächerliches getue. Wenn´s so stimmt, dass die quasi eine Einsatzgarantie fordern würde ich als Stefan Kuntz noch meinen Kaffee austrinken und dann heimdüsen.
FCK
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mb1980 hat geschrieben:Lächerliches getue. Wenn´s so stimmt, dass die quasi eine Einsatzgarantie fordern würde ich als Stefan Kuntz noch meinen Kaffee austrinken und dann heimdüsen.

Ich glaube nicht, dass Einsatzgarantie = Stammplatzgarantie ist. Und wenn der FCK ihn tatsächlich ausleihen möchte, wird man wohl auch davon ausgehen, dass Schieber dementsprechend stark ist, um auf genug Einsätze zu kommen. Sonst würde das Geschäft auch für den FCK gar keinen Sinn ergeben. Der wird ja, im Fall der Fälle, nicht für die Bank/Tribüne ausgeliehen.

Die Leihgebühr kommt mir auch etwas happig vor.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mein lieber Schieber, die spinnen die Stuttgarter. Hat nemec nicht auch 500 000 gekostet? Abhaken und weiter suchen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Seb

Beitrag von Seb »

Die Leihgebühr ist doch in Ordnung. Würden wir ihn für drei Jahre verpflichten, müssten wir auch die entsprechende Ablöse zahlen. So halt die Leihgebühr.

Vll können wir uns auf eine Million für ihn und Georges einigen...

Wie sagte unser ehemalige Vorstandschef aus der Schweiz so schön: "If you pay peanuts, you'll get monkeys." (Schade, dass er sich seine Sprüche nicht zu Herzen genommen hat...)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Leihgebühr für 1 Jahr :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten