Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Basti91 hat geschrieben:Van Gaal: Ganz Deutschland steht hinter uns

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tream.html

Also ich nicht 8-)
Ganz Deutschland? 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

betze91 hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Scheiß auf den vierten CL Platz!!!
CHAMPIONS League nur für CHAMPIONS! Also nur für die ersten der europäischen Ligen.
Quasi ein Europapokal der Landesmeister.
Ach, den gabs schonmal? Da, schau her!
Da war auch der Europapokal der Pokalsieger interessant.
Ja, das waren noch Zeiten. Manchmal sind die "alten Zeiten" doch besser. Nicht immer, aber manchmal...!
Immer schön gegen alles und jeden.
Aber er hat doch recht.Wo ist dann der 2.Platzierte ein Champion?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:...
Richtig. Es gibt einen Champion alles andere ist Pippifax.
Es gibt immer was zu lachen.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

VfL Bochum verplichtet friedhelm funkel als Trainer!!!

Quelle: RTL Videotext 206

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 40145.html
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 21.05.2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Laudrer1988 hat geschrieben:VfL Bochum verplichtet friedhelm funkel als Trainer!!!

Quelle: RTL Videotext 206
Was ja wohl nix mit der ersten Bundesliga zu tun hat. :lol:
Laudrer1988

Ich weis :wink:

sind sie aber nicht noch offiziel 1. Liga bis Datum XY ??? :?
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 21.05.2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Laudrer1988 hat geschrieben:...
sind sie aber nicht noch offiziel 1. Liga bis Datum xY???
So genau muss manes ja nicht nehmen.
Aber interessant, dass Funkel mit uns jetzt womöglich auch zweite Liga spielen würde.
Laudrer1988

kepptn hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:...
sind sie aber nicht noch offiziel 1. Liga bis Datum xY???
Aber interessant, dass Funkel mit uns jetzt womöglich auch zweite Liga spielen würde.
jetzt wahrscheinlich ja...

Sowas nennt man "verpokert"...
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mit Funkel wechselt ein in der jüngeren Vergangenheit äußerst erfolgreicher Trainer nach Bochum.

Um Bochum finde ich es schade,das war immer eines meiner liebsten Auswärtsspiele.Und nun sind sie durch Funkel an die Zweite Liga gekettet :(
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Laudrer1988 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
jetzt wahrscheinlich ja...

Sowas nennt man "verpokert"...
Na ja, ich hätte Funkel vor der Saison gerne als unseren Trainer gesehen.
Viel lieber als Kurz.
Nur : Ob Friedhelm Funkel den Aufstieg auch geschafft hätte weis ich nicht.
Im Nachhinein war Marco Kurz genau die richtige Entscheidung für uns.
Wer's schafft aus der Tretmühle 2. Bundesliga so souverän aufzusteigen, mit der jüngsten Truppe der Liga, einer Mannschaft ohne grosse "Namen", der is schlicht und einfach gut.
Ob des dem Funkel auch gelungen wäre ? Ich glaub eher net.
Trotzdem mag ich ihn und wünsche ihm in Bochum alles Gute.
p81_

Beitrag von p81_ »

kepptn hat geschrieben:
Schärjer hat geschrieben:...
Richtig. Es gibt einen Champion alles andere ist Pippifax.
Genauso ist es, deshalb sehe ich in der Regel auch keine Champions Leage, OK die letzte halbe Stunde gestern hat mir gefallen ... :D

Das hat nicht mehr den Reiz wie früher, ständig Barcelona gegen Inter, Inter gegen Barcelona, jeder gegen jeden, ständig Chelsea gegen was weiß ich. Dazwischen 3 deutsche Mannschaften. Früher waren das alles noch besondere Spiele, auf die jeder hingefiebert hat.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Matthew hat geschrieben:Bevor ich den Pizzalieferanten die Daumen drücke dann doch lieber den Bayern!
Nun ja. Waren denn doch nicht allzu viele "Pizzalieferanten" beteiligt am gestrigen Abend. Die schönen nationalen Klischees ziehen im "modernen" internationalen Fußball nicht mehr. Das mag jetzt schräg klingen, aber irgendwo bedauere ich das sogar ein wenig.

Dieser ganze Bayern-Hype im Vorfeld des CL-Finales hat am Ende nur noch genervt. Ich hätte gestern wahrscheinlich noch nicht mal gewundert, wenn ich in meinem Briefkasten ein persönliches Schreiben des FC Bayern München mit Bitte um moralische Unterstützung und beigelegtem Mitgliedsantrag gefunden hätte. Wir sind jetzt alle Bayern-Fans - wenigstens für einen Abend. Nicht mit mir.

Jetzt ist der vierte Chamions-League Platz dahin. Soll ich deswegen traurig sein? Warum? Damit die finanzielle Differenz zwischen den telnehmenden Großclubs und den Ligastatisten noch größer wird? Drauf geschissen!
Stop living in the past
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Steffbert hat geschrieben: Jetzt ist der vierte Chamions-League Platz dahin. Soll ich deswegen traurig sein? Warum? Damit die finanzielle Differenz zwischen den telnehmenden Großclubs und den Ligastatisten noch größer wird? Drauf geschissen!
:applaus: :applaus: :applaus:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Seb

Beitrag von Seb »

@Steffbert: 100 %-Zustimmung. Wir wären die Letzten gewesen, die davon profitiert hätten. Und was unsere Gegner stärkt macht und schwächer.
p81_

Beitrag von p81_ »

Steffbert hat geschrieben: Dieser ganze Bayern-Hype im Vorfeld des CL-Finales hat am Ende nur noch genervt. Ich hätte gestern wahrscheinlich noch nicht mal gewundert, wenn ich in meinem Briefkasten ein persönliches Schreiben des FC Bayern München mit Bitte um moralische Unterstützung und beigelegtem Mitgliedsantrag gefunden hätte. Wir sind jetzt alle Bayern-Fans - wenigstens für einen Abend. Nicht mit mir.
Ich konnte auch den sportlichen Hype um die Bayern nicht verstehen. Klar haben sie den deutschen Fußball dominiert, aber im Gegensatz zu früheren Jahren ausschließlich in der Rückrunde. Und viele Siege wurden dank individuell starker Leute entschieden, die den kleinen Unterschied gemacht haben.

Dann kann man auf hohem internationalen Niveau einfach nicht so weiter machen, gegen die disziplinierten Italiener fehlten die spielerischen Mittel. Einen Robben kann man mit guter Defensivarbeit aus dem Spiel nehmen, auch wenn er hierzulande irgendwie als Gott gilt.

Das war ein guter Vorgeschmack auf die WM, wenn Leute wie Lahm und Schweinsteiger die Mannschaft anführen müssen, ohne geborenen Kreativposten und Leitwolf im Mittelfeld (Frings bleibt nach einer tollen Saison zu Hause ...). Ich wage zu bezweifeln, dass wir da was reißen. Wann haben wir bei einem großen Turnier das letzte Mal eine Mannschaft von Weltklasse in der regulären Spielzeit geschlagen? Das war bei der WM 1990!
Betzepower1973

Das Bayern-Spiel gestern hat mich an den FCK erinnert, wenn ein Gegner
tief stand und wir einfach nicht in der Lage waren, etwas in unserem
Spiel zu verändern, weil wir es nicht können.

Bei Bayern das Gleiche, man hat nur versucht Robben anzuspielen, damit der
in die Mitte ziehen kann. Gehts noch einfallsloser? :schnarch:
Selbst als Inter drei Mann gegen Robben gestellt hat um das zu verhindern,
ist den Bayern nicht eingefallen, den sich dadurch bietenden Platz
anderweitig zu nutzen. Oder mal den Robben und den Altintop die Seiten
tauschen lassen, um etwas Verwirrung zu stiften? Fehlanzeige.
Da scheint der "ich bin der Beste" van Gaal ja schnell an seine taktischen
Grenzen gestoßen zu sein. :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Marky

Beitrag von Marky »

Es ist so fantastisch, ohne Druck Fußballspiele zu schauen. Endlich Landurlaub und dann noch einen Kopf wegen eines zusätzlichen Champions-League-Platzes machen? Nee. Da scheiß ich auch noch auf steffberts Haufen drauf.

Der Bessere sollte gewinnen. Und wer das Ende am sein sollte, daran konnte eigentlich kein Fußball-Experte ernsthaft zweifeln. Die Bayern-Fans ausgenommen, die nach dem Pokalfinale gegen Werder mal wieder komplett die Bodenhaftung verloren. "Ich bin nicht der beste Trainer der Welt. Nur kenne ich auch keinen besseren", sagt Jose Mourinho. Keine weiteren Fragen.

Als Milito van Buyten vernascht hat, konnte man - DFL-Marketingstrategen bitte kurz weghören - den Unterschied zwischen Weltspitze und Bundesliga sehen. Einfach nur zum Zungeschnalzen war auch das 1:0, als der Inter-Stürmer die Frechheit besitzt - den heißen Atem von zwei Abwehrspielern im Nacken - aufreizend lange mit dem Abschluss zu warten. Solange bis sich Butt bewegt...

Dass Bayern es bis ins Finale geschafft hat, ist ein toller Erfolg. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass sie viel Losglück im Halbfinale hatten und gegen ein ManU weitergekommen sind, das einfach nur dumm (gelb-rote Karte) und arrogant (Spielweise nach dem 1:0 in München) war.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Das Bayern-Spiel gestern hat mich an den FCK erinnert, wenn ein Gegner
tief stand und wir einfach nicht in der Lage waren, etwas in unserem
Spiel zu verändern, weil wir es nicht können.

Bei Bayern das Gleiche, man hat nur versucht Robben anzuspielen, damit der
in die Mitte ziehen kann. Gehts noch einfallsloser? :schnarch:
Selbst als Inter drei Mann gegen Robben gestellt hat um das zu verhindern,
ist den Bayern nicht eingefallen, den sich dadurch bietenden Platz
anderweitig zu nutzen.
Das Problem haben wir aber jetzt gelöst! Der spiegelverkehrte Robbenersatz wurde nach Leverkusen verkauft. Damit kann unser Spiel nur variabler werden und wir belegen Platz 1 bis 3 in der nächsten Saison. :shock:
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

jetzt wissen wir wenigstens wie wir die Bayern packen werden :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzepower1973

Eine Mannschaft wie die Bayern, die gespickt mit Nationalspielern
europäisches Topniveau sein wollen und mit dem nach eigener Aussage
besten Trainer der Welt :lol: sollte wohl schon in der Lage sein, ihre
Spielanlage umzustellen, wenn man merkt dass das angedachte Konzept
nicht aufgeht.
Sam und Ivo haben immer ein paar Mal die Seiten getauscht während
des Spiels, sodass sich die Gegenspieler immer erst auf den jeweiligen
Flügelstürmer einstellen mussten. Aber anscheinend war das für van Gaal zu
kompliziert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzepower1973 hat geschrieben:Das Bayern-Spiel ... hat mich an den FCK erinnert...
...
Genau.
Was meinste wie ich die Bayern "Fans" bei uns im Geschäft, vor dem Endspiel geärgert hab.
Erstens hab ich immer wieder gesagt, dass der Erfolg erst wieder gekommen ist, seit sie unser FCK - System kopieren. :D
Und dann hab ich noch gemeint, dass der Robben eh nur einen Trick beherrscht, so wie de Marco Reich damals - nur seitenverkehrt und schneller. :D
Und dass ein richtiger Verteidiger ihn - und damit Bayern komplett aus dem Spiel nehmen könnte... :D (da ja de Ribery fehlt)
Dass des alles dann so gekommen is...tja...für die Bayern schade, für mich net. :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hab das Spiel gar nicht gesehen und erst nachher Mourinhos Bilanz gelesen.
In seiner Karriere erst 1 Ligaheimspiel verloren und das glaub 2002, schon krass, auch wenn das natürlich auch starke Vereine waren, die er da trainiert hat.

Sonst ist es wie immer: keiner feiert so hässlich und unsympathisch wie die Bayern und dieses Biergekippe sehen wir Gott sei Dank auf dem Betzenberg ne Weile nicht.
Es sei denn...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Robben wurde aus dem Spiel genommen, das war sehr clever gemacht von Inter.

Traurig zu sagen, Miro brauchte nicht aus dem Spiel genommen zu werden, da war er nie ...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...

Traurig zu sagen, Miro brauchte nicht aus dem Spiel genommen zu werden, da war er nie ...
Tja, er ist schon ein Fuchs unser Miro. So schleicht man sich bequem aus dem Vertrag. Nicht so uncool wie sein italienischer Nochnichtganzex-Kollege. :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mich hats tierisch genervt... am schönsten war es, als wir nach dem 1:o von Inter beim Gosch in Westerland heim sind und die ganzen Bayern-Schals doof aus der Wäsche geguckt haben!

Am besten war son Typ, der beim Eishockey Halbfinale hinter mir stand, doof gefragt hat: "Wie steht's?", ich gesagt hab: "1:1, wenn ich das ohne Brille sehe", darauf er: "Och, is ja noch gar kein Fussball?", ich schon leicht genervt, das er als absoluter Bayern-Ultra noch netemol weiss, wann die Shayzer überhaupt spielen, sage: "Nee, das is ja erst um Neun oder so, ausserdem spielen da nur die Bayern..." worauf er mich VÖLLIG entgeistert angeguckt hat, irgendwas in Richtung "...keine Ahnung... (also ich)" gebrabbelt hat und, nachdem ich meinen "Ich bin jetzt echt von Dir genervt und solltest Du noch eine bescheuerte Frage stellen, frage ich Dich auch mal was"-Blick aufgesetzt hab, hat er sich dann getrollt.

Aber ohne Spass - an dem Tag warn wir doch alle Bayern, oder?
Beim Gosch fast alle - bis auf Melli, 2 Bekannte und natürlich mich!
Drauf geschissen!
Gesperrt