Forum

Google Earth: Stadionraten

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Ertappt. :oops:
Zumindest war mir klar, wer das Stadion nicht suchen muß. :wink:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Das gesuchte Stadion ist das Stadion von Union Berlin. Die "Alte Försterei", bevor sie von den Union Fans in Eigenregie saniert wurde.
Lautern forever number one
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Hier kommt das neue Stadion. Es hat Bezug zum FCK. Wir haben dort schon gespielt.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Lautern forever number one
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

also erstmal danke dafür, @demfritzseineerben, dass du mich hier erlöst hast...wie kann betzeweck auch einfach nur in Urlaub gehen und uns hier hängen lassen :D

Das von @lautern64 gesuchte Stadion ist das Südstadion in Köln, Heimat der Fortuna.

Hier das nächste:

Bild

In der betreffenden Stadt gab es schonmal ein Spiel unseres FCK, aber so weit mir bekannt nicht in diesem Stadion!
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Nochmal bitte !

Wenn ihr mir sagt wie ich das Bild so wie im Beitrag über mir reinbekomme,
spiele ich gern mit.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
dem fritz seine erben

Nun ja, Sinn und Zweck der Angelegenheit ist es, das Stadion von Pharomba zu erraten. Wenn Du das hast, kannst Du die Anleitung von Mac41 von der ersten Seite dieses Freds nehmen. Die hilft Dir sicherlich weiter.
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Nun ja, Sinn und Zweck der Angelegenheit ist es, das Stadion von Pharomba zu erraten. Wenn Du das hast, kannst Du die Anleitung von Mac41 von der ersten Seite dieses Freds nehmen. Die hilft Dir sicherlich weiter.

...und auf seite 45 sind alle bereits gesuchten stadien aufgelistet. Naja, bis auf die letzten 10 aber das werde ich, sehr zeitnah, überarbeiten und zur besseren übersicht noch ein wenig umgestalten.
Zuletzt geändert von rote teufel mittelsachsen am 20.05.2010, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Nun ja, Sinn und Zweck der Angelegenheit ist es, das Stadion von Pharomba zu erraten. Wenn Du das hast, kannst Du die Anleitung von Mac41 von der ersten Seite dieses Freds nehmen. Die hilft Dir sicherlich weiter.
Ja, ich bin dabei.
Werde es bestimmt hinbekommen.
dem fritz seine erben

@ rote teufel mittelsachsen
:applaus: Da bin ich ja gespannt.

@ BTZBRG

Das Stadion einstellen ist der leichtere Teil. Leider ist davor die Hürde des Stadionratens gestellt, und die ist manchmal verdammt hoch. :wink:
Aber das Knobeln macht richtig Spaß. Meistens jedenfalls. :wink:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

dem fritz seine erben hat geschrieben:@ rote teufel mittelsachsen
:applaus: Da bin ich ja gespannt.

@ BTZBRG

Das Stadion einstellen ist der leichtere Teil. Leider ist davor die Hürde des Stadionratens gestellt, und die ist manchmal verdammt hoch. :wink:
Aber das Knobeln macht richtig Spaß. Meistens jedenfalls. :wink:
Bin auch schon am suchen nach Pharombas Stadion.
Sieht mir nach Spanien, Italien oder Portugal aus.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Jetzt bin ja sprachlos, so viele Posts auf einmal :shock:

Um den Spaßfaktor beim Raten zu erhöhen hier gleich der nächste Tip: Das gesuchte Stadion ist in einer Hauptstadt zu finden!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wusst ich doch, das ich das Stadion schon mal gesehen habe...
Es liegt in Schweden und ist das Söderstadion, indem Hammarby IF spielt. Wir hatten das glaube ich schon mal, mit Bezug auf Ronnie Hellström, der von 65 bis 74 bei Hammarby spielte und nach seiner Zeit beim FCK auch dorthin als Torwarttrainer zurückkehrte. Auf der Homepage von Hammarby ist er Nr. 2 der ewigen Bestenliste nach Lennart "Nacka" Skoglund, der in den 50ern zu den besten Fußballspielern der Welt gehörte und im Gegensatz zu Fritz Walter aber ins Ausland wechselte und 13 Jahre in Italien spielte, u.A. bei Inter Mailand, Samp. Genua und US Palermo. Bei der Weltmeisterschaft 58 in Schweden schoß er ein Tor beim 3:1 im Halbfinale gegen Deutschland.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@BTZNBRG

nicht vom ersten Sonnenschein-Eindruck täuschen lassen, das Stadion lag doch weiter nördlich.
Aber probiers halt mal damit:

Bild

Der FCK hat dort schon gespielt!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

@Mac41: Ja, das ist natürlich richtig! Das mit Ronny H. habe ich nicht auf dem Sender gehabt, mea culpa. War keine vorsätzliche Verwirraktion!

Dein Stadion ist der TRE-FOR-Park (toller Name :( , hoffentlich bleibt uns so etwas erspart) in Odense, Heimat des Odense BK. Gespielt haben dort "Susi" Runström und Schjönberg. Und im UEFA-Cup haben wir gegen die zweimal unentschieden gespielt, 94/95.

Hier das Nächste:

Bild

Einer unserer Ex-Spieler hat in der Stadt, in der sich dieses schöne Stadion befindet, schon gespielt. Ich weiß aber nicht hundertprozentig, ob das auch in diesem Stadion war.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Alles richtig, Odense. Der FCK ist nach 2 Unentschieden in der 2. Runde des UEFA Cup ausgeschieden, da es ihm nicht gelang dort ein Tor zu schießen. Dabei spielte eine Mannschaft mit so tollen Namen wie Sforza, Kadlec, Brehme, Kuntz und Kuka.

Zurück zu deinem Rätsel!
Es handelt sich um das Westpac Stadium in Wellington Neuseeland.
Mit dem Spieler meinst du wahrscheinlich Wynton Rufer.
Ich glaube allerdings nicht, das er in diesem Stadion gespielt hat, denn es wurde erst 1998 gebaut und bis 2007 nur für Rugby und Cricket genutzt.

Übrigens war der Streifen in der Mitte des Feldes (Cricket) für mich der Hinweis, zusammen mit dem nach Süden zeigenden Schatten, das ich in einem Land mit englischer Sporttradition auf der Südhalbkugel suchen muss.
Zuletzt geändert von Mac41 am 20.05.2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Code: Alles auswählen

Jetzt bin ja sprachlos, so viele Posts auf einmal :shock: 
Das hat es auch verdient ! Ist genial.
Besonders für einen Google Earth Freak wie mich :D
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Bild

Wirkungsstätte eines ehemaligen Spielers.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

@Mac41: :applaus: , und nicht nur dafür dafür dass du das Stadion gefunden hast, sondern für die logische Herangehensweise! OK, der Cricketstreifen (und auch die Form des Stadions) war verräterisch, aber auf die Beobachtung des Schattens muss man erstmal kommen!

Und ja, Rufer meinte ich, vielleicht hat ja wenigstens einmal zum Spaß in diesem Stadion gekickt.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

So jetzt das neue Rätsel.
Aufgrund der Beschriftung sollte es nicht allzu schwierig sein.
Ich war schon dort, vom FCK glaube ich keiner.

Bild
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@BTZNBRG

Eine der Grundregeln lautet:
Du must dir das Recht ein Stadion einzustellen erst verdienen, indem du ein Rätsel löst.
Nur wenn jemand sich mit dem Einstellen zuviel Zeit läßt oder von dem Rätselsteller gebeten wird eins für ihn hochzuladen, sollte man ein Stadion einstellen.

Ich hab dein Rätsel zu spät gesehen, daher werden wir nun beide zu lösen versuchen, deins und meins! Ok?!
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Mac41 hat geschrieben:@BTZNBRG

Eine der Grundregeln lautet:
Du must dir das Recht ein Stadion einzustellen erst verdienen, indem du ein Rätsel löst.
Nur wenn jemand sich mit dem Einstellen zuviel Zeit läßt oder von dem Rätselsteller gebeten wird eins für ihn hochzuladen, sollte man ein Stadion einstellen.

Ich hab dein Rätsel zu spät gesehen, daher werden wir nun beide zu lösen versuchen, deins und meins! Ok?!
Okay, das wusste ich nicht.
Stuttgarter

Beitrag von Stuttgarter »

Estadio Monumental Isidro Romero Carbo in Equador....

stimmts ? :?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Stuttgarter hat geschrieben:Estadio Monumental Isidro Romero Carbo in Equador....

stimmts ? :?
Nein, das Estadio Monumental Isidro Romero Carbo liegt in Norden von Guayaquil in Ecuador. Es wird auch Estadio Monumental Banco Pichincha, nach dem Sponsor genannt. Das gesuchte Stadion liegt zwar in der Provinz Pichincha aber ca 2.800 m höher, aber hat deutlich sichtbar einen anderen Sponsor. 8-)
Stuttgarter

Beitrag von Stuttgarter »

okay, danke für den Tip!

Dann ist es das Estadio Casa Blanca :) sehn sich aber ähnlich :)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Stuttgarter hat geschrieben:okay, danke für den Tip!

Dann ist es das Estadio Casa Blanca :) sehn sich aber ähnlich :)
Richtig, es liegt in Quito, Ecuador.
Ich hatte das Vergnügen vor 2 Jahren die Mannschaft der Boca Juniors, die dort gespielt hatte, zu treffen.
Antworten