Forum

Finanzvorstand Dr. Ohlinger verlässt den 1. FC Kaiserslautern (Magazin Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

PaaHaaT hat geschrieben:Was sagt eigentlich Peter Neururer dazu? 8-)

Ich tippe mal auf "Muh".
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Paul

Beitrag von Paul »

Juristen, die sich im Finanzsektor bewegen möchten, haben wir auf politischer Ebene genug - und das insbesondere geht selten gut!

Mörser ist da, wo er gerade sitzt, am besten aufgehoben.

Es braucht einen Finanzfachmann - vielleicht findet sich ein Vertreter der DVAG, die haben ja nun wieder Kapazitäten freigegeben :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Ist die einzige Meldung der letzten Tage, die ich bedenklich finde.

Eigentlich auch vielmehr die Art und Weise... gerade wenn das seit Januar bekannt ist, darf man doch fragen wieso man das erst jetzt erfährt und nicht vom FCK erfährt... es ist etwas nervig, dass der FCK es nicht schafft vernünftige Pressemitteilungen zu machen... Stillschweigen hier, kein Wort da... Bild & Co. erstatten Bericht... das is sicher nicht optimal...

Deswegen sind die Spekulationen, ob an der Sache, doch was faul is nicht ganz ungerechtfertigt. Auch wenn der Schritt grundsätzlich leicht rechtfertigbar ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass man auf ihn zugeht und ihm ein bezahltes Angebot macht... dann wäre auch das Problem von wegen "1. Buli und ehrenamtlicher Finanzboss!?" geklärt gewesen... er war nah an der Basis wie man hört... schade... und Danke!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
FussballreichFCK
Beitrag von FussballreichFCK »

Leut ihr seid zu viel an Erfolg gewöhnt seid 1 Jahr :D
Es läuft doch gichts schief. DVAG hat uns ein ToAngebot gemacht. M frei für einen "besseren" Sponsor, wenn nichtmachen DVAG weite

Und das mit Ohlinger ist seid Januar bekannt ?!?! Was wollt ihr mit der Panik? Wenn Kuntz es schon so lange weiß, hat er schon läääängst einen neuen Plan.

Wie heißt es so schön? wenns am schönsten ist, sollte man aufhören. Bei St.Pauli ist es derzeit genauso.
Alle Leute, die mal gekommen waren um zu retten, gehen irgendeinmal wenns wieder läuft.

l
Bild
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

JochenG hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Vielleicht war es ja genau so geplant, aber jemand hat getratscht. Kann ganz einfach sein.

Dann hätten wir aber wieder "alte" Verhältnisse.

Aber das sowas nicht bis zuletzt Geheimgehalten werden kann ist doch eher normal in der Bundesliga.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Mac41: Du hast recht es muss jetzt jemand hauptamtlich her. Da Ohlinger beste Vorarbeit geleistet hat beschränkt sich das Profil auf "mit Kuntz können", was von Finanzen verstehen und kein Idiot sein. Da sollte sich jemand finden lassen.
Es gibt immer was zu lachen.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

:shock: damit verlieren wir einen wenn nicht den besten im hintergrund
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

kepptn hat geschrieben:@Mac41: Du hast recht es muss jetzt jemand hauptamtlich her. Da Ohlinger beste Vorarbeit geleistet hat beschränkt sich das Profil auf "mit Kuntz können", was von Finanzen verstehen und kein Idiot sein. Da sollte sich jemand finden lassen.

De Buzz!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
cassava

Beitrag von cassava »

Nachtrag: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/476/425234/text/

Eigentlich interessant, liest sich aus heutiger Sicht für alle Beteiligten schön... der letzte Satz beruhigt, denke ich...

Hätt uns trotzdem nich abgehalten, dem Mann jetzt ein Gehalt zu geben... :wink:
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Na toll, endlich wieder Hiobsbotschaften en Masse. So kenn ich meinen FCK. :? Was passiert als nächstes? :?:
Hier mal eine kleine Auswahl, um sich seelisch und moralisch darauf vorzubereiten....

- Martin Amedick wechselt ablösefrei zu Ma*** 05
- Marco Kurz nach Testspielniederlage in Hasborn gefeuert
- Stefan Kuntz kehrt als Manager zur TuS Koblenz zurück
- Fliegergranate im Fritz-Walter-Stadion endeckt. Stadionabriß wird vorbereitet
- Grüne/Bündnis 90 fordern Erhöhung der Stadionmiete um 200 %
- Nachträglicher Punktabzug für FCK. Aufstieg irregulär. Nächste Saison wieder in Liga 2.

Diese Woche hat es wieder "Spaß" gemacht, FCK-Fan zu sein.... :nachdenklich:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Natürlich ein Schock das Herr Ohlinger aufhören will. Wir dürfen aber nicht vergessen Herr Ohlinger hat immer noch ehrenamtlich für den Verein gearbeitet. Durch den Aufstieg in die 1 Liga wird die Aufgabe sicherlich nicht einfacher. Ich könnte mir vorstellen dass die Arbeit jetzt noch zeitintensiver würde.

Dies lässt sich mit anderen Jobs nicht mehr vereinbaren und vom Ehrenamt allein (eventuell kleine Aufwandsentschädigung kann keiner leben)

Ohlinger war immer der Mann welcher im Hintergrund gearbeitet hat. Speziell in Finanzfragen ein sehr wichtiger Mann für Stefan Kuntz. Ohlinger hat großen Anteil daran das der FCK finanziell ein klein wenig besser dargestellt ist als vor ein paar Jahren

Wenn Stefan Kuntz schon seit Januar weiß das Ohlinger aufhört kann Ich mir schon vorstellen dass ein neuer Mann schon gefunden ist. Vieleicht gibt es ja auch einen Zusammenhang zwischen Ohlingers Rückzug und denn der DVAG.

Ist es nicht vieleicht möglich dass aus den Reihen der DBAG jemand zum FCK wechselt und diese Tätigkeit sich vieleicht nicht mit dem Trikotsponsoring der DVAG vereinbaren lässt. Dieser Mann übernimmt die Aufgaben von Herrn Ohlinger und dieser kann sich wieder mehr anderen Aufgaben widmen.

Für die in den letzten 2 Jahren geleistete Arbeit mit Herzblut auf jeden Fall viel Dank, Es war sicherlich kein leichter Job

Sollte Ohlinger wirklich den Verein verlassen wird es dazu irgendwann auch eine offizielle Pressemeldung des Vereins geben. So lange können wir nur spekulieren und haben etwas Diskussionsstoff für das lange Sommerloch.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Wenn ich sowas schon lese, AllgäuDevil, dann frag ich mich echt, ob einige Leute die Texte richtig lesen und vernünftige Schlüsse daraus ziehen oder ob das Suhlen im Selbstmitleid wieder richtig modern wird...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:@Mac41: Du hast recht es muss jetzt jemand hauptamtlich her. Da Ohlinger beste Vorarbeit geleistet hat beschränkt sich das Profil auf "mit Kuntz können", was von Finanzen verstehen und kein Idiot sein. Da sollte sich jemand finden lassen.

Ok - da Mörser net geht... :D
Wie wärs denn mit unserem JochenG ?
Des is jetzt kein Witz...dann könnten wir wenigstens unsere Idee mit dem Stadion - Rückkaufsfond umsetzen !
Du hast ja zigfach hier im Forum nachgewiesen dass du dich im "Finanzdschungel" gut zurecht findest.
JochenG - bewerb dich - meine Unterstützung haste ! :teufel2:
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Oh Shit!!! Das macht mir mehr Kummer als der Abgang von Sam! Ohliger war neben Kuntz der wichtigste Mann im Kampf um die Kohle und hat hohen Anteil an unserer jetzigen Situation!
Naja, wenn das seit Januar klar ist, dann steht der nächste ja wohl schon fest. Nach der ein Arbeit durch Ohliger gibts dann die Nachricht.So denk ich mir das mal...
Jetzt können sich K+K+wir Fans beweisen in Geduld und Durchblick :wink: ! Nun hatten wir eine ganze Saison ruhe mit" Bad News" aber jetzt gillt´s! Die werden´s schon richten da oben und wir müssen cool bleiben.....
Rossobianco

cassava hat geschrieben:Eigentlich interessant, liest sich aus heutiger Sicht für alle Beteiligten schön... der letzte Satz beruhigt, denke ich...

Genauso isses! Er wird schon nicht einem Vollrohrkrepierer seinen FCK übergeben! Meine ich... denke ich.....mmmmh.... hoffe ich zumindest!

Und auf den Betze wird er sicher auch noch gehn! Der Hannes! Danke, by the way!
RFD
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Rossobianco

JochenG for VV!!!

:lol: tschüss jetzt....
Zuletzt geändert von Rossobianco am 20.05.2010, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rossobianco hat geschrieben:JochenG for VV!!!

YEP !
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

alle mal kurz fenster aufmachen und tief durchatmen! das einzige chaos, das ich sehe, entsteht gerade hier durch diese panikmache. jeder wird von so einer nachricht überrasch tworden sein, aber hintergründe wissen wir ja alle nicht. warten wir doch mal ab, wie sich der verein dazu äußert. ich kann mir nicht vostellen, dass es am berg brodelt. eine aschewolke ist jedenfalls nicht zu erkennen :lol:

noch was allgemeines. wachsam sollten wir alle zu jeder zeit sein. so sehr ich kuntz auch schätze, keiner ist fehlerlos. wir sind der eigentliche souverän dieses vereins und wir sollten jedem auf die finger schauen. egal wie er heißt und egal, ob dr. ohlinger daneben sitzt oder nicht. das sollten wir aus der vergangenheit gelernt haben.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
crombie

Beitrag von crombie »

danke für die arbeit und weiterhin viel erfolg!

mich persönlich stört nicht, dass diese dinge geschehen - es handelt sich um mehr oder weniger normale vorgänge innerhalb eines vereins. komsich ist eher die art und weise wie informiert wird. nicht etwa durch den FCK selbst, sondern immer wieder von externen medien. und das stößt mir bitter auf, denn es fühlt sich so an, also ob der FCK was zu verbergen hätte - und da reagieren wir ja alle mittlerweile allergisch drauf.
das SK ein leitwolf ist, der seine macht gerne manifestiert und ungern teilt, haben wir ja bei MS damals gemerkt. kritikfähigkeit sollte ein VV trotzdem immer haben und das wird bei SK wohl hoffentlich nicht (weiter) abnehmen.

bin gespannt, was weiter so passiert und, liebe presseabteilung des FCK: wacht mal bitte wieder auf und nehmt mal stellung zu solchen themen. danke.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Was soll das sein VV? Vinanz Vorstand? Verwaltungs-Vorstand? Viele-Vörter? Vau-Vau?

Ach ja - öhm - was ist los?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

JochenG hat geschrieben:

Was soll das sein VV? Vinanz Vorstand? Verwaltungs-Vorstand? Viele-Vörter? Vau-Vau?

Ach ja - öhm - was ist los?

:lol:
Tschüss Leute...hab Nachtschicht...
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Sebastian hat geschrieben:Wenn ich sowas schon lese, AllgäuDevil, dann frag ich mich echt, ob einige Leute die Texte richtig lesen und vernünftige Schlüsse daraus ziehen oder ob das Suhlen im Selbstmitleid wieder richtig modern wird...

Vielleicht siehst Du die FCK-Woche anderst als ich, an positive Meldungen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Und mit Selbstmitleid hat das sicherlich nichts zu tun :( .
Und übrigens, ist Dir eigentlich aufgefallen, das mein Post mit Ironie geradezu "zugeschissen" wurde? Soviel zum Thema "richtig lesen".... :nachdenklich:
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Weschtkurv hat geschrieben:
Hunsrück-Teufel hat geschrieben:Irgendwas brodelt hinter den Kulissen. Die DVAG und Ohlinger ziehen ja nicht ohne Grund auf einmal zurück... Hoffentlich erleben wir nicht so ein Debakel wie die 05er vor der Saison; Stichwort Trainerwechsel vor Spieltag 1

Wenn dann der 10. Platz in der Bundesliga dabei rausspringt ?
Warum net ? :D
Jetzt wirds ja immer wilder... :?:

@Sean
100% Zustimmung - die FCK - Pressefuzzis haben (mal wieder) gepennt.

Mal wieder? Du bist gut. Weder zur DVAG noch zu Sam noch zu Pavlovic steht was auf der Seite. Es ist wie vor des Kuntzes Zeiten, wir erfahren alles erst mal über alle Medien außer FCK.de...
Wenn jetzt nicht was großes kommt ist das erste mal etwas "schief" gelaufen unter Kuntz. Aber Ich vertrau SK, der weiß was er macht.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Wenn ich sowas schon lese, AllgäuDevil, dann frag ich mich echt, ob einige Leute die Texte richtig lesen und vernünftige Schlüsse daraus ziehen oder ob das Suhlen im Selbstmitleid wieder richtig modern wird...

Vielleicht siehst Du die FCK-Woche anderst als ich, an positive Meldungen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Und mit Selbstmitleid hat das sicherlich nichts zu tun :( .
Und übrigens, ist Dir eigentlich aufgefallen, das mein Post mit Ironie geradezu "zugeschissen" wurde? Soviel zum Thema "richtig lesen".... :nachdenklich:

Wenn hier jedes zweite Posting vorhin geschriebenes Heulen war kann einem sowas schon aufn Sack gehen. Positiv fand ich die Meldung der DVAG, die heutige Meldung ist ja eine mit langer Anlaufzeit gewesen. Ich seh das alles also nicht negativ.

Was mich auch etwas stört ist, dass viele erwarten, der FCK müsste etwas bezüglich Sam raushauen. Wieso? Ein Deal zwischen dem HSV und Leverkusen über einen HSV Spieler muss vom FCK nicht kommentiert werden.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Sebastian hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:

Wenn hier jedes zweite Posting vorhin geschriebenes Heulen war kann einem sowas schon aufn Sack gehen. Positiv fand ich die Meldung der DVAG, die heutige Meldung ist ja eine mit langer Anlaufzeit gewesen. Ich seh das alles also nicht negativ.

Was mich auch etwas stört ist, dass viele erwarten, der FCK müsste etwas bezüglich Sam raushauen. Wieso? Ein Deal zwischen dem HSV und Leverkusen über einen HSV Spieler muss vom FCK nicht kommentiert werden.

Muh? :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Gesperrt